[Sammelthread] World of Warcraft

Bei mir ist die Luft so langsam raus. Hab heute nur mit 2 Chars die Mythic Truhe aufgemacht und das wars. Irgendwie kann ich mich nicht motivieren dieses ganze RNG-Fest mitzumachen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Xavius HC haben wir gestern auch nicht gelegt, irgendwie fehlte Schaden, da ging letzte Woche mehr.
Ich selber spiele Heildruide und liege in dem Kampf mit ca. 330k HPS vorne, nur unser Palaheiler liegt weit ab zurück mit nur der Hälfte.

Ich dachte die Heiler seien gut balanciert? Oder liegt das nicht am Paladin sondern am Spieler?

Ich mache mir bei Xavius allerdings auch zu nutzen, dass ich mein Mana im Traum komplett raushauen kann. Sobald ich aus dem Traum rauskomme, ist das Mana wieder voll und alle CDs sind zurückgesetzt.

@Stiv o Fur
Nur 2 Chars diesmal?
Ich habe seit Start nur einen einzigen Char gespielt (meinen Druiden) und mit dem immer noch jede Menge zu tun.
Dabei spiele ich nicht gerade wenig.

Mein nächstes geplantes Projekt sind ein paar mehr Mounts:
Telsa WoW
Auch wenn ich die als Druide kaum brauche, seit die Reisegestalt +100% gibt und somit beim Farmen besser ist, als alles andere.
Dank dem Angler Artefakt habe ich sogar Waterwalking in der Reisegestalt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich als Holy komme locker bei jedem Boss auf Platz 1 im Heal. Es sollte also wirklich am Spieler liegen. Habe bei Xavius auch so um die 315k mit 856er GS.
 
Ich dachte die Heiler seien gut balanciert? Oder liegt das nicht am Paladin sondern am Spieler?

Ich spiel Pala als Mainhealer und Monk und Druid sind fast immer vor mir. Dem Pala fehlt ein ein Grpheal. Bei Xavius ist es aber auch extrem luckabhängig. Wenn du nicht direkt am Anfang in den Dream kommst hast du die totale Arschkarte. Wenn ja, kannst du 2x dein komplettes Mana+CDs raushauen, wenn man aber als zweites reinkommt, kommst du mit 50% Mana wieder raus. :x

Aber Healmeter sind immer subjektiv. In einem 30er Raid hat man als Pala halt keine Chance gegen Druid, Shami und Monk. In einem kleineren Raid sieht das anders aus und es kommt auch immer darauf an wie gut die anderen Heiler sind, denn am Ende schiebt man sonst eben nur den Overheal hin und her...
 
Zuletzt bearbeitet:
Druiden .. hab ich öfters Beschwerden anderer gehört dass die es total verkacken in 5er zu heilen, bis gestern selbst keine schlechten Erfahrungen gemacht. Der Kamerad hat leider gar nichts auf die Reihe bekommen, denke ich jedenfalls.

Wie ist da eure Erfahrung / Einschätzung mit Druide und einer Melee-lastigen Gruppe auf +4 bei adäquatem GS? Problematisch vom Klassendesign oder dämlicher Spieler? Meine Druiden-Zeit aus BC ( 105 Tage played ) sagen mir es war kein Thema, aber das ist lange her. Vom Klassendesign her? Den Zirkel auf den Boden und dann HoT and forget wenns kein dauerhafter Schaden ist?
 
Wenn du nicht direkt am Anfang in den Dream kommst hast du die totale Arschkarte. Wenn ja, kannst du 2x dein komplettes Mana+CDs raushauen, wenn man aber als zweites reinkommt, kommst du mit 50% Mana wieder raus. :x

Kannst du den Part nochmal etwas genauer erklären? Wir haben bei Xavius HC schon deutlich mit dem Mana der Heiler zu kämpfen, ich hab ja keins :d

Zweite Frage: Kennt jemand nen guten Spot mit einzelnen Trainingspuppen? Ich will singletarget-Schaden testen aber überall stehen nur zwei Puppen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Xavius ist es so, dass der Zustand deines Chars (Mana und CD's) gespeichert wird, wenn du in den Traum kommst.
Im Traum kannst du machen, was du willst, also auch komplett OOM gehen und deine CD's nutzen. Sobald du wieder aus dem Traum raus kommst, sind Mana und CD's wieder wie vor dem Traum.

Zur Spielweise: Ich nutze bei meinem Heildruiden andere Talente, als auf Icy Veins vorgeschlagen.
Laut Icy Veins ist das erste Talent, dass deine Heilende Berührung (englisch Healing Touch, HT) um 10% pro Verjüngen schneller macht, absolut nicht zu empfehlen.
Meiner persönlichen Meinung nach ist das Talent gerade für 5er eines der Schlüsseltalente.

Mana ist bei den Bossen in Mythics kein Thema, daher habe ich immer min. 5 Verjüngen in der Gruppe, da ist mein HT so schon 50% schneller.
Bei einigen Bossen habe ich dank Germination (habe ich nur für 5er Dungeons) auch mal bis zu 10 Verjüngen in der Gruppe. Da ist mein HT in unter einer Sekunde gezaubert (bei 10 Verjüngen ist es sogar instant) und so kann ich Schadensspitzen sehr schnell wegheilen.

Ich habe so selbst bei Mythic +8 (raging + volcanic) kaum Probleme gehabt.

Im PvP ist das besonders lustig, dank PvP Talent macht HT ein Verjüngen auf das Ziel, so kann ich dauerhaft HT instant durchspammen, wenn genug Spieler (min. 4 andere) in meiner Nähe sind.

BiS Trinkets sind für mich zur Zeit:
http://www.wowhead.com/item=136714/amalgams-seventh-spine&bonus=1492:1726 (habe ich als 840er)
Gibt mir im Raid verdammt viel mana wieder, den Buff lasse ich mir auch extra im Grid anzeigen.

http://www.wowhead.com/item=138222/vial-of-nightmare-fog&bonus=1497:1805 (habe ich als 875er)
Hier gibt es glaube ich nichtmal einen internen CD. Die Chance auf das Schild ist recht hoch und selbst HoT Ticks und Yseras Gift können dies auslösen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist es sogar so dass meine CDs sofort ready sind, nicht nur wie vor dem Traum. Ich zieh die Flügel beim Pull und nach dem Traum sind sie instant wieder ready. Beim Mana ist das aber nicht so oder?
 
Mein Mana ist wieder voll, wenn ich aus dem Traum komme.
Allerdings komme ich irgendwie immer am Anfang in den Traum, evtl weil ich am Anfang mit Schaden mache.
 
Wenn du aus dem Dream kommst hast du genausoviel Mana wie zu dem Zeitpunkt als du reinkamst. CDs werden auch resetted, deswegen sollte man mit den CDs auch ein paar Sekunden warten bis man im Dream ist - oder nicht.
 
Meine Flügel sind wieder komplett ready, wenn es so wäre dann müssten sie ja nen CD von 90 Sekunden oder mehr haben.
 
mir wurde erklärt das man im traum alles raushaun soll, da es danach resettet wird. war auch mein eindruck, aber ich hatte anderes zu tun als darauf zu achten ob mein mana wie vor eintritt war.
 
Bin ja schon wieder leicht mad. Habe mittlerweile meine unholy waffe auf stufe 27. Jetzt spielen auf einmal alle top dks frost....
Spielen die dks bei euch in den gilden auch frost? In den foren steht ueberall das sich frost wohl langfristig durchsetzen wird.
Geht es da anderen dd klassen gleich?
 
Langfristig ist das kaum planbar, eine kleine Änderung von Blizzard und schon ist Frost wieder schlechter.
Ein entsprechender Setbonus beim nächsten T-Set und schon ändert sich wieder das Ranking.

Spiel das, was dir Spaß macht.
 
Jo, die Unterschiede sind sowieso minimal. Da du sowieso wohl kaum um die Mythic Worldfirsts mitspielst machen die 1-5% mehr oder weniger Damage auch nichts aus.
 
Jetzt spielen auf einmal alle top dks frost....

Der Schaden vom DD Dk gefällt mir im allgemeinen in diesem Addon-Start nicht so recht, spiele deshalb auch nur Tank. Schaut man in die Mythic Logs der vergangenen Woche liegt Frost etwa 30k dps vor UH und ist damit noch halbwegs in den Top 10. Aber Shadow Priest ist ja mal total außer kontrolle...
 
Shadowpriest ist aber auch nur durch den madness buff ausser kontrolle.. wers drauf hat und mehrere Targets gedottet und refreshed bekommt, ohne dass ein dot neu gecastet wird (rein durch den void bolt), kann die voidform ziemlich lange laufen lassen, was gepaart mit dem Talent der Waffe die Dots im dmg hochzustacken unfassbar viel dmg bringt.

wobeis mich ehrlich gesagt wundert, wie die das bei ursoc z.b. hinbekommen :d

edit: In den logs von ursoc z.b. ticken die dots für über 500k kritisch. Scheint also auch möglich zu sein mit single target schaden recht lang in der form zu bleiben :d 4 casts von Voidform über 4minuten kampf, sagt dann doch ne menge aus :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Mythic 6/7 down
Kara clear (lohnt sich mal absolut gar nicht, die Bude...)

Luft ist gerade irgendwie echt raus.

Werd mal bis Mittwoch noch meinen Fury auf 860+ bringen und mir dann den neuen 3 Bosse Raid angucken.

Wenn das auch nix ist, bin ich wohl erstmal wieder raus.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Kara lohnt sich nicht? Ohje du armer Drops... Beste Ini seit .. hmm ja seit Kara :d
 
Für was? Loot? Sicher nicht.
Da dopt jede höhere M+ besseres.
Erst recht, wenn man den unsinnig hohen Zeitaufwand in Betracht zieht, den Kara verlangt.

Schick designt ist Kara natürlich. Hat man aber nach dem ersten Clearrun nunmal komplett gesehen, womit es so interessant wird, wie jede andere Ini.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich war noch nicht drin aktuell, aber damals war die Atmosphäre unvergleichlich. Absolut geniale Instanz, auch nach dem xten Mal clear. Wie so viele alte Raids.
 
Wie lange brauch man als normal sterblicher da drin mit einer casual Gruppe?
 
4 Stunden +

Je nach dem, ob 1, 2 Leute schon mal durch waren, oder nicht.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Random ist auch so gut wie unmöglich, wenn nicht alle top equiped sind und die Mechaniken kennen.

Ordentliche TS Kommunikation würd ich auch fast als ein Muss nennen.

Das is halt nicht Finsterherz+0 [emoji16]

Aber wie gesagt, der Loot steht einfach in keinem Verhältnis zur (vergeudeten) Zeit.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Da gibt es ein gutes Heilertrinket, das will ich haben.
Am besten als Titanforged max Level :fresse2:
 
Ja kara rdm kann man knicken, mit glueck schafft man 3-4 bosse
Bei mir in der gilde kommt zur zeit ausserhalb der raids auch fast nix, dabei muss ich halt unbedingt das trinket vom endboss haben :d
 
Komisch, hab bisher 2 IDs mit Random-Grp komplett durchbekommen. Gewiped wurde eigentlich nur beim Trash. :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh