[Sammelthread] World of Warcraft

Wann und wo und wie?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
WoW ist doch schon seit 2007 beerdigt.
 
WoW ist doch schon seit 2007 beerdigt.

Und trotzdem spielen es noch Millionen ^^
Battle for Azeroth sieht echt ganz gut aus muss ich sagen

- - - Updated - - -


- - - Updated - - -

PvP und PvE Realms werden " abgeschafft ". Scheint so als ob ( endlich ) die Realms zusammengelegt werden, gibt ja etliche tote Server. Man kann zukünfig im Spiel entscheiden ob man PvP oder PvE spielen will
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Ankündigungen werden mich wieder reaktivieren. Classic WoW 🤩 Fehde zwischen Horde und der Allianz flammt auf 🤩 dieses ganze wir schaffen das zusammen könnte ich mir nicht mehr antun!
 
Ich nach langer Zeit WoW:
giphy.gif


Blizzard: "Hallo, bald gibt es Vanilla remastered Server für all die Classic Veteranen mit der rosa Brille! Ja wir meinen genau dich! ;)"
giphy.gif


Ich nach der Ankündigung letzte Nacht:
giphy.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich freu mich auf die Classic Server. Mal wieder die alten Quests machen, durch die alten Inis laufen, das wird cool :)
 
Mein alter Account aus TBC Zeiten ist jetzt auch wieder freigeschaltet. Er wurde wohl laut Blizzard schon seit 2011 zum Botten benutzt. Sogar einen Monat Spielzeit gabs geschenkt oben drauf :)
 
Noch einmal Hogger töten? :)
 
Du nicht nehmen Kerze! :d

Und dazu ...

 
Die Stelle ab 1:08 ist für mich Erinnerung pur!
 
Ja für mich auch :-) ich weiß noch damals zum Release wie ich mit ein paar RL Kumpels im TS waren und gemeinsam gequestet haben. Es gab Gebiete wo die Musik nicht so toll gewesen ist aber an die in Elwynn Forest werde ich mich immer erinnern. Es war alles so cool,, so neu. Wenn man überlegt wie viele Jahre das schon her ist.

@Nexxon
Woher hast du die Info dass PvP und PvE wegfällt bzw. die Serverzusammenlegung?
 
Deathmine PvP 🤩
 
Nur Allianzler hier am Start oder was? :-p

Die Faszination, die die Musik der Startgebiete auslöst, ist schon erstaunlich. Und wie verdammt lange der 11.02.2005 schon wieder her ist....

So schön ich die Idee mit den Vanilla Servern auch finde, ich weiß leider jetzt schon, dass es trotzdem nichtmehr das gleiche sein wird. Die ersten Wochen / Monate Vanilla waren einfach unbezahlbar, was Spielspaß anging.
 
Ich bin zwar erst mit Pdk eingestiegen, aber ich find es auch nochmal toll den Classic Spirit mitzuerleben ^^ :).


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Frage mich, ob es 13 Jahre später zum gleichen Spielerlebnis kommen wird? Gleiches Spiel aber alles drum herum hat sich im lauf der Zeit geändert einschließlich der Spieler.
 
@Nexxon
Woher hast du die Info dass PvP und PvE wegfällt bzw. die Serverzusammenlegung?

Ohne N ;)
Realmarten verschwinden? - World of Warcraft-Foren

- - - Updated - - -

Frage mich, ob es 13 Jahre später zum gleichen Spielerlebnis kommen wird? Gleiches Spiel aber alles drum herum hat sich im lauf der Zeit geändert einschließlich der Spieler.

Mit Sicherheit nicht. Damals war es halt etwas völlig neues und besonderes. Habe direkt zu Release angefangen. Es gab zwar schon vor WoW MMOPRGs aber für die meisten Spieler war das absolutes Neuland ( für mich ebenso ).
Ich werde es auch definitiv spielen aber vermutlich nur zum "gemütlich" leveln was schon lang genug dauern wird. Damals ( 2004 ) war ich 17, heute habe ich leider nicht mehr so viel Zeit. Und für die Inis und Raids braucht man vorallendingen eins - ZEIT und ewig langes gegrinde.
 
nabend, gibts eig immer noch sowas wir ne Rolle der Wiederauferstehung?
 
Laut dem Executive Producer wird es nur ein Remastered geben. Die Vanilla Version, so seine Aussage, ist nicht mehr möglich zurückzuholen. Ich denke er meint damit die ganzen implementierten Syteme, die man nicht einfach mal so wieder deaktivieren kann. Der Schaden, die Hitpoints, die Erfahrung, lfg Tool (meiner Meinung nach hat das den größten Spielspass in WoW kaputt gemacht), Talentbäume, die überarbeitete Welt in Cataclysm, neue Kontinente und Gebiete, das alles müsste man rückgängig machen.

Auf Dauer werden die Leute wieder abwandern weil Vanilla ja so gesehen ein Ende hatte bzw. das Endgame fertig gewesen ist. Wie soll man da die Leute bei Laune halten? Das nächste Problem sind die Abo Gebühren. Blizzard wird es nicht umsonst machen und Abo Gebühren zahlen um keinen weiteren Content zu erleben? Vielleicht wird der Shop ausgebaut um abkassieren zu können, keine Ahnung. Oder Eis wird eine akute Version geben die man einmalig bezahlen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Davon abgesehen dass bis zum Release von BC kaum jemand Vanilla 'zu Ende' gespielt hatte, hat es auch ewig gedauert unter 40 Leuten den Loot aufzuteilen - alleine damit kann man ja Jahre verbringen [emoji23]

Am meisten hätte ich mich jetzt auf die Skilltrees gefreut. Die kommen nicht zurück?[emoji27]
 
Davon abgesehen dass bis zum Release von BC kaum jemand Vanilla 'zu Ende' gespielt hatte, hat es auch ewig gedauert unter 40 Leuten den Loot aufzuteilen - alleine damit kann man ja Jahre verbringen [emoji23]

Am meisten hätte ich mich jetzt auf die Skilltrees gefreut. Die kommen nicht zurück?[emoji27]

Ich schon, hatte Naxx 40er abgeschlossen und beste Zeit meines Lebens. :cool:
 
Also auf dem BlizzCon Panel haben sie gesagt, dass sie Vanilla machen wollen. Aber keine Ahnung was wie und obs funktioniert :fresse:

Keine ahnung wo ihr eure Infos her habt.
 
Laut dem Executive Producer wird es nur ein Remastered geben. Die Vanilla Version, so seine Aussage, ist nicht mehr möglich zurückzuholen. Ich denke er meint damit die ganzen implementierten Syteme, die man nicht einfach mal so wieder deaktivieren kann. Der Schaden, die Hitpoints, die Erfahrung, lfg Tool (meiner Meinung nach hat das den größten Spielspass in WoW kaputt gemacht), Talentbäume, die überarbeitete Welt in Cataclysm, neue Kontinente und Gebiete, das alles müsste man rückgängig machen.

Jep, genau da sehe ich die Probleme. Diese ganzen Systeme die dazu gekommen sind, haben es halt einfach verändert. Da ist nichts mehr mit /2 Suche Leute für XY im Brachland für "HDW" :d
 
Laut dem Executive Producer wird es nur ein Remastered geben. Die Vanilla Version, so seine Aussage, ist nicht mehr möglich zurückzuholen. Ich denke er meint damit die ganzen implementierten Syteme, die man nicht einfach mal so wieder deaktivieren kann. Der Schaden, die Hitpoints, die Erfahrung, lfg Tool (meiner Meinung nach hat das den größten Spielspass in WoW kaputt gemacht), Talentbäume, die überarbeitete Welt in Cataclysm, neue Kontinente und Gebiete, das alles müsste man rückgängig machen.

Auf Dauer werden die Leute wieder abwandern weil Vanilla ja so gesehen ein Ende hatte bzw. das Endgame fertig gewesen ist. Wie soll man da die Leute bei Laune halten? Das nächste Problem sind die Abo Gebühren. Blizzard wird es nicht umsonst machen und Abo Gebühren zahlen um keinen weiteren Content zu erleben? Vielleicht wird der Shop ausgebaut um abkassieren zu können, keine Ahnung. Oder Eis wird eine akute Version geben die man einmalig bezahlen muss.

Wo steht das bitte? Klingt hier irgendwie anders

Das bleibt alles so wie es ist"

Am Inhalt selbst wollen die Macher nichts verändern. Boss-Encounter werden laut J. Allen Brack genauso ablaufen, wie vor 13 Jahren.

"Wenn man mal an Baron Geddon in Molton Core denkt: Der hatte einen pulsierenden AoE-Schaden und eine Bombe, mit der er einen Spieler attackierte. Der musste dann schnell aus seiner Gruppe rennen und das war's. So was Simples würde heute nicht mal als Dungeon-Boss durchgehen, geschweige denn als Raid-Boss. Wir werden diese Bosse aber nicht modernisieren oder verändern. Unser Ziel ist es, 100-prozentig werkstreu zu bleiben. Baron Geddon und all die anderen Bosse werden genauso sein wie damals."

Was die Macher von WoW Classic machen, ist also das genaue Gegenteil davon, was Forgotten Empires mit Age of Empires vorhat. Blizzard will nicht das Spiel neu erschaffen, das in euren Köpfen ist, sondern genau das Spiel, dass es damals gab - mit all seinen Vor- aber auch Nachteilen. Auf moderne Komfortfeatures werden wir daher wohl verzichten müssen.

"Nostalgie funktioniert manchmal komisch. Wir Menschen filtern oft die nicht so tollen Sachen aus unserem Gedächtnis raus und erinnern uns so an die Vergangenheit, wie wir sie gerne hätten. Ich habe zum Beispiel mal einen Dungeon als Magier gespielt und wollte meine Gruppe buffen. Ich hatte total vergessen, dass ich nach jedem Buff trinken muss. Das Spiel war einfach viel, viel langsamer als ich es gewöhnt war. Das war eine interessante Erfahrung für mich: Ich habe jahrelang an World of Warcraft gearbeitet und solche Details einfach verdrängt."

WoW Classic angekündigt - Inhalte & Zeitalter: Was gehört dazu?

- - - Updated - - -

Am meisten hätte ich mich jetzt auf die Skilltrees gefreut. Die kommen nicht zurück?[emoji27]

Natürlich kommen die
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja die Grundsysteme ala LFG Management werden schon drin sein - Dungeon Finder / Group Finder eben.

Aber die Gebiete werden die alten, die Bosse, die Länder etc. - deswegen dauerts auch noch etwas. Mit "bald" hat das ganze nichts zu tun.

Welt, Kontinente, Gebiete etc. wird alle genauso sein wie damals und darauf freue ich mich sehr! Wozu hätte Blizzard sonst nen Trailer gemacht, der die alten Geschehenisse rückwärts abfährt und zeigt wie alle Gebiete und beide Kontinente wieder wie einst werden.

Blizzard war noch nie so dumm ( im Vergleich zu anderen großen Spieleschmieden ) und zeigt was im Trailer, was im Spiel dann nicht ansatzweise umgesetzt wird. Das muss man Blizzard lassen.
 
@exxon (ohne N)
Ich habe es beim Gamestar Interview gelesen. Bisl weiter unten
Gamestar Interview
Warum braucht es überhaupt ein Remaster?

Für J. Allen Brack ist diese Frage leicht zu beantworten: Weil es das Spiel in der Form schlicht nicht mehr zu spielen gibt:

"Bei vielen Spielen kann ich einfach eine Version kaufen und zu diesem Spielgefühl von damals zurückkehren. Aber das Classic WoW kann man heute nicht mehr spielen. Es gibt keinen [legalen, Anm. d. Red.] Weg, das Spiel zurückzuholen. Und das ist nicht cool!"

Und im Trailer sieht man eigentlich nichts außer dass es einen Classic Server geben soll. Wie das dann genau aussieht, müssen wir uns alle überraschen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja die Grundsysteme ala LFG Management werden schon drin sein - Dungeon Finder / Group Finder eben.
.

Wiederspricht halt dem was in meinem Quote steht bezüglich der Komfortfeatures und den „mit seinen ganzen Vor- und Nachteilen“. Wenn sie schon Classic machen und die Leute das wollen dann auch richtig. Da hat LFG absolut nix zu suchen

- - - Updated - - -

@exxon (ohne N)
Ich habe es beim Gamestar Interview gelesen.
.

Du meinst folgendes?

Warum braucht es überhaupt ein Remaster?

Für J. Allen Brack ist diese Frage leicht zu beantworten: Weil es das Spiel in der Form schlicht nicht mehr zu spielen gibt:

"Bei vielen Spielen kann ich einfach eine Version kaufen und zu diesem Spielgefühl von damals zurückkehren. Aber das Classic WoW kann man heute nicht mehr spielen. Es gibt keinen [legalen, Anm. d. Red.] Weg, das Spiel zurückzuholen. Und das ist nicht cool!"
WoW Classic - Was hat die Entwickler dazu gebracht? - GameStar

Das ist etwas verwirrend geschrieben, ja. Aber was gemeint ist: die Leute können heute nicht mehr ( legal ) Classic spielen weil es diese Version nicht mehr auf den Servern gibt ( sondern nur den aktuelllen Content/Patch ). Ist ja im Prinzip bei allen MMOs so. Und genau deswegen bringen Sie jetzt Classic Server damit man es eben wieder ( legal ) spielen kann.
Ich habe noch meine Classic Collectors Edition hier rumstehen mit den Installations CDs, bringt mir halt nur nix ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Man sollte halt Interviews auch im O-Ton lesen und nicht die Übersetzung von ner mittelmäßigen Gamingseite..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh