BuxxDeHude
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Wann und wo und wie?
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WoW ist doch schon seit 2007 beerdigt.
@Nexxon
Woher hast du die Info dass PvP und PvE wegfällt bzw. die Serverzusammenlegung?
Frage mich, ob es 13 Jahre später zum gleichen Spielerlebnis kommen wird? Gleiches Spiel aber alles drum herum hat sich im lauf der Zeit geändert einschließlich der Spieler.
Davon abgesehen dass bis zum Release von BC kaum jemand Vanilla 'zu Ende' gespielt hatte, hat es auch ewig gedauert unter 40 Leuten den Loot aufzuteilen - alleine damit kann man ja Jahre verbringen [emoji23]
Am meisten hätte ich mich jetzt auf die Skilltrees gefreut. Die kommen nicht zurück?[emoji27]
Laut dem Executive Producer wird es nur ein Remastered geben. Die Vanilla Version, so seine Aussage, ist nicht mehr möglich zurückzuholen. Ich denke er meint damit die ganzen implementierten Syteme, die man nicht einfach mal so wieder deaktivieren kann. Der Schaden, die Hitpoints, die Erfahrung, lfg Tool (meiner Meinung nach hat das den größten Spielspass in WoW kaputt gemacht), Talentbäume, die überarbeitete Welt in Cataclysm, neue Kontinente und Gebiete, das alles müsste man rückgängig machen.
Laut dem Executive Producer wird es nur ein Remastered geben. Die Vanilla Version, so seine Aussage, ist nicht mehr möglich zurückzuholen. Ich denke er meint damit die ganzen implementierten Syteme, die man nicht einfach mal so wieder deaktivieren kann. Der Schaden, die Hitpoints, die Erfahrung, lfg Tool (meiner Meinung nach hat das den größten Spielspass in WoW kaputt gemacht), Talentbäume, die überarbeitete Welt in Cataclysm, neue Kontinente und Gebiete, das alles müsste man rückgängig machen.
Auf Dauer werden die Leute wieder abwandern weil Vanilla ja so gesehen ein Ende hatte bzw. das Endgame fertig gewesen ist. Wie soll man da die Leute bei Laune halten? Das nächste Problem sind die Abo Gebühren. Blizzard wird es nicht umsonst machen und Abo Gebühren zahlen um keinen weiteren Content zu erleben? Vielleicht wird der Shop ausgebaut um abkassieren zu können, keine Ahnung. Oder Eis wird eine akute Version geben die man einmalig bezahlen muss.
Das bleibt alles so wie es ist"
Am Inhalt selbst wollen die Macher nichts verändern. Boss-Encounter werden laut J. Allen Brack genauso ablaufen, wie vor 13 Jahren.
"Wenn man mal an Baron Geddon in Molton Core denkt: Der hatte einen pulsierenden AoE-Schaden und eine Bombe, mit der er einen Spieler attackierte. Der musste dann schnell aus seiner Gruppe rennen und das war's. So was Simples würde heute nicht mal als Dungeon-Boss durchgehen, geschweige denn als Raid-Boss. Wir werden diese Bosse aber nicht modernisieren oder verändern. Unser Ziel ist es, 100-prozentig werkstreu zu bleiben. Baron Geddon und all die anderen Bosse werden genauso sein wie damals."
Was die Macher von WoW Classic machen, ist also das genaue Gegenteil davon, was Forgotten Empires mit Age of Empires vorhat. Blizzard will nicht das Spiel neu erschaffen, das in euren Köpfen ist, sondern genau das Spiel, dass es damals gab - mit all seinen Vor- aber auch Nachteilen. Auf moderne Komfortfeatures werden wir daher wohl verzichten müssen.
"Nostalgie funktioniert manchmal komisch. Wir Menschen filtern oft die nicht so tollen Sachen aus unserem Gedächtnis raus und erinnern uns so an die Vergangenheit, wie wir sie gerne hätten. Ich habe zum Beispiel mal einen Dungeon als Magier gespielt und wollte meine Gruppe buffen. Ich hatte total vergessen, dass ich nach jedem Buff trinken muss. Das Spiel war einfach viel, viel langsamer als ich es gewöhnt war. Das war eine interessante Erfahrung für mich: Ich habe jahrelang an World of Warcraft gearbeitet und solche Details einfach verdrängt."
Am meisten hätte ich mich jetzt auf die Skilltrees gefreut. Die kommen nicht zurück?[emoji27]
Warum braucht es überhaupt ein Remaster?
Für J. Allen Brack ist diese Frage leicht zu beantworten: Weil es das Spiel in der Form schlicht nicht mehr zu spielen gibt:
"Bei vielen Spielen kann ich einfach eine Version kaufen und zu diesem Spielgefühl von damals zurückkehren. Aber das Classic WoW kann man heute nicht mehr spielen. Es gibt keinen [legalen, Anm. d. Red.] Weg, das Spiel zurückzuholen. Und das ist nicht cool!"
Naja die Grundsysteme ala LFG Management werden schon drin sein - Dungeon Finder / Group Finder eben.
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@exxon (ohne N)
Ich habe es beim Gamestar Interview gelesen.
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WoW Classic - Was hat die Entwickler dazu gebracht? - GameStarWarum braucht es überhaupt ein Remaster?
Für J. Allen Brack ist diese Frage leicht zu beantworten: Weil es das Spiel in der Form schlicht nicht mehr zu spielen gibt:
"Bei vielen Spielen kann ich einfach eine Version kaufen und zu diesem Spielgefühl von damals zurückkehren. Aber das Classic WoW kann man heute nicht mehr spielen. Es gibt keinen [legalen, Anm. d. Red.] Weg, das Spiel zurückzuholen. Und das ist nicht cool!"
Man sollte halt Interviews auch im O-Ton lesen und nicht die Übersetzung von ner mittelmäßigen Gamingseite..