[Sammelthread] World of Warcraft

Ich muss gestehen, dass ich eh zu den Spielern gehöre, die eher nonverbale Kommunikation nutzt - einfach jemanden wortlos wiederbeleben, oder die Aggroklauen, wenn du jemanden überm Weg läufst der kurz vorm verrecken ist.

Solche kleinen Dinge hab ich an Classic richtig geschätzt - weniger die Kommunikation mit Fremden, da ich doch sehr zügig 'meine' Leute hatte.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
auch wenn ich 0 bock auf englisch habe, ist das englische nach gruppe suchen sicherlich kein großes problem. englische abkürzungen wurden eh schon immer wendet (lfg...).
richtig mies wirds eigentlich nur, wenn jeder in seiner sprache sein beste von sich gibt. dann haste 10+ sprachen im chat und keine sau kann das richtige lesen. wie ich schrieb, will blizzard so wohl die kleinen länder nicht benachteiligen und später leichter server zusammenschieben, falls die population zu klein wird.

was ist eigentlich mit den alten pvp system, so mit rang 14 und so ?! gibts das im classic oder war das damals 1.12 schon vorbei?
 
ansonsten unschaffbar :d
 
Was ist mit studenten? Der Release ist schließlich in den Semesterferien!
 
die ferien sind nicht lang genug für rang 14 ^^ ohne accountsharing ist das quasi unschaffbar gewesen. oder absprache mit anderen ganz oben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe WoW im Moment auch auf Eis gelegt, da mir der neue Patch und die neue Entwicklung vom Spiel überhaupt nicht mehr zusagt. Spiele WoW seit 2005 und kann bestätigen, dass man für Rang 14 in Classic zwischen 10-14h am Tag BG's farmen musste. Ich war damals in meiner Schulzeit in einem recht guten Team und habe 8-10h am Tag gespielt und es auf Rang 12 geschafft, mehr war neben dem Abi nicht drin :d.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zum Thema Serversprachen: Offenbar bilden sich schon inoffizielle, regionale "Server" auf Discord etc., wo sich die Leute nach Sprache zusammentun. Mal schauen wieviel Traktion das kriegt, vielleicht übt es ja ein wenig Druck auf Blizzard aus. Hab auf Deutschen und Englischen Servern gespielt und war auch in multinationalen Gilden unterwegs, fände aber deutsche Server trotzdem schön.
 
Ich glaub eher das es viel weniger Druck auf sie ausübt weil sie eh davon ausgehen das die Leute sich selbst organisieren.
 
Nen größeres Fiasko als letzte Blizzcon ist es definitiv nicht, von daher würd ich eher davon ausgehen, dass Blizzard sich da nen feuchten Kehricht drum kümmert...
 
Es wird deutsche Server geben.

"Wir freuen uns sehr über das große Interesse und danken euch für die leidenschaftlichen Rückmeldungen, die wir in den letzten Tagen zu diesem Thema erhalten haben.

Nach einer weiteren Überprüfung und der Berücksichtigung eures Feedbacks werden wir in EuropaWoW Classic , zusätzlich zu den englischen und russischen Realms, auch mit deutschen und französischen Realms starten. Auf diese Weise können europäische WoW Classic-Spieler, die mit anderen auf Deutsch oder Französisch kommunizieren möchten, dies vom ersten Tag an in diesen Sprachen tun.

Unser Plan ist es, im abschließenden Stresstest englische, deutsche, französische und russische Realms zu testen. Auch wenn wir die endgültige Anzahl der Realms und Realmtypen für jede Sprache noch nicht festgelegt haben, werden wir euch noch vor Beginn der Namensreservierung am 13. August über diese Details informieren."

Quelle: WoW Classic - Update zur Struktur der europäischen Realms - World of Warcraft Classic - World of Warcraft Forums
 
Sehr gut! Nach dem Shitstorm hätte mich eine andere Entscheidung auch überrascht
 
Zuletzt bearbeitet:
Erfolgreich geirrt - dann Glückwunsch und viel Spaß mit Classic ;)
 
ich hätte ja durchaus lust ne kleine zeitreise zu machen :d aber mir hat BC recht gut gefallen.

wirds da auch ein BC server geben? wobei wotlk auch echt cool war vom setting her

bis dahin hab ich gespielt. am tag der doppelskillungen aufgehört
 
Erstmal gibts Classic und es ist auch nichts anderes angekündigt. Was da noch kommt, weiß nur Blizzard. Ich vermute aber, dass auch BC und WotLK interessant und machbar sind.
 
Ich hoffe nur, das es kein Erfolg wird und blizz ihre Ressourcen wieder normal aufteilt

Gesendet von meinem Redmi Note 7 mit Tapatalk
 
Ich hoffe nur, das es kein Erfolg wird und blizz ihre Ressourcen wieder normal aufteilt

Gesendet von meinem Redmi Note 7 mit Tapatalk

Wie sieht die normale Verteilung der Ressourcen aus? Und wie wahrscheinlich ist es das Ressourcen irgendwo reingesteckt werden nachdem ein Projekt keinen Erfolg hatte?

Erstmal gibts Classic und es ist auch nichts anderes angekündigt. Was da noch kommt, weiß nur Blizzard. Ich vermute aber, dass auch BC und WotLK interessant und machbar sind.

BC wäre auch toll.
Ein Problem dabei ist halt das Sie mit jedem weiteren Release die Community weiter ausdünnen.

Aber egal, erstmal Classic suchten :d

Weiss immer noch nicht obs Priest oder Druid werden soll .. :<
 
Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass Classic live sowas von den Rang ablaufen wird. Ihr könnt ja denken was ihr wollt, für mich steht das aber fest :d
 
In den ersten Wochen definitiv. Dann wird sich jedoch zeigen, wie ausdauerfähig die heutige Gamergesellschaft ist :d Für mich ist Classic jedenfalls sehr attraktiv, da man immer einloggen und an Ziel X weiterarbeiten kann, ohne von der ganzen Menge an Stuff (Live) überfordert zu sein.
 
Ebendies. Die ersten Wochen vielleicht, danach merken die Leute aber "Scheiße, die Welt hat sich ja doch etwas gedreht!" - und Zack, ist Classic wieder tot :d
 
Glaub ich keine Sekunde dran :P
 
da ich den neuen shit nicht kenne wird ich nix vermissen werden :d

aber ja wen man bc und woltk noch mit reinnehmen würde wäre das nicht so geil weil sich dann die spieler splitten würden.

das Problem ist auch, dass ein BC Server die alte awelt wieder nutzlos macht quasi. quasi genau das bewirkt was man mit classic wieder zurückdrehen wollte.

ich fand die scherbenwelt und wotlk vom Setting her einfach klasse und das questen hat fun gemacht damals.
 
SPätestens wenn der Content in Classic mal so richtig durch ist, werden die letzten nach BC heulen. Das wird bis Addon X so weitergehen.
 
Content ist genügend da. Ich werde auch nicht wie ein bekloppter alles durchballern. Ich lasse mir Zeit, lese mal wieder die Questlogs usw :d Das wird super!
 
Stimmt da hab ich damals einen Gildenkollegen begleitet. War schon ziemlich nice und sowas vermisse ich auch im aktuellen WoW.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh