[Sammelthread] World of Warcraft

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ahh, ein Pool voller Menschen die sicher auch noch jeden Euro in die gute alte Deutsche Mark umrechen, oder Knöpfe, Ost Mark, Ost Mark vom Schwarzmarkt usw. usw.
Känguru - Früher war alles 2D - YouTube

AfD Style wäre jetzt Gesetzte und Bräuche von 1938 auszugraben, da diese ja damals zu Kinderzeiten so vermittelt wurden und die einzig wahren Werte sind... *kotz*
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, Daß ist die einzig wahr Schreibweise, genauso wie WoW Classic das einzig wahre WoW ist.

Und sorry, aber für Leute die ihren Abschluss vor der Reform gemacht haben, ist das Thema immer noch schwerer zu verstehen, als jemand der es danach gemacht hat.
Sich über das Thema aus zu regen zeugt wirklich davon, dass unser Deutschland offenbar keine echten Probleme hat.

Du bist nicht der einzige "alte Sack" hier, aber es ist wie überall im Leben: Man lernt nie aus und es gibt immer wieder neue Dinge. Oder Spielst du noch mit deinem Rechenschieber? Du kaufst doch auch immer wieder mal neue Hardware.
 
Alter Schwede, hier geht's von "früher war alles besser" über "die, die früher alles besser fanden, sind 1938 im Kopf" nach "buhuu, wir brauchen eine Allgemeinsprache" :eek:

Läuft gerade, und wie ich finde, extrem am Thema vorbei und unpassend, aus dem Ruder....
Ihr könnt ja gerne Eure politischen Vorstellungen, Ansichten und Wünsche äußern, aber muss das unbedingt in diesem Thema sein?
Da gibt's im Off topic sicher bessere Themen.
 

Auf der einen Seite, kann ich den Frust schon verstehen. WoW macht halt einfach die Community aus und wenn man plötzlich mit anderen in einen Topf geworfen wird und keiner sich versteht und man plötzlich englisch sprechen muss bzw. können muss, um sich halbwegs verständigen zu können, geht die Freude wohl auch wieder zurück. Aber denke selbst wenn das so bleibt, was ich sehr bezweifle nach dieser Hate-Welle, sollte man das mal von der positiven Seite sehen.

Allein jetzt schon Beginen inoffiziele Absprachen zur Wahl des Servers, damit jeder seinen eigenen Bereich "besetzt". Früher oder später wird man davon kaum noch was spüren, außer man hat sich vorher nicht genug informiert und sucht sich einen falschen Server aus.

Denke so ist das auch ganz witzig, weil es so eben so Situationen führen kann, mit denen man evtl. nicht gerechnet hätte. Und eben nicht schon Monate davor alles bis ins kleinste Detail planen kann. Und zur Not verständigt man sich mit den ingame Emotes. :d

Oder was meint ihr dazu?
 
Man wird es sehen.
Wenn sie das jetzt aber wirklich so durchziehen ist es nur ein weiterer Beweis, das Blizzard sich einen Dreck um ihre „Community“ schert. Hat man ja schon letztes Jahr auf der BlizzCon gezeigt
10k Posts binnen 3 Tagen ist eigentlich eine ziemlich deutliche Ansage

 
Zuletzt bearbeitet:
Gejammert wird immer laut.
10k Posts ist bei der Dimension eines WoWs ehrlich gesagt eher was zum Schmunzeln.
 
Gejammert wird immer laut.
10k Posts ist bei der Dimension eines WoWs ehrlich gesagt eher was zum Schmunzeln.

Laut Blizzard benutzen nur 3% aller aktiven Accounts das Forum, entsprechend dieser Zahl finde ich 10K doch sehr beachtlich.
 
immer dieses geheule. das ist ja echt heftig. immer ist irgendwas von irgemdwem, der ganz ganz pöse weint. "dann spiele ch classic halt nicht2, weil jemand mich auf englisch anschreiben könnte. ja scheiß doch drauf. die können halt nicht für jede scheiss sprache/land eigene server hinstellen. keiner weis bislang, wieviele es überhaupt geben wird. für deutsch/englisch/französisch mögen separate server irgendwie noch sinn machen. aber für die polen, ungarn dänen bla bla bla ?! die spielen doch alle auf leeren kisten nach den ersten ansturm.
das gesamte system funktioniert doch nur, wenn die server voll sind. man merkt das heute doch nur nich mehr, weil das durch diese mischysteme und gruppensuchtools kaschiert wird. auf nen server mit 500 aktiven spielern kannste im leben niemals ne 5er gruppe für irgendeine instanz zusammen sammeln, wenn man alles manuell machen muss.

ob früher alles besser war? auf jeden fall war es anders. einige dinge in classic waren halt nicht so weichgespült wie heute und wer ausrüstung hatte, hatte auch noch irgendwie was geschafft. allerdings gab es auch häufig keine wirklich gute ausrüstung, da diese meistens nicht auf die klassen abgestimmt waren (zb plattenheilzeug für den paladin oder t sets ohne den wichtigen stats für die klasse).
und natürlich die ganz miese klassen balance. einige klassen machen spaß, andere werden eher zur qual. drastisch besser wurde das mit BC, wo man sich so langsam auch für die hybridklassen items ausgedacht hat und diese so langsam auch wirklich sinn machten.
 
Laut Blizzard benutzen nur 3% aller aktiven Accounts das Forum, entsprechend dieser Zahl finde ich 10K doch sehr beachtlich.


Auch hier gilt - das Gejammer ist immer groß. Ich benutze das offiz. Forum im Schnitt 0,5x pro Jahr. Zähl ich damit rein in die Statistik oder nicht?
Nen Großteil derjenigen, die da gepostet haben werden das Forum auch schon ewig nicht mehr benutzt haben und wühlen es nur raus um sich zu beschweren.

Das ist nicht nur Internetkultur, dass ist unsere Gesellschaft. Man sollte alles mit gehörig Abstand betrachten um einigermaßen nen Eindruck zu bekommen - und ich bleibe dabei, 10k sind verdammt wenig - zumal da garantiert doppel & dreifachposter oder Proposter dabei sind.

Es ist ein kontroverses Thema, wie man schon hier im Luxx sieht - und natürlich sind die, denen es gegen den Strich geht nicht nur in der Überzahl, sondern auch Stimmgewaltiger.

Daher bleibe ich auch immer noch bei meiner Einschätzung - ich sehe die Negativen als auch die Positiven Aspekte - und nichts davon ist für mich auf einem Level, als dass es für mich wirklich relevant wäre.


Es mag vielleicht aber auch daran liegen, dass ich zu Vanilla Zeiten halt aufm Englischen Server gezockt hab - als 14 Jähriger, mit ner 5 in Englisch. Eure Befürchtungen wiegen für mich persönlich halt einfach nicht genug. Aber das ist ja auch gut so, wäre ja langweilig, wenn wir alle die selben Erfahrungen & Meinungen hätten.
 
ich denke blizzard weiss ganz genau, warum sie keine anderen Server anbieten als englischsprachige. Derzeit gibt es um Classic einen Hype sondergleichen, ich bezweifle aber, das viele, die dann live Classic spielen, merken werden, dass Classic sehr weit entfernt vom komfortablen und polierten WoW heutzutage ist. Jede Wette, das sich nach nicht allzulanger Zeit nur noch die hardcore-Vanilla Spieler auf den Servern finden werden. Das Spiel ist stand von vor 14 Jahren...

WoW "lebt" davon, dass es eben nicht auf einem Stand geblieben ist, sondern sich (zu dem einfacheren) weiter entwickelt hat. klar ist jetzt alles nicht immer toll, aber wie schon manche andere schrieben: Classic war noch um einiges unausgewogener und fordernder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es mag vielleicht aber auch daran liegen, dass ich zu Vanilla Zeiten halt aufm Englischen Server gezockt hab - als 14 Jähriger, mit ner 5 in Englisch. Eure Befürchtungen wiegen für mich persönlich halt einfach nicht genug. Aber das ist ja auch gut so, wäre ja langweilig, wenn wir alle die selben Erfahrungen & Meinungen hätten.

Es geht doch nicht um das Sprechen der Sprache. Ich sehe viel mehr das Problem in der Community. Classic hat von diesem Gefühl gelebt, dass man Teil etwas Großem ist. Über einen langen Zeitraum hat man täglich die gleichen Namen gelesen, sich mit Leuten unterhalten die in Ogrimmar rumsaßen etc. Classic ist für mich DIESES Spielgefühl. Keine Mechanik / Gear Farm oder sonst was.

Durch die Vielzahl an Sprachen und auch vorallem mit dem Layersystem ist die Befürchtung eben da, dass es dieses Gefühl nicht gibt.

ich denke blizzard weiss ganz genau, warum sie keine anderen Server anbieten als englischsprachige. Derzeit gibt es um Classic einen Hype sondergleichen, ich bezweifle aber, das viele, die dann live Classic spielen, merken werden, dass Classic sehr weit entfernt vom komfortablen und polierten WoW heutzutage ist. Jede Wette, das sich nach nicht allzulanger Zeit nur noch die hardcore-Vanilla Spieler auf den Servern finden werden. Das Spiel ist stand von vor 14 Jahren...

WoW "lebt" davon, dass es eben nicht auf einem Stand geblieben ist, sondern sich (zu dem einfacheren) weiter entwickelt hat. klar ist jetzt alles nicht immer toll, aber wie schon manche andere schrieben: Classic war noch um einiges unausgewogener und fordernder.

Classic wird vorallem eins machen: Die Abozahlen erhöhen. Und es wird viele geben, mich eingeschlossen, die dann auch mal wieder in den Live-Content reinschauen.
Zum Thema unausgeglichen: Oh ja, ich kann es kaum erwarten diese RNG Crits auf dem Bildschirm zu sehen. Im BG aus heiterem Himmel geoneshotted werden und denken "wtf". Oder einfach dank des Schere Stein Papiers gegen manche Klassen einfach auf die Fresse bekommen und trotzdem immer wieder den Kampf suchen und sich verbessern. Und zuletzt: Um jeden Allianzler beim Trinken zu shredden :d
 
Es geht doch nicht um das Sprechen der Sprache. Ich sehe viel mehr das Problem in der Community. Classic hat von diesem Gefühl gelebt, dass man Teil etwas Großem ist. Über einen langen Zeitraum hat man täglich die gleichen Namen gelesen, sich mit Leuten unterhalten die in Ogrimmar rumsaßen etc. Classic ist für mich DIESES Spielgefühl. Keine Mechanik / Gear Farm oder sonst was.

Durch die Vielzahl an Sprachen und auch vorallem mit dem Layersystem ist die Befürchtung eben da, dass es dieses Gefühl nicht gibt.

Genau das hab ich doch versucht klar zu machen - ICH habe zu Classic Zeiten auf nem engl. sprachigem Server gezockt - für mich gehört es zum Classic Feeling dazu aufm engl. Server zu zocken - mit allem was da kreucht und fleucht.

Für DICH mag es Classic Feeling sein in Ogrimmar zu hocken und mit den Leuten auf Deutsch zu schnacken.
Für MICH ist es Classic Feeling, in Ogrimmar am Teich zu hocken und beim Angeln auf Englisch zu babbeln.


Andere Erfahrungen, andere Wertungen, andere Ideologien - DAS war mein springender Punkt.
 
In OG auf der alten Bank entstanden die besten Ideen :d Nicht auf englisch, keine Lust mit den Leuten per Fremdsprache zu kommunizieren.
 
Es geht doch nicht um das Sprechen der Sprache. Ich sehe viel mehr das Problem in der Community. Classic hat von diesem Gefühl gelebt, dass man Teil etwas Großem ist. Über einen langen Zeitraum hat man täglich die gleichen Namen gelesen, sich mit Leuten unterhalten die in Ogrimmar rumsaßen etc. Classic ist für mich DIESES Spielgefühl. Keine Mechanik / Gear Farm oder sonst was.

Durch die Vielzahl an Sprachen und auch vorallem mit dem Layersystem ist die Befürchtung eben da, dass es dieses Gefühl nicht gibt.
dieses spielgefühl von damals wirst du heute im classic nicht wieder erreichen. wow war früher das erste richtig große gewaltige mmorpg (everquest ultima bla bla bla waren alles nur poppelige kleine fische im verhältnis zu wow) im europäischen raum. die leute wußten zu hundertausenden nicht, wie man solche spiele spielte. es war eine völlig andere community wie heute. es war ein anderer umgang und alles war neu und spannend. heute kennt jeder jede spielmechanik auswendig und holt 100% raus aus der kiste. die community ist eine andere und das in der hauptstadt rumspringen und mit anderen leuten schreiben, chatten usw... wird nicht mehr das gleiche sein wie damals.
ist im prinzip wie ein geiler stecher, der mit 20 immer loszog und die mädels alle abgeschleppt hat. nun mit 40 versucht er das gleiche wieder und scheitert krachend...

das einzige was am classic heute wie damals wirklich funktioniert ist die spielmechanik. sie war zum teil scheisse schlecht, zum teil herausfordernd. keinesfalls war/ist sie aber so weichgespült wie heute, wo jede klasse alles kann und man lieber noch 2-3 gegner mehr pullt alleine, damit sich das niederzergen mit irgendeinen cooldown überhaupt lohnt. damals waren 2-3 adds ganz fix mal das ende. einige klassen hatten dafür fähigkeiten (zb shepp, sap buße bla bla), andere hatten halt pech. das wird gerade am anfang ganz gewaltige wipes geben, wenn die leute die sache angehen wie heute. gerade beim leveln, wo der tank eigentlich nen waffen geskillter ist und der heiler nen shadow.
wer bock hat auf ini leveln, sollte nen kriegertank spielen und so skillen. wird sicher ne maschine sein ^^
die freude damals, als man in ner ini noch nen blaues item bekam, was auch noch was taugte. heute ist es einfach nur noch massenware und juckt kein schwein. schwierigkeitsgrad ist halt drastisch gesunken, das es egal ist, ob man nun 50stärke mehr hat oder nicht. früher waren 10ausdauer gleich mal 100hp mehr, was bei 500hp max schon ne menge ausmachte...
 
Das Problem ist doch auch nicht englisch zu sprechen/zu schreiben. Sondern für mich wäre das komplette Feeling im Arsch, wenn ich wie bei nem billo-MMORPG - eben wegen fehlender Server - einen Sprachmix aus wat weiß ich wie vielen Nationalitäten habe. Es wird zu 1000000% nicht so laufen, dass man nur auf englisch angelabert wird. Nein. Nicht mal im entferntesten. Man wird Grüppchenbildung haben, zig verschiedene Sprachen im Chat. Das hat für mich so gar nichts mit WoW und erst recht nicht mit Classic zu tun, sondern mit nem Asia-MMORPG. Das stinkt. Und zwar derbe. Entweder rein Englisch, oder rein Deutsch. Aber nicht auch noch auf den Servern multi-kulti Sprachwirrwarr. Da kann ich auch in die Straßenbahn steigen :d
 
Auf Moonglade waren auch alle Nationen vertreten und dort wurde nur englisch geredet, das geht schon - ich mags nur einfach nicht.
 
die können halt nicht für jede scheiss sprache/land eigene server hinstellen. keiner weis bislang, wieviele es überhaupt geben wird. für deutsch/englisch/französisch mögen separate server irgendwie noch sinn machen. aber für die polen, ungarn dänen bla bla bla ?! die spielen doch alle auf leeren kisten nach den ersten ansturm.

Das verlangt auch niemand denn es gab nie andere Server außer englisch, fra, de und spanisch ( kamen etwas später ).
 
Genau das hab ich doch versucht klar zu machen - ICH habe zu Classic Zeiten auf nem engl. sprachigem Server gezockt - für mich gehört es zum Classic Feeling dazu aufm engl. Server zu zocken - mit allem was da kreucht und fleucht.

Also ich habe noch Freunde aus meiner early WoW Zeit. Und das ging nur, weil die auch in Deutschland wohnen und man dadurch eben einen anderen Umgang miteinander haben kann. Es ergibt sich automatisch eine ganz andere Dynamik, wenn Leute, die zusammen spielen auch noch in ähnlichen Regionen wohnen. Die Dialoge sind anders und das Alltägliche ist anders. Früher hat man dann auch noch oft das gleiche gemacht, ist zur Schule oder zum Studium gegangen, hat gearbeitet etc. etc. Die Summe aus all dem ist classic.

Auf Moonglade waren auch alle Nationen vertreten und dort wurde nur englisch geredet, das geht schon - ich mags nur einfach nicht.

Die heutige Zeit ist leider anders, das sieht man in anderen Games, dass sich nicht an Englisch gehalten wird.
 
ich denke blizzard weiss ganz genau, warum sie keine anderen Server anbieten als englischsprachige. Derzeit gibt es um Classic einen Hype sondergleichen, ich bezweifle aber, das viele, die dann live Classic spielen, merken werden, dass Classic sehr weit entfernt vom komfortablen und polierten WoW heutzutage ist. Jede Wette, das sich nach nicht allzulanger Zeit nur noch die hardcore-Vanilla Spieler auf den Servern finden werden. Das Spiel ist stand von vor 14 Jahren...

WoW "lebt" davon, dass es eben nicht auf einem Stand geblieben ist, sondern sich (zu dem einfacheren) weiter entwickelt hat. klar ist jetzt alles nicht immer toll, aber wie schon manche andere schrieben: Classic war noch um einiges unausgewogener und fordernder.

Sicherlich werden viele Leute reinschauen und auch schnell wieder verschwinden. Wenn man sich aber diverse Foren, Gildenthreads etc anschaut wird einem aber schnell klar, dass zumindest in Frankreich und Deutschland 1-2 Server keinerlei Probleme darstellen sollten. Und wenn doch Geisterserver entstehen ( kann bei den „EU“ Realms ja auch passieren ), kann man sie immernoch mergen.

- - - Updated - - -

Auf Moonglade waren auch alle Nationen vertreten und dort wurde nur englisch geredet, das geht schon - ich mags nur einfach nicht.

Die Leute wussten aber das es ein englischer Server ist. Die Franzosen/Deutschen die kein Bock auf englisch haben oder es gar nicht erst können, waren auf „ihren“ Servern.
Nun gibts „EU“ Server und diese ganzen Leute die vorher auf reinen franz/de Realms waren, kommen hinzu. Manche werden sich sicherlich anpassen, sehr viele bleiben aber bei ihrer Sprache.

Die Gilden sprechen sich doch jetzt schon ab damit alle auf einen Server gehen wenn es so kommt. Dann hat man einen „EU“ Server wo sich hauptsächlich deutsche tummeln und man man kennt ja das Internet: falls sich doch andere Spieler drauf wagen, werden diese von einigen Honks zur Sau gemacht warum sie nicht deutsch schreiben. So fördert man noch mehr toxisches Verhalten. Und auf dem inoffiziellen fra Server wird’s vermutlich nicht anders aussehen.

Spanien, England, Frankreich und Deutschland stellen nunmal zusammen mehr als 50% der Gesamtbevölkerung der EU dar und genau nach diesen Ländern/Sprachen waren die Server aufgeteilt
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau das hab ich doch versucht klar zu machen - ICH habe zu Classic Zeiten auf nem engl. sprachigem Server gezockt - für mich gehört es zum Classic Feeling dazu aufm engl. Server zu zocken - mit allem was da kreucht und fleucht.

Für DICH mag es Classic Feeling sein in Ogrimmar zu hocken und mit den Leuten auf Deutsch zu schnacken.
Für MICH ist es Classic Feeling, in Ogrimmar am Teich zu hocken und beim Angeln auf Englisch zu babbeln.


Andere Erfahrungen, andere Wertungen, andere Ideologien - DAS war mein springender Punkt.


Und dein springender Punkt soll uns jetzt was sagen? Hier geht es darum das einige Leute das Classic-Feeling nicht erhalten werden. Du willst auf einem englisch sprachigen Server spielen? Toll, was hätte dich davon abgehalten? Aber was bringt es dir Kleingeist jetzt darüber herzuziehen das hier einige gerne das Classic-Feeling mit einem deutschen Server wollen? Für dich ändert sich nichts, für andere schon.
 
Hast du diese Argumentation auch genutzt als es um die Uploadfilter ging vor den Wahlen?
Ich war in Berlin, Mainz & Frankfurt einer dieser 'Bots' auf der Straße. Und du so?

Also ich habe noch Freunde aus meiner early WoW Zeit. Und das ging nur, weil die auch in Deutschland wohnen und man dadurch eben einen anderen Umgang miteinander haben kann. Es ergibt sich automatisch eine ganz andere Dynamik, wenn Leute, die zusammen spielen auch noch in ähnlichen Regionen wohnen. Die Dialoge sind anders und das Alltägliche ist anders. Früher hat man dann auch noch oft das gleiche gemacht, ist zur Schule oder zum Studium gegangen, hat gearbeitet etc. etc. Die Summe aus all dem ist classic.
Das mit vergleichbaren Lebensumstände unterschreib ich voll - aber die sind ja auch innerhalb der EU mittlerweile sehr identisch.
Für ähnliche Regionen fehlt mir ehrlicherweise die Vorstellungskraft - für mich klingt das eher nach Gesprächsstoff der Gildenintern abläuft - und da kommts ja dann nicht mehr drauf an, was für ne Sprache der Server hat.
Aber wenn das für dich ein Kritikpunkt ist, ist des vollkommen legitim!

Und dein springender Punkt soll uns jetzt was sagen? Hier geht es darum das einige Leute das Classic-Feeling nicht erhalten werden. Du willst auf einem englisch sprachigen Server spielen? Toll, was hätte dich davon abgehalten? Aber was bringt es dir Kleingeist jetzt darüber herzuziehen das hier einige gerne das Classic-Feeling mit einem deutschen Server wollen? Für dich ändert sich nichts, für andere schon.

Beleidigungen geben deiner Meinung auch im Internet nicht mehr Gewicht.
Allerdings solltest du vielleicht mal in Betracht ziehen, dass ein Forum existiert um Meinungen(unterschiedlichster Natur!) auszutauschen, und genau das tu ich hier - und versuche dabei Leute mit konträrer Meinung zu mir zu respektieren und auf ihre Punkte einzugehen.

U.a. dir, indem ich dir die Antwort gebe, dass mein springender Punkt euch auch den Blickwinkel offenbaren sollte, dass es Leute gibt die mit der Entscheidung mehr als Leben können und vorallem jeder sein Classic Feeling selbst beschreibt.

Patchstand?
8 oder 16 debuffs?
Realmsprache?
Knowledgelevel?
[...]

...und in Folge dessen eine Argumentation auf 'das zerstört mein Classic Feeling' zwangsweise die Gefühle eines jeden involvieren wird.

(Und wenn du mir nicht glaubst, mein Vanilla definiert sich mit der Existenz von ausschließlich Englischen Servern, weil EU erst 05 dazu kam - auch ich hatte damals keine Wahl.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau, Du respektierst die Leute. Willst Du nicht nochmal schreiben wie dich das gejammer von Leuten stört, die das WoW-Classic Feeling worauf sie gehofft haben nicht bekommen? Das nennst du also "respektieren". Haha. Und niemand hat geschrieben das für jeden das Classic-Feeling gleich ist. Vielen geht es aber nunmal so das sie ihr altes mit den Änderungen auf keinen Fall wieder bekommen. Ist das zuhoch für dich?
 
Genau, Du respektierst die Leute. Willst Du nicht nochmal schreiben wie dich das gejammer von Leuten stört, die das WoW-Classic Feeling worauf sie gehofft haben nicht bekommen? Das nennst du also "respektieren". Haha. Und niemand hat geschrieben das für jeden das Classic-Feeling gleich ist. Vielen geht es aber nunmal so das sie ihr altes mit den Änderungen auf keinen Fall wieder bekommen. Ist das zuhoch für dich?

Wenn mich euer 'Gejammer' stören würde, würd ich einfach die Seite schließen und im Freien den Feierabend genießen :) - Ich hab mehrfach anerkannt, dass diverse Forenmitgliedern valide Punkte hervorgebracht haben, die ich entweder nachvollziehen kann oder die mich auch stören würde. Ergo kann ich keinen Zusammenhang zwischen deiner Aussage und meinen erkennen - mehr geh ich darauf nicht ein :)

Zum Schluss aber gerne nochmal meine Meinung zusammengefasst:

Jeder von uns hat (und seis nur minimalst anders) unterschiedliche Auffassungen davon, wie Classic definiert wird. Blizzard wird es niemals _allen_ Recht machen. Ich _bin_ ein Beispiel die von diesem Announcement zu 0% betroffen ist und ich möchte euch nur sagen:

Auch meine Erinnerungen an Classic sind der Wahnsinn. Alles war neu, des erste Copper Ore, des ich selbst abgebaut hab und mein erstes Schwert drauß geschmiedet hab war für mich damals das Glück schlecht hin. Ja, die Community ist wichtig, und mit ner guten, eingeschworenen Gilde (in welcher Sprache auch immer) werdet ihr auch dieses Community Feeling haben.

Ja, es ist unwahrscheinlich, dass ihr nen Fremden beim Angeln trefft und rausfindet, dass ihr ausm selben Kaff kommt. Aber auch die Menschen haben eine Lebensgeschichte die durchaus interessant ist - und viel mehr noch, meist auch eine andere Sicht auf die Dinge.

Wahrscheinlich wird ein jeder der Classic zockt Sachen von Vanilla vermissen. Den einen trifft es mehr, den anderen weniger. DAS Feeling von damals werden wir eh nicht zurück bekommen. Von daher bin ich unverändert der Meinung: Gebt dem Ding ne Chance, wenn euer einziger Kritikpunkt die Serversprache ist - vielleicht werdet ihr positiv überrascht.
 
Wahrscheinlich wird ein jeder der Classic zockt Sachen von Vanilla vermissen. Den einen trifft es mehr, den anderen weniger. DAS Feeling von damals werden wir eh nicht zurück bekommen. Von daher bin ich unverändert der Meinung: Gebt dem Ding ne Chance, wenn euer einziger Kritikpunkt die Serversprache ist - vielleicht werdet ihr positiv überrascht.

Das sowieso. Das Erlebnis, was wir vor 14 Jahren hatten (wie sich das anhört.... crazy!) werden wir in der Form eh nicht mehr haben...

Ich bin gespannt wie es wird, obwohl ich mir in der Form den alten Brachlandchat nicht vorstellen kann. Andere Spiele zeigen, dass jeder einfach in seiner Sprache schreibt und dadurch der Allchat von vielen Fraktionen durchbrochen wird und nicht alle ein und demselben Gespräch folgen. Diese Problematik kannst du auch nicht mit einem englischen Server vergleichen, weil man da zu 100% ausgehen konnte, dass Englisch gesprochen wird. Mich schränkt das insofern auch nicht ein, wenn ich Englisch sprechen muss, weil ich im Beruf täglich damit konfrontiert bin, aber das gilt für viele andere nicht und VORALLEM nicht für das EU Umland hier in Europa. Und dann bei einer Gruppenquest mit 2 Randos immer nur "kurwa" im Chat zu verstehen, weil die sich nicht anpassen können, schränkt mich dann auch ein! Und sowas wird dich auch einschränken und deswegen betrifft dich das auch nicht 0.0 ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh