[Sammelthread] World of Warcraft

Joa, ohne Gilde und organisiertes Raiden macht WoW nur halb so viel Spass. Läuft bei mir aber seit BfA, die vorigen Addons meist nur 2 Monate am Stück zu Release ohne Gilde gespielt, vielleicht mal zwischendurch reingeschaut. Hat auch sehr geholfen meinen alten toten Realm hinter mir zu lassen und auf nem vollen Server neu anzufangen. Man braucht auf jeden Fall feste Leute mit denen man spielt, mit dem Group Finder wird man auf Dauer nicht glücklich.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab zu viele Chars(Selbstversorger mit teils übergreifenden benötigten Berufen). Da kommt ein Serverwechsel für mich nicht in Frage. Ich gebe Blizzard bestimmt nicht mein Geld für ihre Unfähigkeit bzw. faulen Ausreden sich damals nicht um Geisterserver gekümmert zu haben und sie zusammen zu legen.

Mittlerweile geht ja aber beinahe alles auch Übergreifend. Ist zwar nicht wirklich eine Lösung sondern nur Flickwerk aber man muss nehmen was man kriegen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich natürlich nachvollziehen, wenn man an seinen alten Chars hängt. Hab halt relativ spät mit WoW angefangen, zu MoP das erste Mal gespielt, aber auch nur maximal 4 Monate am Stück und auch mal Alli und mal Horde. Insofern gab es bei mir da überhaupt kein Problem mit nem Neuanfang zu BfA Prepatch. Zu Antorus dann zum ersten Mal in einer Gilde geraidet auf dem alten Realm, aber mit denen war Argus selbst nach 400 Pulls nicht drin. Zu BfA dann einer neu gegründeten Gilde auf dem neuen Realm beigetreten und da haben in BoD rund 60 Gilden Jaina gelegt. Auf dem alten Realm wären wir eine Top 2 Gilde..
Ist echt ne bescheidene Situation für Leute auf toten Servern, zumal diese ja auch zu früheren Addons teilweise sehr dicht besiedelt waren. Die ganzen Charakter-Services sind einfach nur Abzocke.
 
Alternativ kann man ja auch einen neuen Jäger anfangen und auf allen Kontinenten die wirklich seltenen Pets farmen :d
Damit vergehen dann auch noch einmal ein paar Wochen.
 
das problem bei dem classic servern wird sein das die leute die damals gern classic gespielt haben, alle auch keine zeit mehr dazu haben weil das schon über 10 Jahre her ist und alle jetzt "erwachsen" sind und andere dinge u tun haben in ihren leben
die da wären ?
Deine aussage ist auch viel zu pauschal... "Alle" - also ich hab genug zeit :P - und viele meiner kumpels auch.
Und was haben wir denn als "erwachsener" so alles zu tun ?
Es soll durchaus leute geben, die ihre zeit immer noch gut einteilen können und nicht nur 1-2h/tag zeit haben, sondern da auch locker und lässig jeden tag 5-6h reinballern können. und ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass die anzahl derer nicht klein ist.


Blizzard hat seit lvl 85(hm was machen wir storytechnisch nachdem arthas jetzt tot ist - ah genau...einen Drachen, der die ganze welt zerfickt) nur noch scheisse rausgebracht. Die Entfernung der Skillbäume nehme ich ihnen immer noch übel...
Vielleicht wollen viele ja nicht den "ich hab nur 2h zeit also schnell 5 inis durch" oder den "tank rennt solo durch die ini und scheisst auf alles" oder den "gier-check am brunnen" oder den "5x bg angemeldet, 5x kommt deepwind gorge"
das game ist unpersönlich geworden, sieht man schon wenn man mal einen neuen char anfängt:
absolut alles geht solo. ausversehen ganzes lager gepullt?, oha ein elite dabei - npnp in retail mit dem lvl äh 18 (?) warri - mit etwas kiten und siegesrausch wird das alles weggeputzt. gruppe? - kein bedarf.
zu classic sind bestimmt quests extrem bescheiden solo machbar. man braucht ewig für die Mobs und muss auf den respawn aufpassen, generell ist man mehr gefordert.

ich hoffe es wird nie ein gruppensuchetool geben, auch wenn es wirklich ein segen war, als es rauskam.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kann die leute immer nicht verstehen, die absichtlich auf komfort verzichten wollen. ein gewisser anspruch wäre natürlich schön, hat aber nichts damit zu tun, ob man nun schnell oder langsam eine gruppe findet.
um unterschiedliche ansprüche der spieler gerecht zu werden, wurden hero und mystic dungeons eingeführt. die absoluten casuals können normal, die besseren hero und die noch besseren dann mystic.netter nebeneffekt für blizzard, sie können die inis recyceln bis zum geht nicht mehr.

und sorry, 6std am tag freischaufeln mit familie? lol, aber wirklich lol ^^
 
Sorry das ich nicht der Norm entspreche und Frau + 3 Kinder mit 29 habe. :shot:

Abgesehen davon kann ich mich nicht erinnern ausschließlich mit jungen Leuten zusammen gespielt zu haben. Ich hatte hauptsächlich mit deutlich älteren zu tun die auch Familie hatten und die haben nicht unbedingt deutlich weniger als ich gespielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es soll durchaus leute geben, die ihre zeit immer noch gut einteilen können und nicht nur 1-2h/tag zeit haben, sondern da auch locker und lässig jeden tag 5-6h reinballern können. und ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass die anzahl derer nicht klein ist.

wenn das auf einen zu trifft, das man locker und lässig 5-6 Stunden jeden Tag für Computer spielen zeit hat. dann hat man entweder keine Arbeit, oder keine Familie.. Und das hat dann nix mit einteilen zu tun..


Habe mir gestern seit sehr langem wieder ein mal WoW Spielzeit gekauft und mir den Stresstest angesehen. Und es hat mir gut gefallen.
Werde auch ein bisschen Classic spielen und hoffe, das ich es in 3 Monaten auf 60 schaffe. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, natürlich sind auch für einen berufstätigen, Single-Haushalt 5-6h täglich machbar, wenn man denn möchte. Hast halt wenig RL-Verpflichtungen, oder gar den Anspruch auf Partnerschaft. Gekocht wird wahrscheinlich das nötigste, gegessen vorm PC, Haushalt wird mal dann und wann zwischendurch mindergut bewältigt. So what.
Deshalb würde ich das so nicht pauschal sagen, wie es hier einige tun.
Wäre für mich - wie für viele hier - zwar keine Option oder Lebensziel, aber machbar isses doch.
 
Der Stresstest gestern Abend war der Knüller. Sau viele Leute um einen herum, nix hat gelaggt. Nur anfangs kam man nicht rein :d
 
Also ich werde mit der besseren Hälfte auch wieder Classic suchten, allerdings erst ab Anfang Oktober, denn da hab ich 2,5 Wochen frei und da wird durchgehend bis zur Vergasung gesuchtet !
Molten Core ich komme, T1 für den Hexer ! :banana:
 
Sorry das ich nicht der Norm entspreche und Frau + 3 Kinder mit 29 habe. :shot:

dann wohl kein job ?!

bei 40std woche + 5std fahrerei zur arbeit und zurück, 2 std pro tag für die familie, 1std vorberieten für arbeit, frühstücken bla bla macht:

8std arbeiten, 1std fahren, 1 std vorbereitung, 30min pause, 2 std familie, 7 std schlafen = 19,5 std.
theoretisch blieben da noch gute 4std über, was ja auch nicht wenig wäre. problem ist nur, das ich alles oben ziemlich stark abgerundet habe. 7std schlaf ist ja die schlafzeit. was ist mit ins bett gehen usw ?!

ach ja: zum echten classic launch gehört übrigens der 16.000 ping! alles andere ist nicht echt...
 
Alle, wirklich alle mit denen ich seit US Open Beta auf diversen Servern gespielt habe (PvP, PvE Serverfirstkills etc) waren Leute, die ihr soziales Leben nicht wirklich im Griff hatten.

Wie auch, um Classic richtig zu raiden musste man ohne Ende farmen.

Für PvP den Account mit anderen teilen und Nachts für das letzte AV den Sound so laut drehen, dass man wach wird...

WoW hardcore spielen und ein vernünftiges Sozialleben führen, schließt sich gegenseitig aus!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Also für MC Raiden brauchte man defiinitv nicht farmen ohne Ende, ich hab einfach gekauft was man so brauchte.
 
Also für MC Raiden brauchte man defiinitv nicht farmen ohne Ende, ich hab einfach gekauft was man so brauchte.
Er meinte wahrscheinlich Dunkeleisenrüstung farmen etc. flasks und food brauchte man nicht farmen das stimmt.

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Farmen musstest du, wenn du kein AH Business am laufen hattest oder Gold gekauft hast.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Farmen musstest du, wenn du kein AH Business am laufen hattest oder Gold gekauft hast.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Du musstet auch farmen um den Ruf bei der Thoriumgesellschaft zu haben um überhaupt die Rezepte für die Dunkeleisenrüstung kaufen zu können.
Das war schon ne Menge farmerei.

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
 
Ich bin ja mal seeeehr gespannt. 1 deutscher PvP und 1 deutscher PvE Server.....wenn das mal keine fetten Warteschlangen die ersten Tage/Wochen gibt.
Aber ich lass mich gerne eines besseren belehren.

Nicht mehr ausloggen ist da das stichwort :d
 
Nach ein paar Wochen hättest du dann aber mehrere leere Server, auch nicht Sinn der Sache.

Zusammenlegen der Server gäbe dann wieder ein Durcheinander mit den Namen.
 
Kann man schwer abschätzen. Aber man merkt das Blizzard immer noch nicht wirklich an den Erfolg glaubt. Dabei muss man sich nur die Zahlen angucken wie sie auf den teils bekannten Privaten Classic Servern waren. Dazu muss man bedenken das viele auf Grund des Risikos alles zu verlieren weil besagte Server geschlossen werden könnten gar nicht erst auf ihnen gespielt haben (Ich!).

Da es ja wieder PvE/PvP gibt wären 4 denke ich auch sehr risky. Wenn es wie aktuell wäre (also PvE/PvP nicht relevant) könnte man schätze ich locker 3 Server füllen. Abwarten...


Und das mit den Charakternamen finde ich als Argument einfach schlecht. Wie der Charakter heißt ist ja mal absolut egal. Ich tausche lieber meinen Charakternamen ein wenn ich dafür von einem toten Server wieder auf einen belebten komme und das ganze auch noch kostenlos. Das hat früher bei diversen MMOs die nicht so erfolgreich waren immer perfekt geklappt(und die leben teils immer noch). Aber da war die Comm auch nicht so verwöhnt und da brachte es nichts das offizielle Forum mit Heulthreads zu fluten... Wer seinen Charakternamen über die Möglichkeit stellt auf einem lebendigen Server zu spielen :stupid:
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Moment gibt's 2 PvE und 2 PvP classic Server für den Stresstest.

Vielleicht bleibt bei der Anzahl wenns life geht

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Farmen musstest du, wenn du kein AH Business am laufen hattest oder Gold gekauft hast.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hab immer Gold gekauft, ehrlich gesagt habe ich wenig Lust in meiner Freizeit Dinge zu tun die mich anöden (AH Buisiness oder Farmen).
Ich möchte in der Freizeit das machen was mir Spass macht, Innis und Raiden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute 24:00 Namen reservieren

Auf Reddit ist es ja ein großes Thema mit den Streamern und auf welchem Server die spielen. jetzt meine Frage. Gibt es viele deutsche bekannte WoW Streamer? oder muss man sich darum nicht viel sorgen machen? Nachdem es nur 2 Deutsche Server gibt wird man den Leuten wohl oder übel über den Weg laufen.
 
ähmm die lösung ist leicht. gegenseite wählen und die streamer gänken bis er weint. wenn er live pvp spielt, weißte ja, wo er sich etwa aufhält :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh