[Sammelthread] World of Warcraft

Damals (zu Classic und BC Zeit) war ich Student und im ersten bzw. zweiten Semester, da waren 6 Stunden WoW am Tag nix.

Das Rad lässt sich nicht zurück drehen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Content ist genügend da. Ich werde auch nicht wie ein bekloppter alles durchballern. Ich lasse mir Zeit, lese mal wieder die Questlogs usw :d Das wird super!

Haha, das ist tatsächlich etwas, was ich nicht unbedingt wiederholen wollte. Die Quests hab ich damals schon oft genug durchgelesen, um die verdammten Questmobs zu finden. Ohne Thottbot ging da aber auch nicht alles :d

Alle Klassen auf 60 ist jetzt aber nicht unbedingt die typische Classic Aktivität :fresse:

Jain. Kommt drauf an wie viel man spielt. Wenn der Mainchar auf 60 ist und nur auf den Raidreset wartet und man kein aktives PVP betrieben hat, war twinken eigentlich die Hauptaktivität für viele.

Ich kann es jedenfalls nicht mehr erwarten. Wie siehts eigentlich bei euch aus? Neue Klasse oder die gleichen wie damals? Ich werde meine Vanilla Klasse(n) wieder spielen :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Legion war das perfekte Addon, finde ich. Ich hatte mit keinem Addon soviel Spaß wie mit Legion.

Legion hat mir auch mal wieder gut gefallen. Versteh aber immer noch nicht wieso man die wunder schönsten Klassenquests in das Twink-Unfreundlichste Addon überhaupt packen musste.

Ich hab alle Klassenquests mit allen Mounts gemacht, empfand das als spaßig :)

Ich hab alle Klassenquests mit allen Mounts gemacht, empfand das als spaßig :)

Jo klar, das war mega gut an Legion. Hab 6 Chars hochgezogen :d

Durch das Legendary System konntest du halt aber kaum effizient Twinks ausstatten, für manche Skillungen hat man halt ein bestimmtes Legendary benötigt.
Und die gabs halt (zumindest am Anfang von Legion) nur als random Drop.

Zuletzt bearbeitet:
Ach, klar sind die Legendaries cool gewesen aber komm, wenn man 6 oder 12 oder mehr Twinks hochzieht ist es doch eigentlich egal welches legendary man hat da das raidniveau da höchstens auf HC lag. Niemand raidet mit 6 Twinks gleichzeitig mythisch^^

Ich weiß nicht welches Legion du gespielt hast aber 1. Gabs nicht nur die Waffen sondern auch einen primären Skill (quasi genau das was du wolltest) noch dazu musste man nichts hochgrinden, das ging von ganz allein beim Spielen
Sich über Grind beschweren und dann Vanilla lobend erwähnen passt nicht wirklich ;)

Und der Skillbaum-Patch hat genau das gelöst was alle anderen vorher gemacht haben - Skills resettet und wegen einem Talent einfach die anderen sachen wieder angeklickt um im Baum nach links zu schwenken anstatt nach Rechts. Hybride gabs so gut wie keine.

das problem bei dem classic servern wird sein das die leute die damals gern classic gespielt haben, alle auch keine zeit mehr dazu haben weil das schon über 10 Jahre her ist und alle jetzt "erwachsen" sind und andere dinge u tun haben in ihren leben

das problem bei dem classic servern wird sein das die leute die damals gern classic gespielt haben, alle auch keine zeit mehr dazu haben weil das schon über 10 Jahre her ist und alle jetzt "erwachsen" sind und andere dinge u tun haben in ihren leben

Genau das befürchte ich auch. Die Leute vergessen einfach wie zäh das Gameplay war. Lange laufen -> Mount erst später -> Questziel wird nicht direkt angezeigt etc. -> Lange Farmen -> Questmobs farmen.

Mir macht das nichts aus.. man hat ja auch Zeit für den Content. Warum sollte ich bei einem reinen Classic Server innerhalb von 3 Monaten den Content durch pushen? Ich hab da Zeit. Mir macht es nichtmal was aus, 6 Monate bis Level 60 zu brauchen. Diese fucking schnell schnell schnell Denke, die rührt ja einzig und alleine von der modernen Entwicklung vom live her. Ich hoffe, dass die Jungs und Mädels Classic so angehen wie früher: ist fertig, wenn's fertig ist. Und nicht so wie heute, ich muss morgen den Mythic Schlachtzug clear haben.

das schnell schnell schnell problem hat im prinzip jedes level basiertes online spiel, wo der level für irgendwas benötigt wird (zb nicht wie bei battlefield, wo der level im grunde egal ist). kauf dir heute the division 2 und du wirst sehen, das das spielerlebnis jetzt viel langweiliger ist wie bei release. heute sind die levelphasen leer, grupen für inis sind platt. bei wow war das genauso, bis man die inis skaliert und die max level normal ini geher mit den level leuten zusammentut. im super low level bereich sind die inis so einfach, das man auch mit 2-3-4 leute reingehen kann, um den spaß fix auszuräumen.
in einen online spiel, möchte ich den online part auch mit anderen spielern teilen. wenn ich alleine questen will, spiele ich witcher oder skyrim oder gothic und seine nachfolger usw... die machen das alle lichtjahre besser als wow und konsorten. aber in keinen davon kann man mit anderen mitspielern instanzen besuchen und zusammen spielen. und das geht halt nur, wenn man etwa so weit ist wie anderen. gemütlich spielen geht, aber 6mon bis 60 heißt, das man die ganzen inis im 30-55 bereich fix knicken kann. kloster geht natürlich immer, andere inis sterben aber fix mal weg an nicht vorhandene spieler. und ohne lfg tools kannste dir auch den arsch abwarten...

Das Schlüsselwort hat nur leider überhaupt nichts damit zu tun, wie viel Zeit die Leute investieren und trotz mangelnden "Komfortfunktionen" das Spiel bis zum Erbrechen spielen.

Natürlich hat es damit zu tun. Mein Abo ist Dienstag ausgelaufen, ich fliege nächsten Dienstag in den Urlaub und hätte sonst noch bis dahin gespielt, so spar ich mir die eine Woche und spiele nicht. Vanilla wird auf längere Sicht nur Nische bleiben, am Anfang ists cool aber irgendwann schauen die Leute von Blizz auf die Zahlen und sagen "Und für die paar Hanseln haben wir extra deutsche Server gemacht?"

Zuletzt bearbeitet:
Genau das befürchte ich auch. Die Leute vergessen einfach wie zäh das Gameplay war. Lange laufen -> Mount erst später -> Questziel wird nicht direkt angezeigt etc. -> Lange Farmen -> Questmobs farmen.

Ich erinnere mich genau wie es war außer mit dem Hunter oder Druiden erst ab 40 (sofern man überhaupt genug Geld für das Mount zusammen hatte) schneller laufen zu können. Ich erinnere mich wie ich Questtexte durchgelesen habe(tu ich auch heute noch) und auch so an die nötigen Infos kam. Ich erinnere mich wie ich 1 1/2 Level an der uralten Affensehne im Schlingendorntal gegrindet habe. Und weißt du was? Ich freue mich drauf :d

Wenn man aktuell wieder anfängt gibt es irgendwelche Aufhol Mechaniken oder so?
Macht es Sinn aktuell wieder anzufangen? Müsste erstmal von lvl 110 lvln.
Wie ist das aktuell?

Gerade die unteten LVL sind extrem beschleunigt worden.
Man kann von 1 auf 20 in Stunden leveln, was früher Tage dauerte.
So weit oben, weiß ich es aber nicht.

Hab noch vor dem Jaina Raid wieder aufgehört aber von Anfang an des Addons wurde die nötige Azerithmacht für die Kette wöchentlich reduziert. Die Weltquests geben auch immer stärkere Belohnungen die mit steigendem Tier auch nach oben angepasst werden.

In WoW kann man immer und jederzeit einsteigen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man aktuell wieder anfängt gibt es irgendwelche Aufhol Mechaniken oder so?
Macht es Sinn aktuell wieder anzufangen? Müsste erstmal von lvl 110 lvln.
Wie ist das aktuell?

mit kauf des aktuellen addons gibts 1x level 110 aufwertung für charakter nach wahl. kannst also direkt loslegen. die inis von 110-120 sind auch gut besucht, da dort alle level 120 leute für normale inis auch rumkrauchen. das leveln geht sehr gut und einfach von der hand.
bei wow kann man mittlerweile immer recht gut einsteigen, da die inis in der levelphase durch skalierung immer gut gesucht sind (siehe mein posting weiter oben).

Yes! Thats classic. Rumhüpfen und warten bis die Gruppe voll wird.
das mag für hartz4 empfänger, gelanweilte studenten und ähnliches ja ganz lustig sein, nicht aber für einen vollzeit arbeitenden familienvater, der vielleicht mit glück 2 stunden mal abends freigeschaufelt hat für wow. lfg ist eins der schlüsseldinge in wow. ich kann mich auch an die wartei von damals erinnern und ja, man wars halt so gewohnt. und mit lfg ging ein riesen teil der welt verloren ist auch richtig. das wow von heute hat halt nix mehr mit damals zu tun. vieles funktioniert heute aber auch nicht mehr, weil die zeit nicht stehen bleibt. diablo 1 und 2 waren auch gewaltig gute spiele und doch spielt sie heute kaum noch einer. sie waren für ihre zeit sehr gut, nach heutigen gesichtspunkten ist es nur noch ok. und so ist es in wow. man hat die komfortfunktionen quasi verinnerlicht, so das wieder alles manuell nicht leicht wird.
man wird sehen, wie gut classic weihnachten dieses jahr noch läuft. bin noch am überlegen, ob ich auch nochmal classic spiele. derzeit ist wow mal wieder inaktiv...

Wa sich von BfA 8.2 halte:

Beispiel:
Man kauft sich Bfa und bekommt ein Levelboost auf 110.
Man levelt in den Bfa Zonen und bekommt auf 120 Quest für Nazjatar/Mechagon.
Das Herz von Azeroth macht ein Sprung auf Level 35 durch Quest und der Essenzslot wird freigeschaltet.
In Nazjatar bekommt man Benthic Gear aufIlvl 385 hinterhergeworfen was bis 425 aufgerüstet werden kann.
Das "Aufholequip" ist relativ Problemlos bis 415 Aufrüstbar was den Preis "Manaperlen" angeht und schon "Normal Raid" Qualität entspricht.
Als Neuling oder Twink lohnt es noch die Kriegskampagne/WQ für Azerit zu machen da die Level wenig davon benötigen ansonsten entspricht der Tagesablauf als Casual:

Einloggen
Worldquest Mechagon für Galvansiche Oszillator
Worldquests Nazjatar für Manaperlen.

Was unfug ist sind:
Normale Instanzen
Heroische Instanzen
Mythische Instanzen
LFR
Normal Raid

weil dein Aufholequip nach ca. 2-4 Wochen den ganzen alten Content obsolet macht.
Jetzt darfst du dir entweder eine Raidgilde suchen für Heroic Raids oder am besten eine Stammgruppe für Mythic+ als Instanzen mit Timer.
Freu dich auf dein Rio.Score einer externen Seite welche als Maßstab deiner Performance zählt und oft bei Random Gruppen über Einladung oder Ablehnung entscheidet.

Ach du siehst Heroic Raids und Mythic+ nicht als "Casual" Content?
Sorry den kannst dein Abo kündigen weil du hast alles gesehn was das Spiel dir als Casual bietet.
Berufe sind fürs Popo, und eine Gear Progression für "Casuals" gibt es nicht, das ist Aufholequip für Raider.

Natürlich kannst du dir als alter WoW Suchti die Zeit vertreiben in Haustierkämpfe, Transmogs farmen oder Reittiere sammeln also die Kernelemente jedes RPGs und der Inbegriff von Abenteuer *hust*hust*

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh