[Sammelthread] World of Warcraft

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab einfach den Server genommen, auf dem nix los war und ab dafür. :fresse: gewartet hab ich nicht.

PS: die Spawn-Rate ist sehr hoch, oder? Man kommt alleine manchmal gar nicht durch weil permanent alles um einen rum wieder kommt.

Ja in manchen Höhlen ist das schon etwas heikel.

Ich bin jetzt im Brachland und queste vor mich hin. In den Hauptstädten ist es mir zu wuselig.
Reiße mich jetzt auch nicht darum, in Dungeons zu gehen. Später dann mal, wenn ich der Gruppe wirklich was nütze.
Bin grad mal Level 11. Zu mehr hat es nicht gereicht und hatte nicht so viel Zeit.
Erforsche aber auch alles sehr genau und kümmer mich noch um alle Berufe ^^ :). So macht es für mich am meisten Spaß.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist ja nicht so, dass man was verpassen würde ;) Ich habe keinerlei Grund zur Eile, wobei das bei vanilla WoW ja eh kaum möglich ist :fresse:

Die warteschlangen sind echt krass... Ich muss aber zugeben dass selbst ich überrascht war dass es so gut ankommt...
Die Frage ist wieviele bleiben halt dauerhaft... Hoffe es legt sich ein wenig , denn ich befürchte wenn ich jetzt auf nen MIttelPop Server gehe dann ist der sehr zeitnah leer :(

Wie findet ihr denn bisher die Classic? Hattet ihr schon einiges erkunden können :d?

Ich erinner mich noch genau daran als wäre es gestern, wo ich das erste mal in einer Gruppe in Burg Schattenfang war. Ohne LFG Browser oder ähnliches. Toll :).
Hoffe dieses Gefühl bekomm ich bei meinem ersten Dungeon jetzt auch.
Bin aber skeptisch. Denke, die Leute (viele) werden komplett durchrushen und sofort flamen, wenn etwas mal nicht läuft.

Zuletzt bearbeitet:
Die warteschlangen sind echt krass... Ich muss aber zugeben dass selbst ich überrascht war dass es so gut ankommt...
Die Frage ist wieviele bleiben halt dauerhaft... Hoffe es legt sich ein wenig , denn ich befürchte wenn ich jetzt auf nen MIttelPop Server gehe dann ist der sehr zeitnah leer :(

Wie findet ihr denn bisher die Classic? Hattet ihr schon einiges erkunden können :d?

Was heute "mittel" ist ist locker ein voller Server zu damaliger Zeit. Die Server sind ja deutlich leistungsstärker zu damals.

Ich denke viele werden sich einfach die Dosis Nostalgie geben und dann wieder aufhören. Glaube irgendwie nicht, dass die Massen noch mal Jahre in Classic WOW investieren ;)

Ich finds absolut geil, es ist einfach grossartig. So anders als das was man heute vorgesetzt bekommt, einfach aus einer anderen Zeit. Ändert freilich nix an den Problemen die das Spiel hat, aber das ist mir persönlich völlig egal.

was ich mir mal ausgedacht habe vorhin.

BC war ja auch nen klasse addon. also mich hat das unheimlich geflasht als das addon kam und alle rüber sind.

ich fänds cool wenn man BC oder vll maximal noch WOTLK mit reinnimmt aber und jetzt kommt es. keine Levelerhöhung macht sondern das alles identisch bleibt. level 60 überall.

so bleibt die classic welt weiterhin relevant.

das wäre doch ne idee?

wobei man dann auch wieder das problem hat dass es nicht mehr classic ist. es sind einfach zu wenig spieler würd ich sagen um einen classic und classic + BC server am laufen zu halten.

Zuletzt bearbeitet:
Dann aber andere Server.
Classic soll classic bleiben.
Ich kann auf die sch.. Scherbenwelt verzichten und Arena brauch ich auch nicht.

Dann bekommst du Probleme mit dem gear, das muss dann auch überall wieder angepasst werden wegen dem gearscore etc.

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk

klar muss alles angepasst werden. :)

habe classic ja auch gespielt. hatte 2005 angefangen. das war schon cool

ich fand das leveln von 0 ab immer irgendwie am besten. quasi jedes startgebiet mal gemacht. :d

Ich hab gelesen das Blizz die Serverkapazitaet erhoeht hat.
Habs glaub auch bemerkt, bin von 2k fast instant auf Luci gekommen :hail:

Endlich den ersten Skillpunkt vergeben .. :d

was ich mir mal ausgedacht habe vorhin.

BC war ja auch nen klasse addon. also mich hat das unheimlich geflasht als das addon kam und alle rüber sind.

ich fänds cool wenn man BC oder vll maximal noch WOTLK mit reinnimmt aber und jetzt kommt es. keine Levelerhöhung macht sondern das alles identisch bleibt. level 60 überall.

so bleibt die classic welt weiterhin relevant.

das wäre doch ne idee?

wobei man dann auch wieder das problem hat dass es nicht mehr classic ist. es sind einfach zu wenig spieler würd ich sagen um einen classic und classic + BC server am laufen zu halten.

Ich fand sowohl BC als auch WotLK hatten ihre Vorzüge. Eine Kombination von Classic und der beiden ersten Erweiterungen wäre das perfekt WoW für mich. Best of three Worlds quasi. Die größe der Karte von Classic und den Quests die einen durch die ganze Welt schicken mit den Gameplayverbesserungen aus BC (z.B. alle Skillungen viable) und dem Storytelling aus WotLK (die Welt in WotlK war auch super). Eventuell noch eine Klassenkampagne wie in Legion. Dann wäre ich sehr lange glücklich :d

Jetzt muss man erst mal gucken wie Classic läuft. Ob sich BC überhaupt lohnen würde. Und WENN dann wäre es nur logisch wenn man BC zusätzlich eröffnet. Also man lässt Classic so weiter laufen wie es ist mit der Möglichkeit den Charakter auf den BC Server zu kopieren und dann unabhängig spielen zu können.

der classicspaß wird wohl ganz rapide in wenigen wochen wieder fallen. die leute langweilen sich auf den live server und wollen abwechslung. kommt was neues auf den live server, gehts hier bergab. ansonsten ist es bei classic so wie auch auf live, hat man alles gesehen und erreicht, wirds auch wieder langweilig.
spätestens auf 60 und dann etwas später bleibt im prinzip irgendwann nur noch der harte kern über. die ganzen streamer verlassen das schiff, wenn das thema durchgelutscht ist und keiner mehr deren videos über classic gucken will. (ist irgendwie auch verständlich)
es ist schon sinnvoll, jetzt auf vollen servern zu spielen. gratis server trans waren noch NIE eine stärke von blizzard. und was heute mittelvoll ist, wirds bald leer heißen, da die ganzen harten jungs sich natürlich vorher auf den jetzt randvollen teilen verabredet haben (dank mangelnder alternative). da es keine realmübergreifenden gruppen/raids gibt, steht man schnell auf nen "leeren" server mit seinen charakter. ob es überhaupt gegen geld transfers gibt, steht auch noch in den sternen. bis die server zusammenlegen, wird wohl hsv wohl eher meister. wer jahrelang auf leren servern gespielt hat weiß was ich meine.

Wie soll das funktionieren? Die bei Blizz müssten ja einfach alles anpassen was so ein riesen Aufwand wäre. Pro level wird man stärker, macht mehr Schaden und die Werte ändern sich. Alle Items müssten angepasst werden. Was ist mit den Skillpunkten die man pro level bekommt, soll man die einfach so setzen können?
Leveln und questen gehört zu einem Addon einfach dazu - auch wenn es einige gibt, die das nicht mögen.

Wird so also niemals kommen.

Kannst du mir auch was zu den Lottozahlen nächste Woche sagen Payday? :drool:

jo, sag ich dir samstag 20.30uhr. ok ?

ach komm, es ist doch völlig klar, das es bald vorbei ist mit den hype. viele leute haben auch gar kein plan, wie sperrig das spiel damals war und was alles in den 15jahren eingebuttert wurde an erleichterungen. die flugpunkte sind zb auch drastisch rarer verteilt und auch die klassenlehrer sind zum teil "gut versteckt".
ich spiele jetzt auf jeden fall nen horden druiden und habe spaß dabei. hatte bis auf kurz mal angespielt nie einen. bin aber noch nicht level 10, weshalb es noch "etwas" zäh zugeht.

Ist doch völlig egal!!!11 Was interessiert es mich und die die mit Classic Spass haben was in ein paar Wochen ist. Hab doch Spass und fertig, immer diese Schwarzmalerei...

Also ich hab heute auch endlich Zeit gefunden für Classic.
Ich feier es hart, abgesehen vom Mimimi im Forum, ist es auf den Servern deutlich angenehmer.
Viel Geschreibe, hier dies und das. Leute helfen einfach so von sich aus, als bsp. man ist kurz vom sterben, man bekommt ein Heal oder die springen direkt mit in dem Mob (obwohl sie nix davon haben).
Insgesamt ist der Umgangston doch wieder Freundlicher und weit weg von Retail. Daumen hoch bis jetzt :d

Alles in allem bin ich auch zufrieden. Aber man merkt teilweise an der Uhrzeit was da so unterwegs ist. Gestern Abend auf Transcendence im Untoten Startgebiet. Rauer umgangston, Chuck Norris Witze, Mobs klauen (nix mit Schlange bilden) und teils Beleidigungen.

Heute morgen das genaue Gegenteil. Freundliche Gespräche, hilfsbereit usw. War gestern Abend der einzige Server ohne Warteschlange. Da hat sich halt alles getummelt :shot:

Denke aber das wird sich die nächsten Tage verbessern. Die Leute von gestern Abend ist die Roxxorkiddie Fraktion die bald eh keine Lust mehr hat :d

Zuletzt bearbeitet:
15:30 Uhr kommen die Schüler aus der Schule. Merkt man halt.

Alles in allem bin ich auch zufrieden. Aber man merkt teilweise an der Uhrzeit was da so unterwegs ist. Gestern Abend auf Transcendence im Untoten Startgebiet. Rauer umgangston, Chuck Norris Witze, Mobs klauen (nix mit Schlange bilden) und teils Beleidigungen.

als hordler nach mulgore. da ist es quasi leer. für alle klassen im prinzip leicht erreichbar.

Viel Geschreibe, hier dies und das. Leute helfen einfach so von sich aus, als bsp. man ist kurz vom sterben, man bekommt ein Heal oder die springen direkt mit in dem Mob (obwohl sie nix davon haben).
Insgesamt ist der Umgangston doch wieder Freundlicher und weit weg von Retail. Daumen hoch bis jetzt

hängt halt stark von der uhrzeit ab und natürlich auch glück. von superfreundlichen hilfsbereiten bis hin zu gruppen, welche absichtlich immerwieder nen named questmob umholzen und ihn dank passender klasse und talente auch immer taggen, so das dort keiner weiterkommt, war schon alles dabei.

auf horde gibts extrem viele krieger und shamys. gefühlt machte das bald 50% aus.

Fände es auch geil wenn jedes ein neues "altes" Addon spielbar wird.. gerader Wotlk war klasse.. Inwefern dass umsetzbar weiss ich nicht , vllt auf extra server? Jedes mal neu anfangen wäre blöd. Und auf den aktuellen Servern sollte es mmn Classic bleiben.
Aber ich denke das Blizz da schon sich Gedanken drüber macht.. Nach dem Erfolg die letzten Tage^^

Heute morgen das genaue Gegenteil. Freundliche Gespräche, hilfsbereit usw. War gestern Abend der einzige Server ohne Warteschlange. Da hat sich halt alles getummelt :shot:

Jup, meine Erfahrung dito.

Heute Morgen um 9.00 auf Lucifron ohne Warteschlange reingekommen.

2c2ea1c6f16ec61f4c2e59cd6035a343-full.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Freu dich nicht zu früh.

Ich hab mit 10523 angefangen. Heute um 15.03 Uhr. ;)

Aktuell: 1925, 75 Min. Rest.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh