[Sammelthread] World of Warcraft

Ich tu mich da mit Level 32 noch schwer - das die Icebarrier fehlt ist schmerzhaft - da muss mal nur einer von 5-6 Mobs die Frostnova resisten, dass du sämtliche CDs zünden musst - die 6-10 Minuten CD haben.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
LOL und ich dümpel bei 17 rum. Hab nicht mehr so viel Zeit für sowas wie vor 15 Jahren [emoji51]
 
Ich hoffe ich schaffe heute noch die 30, will die Kriegerquest anfangen. Da gibt's doch die fette Axt :d klar, brauche ich Hilfe. Aber dafür ist Kurry da, der alte Suchtbolzen ist bald 40.
 
LOL und ich dümpel bei 17 rum. Hab nicht mehr so viel Zeit für sowas wie vor 15 Jahren [emoji51]
Ich hab mir pünktlich für Dienstag ne Bronchitis eingefangen - war eigentlich nichtmal geplant, dass ich Classic so aktiv zock weil Borderlands ja vor der Tür steht :fresse:
 
LOL und ich dümpel bei 17 rum. Hab nicht mehr so viel Zeit für sowas wie vor 15 Jahren [emoji51]

habe ich heute auch gemerkt. mit 19 mal hdw reingegangen und nach quasi 2std kam dann von der frau die meldung, das sie gleich wieder kommt mit abendbrot. tja ini nicht zu ende gepackt, musste leider raus. die inis ziehen sich einfach gewaltig, trotz guter gruppe.
das spiel ist einfach durch die spielmechanik ein riesen großes timesick. merkt man immer mehr, je länger man es spielt. so eine ini gehen ist nicht mal eben in der mittagspause drin, wenn der kleine schläft.


auf live server einfach als tank instant invite anmelden, die ini in 15min leerräumen und irgendwas garantiert abstauben und fertig ist die laube. und ja ich weiß classic bla bla. ist auch kein geheule sondern einfach nur ein feststellen.
 
Das weiß man ja wenn man classic spielt.
 
Ich bin aktuell dabei immer mal wieder auf Twitch ein paar wow Vanilla Streamer anzusehen.
Es würde mich schon sehr reizen, dass Ganze noch mal zu spielen und erneut zu erleben.
Ist einfach ein tolles Spiel.

Wenn da nicht das heutige Problem "Zeit" wäre.
Dafür beneide ich die dauerstreamer, einfach zocken solange man will.



Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
Wenn da nicht das heutige Problem "Zeit" wäre.
Dafür beneide ich die dauerstreamer, einfach zocken solange man will.



Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk

ich weiß nicht ob man sie beneiden kann. sie "müssen" spielen für ihre zuschauer, oder die sind schneller weg als man gucken kann. und stumpf nur spielen machen sie ja auch nicht, sondern werden sehr wahrscheinlich auch irgendeinen bla bla von sich geben. das ist bestimmt nicht leicht über etliche stunden.

ohne mächtig viel zeit macht classic 0 sinn. selbst für paar gammelige quests im brachland musste 1-2-3 stunden locker einplanen, da du locker 5-10min von a nach b rennst jedesmal. im fenster spielen und nebenbei surfen ist locker drin.
 
Der Neid war auf die Zeit bezogen.
Klar ist es als Streamer nicht einfach. Man muss die Zuschauer immer bei Laune halten. Und ewig wird man das auch nicht machen können/ wollen.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
Ich habe damals ins WoW ohne jegliche AddOns eingestiegen. Aber schnell gemerkt das man ohne RMT nicht weiterkommt. Alles drehte sich irgendwie um Tausende von Gold. Zum Glück gab es lokale Server um allein zu spielen. Ich bin da paar Tage allein rumgerannt und nichts weiter spannendes entdeckt. Außer zu realisieren wie Blizzard die Spieler melkt. Seit dem niemals WoW angefasst. Verstehe den jetzigen Hype um "WoW Classic" deswegen nicht. Das war schon damals Lebenszeitverschwendung. Wieso muss man sich das nochmal antun?
 
Ich habs immerhin schon auf lvl 15 gepackt. Nachdem Westfall arg überlaufen war und ich dort auch zu früh hin bin, hab ich ganz gut in Loch modan gelevelt.

Mittlerweile gehts mit dem Hexer auch einigermaßen. Es wird dutlich besser, sobald man mal items mit int und Ausdauer hat. Und vor allem mit nem Zauberstab, der aktuelles lvl hat, kann man sehr gut mana sparen.

Die blaue Mülltüte als Tank pet hatte ich auch besser in Erinnerung. Eigentlich hat man direkt aggro nach 1 oder 2 directdmg spells. Kann man sich fast sparen und mit Wichtel und fear arbeiten.
 
Ich weiß jetzt nicht wos sich in WoW um Real Money Trade drehen soll aber ok.

Btw Classic ist Clear nach 5 Tagen inklusive Levelphase. Da sag mal noch einer Classic raids währen viel anspruchsvoller als die heutigen Raids und die Mythic Bosse würden viel zu schnell liegen :fresse2:
 
Das war schon damals Lebenszeitverschwendung. Wieso muss man sich das nochmal antun?

Leute haben Spaß, mehr gibts dazu nicht zu sagen.
Für mich ist es Lebenszeitverschwendung, so sinnlose Posts wie deinen zu verfassen. Das sieht halt jeder anders. Manche finden Gaming generell als Lebenszeitverschwendung, andere Fußball, andere Schach spielen usw. usf.
 
Classic ist imho völlig ungeeignet um es heute noch zu spielen. Wenn man sich auch mal so durchfrägt im Freundeskreis will jeder auch lieber ein BC oder wotlk statt Classic.
Was auffällt ist einfach dass es umständlich war was zwangsläufig als „schwierig“ wahrgenommen wird. Habe das alles erlebt und wirklich nach 8 leveln und einem nicht funktionierenden Quest Addon keinen großen Bedarf mehr. Es macht weitaus mehr Spaß das neue Classic mit den neuen Klassen zu leveln. Und da gut 70% der ganzen Spieler sowieso nie Classic gespielt haben (wie die streamer) zieht auch eher weniger das Argument Nostalgie.
Schon dieser Fakt stört... zu wissen, dass da Leute sich mit wow Classic aufspielen die erst zu mop oder später angefangen haben. Als ob die wissen würden was eine gute alte Zeit in wow bedeutet hat...
 
Ja, warum wohl. Hype. Daran ist nix komisch. Wenn da hauptsächlich Leute dabei sind die weder zu Classic, bc oder wotlk gespielt haben spielen die ja absolut nicht aus den gleichen Gründen wie ich oder andere...
Weiß gar nicht wieso die Anzahl an Heuchlern jetzt bedeutet dass es total eingeschlagen hätte. Das ist bei fast jedem spiele Launch so. 2 Wochen später spielt von denen keiner mehr...
 
Natürlih ist Hype auch dabei und natürlich hören viele wieder auf - so wie bei fast jedem Game halt.
Aber die privaten Server hast du schon verfolgt, oder? Manche von denen waren nicht grad leer und dort gab es sehr viele Stammspieler die eben nicht nur von lvl 1-10 reingeschaut haben.
Allein unsere Gilde besteht aus 150+ Mitgliedern und von denen hat sicherlich die Hälfte, wenn nicht sogar mehr Classic gespielt und kennen auch die privaten Server. Die meisten bei uns wissen also wie "beschissen" Classic sein kann, trotzdem hat man Spaß und die meisten werden sicherlich länger bleiben.

Wenn die meisten BC und WOTLK wollen, frage ich mich warum auf den privaten Classic Servern immer wesentlich mehr los war als auf den privaten BC/WOTLK Servern. In 1-2 Jahren wird das dann sicherlich anders aussehen wenn man fast alles gesehen hat
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, weil Classic das erste war und sie die privatserver Leute abfangen wollten. Natürlich will die Mehrheit eher was anderes zumal das Hoch der Abonnenten zu Wotlk war.
 
Ja, war auch ein gutes Addon und durch LFG wurde es zugänglicher.
Das die Leute aber JETZT lieber BC und WOTLK haben wollen - das bezweifel ich wie gesagt stark.

Ich verseteh halt einfach nicht so Sätze wie "wie kann man das Spielen/das eignet sich heute nicht/Lebenszeitverschwendung". Viele Leute wissen einfach worauf sie sich einlassen und sie bekommen mit Classic genau das und es macht ihnen Spaß.
Ich würde auch nie auf die Idee kommen zu einem Oldtimer-Liebhaber zu gehen und dann zu sagen "Wie können sie nur so ne Karre fahren? Keine Klima, kein Airbag, fetter Verbrauch, kein ESP, ungemütliche Sitze - da bleibe ich doch bei meinem VW".
 
Zuletzt bearbeitet:
So, Butter bei die Fische. Wer ist über Level 30, Horde auf Lucifron und will mir bei meiner Kriegerquest helfen? :d:d:d
 
Ich hab mit Classic aus einem einzigen Grund wieder angefangen.
PvP!
Ab BC und dem Arena Müll ist PvP bis heute der reinste Müll.
Daran haben auch keine Rates BG‘s was ändern können.

Den Spaß den ich beim Leveln hab ist der Bonus.
 
Joa, 5h Login-Queues machen echt "Spaß" XD

Erbärmlicher Cash-Grab seitens A-B mal wieder, das können sie ja gut. War aber auch nicht anders zu erwarten.
 
Server: voll.

Mal sehen ob es wirklich nicht geht damit ich im Internet rum meckern kann [emoji849]
 
Nun ist ja fast die erste Woche rum.

Ich spiele seit Dienstag Abend auf dem Server Patchwork Horde und was soll ich sagen. Macht noch genau so viel Spaß wie früher oder auch mehr :) Queste mit nem Freund zusammen er Priester ich Krieger haben schon einige Instanzen gemacht und viele nette Leute getroffen. Bis jetzt ist es genau so wie wir es uns erhofft haben :) endlich wieder stundenlang nach Questitems grinden und Spaß haben!
 
Was auffällt ist einfach dass es umständlich war was zwangsläufig als „schwierig“ wahrgenommen wird.

denke das trifft es eigentlich sehr gut. classic ist nicht schwer, es ist einfach nur extrem unhandlich und die ganzen bekannten komfortfunktionen fehlen. aber man muss sich auch klarmachen, das wow classic damals ein meilenstein des komforts war. die vorgänger waren lichtjahre sperriger und grindiger.
aus heutiger sicht ist classic natürlich nicht mehr zeitgemäß, da die typische spielerschaft einfach älter wird mit weniger zeit. classic ist einfach nur ein riesen timesick und zwar auch immer an einen stück. beim leveln geht das noch, aber bereits in instanzen merkt man ganz schnell, das man ohne richtiger zeit in keine instanz reinkommt. in einer familie eigentlich nicht wirklich machbar, außer man ist hartzer und die kinder sitzen nebenher vorm fernseher oder man bekommt alle paar jubeljahre dafür mal die zeit. ansonsten hat man in einer familie einfach keine 3 std am stück mal zeit. irgendwas ist immer. und wenns nur das kind ins bett bringen, abendbrot oder sonstwas ist. alles reißt jede instanzgruppe voll raus und in kürzester zeit biste bei vielen auf der ignore.

classic ist natürlich trotzdem der teil, den die leute am meisten woll(t)en. die leute wollen den ersten teil, nicht irgendeinen, selbst wenn dieser besser wäre.

wegen überlaufende gebiete: man sollte dort leveln,wo nicht alle hinwollen. als hordler ist zb mulgore zb völlig leer, während das orc gebiet gnadenlos überfüllt ist. ähnlich ist es mit der allianz. das menschengebiet ist gnadenlos überfüllt, während elfen kaum jemand abgammelt. ähnlich ist es mit den brachland/westfall, da kann man auch gut ausweichen (zb silberwald der untoten). ansonsten gibts viele temporäre gruppen für einzelne quests und man kann selbst eigentlich zu schwere mobs locker killen, weil 5+ andere auch dort warten.
 
Nun ist ja fast die erste Woche rum.

Ich spiele seit Dienstag Abend auf dem Server Patchwork Horde und was soll ich sagen. Macht noch genau so viel Spaß wie früher oder auch mehr :) Queste mit nem Freund zusammen er Priester ich Krieger haben schon einige Instanzen gemacht und viele nette Leute getroffen. Bis jetzt ist es genau so wie wir es uns erhofft haben :) endlich wieder stundenlang nach Questitems grinden und Spaß haben!

Genauso wie bei mir. Sind einfach mega viele nette Leute unterwegs, es ist unglaublich wie sozial WoW wieder geworden ist.
Auf Luci werden die Queues auch immer kürzer hab ich das Gefühl. Samstag/Sonntag morgen ohne Probleme rein gekommen.
 
Was mich an den Classic PVE Server stört, sind die Namen der Spieler. Rennt einem ein Taure mit dem Namen Panzerjochen über den Weg....was denkt man sich dabei? Oder Bbqburger????? Wie mal hier jemand meinte, die Community ist das was Classic ausgemacht hat und irgendwie ist die Community auf den PVE Servern recht...hohl.

Was allerdings echt toll ist. Du läufst durch das Questgebiet und mal kurz nicht aufgepasst bist du komplett gebufft. :)
 
ich habe früher rp server gespielt. da wurde jeder nicht vernünftige name gemeldet und es gab gerne auch mal paar tage pause für schlechte namen. irgendein "kühlschrank" oder "bigtits" kam mir dort nie endgegen. jetzt auf pvp server gibts echt viele trottel mit solchen namen. was erhoffen sie sich davon, außer das jeder die geistige unreife sieht?
 
Also auf Lakeshire kann ich das bisher nicht bestätigen. Die Leute sind freundlich und zuvorkommend, witzige Namen sieht man mal aber so komplett daneben noch keinen einzigen erwischt. Ich wüsste auch nicht warum mich das stören sollte ... die müssen damit rumrennen und ich lasse mir doch durch andere nicht mein WoW kaputt machen :d soweit kommts noch xD
 
Ich reporte alles was mir entgegen kommt und mich nervt
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh