[Sammelthread] World of Warcraft

Fände es auch geil wenn jedes ein neues "altes" Addon spielbar wird.. gerader Wotlk war klasse.. Inwefern dass umsetzbar weiss ich nicht , vllt auf extra server? Jedes mal neu anfangen wäre blöd. Und auf den aktuellen Servern sollte es mmn Classic bleiben.
Aber ich denke das Blizz da schon sich Gedanken drüber macht.. Nach dem Erfolg die letzten Tage^^
Die sollen bloß nicht auf die Idee kommen die Addons auf dieselben Server zu spielen, sonst geht der Shitstorm wieder los. Getrennt Server je Addon. Wenn ich dann hingehen kann und meinen Classic Char kopieren passt das. Char kopieren ist für Blizz ja kein Problem, machen sie mit den Beta Servern ja genauso.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und wer entscheidet dann welches Addon noch Classic ist und welches nicht? Ich finde es so wie es ist eigentlich grossartig, sie könnten gerne ein paar QOL Änderungen einbauen, aber das spricht wohl gegen den Grundgedanken des Ganzen...
 
Na ja, Classic ist ja erstmal das Spiel so wie es erschienen ist vor 15 Jahren. Aber wer entscheidet denn welche Erweiterung dann noch eingebaut werden sollte ohne den Grundgedanken zu verwässern.

Das Spiel wurde ja auch neben den grossen Erweiterungen oft ziemlich umgestrickt oder? Ich bin da halt nicht so im Thema, hatte das aber so verstanden. ;)
 
Classic ist Classic. BC ist BC. Weiß echt nicht worauf du hinauswillst. Sollten noch Addons kommen werden auch diese am Original sich orientieren. Die Frage ist bis zu welchem Addon es Sinn macht? Meine Lieblingszeit war Classic bis WotLK. In WotLK hat jedoch der Finder Einzug erhalten der einen verdammt großen Anteil an der negativen Entwicklung von WoW hat.

Ich persönlich sehe maximal ein BC noch als sinnvoll an. WotLK mag ich zwar grundsätzlich auch wegen der Gebiete, des Storytellings (Arthas <3) und der Raids (Ulduar, Eiskrone). Aber ich sehe keinen Sinn darin ein Addon neu zu erleben das den Dungeonfinder enthält.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich hab mich doof ausgedrückt. Ich bezog mich auf den oben genannten Wunsch irgendwie komisch die Erweiterungen in Classic zu integrieren. Ich wüsste nicht wie man entscheiden sollte was da jetzt rein passt oder nicht. Und für jede Erweiterung eine eigene Spielversion bauen macht auch keinen Sinn...
 
BC wäre der Oberknaller. Ich werde nie das Gefühl vergessen, als ich zum ersten mal durch das Dark Portal durch bin. Oder auch zerschmetterte Hallen - 6h und immer noch nicht geschafft anfangs. Das waren noch richtig geile Zeiten und man war stolz wie Oskar wenn man den Endboss umgenietet hatte.

Vor allem ... keine daily quest hubs und so nen scheiß!
 
Doch die Dailys haben mit BC Einzug erhalten. Bspw. die Netherdrachen oder auch die Fraktion mit den Flugrochen da im Schergrat sowie die Insel mit dem Sonnenbrunne. Letzteres war auch noch mal richtig nice da es so eine Art Eröffnungsevent war wie zu Aq zeiten. Man hatte das Gefühl man trägt was zum Fortschritt der Welt bei. Sowas fehlt mir auch komplett aktuell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Doch die Dailys haben mit BC Einzug erhalten. Bspw. die Netherdrachen oder auch die Fraktion mit den Flugrochen da im Schergrat sowie die Insel mit dem Sonnenbrunne. Letzteres war auch noch mal richtig nice da es so eine Art Eröffnungsevent war wie zu Aq zeiten. Man hatte das Gefühl man trägt was zum Fortschritt der Welt bei. Sowas fehlt mir auch komplett aktuell.

Ach mist - stimmt ja :d mit Ausnahme vom Sonnenbrunnen braucht es das aber nicht wieder geben. Das war nur nervig. 60 Tage die gleiche Quest für ein Reittier ... naja ^^ ich habs damals gemacht :d.
Die Sonnenbrunnen Geschichte war richtig gut. Ich bin mal gespannt wie das hier mit AQ abgeht. Ich habe damals 3 Wochen vor BC Release angefangen. Da war alles schon durch.
 
Damals waren die Dailys ja auch noch neu. Heutzutage hat man sich daran längst satt gespielt...

Auch ein Problem was ich mit Retail habe ist das WQ und M+ Konzept. Dank D3 hab ich mich an beiden schon satt gespielt (Abenteuermodus und Greater Rifts) sodass ich D3 irgendwann genervt beiseits gelegt habe. Und dann kam Legion. Meine Freude hat sich echt in Grenzen gehalten :fresse:
 
WoW Classic bleibt für immer in der Version 1.12, also der letzten Version vor Burning Crusade. Das hat Blizzard jetzt mehrfach betont, daß sie außer an notwendigen Bugfixes sonst nichts weiter an WoW Classic verändern werden. Frozen in time sozusagen.
.

ich hätte es gut gefunden, wenn sie die klassenbalance noch etwas angepasst hätten. es bleibt auch dann classic, wenn nen moonkin plötzlich doch was taugt. classic ist level 60 bis max naxx und all seinen macken die das spiel zu bieten hat. zb der plötzliche tot, weil man sich heilte, während neben einer was pullt und der heilende aggro zieht von einen getappten gegner. oder jemand läuft mit etlichen viehern davon, man heilt ihn oder sich und hat die vieher selber an der backe und macht den abgang.

und ich weiß nun wieder, wieso man 5-10std am tag spielen kann. man verdaddelt jubeljahre damit, von a nach b zu kommen. und großes kino ist auch das recycling der gebiete/gegner. geh ganz oben in die ecke und sammel 10 köpfe eines tieres. dropchance 5%, obwohl jedes tier ein kopf hat. nach200 viehern haste die 10 köpfe und rennst 10min zurück. ohh toll gemacht. nun brauche ich noch hörner von den tieren und wieder zurück zur gleichen stelle.
das wurde später einfach ganz erheblich besser umgesetzt.
 
Also aus Absatz 1 lese ich nur: Der Heiler ist dumm und kann nicht spielen - mimimi macht das Spiel einfacher

Und aus Absatz 2 liest man: Wääääh ich muss 2x in die selbe Richtung laufen ... das geht heute aber besser.

Du hast es einfach nicht verstanden. Es geht nicht um heute, es geht um damals. Oder meckerst du weil in nem 76er Shelby kein ESP und Stauassistent verbaut sind weil das heute besser geht? Sorry ... du hast classic nicht verstanden. Es gibt Leute die wollen das Feeling von damals und das beinhaltet auch für 5 Quests nacheinander die selben Mobs mit der selben beschissenen Droprate zu erlegen.
 
so ein quatsch. der heiler muss nicht besser sein und nein, ich habe auch nicht gesagt, das es anders sein muss. ich habe halt nur wieder festgestellt, wie dermaßen unkomfortabel das spiel damals einfach war.

und immer dieses "früher feeling". das ist quatsch... ihr redet schon den gleichen scheiß wie oma und opa, wenn sie heino und heimatmelodie hören. denkt wirklich mal darüber nach. es ist exakt das gleiche.
 
Also aus Absatz 1 lese ich nur: Der Heiler ist dumm und kann nicht spielen - mimimi macht das Spiel einfacher

Und aus Absatz 2 liest man: Wääääh ich muss 2x in die selbe Richtung laufen ... das geht heute aber besser.

Du hast es einfach nicht verstanden. Es geht nicht um heute, es geht um damals. Oder meckerst du weil in nem 76er Shelby kein ESP und Stauassistent verbaut sind weil das heute besser geht? Sorry ... du hast classic nicht verstanden. Es gibt Leute die wollen das Feeling von damals und das beinhaltet auch für 5 Quests nacheinander die selben Mobs mit der selben beschissenen Droprate zu erlegen.


Also auch wenn ich dir mehr oder weniger zustimme - deine Art ist offensive as fuck.

Mich hätte es allerdings auch nicht gestört, wenn nen Balancing Patch reingekommen wäre, der mehr als nur das von Früher spielbar gemacht hätte - wohlgemerkt vorsichtiges buffen.


Untitled.jpg

Wie hab ich die Version des Gebiets vermisst
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Leute wollten Classic, die Leute haben Classic bekommen. Der eine will dann einen Buff hier, der andere da und der dritte einen Nerf dort. Wo fängt man da an und wo hört man auf? Wenn Blizzard das gemacht hätte, wäre der Aufschrei riesig gewesen
 
Deswegen mecker ich auch nicht darüber, sondern Level einfach so - ne Meinung haben kann man trotzdem ;)
 
Und ich bin schon wieder seit 4 Stunden in der Warteschlange. 75 Minuten noch.
 
Deswegen mecker ich auch nicht darüber, sondern Level einfach so - ne Meinung haben kann man trotzdem ;)

Die Meinung spreche ich dir ja nicht ab ;) war nur mein Gedanke dazu.
Hoffe das das nächste Woche besser wird mit der Warteschlange, jetzt ist erstmal WE, dass wird sicherlich übel
 
Blizzard hat früher vieles gesagt was NIEMALS NIE kommen wird. Blizzard hat sich verändert.
 
Der Start ist nochmal deutlich haerter wenn man bis lvl 16 keine einzige Tasche findet .. :fresse:
 
Schau mal bei den Gemischtwarenhändlern im Startgebiet. Die verkaufen auch Taschen. 5s für 6 Plätze.
 
Lass dir welche herstellen, 6 Leinenstoff glaube ich für 1 Tasche. Bekommt man doch eigentlich in jedem Startgebiet recht schnell zusammen
 
bin jetzt fast lvl 28 und frage mich wie die Leute so viel weiter sein können :d
 
gestern ne menge davon gelesen, das der erste schon 60 ist ?!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh