[Sammelthread] World of Warcraft

Ich wüsste auch nicht warum mich das stören sollte ... die müssen damit rumrennen und ich lasse mir doch durch andere nicht mein WoW kaputt machen :d soweit kommts noch xD
Für mich macht das die Immersion kaputt. Ich reporte aber auch alles, was einen bekloppten Namen hat, mit der Hoffnung, dass die Namen geändert werden. Allerdings ist halt PVE nicht RPG.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich war unkreativ und mein Schurke heißt Darkirogue. Stört mich oder meine Mitspieler sowas? Nö. Einzige den ich kenne dem eine Änderung auferlegt wurde war der Name Schniedelwoodz^^
 
mir ist in all den jahren schon die ganze prominenz aus den 3 reich endgegen gekommen. die meisten sah man nie wieder. auf rp servern sind die namensrichtlinien auch drastisch schärfer. ein "payday" wurde dort auch schon zur namensänderung aufgefordert :d
 
Wir waren auch auf einem RP-Realm (Mithrilorden) und haben uns erstmal Türhenkel oder sowas genannt weil uns spontan nichts eingefallen ist und wir durch Reports dann eine kostenlose Umbenennung bekamen :d
 
Was mich an den Classic PVE Server stört, sind die Namen der Spieler. Rennt einem ein Taure mit dem Namen Panzerjochen über den Weg....was denkt man sich dabei? Oder Bbqburger????? Wie mal hier jemand meinte, die Community ist das was Classic ausgemacht hat und irgendwie ist die Community auf den PVE Servern recht...hohl.

Was allerdings echt toll ist. Du läufst durch das Questgebiet und mal kurz nicht aufgepasst bist du komplett gebufft. :)

Das war doch immer so, nur ist heutzutage weniger los. Sozial war die Community auch zu bc und wotlk, falls man das als sozial bezeichnen kann. Classic ist hart und die Buffs braucht man da umso mehr.
 
also mit meinen druiden mittlerweile 24 schnetzel ich völlig problemlos durchs untere brachland. auch 2-3 mobs gleichzeitig sind machbar, wenngleich man 0 AE hat und auch mal heilen muss und auch mal oom geht und trinken muss. bei 1vs1 sehen die mobs echt alt aus. zwischendurch mal nen hot drauf und weiter gehts. die größte schwierigkeit ist häufig, das die leute mit einen zu niedrigen level an die sache rangehen. mit level 10-12 rum ist man im brachland an jeder ecke noch futter für die vieher und kämpft sich an jeden mob die zähne aus. mit 2-3 level über den gegnerlevel schnetzelt man sich so durch, wie man es vom live halbwegs kennt. außerdem kommen mehr talente, so das man auch spezieller auf situationen eingehen kann (ok nicht beim druiden, da er alle 10 level quasi von vorne anfängt mit skills (ab 10 bär, ab 20 katze))
 
Wir sind gestern mit lvl 19 durch Ashenvale und sind nun in Stonetalon Mountains. Vorher haben wir komplett Darkshore durchgequestet. Man müsste jetzt also 1-2 level durch Mobs grinden um wieder passig zu sein. Machen wir nicht ^^ dann lieber 2-3 level unter den aktuellen Mobs und nen bisschen härter. Ist aber okay soweit.

Nur das ewige gerenne und backtracking ist nen bisschen nervig - wobei man da auch wusste das es so ist und man sich dann eigentlich nicht beschweren darf ;)
 
In Classic sollte man nicht eine Zone durchquesten bis man zur nächsten geht - sondern hin und zurück gehen :<
 
habe ich heute auch gemerkt. mit 19 mal hdw reingegangen und nach quasi 2std kam dann von der frau die meldung, das sie gleich wieder kommt mit abendbrot. tja ini nicht zu ende gepackt, musste leider raus. die inis ziehen sich einfach gewaltig, trotz guter gruppe.
das spiel ist einfach durch die spielmechanik ein riesen großes timesick. merkt man immer mehr, je länger man es spielt. so eine ini gehen ist nicht mal eben in der mittagspause drin, wenn der kleine schläft.

So war das eben früher, hattest damals nicht gezockt ? Je nach Inni biste ma locker mit Grp Suche und allem 3-5h beschäftigt..
Ehrlich gesagt will ich genau das, gibt für mich nicht schlimmeres als dies Inigehetze ohne Kommunikation im aktuellen WoW..

- - - Updated - - -

Ja, warum wohl. Hype. Daran ist nix komisch. Wenn da hauptsächlich Leute dabei sind die weder zu Classic, bc oder wotlk gespielt haben spielen die ja absolut nicht aus den gleichen Gründen wie ich oder andere...
Weiß gar nicht wieso die Anzahl an Heuchlern jetzt bedeutet dass es total eingeschlagen hätte. Das ist bei fast jedem spiele Launch so. 2 Wochen später spielt von denen keiner mehr...

Ich hoffe doch sehr das die Hypeleute die Classic damals nie gespielt haben und im Grunde das aktuelle Meta im Blut haben weg sind wenn ich Anfang Oktober Anfange.
Ich weiss was ich bekomme und es ist genau was ich möchte..
 
Zuletzt bearbeitet:
richtig
stumpf grinden braucht man auch nicht. gibt genug andere gebiete, wo man noch gut questen kann. außerdem verweisen viele quests auf andere gebiete (brachland - steinkrallengebirge hin und her), so das man von beiden gebieten quests offen hat und hin und her switcht wie man gerade gut vorankommt.

mobs 1-2-3 level über den eigenen bringt gar nichts, außer das man nicht vernünftig vorankommt. viele verfahren, ausweichen bla bla, im verhältnis zuviele hp (eigene talente noch niedrigstufiger, gerade wenn das haupttalent kurz vor der nächste stufe steht) und xp ist auch gedämpft wegen durchziehschutz. lohnt sich in keiner art und weise.
dann lieber noch ein anderes gebiet gehen. auch die inis alle wenigstens 1-2x mitnehmen. bringt jedesmal quasi 1 level. mit nen richtigen tank (zb krieger mit schild ^^) heilen sich die inis auch extrem entspannt. druiden als tanks sind auch super, zumal eh jeder druide feral geskillt ist während der levelphase. mit ner ini kann man schnell mal fehlende xp fürn level up mit nehmen und kommt schnell mal hochstufiger zurück in die questsgebiete, um dann gut weiterzukommen. die ini quests sind zum teil total easy, zum teil extrem nervig (höhlen der wehklagen im brachland hat sicherlich die beknacktesten quests ever- sammelquests in einer ini, wo nichtmal genug für 1 spieler fällt). auf jeden fall kann man die meisten quests teilen, so das man einfach nur da hin muss.
 
Tja so hat jeder seine Sicht ;) ich verlasse ein Questgebiet nicht, wenn ich noch Quests in meinem Levelbereich offen habe und das Mobs 1-2 Level über mir weniger XP geben ist eine glatte Lüge oder aber die Anzeige von Blizzard ist kaputt.

Das schöne ist ja, dass jeder so spielen kann wie er mag und meiner Frau und mir passt es eben so :d
 
weniger XP geben ist eine glatte Lüge oder aber die Anzeige von Blizzard ist kaputt.
sie geben die angepassten xp für deinen level. 2-3 level über dir geht noch, ab 5 glaub ich wird reduziert. ein level 20 charakter im kloster durchleechen mit 60er magierbomben klappt nicht.
 
Wieso geht das in Classic nicht aber zu bc, wotlk und co. schon? ;)
 
Die Mobs über dir gegen relativ zum HP Pool weniger XP.
 
so siehts aus. ist halt eine durchziehsperre. ansonsten level 1 char mit level 60 char in ne ini und ab geht die bude. eine runde und zack level 20 oder so. und genau das wird verhindert.
 
kollege hat schon nen level 43 schurken auf lucifron, zockt derzeit 18h am Tag, hat 3 Wochen Urlaub..
 
Gar nicht mehr in Erinnerung gehabt, dass Goldhain keinen Flugpunkt hat. In Seenhain dann diese Berichtserstattungsquests... War die Hölle :fresse: Was ein gelatsche.

Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk
 
der fehlende flugpunkt im startgebiet ist wohl absicht, damit die leute laufen. ansonsten gabs im startgebiet auch klassen lehrer, weshalb eine reisen meistens gar nicht notwendig war in die hauptstadt.
die langweiligen hin und her lauf quests dienten wohl hauptsächlich dazu, das man bescheid bekommt, das man auch dort questen könnte. und dann halt diese "melde dich dort und dort", um die "story" weiter zu führen. so ist classic halt auch. die quests stinke langweilig, mächtiger timesick usw...

kollege hat schon nen level 43 schurken auf lucifron, zockt derzeit 18h am Tag, hat 3 Wochen Urlaub..

also die echten hartzer haben onyxia und MC schon clear :d

[WoW: Classic] World First Classic Ragnaros Kill - Molten Core s Lair Have Been Cleared - YouTube
 
Dann latsch mal von Menethil zu Ironforge. Das war früher immer eine Tortur.

Mir ging es gestern so mit meinem Nachtelf.
Kollegen meinten wir machen schnell mal Todesmine. Gestartet haben wir 45 Minuten später weil ich noch von der Dunkelküste anreisen musste. ;P


Habe WoW damals schon mehr als genug gezockt, muss aber sagen nach 14 Jahren Pause gefällt es mir sehr gut. Und mit rl Freunden macht es auch irrsinnigen spaß!
Bin nun trotz Familie, Haus und Beruf kurz vor lvl 20.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer seine Erfahrung auf einem privatserver gesammelt hat kann mir gestohlen bleiben. WoW gibt es nur von Blizzard und wer damals nicht dabei war war es halt einfach nicht... wen juckt überhaupt heutzutage einen World First in einem alten Content?

Penibel darauf vorbereitet? Das haben die Leute zu jedem addon gemacht, realm first races zu bc, wotlk, cata, etc.
Warum soll das jetzt mehr wert sein?
 
Gestern wieder dran erinnert was die schlimmste Quest in ganz WoW ist:
Die kack 15 Silithid Eier im unteren Brachland bekommen. 10000x Mobs und nach jedem Ei was man aufmacht spawnen noch welche dazu.

Die reinste Hölle :fresse2:
 
wenn man, wie oben bereits erwähnt, in mehreren gebieten gleichzeitg levelt, kann man super scheiss quests auch weglassen. da die belohnungen eh durch die bank weg scheiße sind (in ganz classic gibts keine einzige normale quest, die ein vernünftiges item ausspuckt. ausnahmen sind die "itemsquests", welche man durch bestimmten raidloot startet - zb klassenquest priest/jäger oder onyxia usw...), ist es schlichtweg auch egal, ob man irgendeine quest auslässt. klar können questitems hier und da besser sein als das man beim leveln hat, aber wayne.

die talentbäume beim leveln sind aber auch maximal sinnlos beim druiden ^^ klar feral, aber bis auf schneller laufen in katzenform (wirklich nützlich bis zur reiseform) ist dort eigentlich bislang nichts wirklich wichtiges dabei, da etliches auch eher für den bär ist (zb das 11punkte aktiv talent). man könnte auch heilung gespecct sein, nur wozu das wieder, außer das man den wichtigsten heilzauber 0,5 sek schneller zaubert, was aber beim leveln völlig latte ist. auch weniger aggro beim heilen ist latte während der levelphase. endweder der tank hat die aggro, oder die kleben eh an einen. und ein besseres mdw ist sowieso "quatsch". insgesamt eher ernüchternd, oder aber: man kann quasi alles spielen, da die skillpunkte bislang kaum bedeutung haben.

mag bei anderen klassen anders sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn man, wie oben bereits erwähnt, in mehreren gebieten gleichzeitg levelt, kann man super scheiss quests auch weglassen. da die belohnungen eh durch die bank weg scheiße sind (in ganz classic gibts keine einzige normale quest, die ein vernünftiges item ausspuckt. ausnahmen sind die "itemsquests", welche man durch bestimmten raidloot startet - zb klassenquest priest/jäger oder onyxia usw...), ist es schlichtweg auch egal, ob man irgendeine quest auslässt. klar können questitems hier und da besser sein als das man beim leveln hat, aber wayne.

Naja dafür dann jedesmal hin und her laufen? Da bleib ich erst mal lieber in einem Gebiet.
Und beim leveln nehm ich mit was ich kriegen kann :d

die talentbäume beim leveln sind aber auch maximal sinnlos beim druiden ^^ klar feral, aber bis auf schneller laufen in katzenform (wirklich nützlich bis zur reiseform) ist dort eigentlich bislang nichts wirklich wichtiges dabei, da etliches auch eher für den bär ist (zb das 11punkte aktiv talent). man könnte auch heilung gespecct sein, nur wozu das wieder, außer das man den wichtigsten heilzauber 0,5 sek schneller zaubert, was aber beim leveln völlig latte ist. auch weniger aggro beim heilen ist latte während der levelphase. endweder der tank hat die aggro, oder die kleben eh an einen. und ein besseres mdw ist sowieso "quatsch". insgesamt eher ernüchternd, oder aber: man kann quasi alles spielen, da die skillpunkte bislang kaum bedeutung haben.

Besseres MdW quatsch?

Ich level entweder ab 30 als Resto für Instant Heal/Wrath + Insect Swarm oder eben Feral und dann 5 Punkte im Resto Tree für Furor.
Ja die Druiden Bäume sind nicht so prickelnd beim leveln aber dafür haben wir eben auch eine allgemein sehr angenehme Levelphase im Gegensatz zu anderen Klassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja dafür dann jedesmal hin und her laufen? Da bleib ich erst mal lieber in einem Gebiet.
Und beim leveln nehm ich mit was ich kriegen kann :d

kann jeder machen wie er will. ständig hin und her ist natürlich wirklich waste of time.

Besseres MdW quatsch?

beim leveln ja, da der bonus viel zu klein ist. es erhöht nichtmal die attributswerte sondernnur etwas rüstung. als heiler pflicht, da die wut geschichte nutzlos ist als heiler.

Ich level entweder ab 30 als Resto für Instant Heal/Wrath + Insect Swarm oder eben Feral und dann 5 Punkte im Resto Tree für Furor.
Ja die Druiden Bäume sind nicht so prickelnd beim leveln aber dafür haben wir eben auch eine allgemein sehr angenehme Levelphase im Gegensatz zu anderen Klassen.

ich gehe viele inis, da ich questen langweilig finde. da heilen in den low level inis noch gechillter ist als damage, mach ich das eigentlich ganz gerne. der druide ist auch ein guter heiler mit seinen hot, bzw 2. leider ist nachwachsen im verhältnis zu teuer, so das dieser nur selten mal verwendet wird.

der druide level sich bis 20 etwa 100x schlimmer als ein krieger. ab 20 gibts dann plötzlich den turbo boost und er geht ab wie schmitz katze. nun spielt er sich völlig entspannt. die katze natzt alles um (es fehlt noch ein richtiger finisher/kombopunkte vernichter) und zwischendurch wird mal eben nen hot raufgeworfen. allerdings hat die katze 0,0 AE schaden.
als tank in inis ist es grausig, da man 0 wut zusammenbekommen und keine aggro hält. einzelziele gehen, aber ab 3-4 wirds hässlich, obwohl man ein AE talent hat. nur macht das quasi kein schaden und ersetzt auch nur nen autohit.
glaube schon, das man nen druiden auf 60 spaß haben kann. er ist sicherlich mit die seltenste klasse und räumt sicher später ganz gut ab, auch wenn shamy oder paladine als heiler deren kram auch tragen könnten. da man eher reiner support ist, hat man auch weniger die "halte den tank am leben" rolle, sondern eher ein entspanntes "verteile hots" und "gib nen priester dein anregen" und "beleb irgendeinen noob wieder".
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ich hab WoW gespielt bis MoP. Ich hätte auch mal wieder Lust eine Runde zu spielen. Jedoch habe ich bedenken bei meinem PC der hat folgende Speccs:

Ryzen 2200g
8gb Ram
RX 550 2gb.


Will nur leveln ein paar Dungeons machen und paar PvP Schlachtfelder

Meint ihr damit würde WoW Classic laufen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh