[Sammelthread] World of Warcraft

Wo hat jemand behauptet dass wow ein kiddygame sei? Ich glaube du diskutierst mit dem falschen und hast dich ursprünglich verlesen. Ein Wichtigtuer bist du auch noch. Tut doch alles hier nichts zu Sache.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wer mit 12 CS spielen darf hat ganz andere Probleme...

Das Kids genau das am liebsten spielen was nicht für sie gedacht ist und da auch meist dran kommen dürfte bekannt sein oder ?
Wir haben in der Grundschule schon Doom auf Diskette getauscht und über Dos installiert und gezockt..
 
Das Kids genau das am liebsten spielen was nicht für sie gedacht ist und da auch meist dran kommen dürfte bekannt sein oder ?
Wir haben in der Grundschule schon Doom auf Diskette getauscht und über Dos installiert und gezockt..

Mein Kind wird mit 12 keinen Shooter spielen. Dass du mit unter 10 Doom gespielt hast spricht nicht für deine Eltern.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Wo hat jemand behauptet dass wow ein kiddygame sei? Ich glaube du diskutierst mit dem falschen und hast dich ursprünglich verlesen. Ein Wichtigtuer bist du auch noch. Tut doch alles hier nichts zu Sache.

Es wurde behauptet, alle unsozialen Spieler in WoW sind minderjährige CS Spieler, das ist einfach Bullshit.

Wichtigtuer bin ich? Du hast doch den IQ Quatsch angefangen? Biste wieder im Schubladenmodus? Streng dich nicht so an...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Mein Kind wird mit 12 keinen Shooter spielen. Dass du mit unter 10 Doom gespielt hast spricht nicht für deine Eltern.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Die Kinder von solchen Eltern sind meist die schlimmsten, zockens dann eben bei Freunden..
Helicoptereltern ick hör dir Tapsen..

Ich sag lass Kinder sich entwickeln, das gehört dazu.Früher gabs auchmal ne Prügelei, hat keinen interessiert, heute gibts da gleich Anzeige und Co.. Möchte heute nichtmehr Kind sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Kind wird mit 12 keinen Shooter spielen. Dass du mit unter 10 Doom gespielt hast spricht nicht für deine Eltern.

Oft liegts nicht an den Eltern ( die hätten mir das auch nicht erlaubt ) sondern an dem 5 Jahre älteren Bruder :) somit kam ich mit 12/13 auch schon in den Genuss von CS, UT und Co
Schön war es auch immer wenn mein Bruder mich eigentlich um 22 Uhr ins Bett bringen sollte wenn meine Eltern mal ausser Haus waren bei Freunden am WE und wir dann Filme wie Terminator, Alien und Co geschaut haben.

Geschadet hat es mir ( glaube ich zumindest ) nicht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir wars der Cousin, wenn ich bei der Tante schlief lagen da immer Fílma ala Rambo, Terminator und Co :bigok:
 
Die Kinder von solchen Eltern sind meist die schlimmsten, zockens dann eben bei Freunden..
Helicoptereltern ick hör dir Tapsen..

Ich sag lass Kinder sich entwickeln, das gehört dazu.Früher gabs auchmal ne Prügelei, hat keinen interessiert, heute gibts da gleich Anzeige und Co.. Möchte heute nichtmehr Kind sein.

Nehme an du bist nicht Vater, dann sprechen wir uns wieder.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Wie du schreibst könnte man meinen du warst nie richtig Kind..
 
Zuletzt bearbeitet:
hopwest;[URL="tel:27139377" schrieb:
27139377[/URL]]Mein Kind wird mit 12 keinen Shooter spielen. Dass du mit unter 10 Doom gespielt hast spricht nicht für deine Eltern.
Ist die Frage, welches Doom gemeint ist. Das aus den 90ern hatte ich auch damals mit 10/11 Jahren gespielt. Computer waren da noch neu und die Eltern hatten mit Glück so viel Ahnung wie der Nachwuchs, meistens weniger. Andererseits war da die Grafik auch noch nicht so realistisch wie bei den aktuellen Spielen. Beim aktuellen Doom bin ich bei dir, definitiv nicht in Kinderhände.

Man sollte da ohne Vorverurteilung ran gehen und das ganze differenzierter betrachten inkl. Dem zeitlichen Rahmen.
 
Es geht nicht um 100% Kontrolle, aber sicher kein WoW und kein Shooter bevor Junior nicht damit umgehen kann. Ob der das dann bei Kumpels spielt ist was anderes, da geht der dann aber nicht jeden Tag hin.

Die Antwort ist eine gesunde Balance aus zocken und Aktivitäten die abseits des Bildschirms stattfinden. Ein Shooter mit expliziter Gewaltdarstellung wird aber nicht dabei sein. Das kann er mit 16 mal zocken wenn er weiß was das heißt.

Nur weil man meint man kann es nicht kontrollieren muss man es ja nicht von vornherein erlauben.
World of Warcraft kann mit seinem Belohnungssystem auch eine Katastrophe für das soziale Gefüge sein. Kenne genug Leute wo das Essen am Schreibtisch stattfindet, die Eltern zocken jetzt auch wieder Classic und das Kind wird nebenbei betreut, das geht echt garnicht.

Mein Job lässt es zum Glück zu, dass ich zuhause arbeite und dann heißt es genauso, dass ich Zeit habe die Aktivitäten meines Kinds zu kontrollieren. Mein Neffe weiß auch was Fortnite und Mario Kart sind, aber er hat weder eine Konsole noch einen PC und ist am liebsten draußen an der frischen Luft.

Wenn man selber kein Kind hat ist es übrigens sehr einfach die anderen als Helikopter Eltern abzustempeln, deswegen kann ich dich leider nicht ernst nehmen. Sich nicht mit dem Kind und seinen Aktivitäten zu beschäftigen, heißt dann also eine normale Kindheit zu ermöglichen...

Du wirst mit der Einstellung bestimmt der Vater des Jahres... ich garantiere dir, dass du mit dieser Einstellung am Ende ein verkorkstes Kind produzierst.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Thrawn macht sie wieder Freunde im Forum, wie damals in SW:TOR Forum was? Finde es lustig das er WoW spielt, was ja nur noch von CS Kiddies gespielt wurde 😂😂😂
 
Hm ? Was meinst du ?

Ich hab damals doch selbst WoW gezockt, ich schreibe nur das ich auf die HEUTIGE Gen Fortnite und BFA verzichten kann.
Ich hab eh meine mates bei WoW, bin nicht drauf angewiesen mich anzubiedern ;)

Sieht auch nicht so aus als das ich mit der Meinung alleine dastehe..
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin Vater und hab mit meinem 12 jährigen Steppkes gegen seine Kumpels CS:GO gespielt, sie fanden das genauso cool wie er. Genauso wie wir auch Mortal Combat und Fifa gemeinsam gespielt haben und noch spielen. Fortnite kam ich nicht mit dem Bauen klar, hätte er PUBG häufiger gespielt wäre ich da bestimmt auch dabei gewesen. Es geht nämlich nicht ums Alter sondern um das Verständnis was Spiel und was kein Spiel ist - das kann man als Elternteil gut abschätzen wenn man sich mit seinem Kind beschäftigt.
 
Da bin ich bei dir, wenn du das vernünftig vermitteln kannst und auch einschätzen kannst, dass dein Kind mit der Gewalt umgehen kann und einen Strich ziehen kann zwischen Gewalt am Bildschirm und im tatsächlichen Leben, dann mag das gehen, aber ich denke die Finishing Moves und möglichst realistische Splattereffekte sind nichts was man einem Kind zeigen sollte.

Zeig deinem Sohn doch mal die Strandszene von Soldat Janes Ryan, dann verstehst du vielleicht was ich meine.

So hat jeder seine Meinung, meine muss ja nicht die einzig richtige sein. Mag es halt nicht von einem Dauersingle mit Rennauto als Helikoptervater tituliert zu werden, nur weil der von Kindern nicht im Ansatz so viel versteht, wie von einem V8.

Die Typen die mit 30+ noch am Bildschirm kleben und lamentieren dass alle, die jetzt eine Familie haben einfach nicht mehr so cool drauf sind wie früher sind halt eh die geilsten. Davon hab ich auch 2 im Freundeskreis. Die verstehen halt nicht, wie man um 22 Uhr ins Bett gehen kann...



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich geh auch um 22.00 ins Bett
Zusammen mit der besseren Haelfte ;)

Würde vorschlagen zurück zum Thema..

Ich werde WoW Classic am 02.10.19 Abends mit meiner besseren Hälfte starten (ich mit Work und Play in der sig, die bessere Hälfte mit Backup in der Sig).
Können uns nicht entscheiden zwischen Horde Hexer + Shami (bisher immer Horde gezockt) oder Alli Hexer + Paladin..
Ziel ist nachher PVE (Molten Core) Raiden.
Hab dann bis 23.10 Urlaub, da kommt man schön weit hoffe ich :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin Vater und hab mit meinem 12 jährigen Steppkes gegen seine Kumpels CS:GO gespielt, sie fanden das genauso cool wie er. Genauso wie wir auch Mortal Combat und Fifa gemeinsam gespielt haben und noch spielen. Fortnite kam ich nicht mit dem Bauen klar, hätte er PUBG häufiger gespielt wäre ich da bestimmt auch dabei gewesen. Es geht nämlich nicht ums Alter sondern um das Verständnis was Spiel und was kein Spiel ist - das kann man als Elternteil gut abschätzen wenn man sich mit seinem Kind beschäftigt.

So schauts aus. Hab selber drei davon daheim, der große auch 12 und kennt jeden Scheiss, das meiste natürlich von außerhalb.
Die sind auch alle recht unterschiedlich in dem Alter. Meiner ist ein Bulle mit Bartansatz und schon Haaren am Sack.
Wichtig ist immer, was man denen vermittelt und das kostet eben viel Zeit und Aufwand.
Dann kann man auch "beruhigt" ihren Weg gehen lassen, auch wenn das schon WoW oder CoD mit 12 ist.
Letztendlich teilen sie ja unser gemeinsames Interesse, es gibt nix Schöneres als Vadder.
 
Hm ? Was meinst du ?

Ich hab damals doch selbst WoW gezockt, ich schreibe nur das ich auf die HEUTIGE Gen Fortnite und BFA verzichten kann.
Ich hab eh meine mates bei WoW, bin nicht drauf angewiesen mich anzubiedern ;)

Sieht auch nicht so aus als das ich mit der Meinung alleine dastehe..

Vermutlich meint chippo das Gott sei dank deine Prophezeiung damals nicht eingetreten ist: du warst der festen Überzeugung das SWTOR der WoW Killer schlechthin ist und es dem Untergang geweiht ist ;)
 
Eine Zeit lang war SWTOR für mich tatsächlich der WoW Killer :d

Ich hab WoW, SWTOR und Wildstar gespielt. SWTOR hol ich selbst jetzt ab und an noch raus. Das war damals der inoffizielle Nachfolger von Kotor für mich nur mit Onlinekomponente. Da hab ich auch sehr viele Stunden drin versenkt. Wer auf StoryRPGs steht macht damit selbst heute nichts verkehrt.
 
Das stimmt, bin auch fast Legendärer Spieler :d Viele Stunden in SWTOR verbracht - allerdings war die "Welt" nie wirklich so schön und stimmig wie in WOW.
 
Vermutlich meint chippo das Gott sei dank deine Prophezeiung damals nicht eingetreten ist: du warst der festen Überzeugung das SWTOR der WoW Killer schlechthin ist und es dem Untergang geweiht ist ;)

SWTOR war wirklich gut, aber WoW ist immernoch das Original. So richtig hängt aber mein MMO Herz an Star Wars Galaxies, war verdammt geil das Game bevor es kaputtgepatched und dann geschlossen wurde.
 
So richtig hängt aber mein MMO Herz an Star Wars Galaxies, war verdammt geil das Game bevor es kaputtgepatched und dann geschlossen wurde.

So schaut’s aus. Es gab bisher nicht ein MMO welches SWG pre cu das Wasser reichen konnte.

Natürlich mit seinem Umfang an Möglichkeiten nicht so Mainstream fähig wie WoW aber 1000mal besser.
 
Gibt im übrigen einen US Privat Pre CU Server, so richtig illegal finde ich den auch nicht da es ja schlicht keine Retail mehr gibt..
Das warn Zeiten auf Gorath, richtig schön, playerbasierte Wirtschaft, frei kombinierbare Berufe, hammer RP...
 
SWG Privatserver sind nicht illegal.

Die Jungs der Projekte haben damals offiziell die Erlaubnis bekommen solange kein Geld mit den Projekten verdient wird.

Ich habe auch auf Gorath gespielt mit den Triaden [emoji6]
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh