Hier ist ja wenig los
Trotzdem mal meine Eindrücke nach 4 Wochen mit Patch 8.3... um es gleich vorweg zu sagen, ich bereue es eine Gamecard für 2 Monate gekauft zu haben:
- Die „neuen“ Gebiete: 2 alte Gebiete wurden recycled und die täglichen Quests da sind extrem nervig, vor allem die, wo man 3 rares töten muss oder 3 Kisten finden muss. Die anderen Quests sind auch selten einfallslos und im Gegensatz zu Nazjatar gibt es auch keine netten Mini-Games. Die Dailies sind einfach nur eine Qual.
- Visionen: Die kleine Vision ist ja ein Witz, da brauch man nichts weiter zu sagen. Die großen Visionen OG/SW sind in Ordnung, aber ich hab es mit meinem Schurken jetzt schon geschafft, alleine alle 4 Bezirke zu clearen. Ok als Schurke kann ich skippen, aber eine echte Herausforderung sind die Visionen nicht... sind nur künstlich eingeschränkt je nachdem welchen Rang der Unhang hat.
- Wo wir beim Umhang sind: Halt wieder ein Legendary geschenkt, aber wieder mit Kaugummi Effekt gestreckt über viele viele Wochen bis Max Upgrade. Man muss ja die Leute irgendwie nötigen, das Abo beizubehalten
- Itemisierung: Mit dem Umhang verliert man dann noch einen Slot, den man frei belegen kann... neben Halskette, Umhang und den 3 Azeritteilen plus den Umstand das die 8.3 Trinkets aus Nyalotha für viele Klassen richtig schlecht sind (und man lieber alte benutzt), sind fast die Hälfte aller Itemslots irgendwie „fixiert“. Meiner Meinung nach ein verdammt schlechtes Design, das immer schlechter wird.
- Dafür gibt es jetzt Corruption, aber das hat Blizzard auch ziemlich verkackt. Sie haben es zwar mehrmal gepatched, aber es gibt immer noch 1-2 Corruptions, die alleine mehr Wert sind als 10 Item Upgrades. Da kommen Erinnerungen an die Legion Legendaries hoch, es gibt Leute die Glück haben, andere schauen in die Röhre.
- Mythisch Plus ist leider genauso toxisch wie ich es noch in Erinnerung hatte. Die 8.3 Neuerung mit den Minibossen und Portalen wird auch eher zum Skippen benutzt, k.A. ob das gewollt war oder nicht. Ich weiß einige lieben M+ und sehen darin das eigentliche Spiel, aber mir ergibt sich nicht der Sinn des aus Diablo 3 importierten Systems in einem MMORPG.
- Der neue Raid ist in Ordnung, nichts besonderes, aber auch nichts grauenhaftes. Aber nach 4 Wochen hatte ich dann heroic auch clear (Mythic Raiden ist aus Zeitgründen nichts mehr für mich) und laut Raidbot Droptimizer gab es eh keinen Loot mehr für mich. Einzige Verbesserungen kommen lediglich durch Corruption.. und das dann wahrscheinlich fast nur durch die weekly Kiste und nicht durch den Raid, denn die weekly Kiste hat garantierte Corruption.
Also unterm Strich bin ich nach genau 4 Wochen da, wo ich auch schon vorher war in meinen Ausflügen in BFA: wöchentliche Kiste aufmachen, mit hoher Wahrscheinlichkeit zum Inhalt sagen „was fürn Crap“, eine M+ 12-15 machen und dann dann bis zur nächsten Kiste warten. Nur diesmal lasse ich zusätzlich noch den wöchentlichen Heroic Run durch die aktuelle Raidini weg, denn der bringt eh nix, zumindest auf heroisch.
Hätte ich doch nur 30 Tage statt 60 Tage Gametime gekauft...