[Sammelthread] World of Warcraft

Ich habe mich WoW Classic gewidmet. Bin ich einfach nur "blind" ... wo sind die Trainingsattrappen hin... in Ironforge? Die waren immer beim Militärviertel... gibts die nicht mehr, ich wollte so gerne an einer Atrappe üben und Addons konfigurieren usw...?!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie ist das in Classic, kann ich englische Makros auch verwenden, z.B.

/cast Scatter Shot
/script PetWait()
/script PetPassiveMode()

Oder muss das auf Deutsch sein, z.B. Scatter Shot... spiele es auf Deutsch... daher frag ich.

Die Fähigkeiten müssen meine ich immer entsprechend deinem Client sein, also deutscher Client = deutsche Fähigkeit.
Die restlisten Anweisungen wie PetWait oder /script gehen auch auf Englisch.

Die Fähigkeiten müssen meine ich immer entsprechend deinem Client sein, also deutscher Client = deutsche Fähigkeit.
Die restlisten Anweisungen wie PetWait oder /script gehen auch auf Englisch.

STRG + klick auf die Faehigkeit im Buch sollte es auch automatisch in das Macrofenster packen, dann sollte es auf jeden fall stimmen.

für alle die die auch gern mal ein legendary in classic hätten :d

Hi,

kennt ggf. jemand ein Addon, welches im Tooltip eines Gegenstands anzeigt zu welcher Erweiterung der gehört?
Beispiel: Frostlotus -> Wotlk

thx!

Das sieht gut aus, teste ich heute Abend - danke!!

Hi,

kennt ggf. jemand ein Addon, welches im Tooltip eines Gegenstands anzeigt zu welcher Erweiterung der gehört?
Beispiel: Frostlotus -> Wotlk

thx!

Sowas kannste soweit ich weiß in gatherer nachschauen. Zumindest wenn es um resourcen geht.

Bei equip würde mir da spontan nichts einfallen

Hi,

Smexymats funktioniert da schon sehr gut, aber danke!

Ich hab vor ein paar Wochen mit classic angefangen, hab damals hauptsächlich BC gespielt. Bin mittlerweile lvl 30. Wollte jetzt aber auch mal in retail reinschauen, mit der überlegung nach über einem jahrzehnt pause doch mit der neuen expansion zu starten. Dachte mir das ich bis zum release einen neuen Charakter mache, auf lvl 120 mit dungeons hoch level aber heute wurde mir gesagt dass ich mehr davon hätte den 120 boost zu nehmen da mir doch sehr viele sachen fehlen würden die man auf max level brauchen würde (essenzen etc, ka was das ist).

Was ist eure Meinung? Ziel ist pve in der neuen expansion.

Vorteil des hochspielens ist: du lernst Leute kennen, deinen Char und hast etwas Material/Gold, als wenn du gleich mit 120 einsteigst und dann doof dastehst. Ich spiele zwar schon einige Zeit nicht mehr (war nett, aber ist nichts wirklich neues nach zig Jahren seit der Beta), aber ich hatte immer mit einem Jäger und einem Priester (der hing per /follow hinten dran :d ) gespielt und Quests gemacht. Man hat schon nach einem Neueinstieg mit den selben Chars erstmal verwirrt dagestanden da sich ja meist ALLES geändert hatte. Daher fang lieber bei Lvl 1 an. Classic und Non-Classic unterscheiden sich gewaltig.

Ich würd erst mit Prepatch nen Charakter hochspielen, weil dann auch der Levelsquish drin ist und das Leveln an sich angenehmer sein wird. Dann muss man sich auch nicht mit irgendwelchen Essenzen, Umhang oder sonstwas rumschlagen. Klar kann man natürlich auch jetzt reinschauen, ich finds aber ein wenig langweilig momentan, die Erweiterung ist schließlich vorbei. Ich würde dir auf jeden Fall empfehlen auf einem großen Server anzufangen, wenn du mit PvE Raiding meinst.

Ich hab vor ein paar Wochen mit classic angefangen, hab damals hauptsächlich BC gespielt. Bin mittlerweile lvl 30. Wollte jetzt aber auch mal in retail reinschauen, mit der überlegung nach über einem jahrzehnt pause doch mit der neuen expansion zu starten. Dachte mir das ich bis zum release einen neuen Charakter mache, auf lvl 120 mit dungeons hoch level aber heute wurde mir gesagt dass ich mehr davon hätte den 120 boost zu nehmen da mir doch sehr viele sachen fehlen würden die man auf max level brauchen würde (essenzen etc, ka was das ist).

Brauchen tust du davon im neuen Addon nichts mehr. Das sind die aktuellen Hauptfeatures die deinen Char verstärken. Diese werden ersetzt durch andere. Zukünftige Chars bzw. neue Accounts die neu gelevelt werden haben auch keinen Zugriff darauf. Wäre also Banane wenn man diese Dinge im nächsten Addon noch bräuchte.

Jetzt wieder einzusteigen lohnt sich nur noch um wieder in das Spiel zu finden und eine Klasse für dich zu finden die dir Gameplaytechnisch taugt. Auf die Essenzen etc. würde ich mich gar nicht mehr konzentrieren in deinem Fall denn diese sind teilweise mit ewigem Grind verbunden. Bis du die hast die du brauchst ist das Addon schon erschienen oder kurz davor.
Außer natürlich du hast Spaß daran. Dann kannst du die auch jetzt noch farmen :d Einige gehen vom Zeitaufwand. Andere sind richtig eklig und nur mit viel Aufwand zu kriegen (Essenzen aus nicht mehr aktuellen Raidtiers bspw)

Ist ja auch noch genug Zeit zum Hochleveln bis das Addon startet. Zumal momentan auch ein 100 % Erfahrungsboost aktiv ist.
Das Leveln kann/sollte ja auch Spaß machen, grade wenn man solange nicht dabei war.
Wenn du den Levelboost nimmst brauchst du für die Erweiterung ggf. nur ein bisschen besseres Equipment um den Einstieg in Shadowlands zu vereinfachen. Wobei die geboosteten Charaktere gar nicht mal so miserables Equipment bekommen. Allerdings würde ich den nicht für Geld kaufen...

Hab grad im Forum gelesen das der normale PTR wohl auf den Pre Patch upgraded wurde. Dann gucken wir uns das doch mal an.

Kam schneller als erwartet.

Ich vermute mal Ende des Monats kommt der PrePatch.
Diesen Monat gibt es auch 100 % Ruf Bonus.

Mit den Twinks tue ich mir das aktuell auch nicht an :d Sonst hab ich das aber auch oft genug gemacht :)

Nabend,

kurze Frage. Ist das Werbt-einen-Freund wirklich nur bei Rückkehrer nach 24 Monaten?

Ja, steht so in den FAQs auf der Website zu Werbt-einen-Freund.

So Shadowlands wurde dann erstmal auf Ende des Jahres verschoben... Aber lieber so als ein Spiel voller Bugs, Blizzard musste sich wohl für einen Shitstrom entscheiden :d
Dafür kommt der Per-Patch am 14.10. :)

So Shadowlands wurde dann erstmal auf Ende des Jahres verschoben... Aber lieber so als ein Spiel voller Bugs, Blizzard musste sich wohl für einen Shitstrom entscheiden :d
Dafür kommt der Per-Patch am 14.10. :)

im grunde alles richtig gemacht. wenns nicht fertig ist, ist es nicht fertig. stattdessen bietet man den pre patch an, so das die leute erstmal paar tage stillhalten.
auch wenn blizzard einige launch nicht so elegant hinbekommen haben, haben sie sich doch wirklich jedesmal harte mühe gegeben, das hinzubekommen. der ansturm ist halt gewaltig. und ich weis, das einige das nun anders sehen. und ich war bei jeden launch dabei...
wies nicht ging konnte man zb sehr gut bei wolcen sehen.

im grunde alles richtig gemacht. wenns nicht fertig ist, ist es nicht fertig.
Auf jeden Fall. Lieber so als ein Release mit der Brechstange. Könnten sich einige Publisher ein Beispiel dran nehmen.

Ich finde es erstmal gut,hab mittlerweile auch Betazugang und schau mir da auch den Zustand an wie weit es ist, braucht halt noch. Die Frage ist ob es am Ende einen Unterschied macht (siehe Warcraft 3 Reforged)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh