[Sammelthread] World of Warcraft

Guten Abend Mädels,

nach 12 Jahren WoW Abstinenz wollte ich mal wieder etwas an meine Damaligen ~1600 Spielstunden dranhängen, deswegen habe ich eine Frage.

Ist es immer noch so, dass Heiler und Tanks Mangelware sind und man instant mit diesen die in Instanzen reinkommt?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Guten Abend Mädels,

nach 12 Jahren WoW Abstinenz wollte ich mal wieder etwas an meine Damaligen ~1600 Spielstunden dranhängen, deswegen habe ich eine Frage.

Ist es immer noch so, dass Heiler und Tanks Mangelware sind und man instant mit diesen die in Instanzen reinkommt?
Ja.
 
Guten Abend Mädels,

nach 12 Jahren WoW Abstinenz wollte ich mal wieder etwas an meine Damaligen ~1600 Spielstunden dranhängen, deswegen habe ich eine Frage.

Ist es immer noch so, dass Heiler und Tanks Mangelware sind und man instant mit diesen die in Instanzen reinkommt?
Vor 12 Jahren gabs doch das LFG-Tool garnicht. :unsure:
 
Fast, 11 Jahre. Aber schreibt er ja auch nicht, trotzdem wurde man instant invited von Spielern als Heiler oder Tank. Als DD dauerte das schonmal länger.
 
tanks noch eher als heiler, wobei man als tank halt jetzt viel mehr beachten muss - routen usw durch mythic + und die unterschiedlichen affixe mit denen man aufpassen muss beim pullen.
 
Das wird sich auch nicht ändern. Tanken wird immer undankbarer. Zumindest in Randomgruppen. Wehe man kennt nicht jede Instanz in und auswendig und jeden Skip. Dann ist aber Holland in Not :shot:
 
Guten Abend Mädels,

nach 12 Jahren WoW Abstinenz wollte ich mal wieder etwas an meine Damaligen ~1600 Spielstunden dranhängen, deswegen habe ich eine Frage.

Ist es immer noch so, dass Heiler und Tanks Mangelware sind und man instant mit diesen die in Instanzen reinkommt?

tanks ja, heiler naja. tanks sind auch heute noch die führer der gruppe und sagen den weg. kennst ihn nicht, biste ganz doll böse. also erstmal als dd rein, um die wege auswendig zu lernen.

mein fazit aus ewigvielen jahren wow mit viel pause und classic bis aq ist, das es 0 bringt, wenn man etwas spielt, was keiner spielen will, nur weil man dadurch begehrter ist. es hat ja sein grund wieso es keiner spielen will und das holt einen irgendwann quasi immer ein.
ich habe zb hordendruide gespielt. da es dort den shamy gibt und tauren eh nicht gerade beliebt sind, ist diese naturklasse die wohl seltenste klassen/fraktionskombi im classicspiel. bei mehreren 40er raids war ich der einzige druide. jo die t sets flogen einen zu, aber die interessanten items sind natürlich nicht zu haben. dafür erspart man sich etwas das 5 und 10er inis farmen, weil es bei dem mangel an druiden als buffnutte sofort mitgenommen wird und nach 2-3 runden eh irgendein t set voll hat. aber was dann? spätestens mit nen 2 druiden ist es dann vorbei mit den hoten, weil der mit mehr addheal beim hot gewinnt. der battlerezz hauts nicht raus, anregen ist irgendein priest eingeteilt und gähn...
klasse macht also nach wenigen wochen kein spaß mehr. wäre da noch pvp, wo man als druide in der warsong natürlich der king wäre. aber nur mit gruppe :)

warauf ich hinaus will: spiel das, was dir spaß macht und nicht das, was andere suchen. und wenn du für deine daily ini 20min als dd warten musst, drauf geschissen. endweder addon mit soundansage und hintergrund oder man macht solange dailys oder bla bla bla... in retail ist es mit der easy aufgabenwechselei auch deutlich einfacher...
 
Im Zweifel selbstgemachtes Leid. Das was ihr gerade beschreibt ist jedoch nur auf den S4 10er Affix bezogen. Wenn man eine gewisse Höhe an Key als Tank spielen will aktuell, sollte man fairerweise selbiges Wissen an Routen mitbringen wie der Rest. Also wird man daran gemessen. Was daran ist nicht Kritikwürdig?
 
Du wirst auch in nicht M+ angepflaumt wenn du was nicht weißt. Klar gibt immer Ausnahmen (in beide Richtungen).

Dank M+ ist das durchhetzen in sämtlichen Bereichen des Spiels noch präsenter geworden als es früher war. Die Lösung lautet wie immer: Am besten eine eigene Gruppe machen die dem eigenen Spielstil entspricht (Oder einer entsprechenden Community joinen). Mit Randoms hat man schon lange keinen Spaß mehr. Wenn ich in Randomgruppen gehe rechne ich grundsätzlich mit durchhetzen und alles wissen müssen.

WoW wird immer mehr zu einem ARPG seit der Diabloisierung.
 
Dank M+ ist das durchhetzen in sämtlichen Bereichen des Spiels noch präsenter geworden als es früher war. Die Lösung lautet wie immer: Am besten eine eigene Gruppe machen die dem eigenen Spielstil entspricht (Oder einer entsprechenden Community joinen). Mit Randoms hat man schon lange keinen Spaß mehr. Wenn ich in Randomgruppen gehe rechne ich grundsätzlich mit durchhetzen und alles wissen müssen.
ist doch irgendwie auch klar. wenn man zum 30x das gleiche macht, will man sich da auch nicht ewig mit aufhalten.
leider geht aber auch der absolute grundgedanke eines pc spiels völlig verloren: es ist ein zeitvertreib, ein spiel ! viele sehen wow einfach nicht mehr als spiel.
 
ist doch irgendwie auch klar. wenn man zum 30x das gleiche macht, will man sich da auch nicht ewig mit aufhalten.
leider geht aber auch der absolute grundgedanke eines pc spiels völlig verloren: es ist ein zeitvertreib, ein spiel ! viele sehen wow einfach nicht mehr als spiel.
Sehe ich auch so.

Ewig nicht. Aber ich muss auch nicht auf Teufel komm raus jede Gruppe skippen die möglich ist. Das artet nämlich je nach Instanz in Arbeit aus. Man kann auch zielstrebig und in normalem Tempo durch die Instanz und braucht dann halt 5 Minuten länger. Hatte aber ein angenehmeres Erlebnis.
Bloß keine Fehler machen, alles perfekt. Das hab ich auf der Arbeit schon genug. Da brauch ich mir den Stress in Instanzen nicht auch noch zu geben.
 
Würde auf jeden Fall nen Großen wählen, falls du evlt. später Mythic Raids machen willst. Aber auch allgemein bessere Preise im Ah sind ganz nett. Deutsche Server wären dann evtl. Blackhand, -rock oder -moore. Falls Englisch okay ist, dann sowas wie Draenor, Tarren Mill oder Twisting Nether.
 
Antonidas für Allianz wäre noch zu erwähnen.
 
Stimmt, Allianz hab ich jetzt gar nicht dran gedacht. Da könnte man noch Silvermoon und evtl. Ravencrest als englische Realms nennen.
 
Meiner Erfahrung nach sind die größten Server auch die Server, wo du am ehesten was für dich findest. Die kleinen Server sind situationsbedingt eine Wahl (z.B wenn man auf RP steht oder RL Freunde auf den Servern hat)
 
hat jemand einen guten einsteiger jäger guide am start? das was ich finde sind nur guides für die änderungen. ich habe aber jahrelang keinen jäger gespielt, hätte aber nun lust zum addon da wieder einzusteigen. mein alter hunter ist aus lichking oder so, auf jeden fall ist er nun 35. da ich eh 1x auf 48 pushe (habe 2 aufwertungen am start durch alte addons), ist auch die rasse noch frei wählbar, wenn ich nicht meinen alten jäger übernehme. kann mich rassenrechnisch (allianz) noch nicht so richtig entscheiden.

jäger dann am bm oder kann man auch gut mit treffsicherheit spielen zwecks aggro ? habe eine zeitlang wieder classic gespielt, da war aggro noch ein thema.
 
Wäre es nicht sinnvoll du levelst den Jäger von 35 auf 50? Dann lernst du ihn auch gleich wieder kennen.
 
Würde ich auch sagen. Am besten im Talentscreen wo man die Skillung auswäht die Hauptfertigkeiten durchlesen und anschließend ebenso die Talente. Durch die Skillbeschreibungen erkennt man schon grob wie der Spec grundsätzlich zu spielen ist. Der Rest kommt durch Praxis.

Ich würde erst mal so leveln. Sollte auf 60 dann noch was unklar sein kann man immer noch einen Guide lesen.
 
Wäre wohl besser den Hunter erstmal wieder kennenzulernen. Allerdings sollte das auch eine der leichtesten Klassen sein, du kannst Treffsicherheit auch mit (Tank)Pet spielen, das dürfte zum Leveln kein Problem sein. Bin jetzt von 50 auf 55 als Marksman, selbst Elite und Elite Rares (die wo es eigentlich Gruppe brauchen soll) sind da solo kein Problem wenn das Pet tankt. Allerdings ein bißchen Übung und Klassenverständinis sollte da schon vorhanden sein. Grundsätzlich aber relativ easy.

Klassenguide zum Start sollte der von Icy ganz ordentlich sein: https://www.icy-veins.com/wow/marksmanship-hunter-pve-dps-guide
 
War im letzten Addon Hunter Main und muss sagen, dass BM für mich am meisten Spaß gemacht hat. Im Endeffekt finde ich, lernst du die Basics durch leveln/durchlesen kennen. Richtiger Experte wirst du dann, wenn du dir richtige Guides anschaust / Logs Analysierst / Ordentliche WA/UI hast.
 
danke euch. ich habe mir einen neuen jäger erstellt, weil ich lieber mensch spiele. von 48 bis 50 muss ich eh noch alten kram spielen und dann überlege ich mir, ob ich das addon überhaupt kaufe. ich brauche eigentlich nur ein kurzen guide, lese ihn mir durch, gucke dann was wie wo zusammengehört oder welche synergien es gibt, guck mir die prioliste an und los gehts. brauche keine 50 levels, um mit der klasse grundsätzlich klarzukommen. profi will ich nicht werden, ich möchte gemütlich spielen und random paar inis und co. raids sind nicht mehr so meins, weil ich kein bock habe auf feste termine. jäger klingt für mich nach einer klasse, die einfach so mitläuft und keine verantwortung übernimmt wie heiler oder tank oder spezielle dds. ist ganz entspannt, nachdem man in classic tank war und jederzeit das dummes gelabber im discord/ts anhören musste... als brainafk dd kann man das auch mal easy muten
 
Dann einfach den Guide auf Icy-Veins zur jeweiligen Klasse lesen, da gibt es immer so eine Zusammenfassung, die alles Wesentliche auf den Punkt bringt 😉
 
Ich habe mal einen Druiden probiert auf Stufe 48 und mit dem das Add On angefangen. Danach dann das Stufe 50 Upgrade gekauft. Nun muss ich alles nochmal machen. Vor allem war die Shadowlands Quest verbuggt. Ich konnte nicht durchs schwarze Tor gehen. Wie kann ich die Quest denn wieder neu anfagen?
 
Du hast nen 48er Druiden auf 50 geboostet? Da hast du es verdient festzuhängen :d
 
Ich habe die Standardfunktion genutzt eine Klasse auszuprobieren. Da startet man auf 48 und kann 3 Stunden spielen. Danach muss man dan boosten oder bei 0 anfangen.
Keine Lust gehabt vor dem Add On die ersten 50 Level zu spielen, weil ich die Klasse ändern wollte.

Aber danke für Deinen hilfreichen Kommentar. Wenn die Ganze WoW Community mittlerweile so ist dann mal gute Nacht.
 
Es gibt eben nicht nur hilfreiche Kommentare, sondern auch Kritik für äußerst fragwürdiges Verhalten, was ein Boost von 48 auf 50 nunmal ist. Das hat nichts mit der Community zu tun und von einer Person auf Millionen zu schließen ist genauso fragwürdig wie ein 2-Level-Boost. Und noch dazu bin ich einer der Vorzeigemenschen der Community, die anderen sind toxischer und schlimmer als ich ;)
 
Wenn ich das richtige verstehe hat er nicht von 48 auf 50 geboostet sondern einen Boost verwendet um einen bereits "durchgespielten" Class Trial Character freizuschalten.
Die sind bei erreichen eines bestimmten levels dann "locked", um weiter spielen zu können muss man einen Boost verwenden.

Wieso er jetzt die Shadowlands Quests nochmal machen muss versteh ich jedoch nicht, wäre davon ausgegangen man kann einfach da weiter machen wo man aufgehört hat..
 
Es gibt eben nicht nur hilfreiche Kommentare, sondern auch Kritik für äußerst fragwürdiges Verhalten, was ein Boost von 48 auf 50 nunmal ist. Das hat nichts mit der Community zu tun und von einer Person auf Millionen zu schließen ist genauso fragwürdig wie ein 2-Level-Boost. Und noch dazu bin ich einer der Vorzeigemenschen der Community, die anderen sind toxischer und schlimmer als ich ;)
Ich glaube, Du solltest Dir das Posting nochmal durchlesen... 🙄
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh