Guten Abend Mädels,
nach 12 Jahren WoW Abstinenz wollte ich mal wieder etwas an meine Damaligen ~1600 Spielstunden dranhängen, deswegen habe ich eine Frage.
Ist es immer noch so, dass Heiler und Tanks Mangelware sind und man instant mit diesen die in Instanzen reinkommt?
tanks ja, heiler naja. tanks sind auch heute noch die führer der gruppe und sagen den weg. kennst ihn nicht, biste ganz doll böse. also erstmal als dd rein, um die wege auswendig zu lernen.
mein fazit aus ewigvielen jahren wow mit viel pause und classic bis aq ist, das es 0 bringt, wenn man etwas spielt, was keiner spielen will, nur weil man dadurch begehrter ist. es hat ja sein grund wieso es keiner spielen will und das holt einen irgendwann quasi immer ein.
ich habe zb hordendruide gespielt. da es dort den shamy gibt und tauren eh nicht gerade beliebt sind, ist diese naturklasse die wohl seltenste klassen/fraktionskombi im classicspiel. bei mehreren 40er raids war ich der einzige druide. jo die t sets flogen einen zu, aber die interessanten items sind natürlich nicht zu haben. dafür erspart man sich etwas das 5 und 10er inis farmen, weil es bei dem mangel an druiden als buffnutte sofort mitgenommen wird und nach 2-3 runden eh irgendein t set voll hat. aber was dann? spätestens mit nen 2 druiden ist es dann vorbei mit den hoten, weil der mit mehr addheal beim hot gewinnt. der battlerezz hauts nicht raus, anregen ist irgendein priest eingeteilt und gähn...
klasse macht also nach wenigen wochen kein spaß mehr. wäre da noch pvp, wo man als druide in der warsong natürlich der king wäre. aber nur mit gruppe
warauf ich hinaus will: spiel das, was dir spaß macht und nicht das, was andere suchen. und wenn du für deine daily ini 20min als dd warten musst, drauf geschissen. endweder addon mit soundansage und hintergrund oder man macht solange dailys oder bla bla bla... in retail ist es mit der easy aufgabenwechselei auch deutlich einfacher...