[Sammelthread] World of Warcraft

Hier auch noch einmal die Frage, die ich im RDNA2 Sammler gestellt habe:
Eskalieren bei euch in Bastion mit RTX an auch die Schatten und laufen Amok? Ich konnte zu Nvidia Karten ne Menge finden, aber bisher kein brauchbares Suchergebnis oder "zur Kenntnis genommen" Seitens Bizzard ergooglen können.
Treiber sind aktuell, in anderen Spielen läufts, die Karte langweilt sich eigentlich...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Passiert auch mit RTX off. Wenn man TripleBuffer und/oder DX12 abschaltet gehts wieder.

Danke für die Antwort, zumindest weiß ich nun das ich es mir nicht einbilde :)

Mit RTX off konnte ich das bisher nicht beobachten, DX12 an, aber ob ich tripple oder nur double Buffer am Start habe... gute Frage, kann ich aus dem Büro grade nicht nachsehen^^.
Abwarten und Tee trinken, Blizzard wird an einer Lösung arbeiten.
Dennoch bin ich davon überrascht, dass ein mit AMD zusammen eingebautes Feature (SL war einer der Launchtitel für AMDs RT) in Bastion nicht richtig läuft.

Andererseits habe ich die letzten Tage nun komplett unter Kubuntu 20.04 (Kernel 5.10.8) gespielt, da ist RTX ausgegraut obwohl DX12 ausgewählt ist. Und vermisst... habe ich das nun nicht.

Hier auch noch einmal die Frage, die ich im RDNA2 Sammler gestellt habe:
Eskalieren bei euch in Bastion mit RTX an auch die Schatten und laufen Amok? Ich konnte zu Nvidia Karten ne Menge finden, aber bisher kein brauchbares Suchergebnis oder "zur Kenntnis genommen" Seitens Bizzard ergooglen können.
Treiber sind aktuell, in anderen Spielen läufts, die Karte langweilt sich eigentlich...

Passiert auch mit RTX off. Wenn man TripleBuffer und/oder DX12 abschaltet gehts wieder.
Was genau meint ihr mit Schatten laufen Amok?
Mir ist nur aufgefallen das manche Texturen übermäßig blitzen/blinken ab und an :d

Fotos habe ich keine :/
Im Anflug an Bastion, wenn sich das Land auf maximaler Sichtreichweite aufbaut, beginnt es.
"Schwarze Fetzen" tauchen auf und verschwinden direkt wieder auf den Felskonturen.
Alles was Schatten wirft hat in dieser Landschaft weiterhin einen Schatten, zusätzlich sieht es aus als ob sehr schnell -besonders bei Bewegung der Kamera- schwarze "Fetzen" über Steine und Gegenstände huschen.
Dies besonders beim Kameraschwenk.

Spiele ich länger als ne Viertelstunde in dem Land, so kommen mit der Zeit massive Ruckler hinzu, die alle paar Minuten auftreten.
Schalte ich RT ab, ist wieder alles in Butter.

Jap. mit RTX on hab ich überall (vor allem Revendreth) Texturflackern wie Sau.

Habt ihr auf euren 3000er Karten auch manchmal ein Schwarzes Flackern über das gesamte Bild?

Hab ich auch ohne RTX - der TrippleBuffer hat wie gesagt geholfen.

Habt ihr denn auch allgemein manchmal Texturprobleme in WoW?

Edit langsam wirds Absurd. DAs Texturflackern kommt nicht, wenn Shadowplay aufnimmt.

Ah cool danke. Hatte Anfang Januar dazu gesucht aber nichts gefunden.

gibts aktuell ne möglichkeit das spiel auch mehr casual lastig zu spielen? oder ist das mehr ein wunsch den man früher oder später über board werfen muss?

hab damals bis wotlk gespielt.

hab mir gestern nen starterchar erstellt und finde das ganze irgendwie aus nostalgischen Gründen ganz spaßig.

war damals aber auch kein hardcore spieler.

mehr als zul gurub und bisschen black rock war nie drin.

war mal kurzzeitig in einer etwas anspruchsvolleren gilde aber mangels interesse an hardcore raiden war da schnell die fahnenstange für mich erreicht.

Gibt eigentlich keine richtig erforderlichen Grinds im Endgame. Als Komplettneuling wäre das erste Legendary sinnvoll, das wäre vielleicht das Einzige, was man als Grind bezeichnen könnte. Ansonsten step-by-step besseres Gear, was ab Mittwoch nochmal freundlicher wird wegen 9.0.5 und Valor Points.

Generell macht man einfach das, worauf man Bock hat. Wenn du Raiden willst bietet sich da evtl. ne NHC oder HC-only Gilde an, kann man aber auch komplett puggen. M+ so hoch wie man mag oder auch nicht. Gleiches gilt für PvP. Ich denke man kanns sehr gut casual spielen derzeit, da es eben absolut keine richtigen Grinds gibt.

Hier steppt der Bär....

mag jemand einen 15%-Rabattcode für den Blizzard-Gear-Store?

Ansonsten hol ich mir den Horde-Kaffeebecher.... ;)

Hol dir den Becher 💪

Ich zocke aktuell classic in Vorbereitung auf C 😅

Ist es in Shadowlands irgendwie möglich an gescheite Waffen zu kommen? 0.7% Dropchance im Schloss sind doch nur noch ein Witz.

Ansonsten nur M+ Valorupgrade oder Weekly und PvP.

Pre Patch TBC 18.05, Release bereits am 01.06
TBC Deluxe Edition 69,99$
Dark Portel Pass ( boost ) 39,99$
Classic cloning 35$

Activi$ion Bli$$ard :shot:
ich glaube die haben Spaß daran die Community gegen sich aufzubringen

Classic cloning 35$

Wo hast die infos gefunden?

Und by the way, solange wie tbc außer dem abo sonst nix kostet ist doch alles paletti.
Och mein keiner zwingt dich dazu vorteile wie den portal pass für echt geld zu kaufen.
Oder musst ja auch nich auf beiden realms zocken

Zuletzt bearbeitet:
Das der release am 1.6 ist, würde durch Blizzard eigenen leak bekannt. Die hatten im launcher die news/Ankündigung dazu "ausversehen" geschaltet.

Der Rest ist mir egal, man muss nichts extra kaufen im bc zu zocken 👌

Classic cloning 35$

Blizzard halt. Nach der Shadowlands Niete muss jetzt Geld mit Microtransactions reingespielt werden, da werden halt die Classic Spieler etwas gemolken.

Ich hab Classic geliebt und war auch echt Feuer und Flamme fuer TBC. Aber aktuell ist mir diese Firma so unsympathisch, ich hab jegliches Intresse an deren TIteln verloren.
Mal schauen ob ich zum 1.06 ein Abo abschliess.. haette ja schon was den Launch mit zu erleben.

Wo hast die infos gefunden?

Und by the way, solange wie tbc außer dem abo sonst nix kostet ist doch alles paletti.
Och mein keiner zwingt dich dazu vorteile wie den portal pass für echt geld zu kaufen.
Oder musst ja auch nich auf beiden realms zocken

Natürlich ist das alles optional aber es gibt nunmal einige, die gerne weiterhin classic spielen wollen aber auch tbc mit ihrem Char. Da sind 35 Dollar einfach mehr als frech mMn

Zuletzt bearbeitet:
Man kann ja classic sowie tbc spielen, nur halt nicht mit dem selben char.
Wenn man die Zeit rechnet, die man braucht um einen auf 60 zu spielen, ist doch 35€ billig :fresse:

Außerdem hat man ja einen boost einfach so dabei.
Ich finde viel schlimmer was so kleine service Dinger kosten, name change, racechange oder trans.

Außerdem hat man ja einen boost einfach so dabei
Wie meinst du das? Klingt so als ob jeder einen freien Boost hat für TBC aber das ist ja nicht der Fall
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das Mount von der Deluxe Edition hat übrigens 100% Speed mit Level 40 bzw 30 in tbc…..#noChanges :hust:
Aber gut, davon haben sie sich ja schon lange verabschiedet

Zuletzt bearbeitet:
Ehm, haben die das dann wieder revidiert oder was?
Es hieß, es gab auch genug tbc Fans, und Leute die erst mit tbc kommen, daher bekommt man einen boost gratis.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh