[Sammelthread] World of Warcraft

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
"Für Spieler, die noch keine Charaktere für die Reise durch das Dunkle Portal parat haben und die Scherbenwelt gemeinsam mit ihren Freunden bereisen wollen, bieten wir im Vorfeld der Veröffentlichung von Burning Crusade Classic eine optionale Charakteraufwertung auf Stufe 58 an."

Das ist doch ein kostenloser boost, oder stehe ich so sehr aufm Schlauch?

/wait

Optionale = bezahlen...
😱
 
Richtig ;)
Und vorallendingen der letzte Satz: Weitere Einzelheiten zu Kosten und Verfügbarkeit werden zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben.
 
Das sind so schweine Priester ey 😂

Aber naja, wenn ich die Stunden rechne die man bis lvl 58 braucht. Sind 35€ nicht so teuer 😂


Verstehe aber auch die hohen Preise nicht, ich denke wenn die günstiger wären, würden es mehr Leute nutzen und am Ende käme mehr bei rum.

Aber naja, is wie es ist.
 
Weil sich Blizzard als Premiumdienstleister sieht, ähnlich wie Apple.
 
Weil sich Blizzard als Premiumdienstleister sieht, ähnlich wie Apple.
Mein ironie Detektor kommt zu keinem eindeutigen Ergebnis :fresse:

Naja, es kamen viele mmos, alle waren es die Wow killer... Nicht.
Ich hab auch viele versucht, das einzige was wirklich Potential dazu gehabt hätte, war Warhammer, aber da haben die Entwickler es richtig verkackt.
Aber gerade im PvP hat es richtig Bock gemacht.
 
Verstehe aber auch die hohen Preise nicht, ich denke wenn die günstiger wären, würden es mehr Leute nutzen und am Ende käme mehr bei rum.
Genau den Gedanken hatte ich damals auch und wäre es günstiger, hätte ich auch deutlich mehr und häufiger gespielt (und hätte es dementsprechend häufig genutzt).
45€ für Realm/Fraktionswechsel ist eigendlich ein Wucher, aber einmal hab ich es gemacht. Aber meine ehemaligen Mates haben sich wohl als Hobby gesetzt, alle paar Monate woanders hin zu gehen, inkl. Fraktion. Da hab ich dann keine Lust mehr drauf und Blizzard ist (mich übrigens auch hauptsächlich aus genau diesem Grund) los.
 
Blizzard halt. Nach der Shadowlands Niete muss jetzt Geld mit Microtransactions reingespielt werden, da werden halt die Classic Spieler etwas gemolken.

Ich hab Classic geliebt und war auch echt Feuer und Flamme fuer TBC. Aber aktuell ist mir diese Firma so unsympathisch, ich hab jegliches Intresse an deren TIteln verloren
Wieso ist sie unsympatisch? Weil sie für extraservices die nicht fürs spiel nötig sind eigentlich, einfach mal geld sehen wollen? Verstehe jetzt deinen ansatz nicht.
Natürlich ist das alles optional aber es gibt nunmal einige, die gerne weiterhin classic spielen wollen aber auch tbc mit ihrem Char. Da sind 35 Dollar einfach mehr als frech mMn
Naja niemand hält sie davon ab neu zu leveln. Wenn dir das zu aufwendig ist wirste wohl den preis zahlen müssen. Und frech ist da garnix dran. Immerhin könntest du auch einfach das game spielen, und wie erwähnt leveln. Oder einfach nicht auf 2 stühlen sitzen, und dich für tbc oder classic entscheiden.
Verstehe aber auch die hohen Preise nicht, ich denke wenn die günstiger wären, würden es mehr Leute nutzen und am Ende käme mehr bei rum.
Vllt will man das ja gerade aber nicht. Ich weiß das klingt völlig abwegig, aber es könnte doch durchaus sein.
 
Ich werde kein Classic mehr spielen und ob ich in tbc reinschaue weiß ich noch nicht ( vermutlich schon ), von daher kann es mir egal sein. Ein normaler Transfer kostet 25 Dollar was schon, naja, grenzwertig ist. Jetzt einfach nochmal 10 Dollar draufzupacken verstehen aber die wenigsten.

Aber gut, solang es so Leute wie dich gibt die das okay finden macht’s Blizzard halt. Müssen sich halt nicht wundern das mehr und mehr Spieler WoW und Co den Rücken kehren.
Wobei - sie müssen halt aus den wenigen Spielen mehr rausholen - da macht’s natürlich Sinn solche Preise zu verlangen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso ist sie unsympatisch? Weil sie für extraservices die nicht fürs spiel nötig sind eigentlich, einfach mal geld sehen wollen? Verstehe jetzt deinen ansatz nicht.

Und ich verstehe deine Frage nicht ganz.
Ja die Services sind nicht fürs Spiel notwendig. Es geht doch aber nicht darum ob Sie notwendig sind (natürlich sind Sie nicht notwendig ;)) oder Geld kosten, sondern was der Effekt dieser Dienstleistungen ist.

m.M.n nimmt das halt eben auch was vom Spielspass.

Die Errungenschaft ein Mount zu farmen oder seinen Character auf max. Level zu kriegen (gut das eher weniger mittlerweile, Mage Boosting sei dank) ist dadurch weniger Wert.
Auch profitieren davon denke ich mal wieder die Bots die Blizzard ja bekanntermaßen nicht bannt (Grund ist natürlich ebenfalls Geldgier). Ich denke also die Botting Situation wird in TBC noch deutlich schlimmer als Sie aktuell schon ist.

Aber das ist halt egal für Blizzard, denn Profit > All.
Jetzt fängt das halt langsam an das Sie aus der m.M.n noch "unbefleckten" alten Version Retail 2.0 machen.

Ich denke halt das die Einführung des Cashshops einen Teil dazu beigetragen hat das WoW so ist wie es halt heute ist.
"Kauf dir das Gefühl den dicksten P*nis zu haben" statt es durch das Clearen der härtesten Raids oder bester zu sein im PvP zu erarbeiten.
 
werde kein Classic mehr spielen und ob ich in tbc reinschaue weiß ich noch nicht, von daher kann es mir egal sein. Ein normaler Transfer kostet 25 Dollar was schon, naja, grenzwertig ist
Was jucken dich dann die preise?
Und wieso ist ist es grenzwertig? Ich mein es ist ein zusatzdienst. Den es für das spiel überhaupt nicht braicht! Wenn man einfach nur das spiel spielen will, interessiert der preis da überhaupt nicht. Und das blizz da geld verlangen kann wieviel sie möchten und das auch tun verstehe ich.
gut, solang es so Leute wie dich gibt die das okay finden macht’s Blizzard halt.
Mhm... Liegt vllt einfach daran das es ebn einfach ok ist. Wie erwähnt haben diese services nichts mit dem allgemeinen spiel zutun. Ich muss mir ja tbc nicht mal kaufen sondern bekomme die erweiterung kostenlos. Wenn dir die zusatzdienste zuteuer sind, dann nutze sie nicht. Man braucht sie auch nicht. Aber ich für meinen teil finde es drüber, sich hinzusetzen und diese dienste dann mehr oder weniger kostenlos haben zu wollen.
Müssen sich halt nicht wundern das mehr und mehr Spieler WoW und Co den Rücken kehren
Ah, jetzt verlassen die leute wow weil die zusatzdienste zu teuer sind? Merkst du noch was du da redest? Ich meinewenn du das ernst meinst, dann kann es jedem der das spiel wirklich spielen will doch sogar nur recht sein, das die booster und 2 mal die woche einlogger um raiden zu gehen, das spiel verlassen.
Wobei - sie müssen halt aus den wenigen Spielen mehr rausholen - da macht’s natürlich Sinn solche Preise zu verlangen
Und so wenige spieler sind es gar nicht. Und s3lbst wenn. Hat sich der preis fürs abo erhöht? Die kosten für die addons? Nein! Und die zisatzdienste wie erwähnt muss niemand nutzen!
m.M.n nimmt das halt eben auch was vom Spielspass
Im sinne das es überhaupt keine bossts geben sollte?
Da bin ich völlig bei dir. Wenn es nach mir geht bräuchte es das nicht. Mir ist es aber auch inzwischen egal das sie es anbieten. Solange ich es nicht nutzen muss. Mich nerfen die menschen die sich dann hinstellen und über die preise meckern viel mehr.
denke halt das die Einführung des Cashshops einen Teil dazu beigetragen hat das WoW so ist wie es halt heute ist
Denke ich zuweilen auch.
Wobei ich bei retail auch denke das es daran liegt das es mitlerweile einfach ziviel von allem ist. Ziviel story, zuviele gebiete, etc.
 
Ja, ich muss nur in die ganzen Foren und mir die Spielerzahlen anschauen um zu merken, was ich da rede. Für dich sind es „nur“ Zusatzdienste. Es geht aber ums große Ganze und wohin sich Blizzard die letzten Jahre entwickelt hat und genau hier haben wir halt wieder ein gutes Beispiel dafür. Es geht ihnen nur noch um maximalen Profit. Kann man ihnen nicht verübeln, klar. Aber seid Activision die Finger im Spiel hat ist es einfach extrem geworden.

Die meisten würde sich vermutlich gar nicht mal groß aufregen wenn die Qualität stimmt aber das ist eben das Hauptproblem. BfA war leider eine Katastrophe, viele hatten große Hoffnung in Shadowlands aber die ist auch wieder verpufft und vermutlich kommt 9.1 irgendwann im Juli, !8! Monate nach Release. Classic wurde durchseucht von Bots, sie wurden gemeldet und gemeldet und nach 2-3 Wochen hat man die gleichen bots immer noch im Spiel gesehen. Man predigt „classic bleibt classic“ und #noChanges aber führt dann doch einen Boost ein den es damals gar nicht gab und eine Deluxe Edition mit Mount und nimmt dafür dann natürlich einen saftigen Preis.
Über Warcraft 3 Reforged muss man nicht reden. Die „blauen“ im deutschen WoW Forum mussten gehen, jetzt wird da mal alle paar Wochen was gepostet. Das Büro in Paris wird geschlossen und viele Mitarbeiter mussten das Unternehmen die letzten Jahre verlassen, gleichzeitig fährt Activision/Blizzard aber fette Gewinne ein. Tja, da wundert es nicht das man jeden dritten Spieler verloren hat
Natürlich liegt das auch daran das die Spiele schon einige Jahre auf den Buckel haben aber viele haben auch einfach kein Bock mehr so wie es läuft

Quov hat den Apple Vergleich gebracht. Man kann von Apple halten was man will und ob die Preise „gerechtfertigt“ sind oder nicht sei mal dahingestellt - aber immerhin liefert Apple und leisten sich wenig Schnitzer. Blizzard hat sich viele Schnitzer erlaubt und wenn man dann mit solchen Preisen um die Ecke kommt, ist das Unverständnis halt groß


Beitrag automatisch zusammengeführt:

 
Zuletzt bearbeitet:
naja warum sollte man classic nun weiterspielen? die große masse wird bc zocken und auf nen classic server ist dann soviel los wie allianz auf ach wie hiess er denn noch classic server, wo erst wahnsinnig viel los war und es dann gratis servertransfer gab um dort wegzukommen und danach keine 40 leute stufe 60 mehr gab.
der einzige grund für weiter classic wäre mehr naxx, nur werden die naxx pros alle zu bc wechseln.
 
naja warum sollte man classic nun weiterspielen? die große masse wird bc zocken und auf nen classic server ist dann soviel los wie allianz auf ach wie hiess er denn noch classic server, wo erst wahnsinnig viel los war und es dann gratis servertransfer gab um dort wegzukommen und danach keine 40 leute stufe 60 mehr gab.
der einzige grund für weiter classic wäre mehr naxx, nur werden die naxx pros alle zu bc wechseln.

Denke es wird schon zumindest eine handvoll Classic Server geben auf denen noch was los sein wird. Keine 7k Population Server aber genug das ab und zu ein BG aufgeht und am Wochenede mal Naxx geraidet wird.
Seinen OP Char in Naxx Gear auszupacken und im BG leute zu oneshotten ist schon spassig :) Das ist schon verlockend.

"Der einzige Grund".. sehr beschraenkte Sicht.
Es gibt auch eine Fraktion die BC nicht mag und Classic vorzieht. Jeder hat seine Vorlieben.

Hier uebrigens ein finde ich gutes Video zum Thema Preise:

Erwartungshaltung eines Spielers vs. Blizzard :)

Uebrigens, das TBC Mount soll angeblich ab 40 nutzbar sein und 100% Mountspeed haben. Das faende ich mal richtig uebel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich muss nur in die ganzen Foren und mir die Spielerzahlen anschauen um zu merken, was ich da rede
Die foren sind auch sehr aussagekräftig. Da ist nichtmal 1/10 der apielerschafft vertreten.

dich sind es „nur“ Zusatzdienste. Es geht aber ums große Ganze und wohin sich Blizzard die letzten Jahre entwickelt hat und genau hier haben wir halt wieder ein gutes Beispiel dafür
In wie fern? Ich mein das retail aktuell nicht jedermans geachmack ist, oke, kann ich verstehen. Aber was hat dass grad allgemein mit den zusatzdiensten zutun?
Ich mwin, auch wenn ich mich wiederhole, sie legen tbc neu auf, ubd geben JEDEM der bock drauf hat das addon kostenlos. Klar das abo muss man bezahlen, aber mit dem hat man ja auch so gesehen die möglichkeit 2 spiele auf einmal zu spielen.
geht ihnen nur noch um maximalen Profit.
Und, jaein. Ich mein klar versuchen die soviel wie möglich einzunehmen, aber als wirtschafftsunternehmen auch nicht verdenklich. Aber zusatzdienste, ich wiederhole es gern, sind nicht zwingend vorrausetzung um zu spielen. Wenn dir da die preispolitik nicht gefällt dann lass sie doch einfach weg.
. Classic wurde durchseucht von Bots, sie wurden gemeldet und gemeldet und nach 2-3 Wochen hat man die gleichen bots immer noch im Spiel gesehen
Jo, aber ist halt auch so ein ewig langes thema. Die bots sind überhaupt nur da, weil es genug menschen bzw spieler gibt die ebn abkürzungen nehmen wollen,und zb gold kaufen. Das ist nur begrenzt ein verschulden seitens blizzard. Und ja, eventuell könnten die da mehr machen, aber wieso? Scheinbar gibt es ja eine recht ordentliche anzahl spieler die ebn bots begrüßen.
. Man predigt „classic bleibt classic“ und #noChanges aber führt dann doch einen Boost ein den es damals gar nicht gab und eine Deluxe Edition mit Mount und nimmt dafür dann natürlich einen saftigen Preis
Und hier widersprichst du dir selbst innerhalb eines satzes.
Klar wäre #nochanges besser, dann würde es ebn aber auch garkeine boosts mounts etc geben, was dir dann sicher auch nicht recht wäre. (Zumindest anhand deines satzes zu beurteilen)
Also wenn es diese dienste schon gibt, finde ich sogar gut das die so teuer sind, ubd es eher abschreckend ist sie zu nutzen.
Quov hat den Apple Vergleich gebracht. Man kann von Apple halten was man will und ob die Preise „gerechtfertigt“ sind oder nicht sei mal dahingestellt - aber immerhin liefert Apple und leisten sich wenig Schnitzer
Kann man zweigeteilter meinung sein. Auch apple hat sich genug böcke erlaubt. Letztlich ist es aber immer eine frage was man einem unternehmen bereit ist zu verzeihen.
Und in meinen augen hat blizzard ebn in letzter zeit wenig falsch gemacht. (Auf classic bezogen) das einzige was ich etwas merkwürdig finde ist das es keine 30 tage gametime mehr zu kaufen gibt, und das der prepatch recht kurz ist.
Blizzard hat sich viele Schnitzer erlaubt und wenn man dann mit solchen Preisen um die Ecke kommt, ist das Unverständnis halt groß
Ubd wieso ist das unverständnis groß? Die zusatzdienste sind spielirrelevant. Sind also eher kein schnitzer. Du bist halt absolut nicht objektiv.
 
Ich geb auf. Wer es jetzt nicht verstanden hat, wird es auch nicht verstehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich geb auf. Wer es jetzt nicht verstanden hat, wird es auch nicht verstehen
Weil es da außer "mimimimi jetzt muss ich ja leveln oder viel geld bezahlen" auch ehrlich gesagt nichts zu verstehen gibt.
 
Ne, Blizzard kann halt auch einen Scheißhaufen der Entwickler verkaufen für 500 Euro mit nem Goody drin und manche werden das verteidigen - ist schon ok ;)
 

Erwartungshaltung eines Spielers vs. Blizzard :)

Wie sagen sie so schön: they don’t understand the player base.
Da kann man einfach nur zustimmen. Meine Freunde und ich haben im Januar auch erstmal aufgehört, es ist einfach nur noch traurig was Blizzard da abzieht
 
Den Bezug zu den Spielern haben sie schon ewig verloren. Das stimmt. Sie wollen es scheinbar nicht verstehen.
 
Blizzard kann halt auch einen Scheißhaufen der Entwickler verkaufen für 500 Euro mit nem Goody drin und manche werden das verteidigen - ist schon ok
Ist ja auch ihr gutes recht. Ich mein ist man gezwungen es zu kaufen? Nein.
Ist es für das ursprüngliche spiel wichtig? Nein.
Wieso regst du dich dann auf? Wenn du wie du selber sagst es eh nicht kaufen wolltest?
Ignoriere es doch einfach. Ich verstehe halt nicht ganz was dein problem dabei ist.
Da kann man einfach nur zustimmen. Meine Freunde und ich haben im Januar auch erstmal aufgehört, es ist einfach nur noch traurig was Blizzard da abzieh
Naja in dem video (von dem was ich verstanden habe) ist aber sich nur viel "das kostet das und das, ubd blizzard ist verrückt" mimimi. Da kommt halt wieder die frage,was interresiert es? Das spiel an sich ist gebauso zugänglich wie zuvor. Die zusatzdienste sind kein muss, dann kauft sie einfach nicht und fertig.
Den Bezug zu den Spielern haben sie schon ewig verloren. Das stimmt. Sie wollen es scheinbar nicht verstehen
Naja, wirklich gut erklärt hat es bisher aber auch keiner, denn ich habe auch meine schwierigkeiten euch zu folgen.
Für mich klingt das momentan alles danach,
Als würdet ihr scheinheilig behaupten das ihr zb den boost nicht nutzt,weil er böse ist, hintenrum möchtet ihr ihn aber dennoch nutzen weil euch das leveln zu lange dauert, ubd deshalb beschwert ihr euch darüber das er so teuer ist.
 
Meine Aussage war u.a. eher auf die Überraschung seitens Blizzard bezogen als sie damals dachten ein Diablo Mobile anzukündigen wäre der Shit um dann auf Unverständnis zu stoßen. "Dont you guys have phones". Oder "You think you do but you dont." Und dieses Gefühl hat man seit langem bei vielen Dingen.
 
Ist ja auch ihr gutes recht. Ich mein ist man gezwungen es zu kaufen? Nein.
Ist es für das ursprüngliche spiel wichtig? Nein.
Wieso regst du dich dann auf? Wenn du wie du selber sagst es eh nicht kaufen wolltest?
Ignoriere es doch einfach. Ich verstehe halt nicht ganz was dein problem dabei ist.

Naja in dem video (von dem was ich verstanden habe) ist aber sich nur viel "das kostet das und das, ubd blizzard ist verrückt" mimimi. Da kommt halt wieder die frage,was interresiert es? Das spiel an sich ist gebauso zugänglich wie zuvor. Die zusatzdienste sind kein muss, dann kauft sie einfach nicht und fertig.

Naja, wirklich gut erklärt hat es bisher aber auch keiner, denn ich habe auch meine schwierigkeiten euch zu folgen.
Für mich klingt das momentan alles danach,
Als würdet ihr scheinheilig behaupten das ihr zb den boost nicht nutzt,weil er böse ist, hintenrum möchtet ihr ihn aber dennoch nutzen weil euch das leveln zu lange dauert, ubd deshalb beschwert ihr euch darüber das er so teuer ist.

Sorry aber deine Argumente finde ich halt einfach bullshit..

Natuerlich darf man sich ueber einen Preis aufregen auch wenn man es nicht kauft. Deine Haltung "Ich kauf es nicht also intressiert es mich ja nicht" ist ja ok, aber andere Menschen sehen das halt anders.
Ich reg mich auch ueber Apples Preispolitik auf, einer der Gruende weswegen ich da auch nichts kaufe. So bewertet man als Konsument halt nunmal Produkte.

Und wenn ich mir z.b mal den Preis der "BC Deluxe Edition" anschaue und diesen mit Shadowlands vergleiche dann finde ich dann schon krass uebertrieben.
Auch mal als Randnotiz: In der Deluxe Edition ist nicht mal der Char Transfer drin, da wollen Sie dann nochmal zusaetzlich abkassieren.
35 Ocken fuer den Transfer finde ich auch viel zu teuer. Natuerlich werden das viele Spieler aber trotzdem machen, man hat ja immerhin einige Zeit in seine Chars reininvestiert.

Und nein, ich will den Boost nicht hintenrum nutzten und beschwere mich nur weil er mir zu teuer ist. Ich glaube du packst hier Leute einfach in eine Schublade, hast dich aber selbst nie wirklich damit auseinandergesetzt.

Ich finde der Boost ist voellig falsch und sollte ueberhaupt nicht im Spiel sein. Der Preis ist einfach On-Top etwas ueber das man sich aufregen kann. Neben 10000x anderen Dingen die Blizz aktuell falsch macht.
 
Ich habe wieder WoW installiert und ein kleines Problem, ich kann mich aber nicht mehr erinnern ob es normal ist oder nicht.
Wenn man die Kamera drehen will drückt man ja die linke oder rechte Maustaste und bewegt die Maus.
Wenn man die Maustaste drückt, sollte doch der Cursor auch ohne Mausbewegung verschwinden oder? Bei mir tut er das nicht, erst wenn ich die Maus bewege verschwindet er. Es gibt aber etwas spiel, ich muss die maus ca. 2mm bewegen ehe der Cursor verschwindet. Wenn er dann verschwindet, springt das Bild etwas.

Hat dieses Problem noch wer, bzw. weiß wer ob es da eine Option gibt im Spiel? Ich spiele übrigens auf einem M1 Macbook Air, keine Ahnung ob es daran liegt.


Edit: Hab das Problem behoben. Man muss den Befehl "/console CursorFreeLookStartDelta 0" eingeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry aber deine Argumente finde ich halt einfach bullshit..
Wieso? weil du sie nicht teilst?
Natuerlich darf man sich ueber einen Preis aufregen auch wenn man es nicht kauft
Dürfen ist relativ. Können, klar auf jedenfall. Nur welchen Sinn das haben soll, erschließt sich mir nicht
aber andere Menschen sehen das halt anders.
kann ja sein, nur ich für meinen teil finde es halt bescheuert, das man eine Firma / Künstler / Produzemtem mies redet, nur weil einem nicht gefällt was die nunmal für Ihre Produkte haben wollen. Und wenn die da 50 Euro an den Boost dran schreiben, es ist deren gutes Recht. Und Natürlhc darf man sich selbst sagen "Nope, ist mir zu teier" und dann kauft man es halt nicht. Aber das was hier im Forum, und auch im offiziellen Forum abgeht ist nicht normal.
Ich reg mich auch ueber Apples Preispolitik auf, einer der Gruende weswegen ich da auch nichts kaufe. So bewertet man als Konsument halt nunmal Produkte.
Aha....
Echt schade wie du produkte bewertest
Und wenn ich mir z.b mal den Preis der "BC Deluxe Edition" anschaue und diesen mit Shadowlands vergleiche dann finde ich dann schon krass uebertrieben.
Ist ja ok. Dann kauf sie nicht und gut. Oder warte eventuell bis sie als "Upgrade" mal im Angebot ist. Ich frage mich wo menschen immer nur den Gedanken hernehmen das Sie einer Firma den preis diktieren können, in dem sie nur Laut genug schreien.
35 Ocken fuer den Transfer finde ich auch viel zu teuer.
Ansichtssache, wie erwähnt mir gehts am Ar... vorbei, weil ich im allgemeinen finde das es im Spiel nix zu suchen hat. Auch wenn der Transfer bzw die Kopie noch das eheste ist was ich verstehen kann.
Aber, ich frag mich ob auch hin und wieder mal einer von euch in Betracht zieht das der Preis ist wie er ist, weil Blizz den Service nur einführt weil er im Forum verlangt wurde, aber eigentlich nicht möchten das der genutzt wird. Daher Abschreckung durch hohen Preis.
Und nein, ich will den Boost nicht hintenrum nutzten und beschwere mich nur weil er mir zu teuer ist. Ich glaube du packst hier Leute einfach in eine Schublade,
Achja? Wieso beschwert man sich dann über dinge mit denen man nichts am Hut hat? und verteidigt das dann auch noch wehement? das ergibt halt für mich keinen Sinn. Ich mein das du mal erwähnst, so am rande, das es ein salziger Preis ist ist ja oke, aber dabei sollte man es dann auch belassen.
Ich finde der Boost ist voellig falsch und sollte ueberhaupt nicht im Spiel sein.
Wie erwähnt, hier stimme ich dir Absolut zu.
Neben 10000x anderen Dingen die Blizz aktuell falsch macht.
Ansichtssache. Ich für meinen Teil finde aktuell halt tatsache nicht soviel falsches. Einfach weil ich die Grundhaltung habe das spiel so zu spielen wie es raus kommt, bis ich keine freude mehr dran habe, dann spiel ich halt was anderes.
Und seit Release von Calssic, habe ich einfach riesen freude dran.
Wie bereits mal gesagt, ist ja Shadowlands geschmackssache.
 
Gut das es nicht nur Menschen wie Magera gibt. Der shitstorm hat etwas gebracht, der Preis wurde um satte 20 Dollar gesenkt.
Freut mich das Blizzard einlenkt. Auf der anderen Seite sehr schade das sie nicht selbst drauf gekommen sind und ( mal wieder ) den Druck der Community spüren müssen damit sich was ändert

 
Zuletzt bearbeitet:
Gut das es nicht nur Menschen wie Magera gibt. Der shitstorm hat etwas gebracht, der Preis wurde um satte 20 Dollar gesenkt.
Freut mich das Blizzard einlenkt
Die Frage die mich immer noch interessiert ist nur,
Was interessiert es dich? Wenn du eh sagst "der Service ist mir egal, ich nutze ihn nicht"

und ich bin auch nach wie vor der Meinung, hätten sie tatsache 40 Dollar aufrufen wollen, isst mir dass recht. n8cht etwa weil ich den Preis für gerechtfertigt halte, sondern weil ich es einfach beschert finde das Menschen mitlerweile glauben Preise diktieren zu können. aber egal....
 
Die Frage die mich immer noch interessiert ist nur,
Was interessiert es dich? Wenn du eh sagst "der Service ist mir egal, ich nutze ihn nicht"

und ich bin auch nach wie vor der Meinung, hätten sie tatsache 40 Dollar aufrufen wollen, isst mir dass recht. n8cht etwa weil ich den Preis für gerechtfertigt halte, sondern weil ich es einfach beschert finde das Menschen mitlerweile glauben Preise diktieren zu können. aber egal....

Zur ersten Frage: weil sich mein Leben nicht nur um mich dreht und ich auch an andere Spieler denke. Nämlich die, die gerne TBC UND Classic mit ihrem Char spielen wollen. Und auch wenn ich aktuell kein Interesse an dem Service habe - vlt ja in einigen Wochen oder Monaten? Bei 15 Euro würde ich drüber nachdenken.

Und Menschen glauben nicht nur daran. Hier hat man ja ein gutes Beispiel das es funktioniert und das man sich nicht alles gefallen lassen muss. Das die Community etwas verändern kann. Gibt ja noch andere Beispiele da draußen, zB Rocket League
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh