[Sammelthread] World of Warcraft

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Leute müssen es aber machen, weil ohne den M+ 304 Kistenloot sie auf keinen ilvl kommen mit dem sie einen invite bekommen für was auch immer im Spiel. Für Heroic Sepulcher diese Woche wurde durch die Bank 290 oder gar 295 verlangt. Da in Heroic Raids nur 291 droppt (auch in der Kiste), wird es schwer das zu schaffen... vor allem früh in der Season... von dem Henne oder Ei Paradox mal ganz abgesehen.

Es gibt verdammt viele Leute, die auf dieses Problem hinweisen aber sie werden halt niedergebrüllt. M+ ist jetzt das Kernspiel und Raids bestenfalls Zugabe.

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne doofe Frage, hab ne Weile Classic gezockt, dann aufgehört weil mein Zockpartner auch weg war.
Gibts noch das eigentliche Classic oder nurnoch mit Burning Crusade also addon ?

Mal ne doofe Frage, hab ne Weile Classic gezockt, dann aufgehört weil mein Zockpartner auch weg war.
Gibts noch das eigentliche Classic oder nurnoch mit Burning Crusade also addon ?
Nein, Classic gibts als eigenständige Variante noch - ohne TBC oder WOTLK.

@Thrawn. aber viele Spieler sind da nicht mehr anzutreffen. Habe auch erst unlängst rein geschaut und es war ziemlich langweilig/einsam...

Schade, mein WoW war immer Classic, nach dem ersten Addon hab ich keinen Spass mehr gehabt.

Mal Abo reaktivieren, letzte Exp. die ich gekauft hatte war Warlords of Draenor

Anhänge

• Screenshot 2022-08-22 224446_20220822230658.jpg
    Screenshot 2022-08-22 224446_20220822230658.jpg
    58,1 KB · Aufrufe: 67
Schade, mein WoW war immer Classic, nach dem ersten Addon hab ich keinen Spass mehr gehabt.
Bin gerade nicht so sehr im Classic non TBC Thema drin, aber vor kurzem wurden die meisten Classic-Ära Realms gemerged und soweit
ich etwas davon im offi. Forum mitbekommen habe, sind die wenigen verbliebenen Realms aktuell sehr gut besucht. Also eine Gilde die
regelmäßig gemeinsam Twinks hochzieht und Raids abfarmt wird man sicherlich immer finden, ggf. auch eine internationale Gilde.

Ich glaube ein harter Kern, insbesondere im RP Bereich, wird Classic sicherlich noch ein paar Jahre treu bleiben - würde an deiner Stelle
die 13€ einfach mal riskieren wenn du wirklich Bock auf Classic hast :).

Hatte ja nochn Char den wollte ich eigtl weiterspielen, hoffe der ist jetzt aufm richtigen Realm..

Obwohl es einen verbliebenen deutschen Server gibt hat Blizz es wohl geschafft, reihenweise deutsche Spieler auf
den englischen Realm zu verschieben :(. Keine Ahnung ob es da mitlerweile eine Lösung Blizzards gibt...

Mein lvl 40 Pala war ganz allein auf dem Server, gibt keinen kostenlosen Transfer. Hab dann auf Venoxis neu angefangen

Mein lvl 40 Pala war ganz allein auf dem Server, gibt keinen kostenlosen Transfer. Hab dann auf Venoxis neu angefangen
Also soweit ich das gelesen habe im Forum sind alle dt. Classic-Ära Realms bis auf Venoxis geschlossen worden und alle Chars wurden zwangs
transferiert. Wie gesagt, das Classic Forum ist voll von Leuten, deren Chars einfach auf den englischen Server transferiert wurden. Lucifron & co
existieren auf jeden Fall nicht mehr (also die non TBC Versionen).

Sollte der Transfer nicht stattgefunden haben, kann man vielleicht mal unter Dienste nachgucken, vielleicht ist der kostenlose Transfer dort noch
auswählbar.

Wahrscheinlich blöde frage, aber wie lange dauert so ein Char Transfer? Kann ich den kaufen und dann direkt auf dem anderem Server weiter machen?

Also ich hatte schon alles von 5 Minuten bis 2 Stunden. Kommt vermutlich drauf an, ob da gerade jemand Zeit für hat.
Sobald der Charakter dann drüben ist, kannst du ganz normal weiter machen.

Also instant gehts wohl selten, aber nach paar Minuten sollte es meistens erledigt sein.

Ich fasse zusammen:
- Mein Server wird eingestampft und ich werde auf einen EN Server verschoben.
- Meine Bitte mit Krokodilstränen - "meine Freunde sind alle woanders" blablabla - mich auf Venoxis zu schieben, wird abgelehnt (erwartet).
- Ich überrede mich Herrn Blizzard 25€ in den Arsch zu schieben.
- Server voll. :fresse:

Das is echt, blöd gelaufen.
Aber ja, ich frag mich auch wie man überhaupt auf die idee kommt, dich von einem DE server auf einen EN server zuverschieben.
Oderwar dein alter server auch ein EN server?
Unddas es echt schade ist das blizz keine statistiken zum füllstand eines servers hostet,ist ja seit langem einigen ein dorn im auge.

@Magera Wir waren auf DE Lucifron, jetzt bin ich auf EN Mograine.
Ich hab mit der Sprache weniger ein Problem, als das ich natürlich gerne wieder mit meinen Arbeitskollegen spielen würde. Aber vielleicht ist es auch ganz gut zum Wotlk-Start nicht auf einem Server zu sein, der als "voll" gekennzeichnet ist, wenn ich da an den Classic Classic Release denke:
1662367070414.png

Wechseln könnte man ja später immer noch, wenns leerer ist, außerdem haben die anderen eh keinen Urlaub... . :fresse:

Dann hast du leider verschlafen das kostenlose Angebot für den Charaktertransfer in Anspruch zu nehmen.

Ich muss mich wegen M+ korrigieren. Es ist doch eine feine Sache... sobald man es raus hat, wie man am besten Gruppen selbst baut... habe dann doch meinen Hunter Twink hochgelevlt und bin mit dem jetzt 30-40 M+ Runs gegangen... noch alles bis maximal +10, aber im Grunde bekommt man ständig gratis Boosts von ilvl 300 Chars, wenn man geschickt und deutlich in die Suche schreibt, das man extra Valor Punkte abwirft... sobald dann noch ein Tank in der Gruppe ist, stehen die ganz dicken dps Pusher quasi Schlange ;) Hat Blizzard wirklich gut gemacht!

Und als Ranged DD lernt man auch einfach die Encounter schneller. Als Melee sieht man nichts und macht man nichts (außer zu überleben und vielleicht mal was zu kicken). Der Hunter macht mir deutlich mehr Spaß als der Schurke.

Das ist wieder ein andere Servertransfer. Bis zum 10 August konntest du dir fast alle Server zum Transfer aussuchen.
Da dein Char scheinbar vorher nicht von dir getranst worden ist, hat Blizzard den auf Mograine geschoben.

Das ist wieder ein andere Servertransfer. Bis zum 10 August konntest du dir fast alle Server zum Transfer aussuchen.
Da dein Char scheinbar vorher nicht von dir getranst worden ist, hat Blizzard den auf Mograine geschoben.

Ich wusste ja nicht mal, dass Server eingestampft werden. Wäre halt schön gewesen, wenn Blizzard dazu mal ne Mail geschickt hätte. Für irgendwelchen Blödsinn wie Pets und Mounts schaffen die das ja auch.
Oder eben das der gratis Trans so lange Bestand hat, bis man ihn eingelöst hat.
Dass ich hingehen nicht auf Venoxis kann, da voll, ist ja vollkommen nachvollziehbar.

Aber mit transcendence wärste wenigstens wieder auf nem DE Realm.
Ja, aber die Sprache ist nicht das Thema, sondern das meine Kollegen ja nicht da sind.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh