[Sammelthread] World of Warcraft

hier mal einige Beispiele aus meiner Erfahrung - die meiner Meinung nach dein Argument komplett widerlegen

Classic: Grinden für Consumables, Rufgrind für Naxx und die Kugeln, Hexenmeister müssen grinden für Seelensplitter
TBC: Grind nach Schattenresistenzen, Grind für Ruf um in HC-Instanzen gehen zu können, T6 Grinden für Sunwell Rufgrind für die Verzauberungen, Dailygrind auf der Insel
WOTLK: Rufgrind für drölf Ruffraktionen, Argentumturnier grinden, Instanzen grinden für die Tokens
Cataclsysm: Wieder Rufgrind deluxe (hab ich kaum gespielt)
MoP: Rufgrind² + Grind der Dailys, Grind auf der Donnerinsel
WoD: Kein Grind - quasi nix zu tun, war auch nicht gut - wurde stark kritisiert
Legion: Artefaktgrind
BFA: Azeritgrind
SL: Animagrind (der nicht wirklich nötig ist)
Ich meine nicht den Grind nach Ruf oder Comsumables, sondern das das Spiel selbst ein Grind ist. Das Grinden nach Ruf, Consumables usw gibt es gratis noch oben drauf.

Ist einfach so, das Spiel ist jetzt fucking Diablo 3. Das Hamsterrad wird immer munter weiter gedreht.
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Gibt es irgendwo eine brauchbare Gesamtliste was sich an den Klassen zum jetzigen Addon tut?
Sind die Änderungen fertig?

Ich habe jetzt das erste Mal seit Classic beinahe zwei Jahre nicht mehr reingeschaut / mein Abo auslaufen lassen und bin echt mit mir am hadern ob ich das Spiel nochmal installiere und monatlich Geld dafür hinlege.
Mir fehlen meine Chars schon ein bisschen... aber bevor ich wieder 20h die Woche da reinstecke, muss es mich überzeugen.
Ganz ehrlich, ich würde dir eher zu WOTLK classic raten.
 
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Danke, aber die "Classic" Formulierung war evtl. schlecht. Ich meinte das alte Vanilla UR WoW.
Die Classicableger mit alter Serversoftware und alten Talentbäumen ist zwar eine nette Idee hat mich aber weder für Classicvanilla, noch BC noch Wrotlk interessiert.

Ich würde allerdings gerne mal lesen was sich alles zum Drachenaddon getan hat, finde dazu aber kaum brauchbares.
 
Ich meine nicht den Grind nach Ruf oder Comsumables, sondern das das Spiel selbst ein Grind ist. Das Grinden nach Ruf, Consumables usw gibt es gratis noch oben drauf.
Was genau meinst du damit? Ich kann dir glaub ich nicht folgen - weil die Instanzenrennerei gibt es seit es das Spiel gibt - in der aktuellen Form schon seit 2007.
 
Danke, aber die "Classic" Formulierung war evtl. schlecht. Ich meinte das alte Vanilla UR WoW.
Die Classicableger mit alter Serversoftware und alten Talentbäumen ist zwar eine nette Idee hat mich aber weder für Classicvanilla, noch BC noch Wrotlk interessiert.

Ich würde allerdings gerne mal lesen was sich alles zum Drachenaddon getan hat, finde dazu aber kaum brauchbares.
Nicht so wahnsinnig viel. Das meiste basiert auf der aktuellen und letzten Season von Shadowlands. Größte Änderung sind die Talentbäume, wo man so ziemlich alles rei geworfen hat, was eine Klasse je hatte an "Borrowed Powers"... aber ich bin die mit allen meinen Chars mal durchgegangen und faktisch wird man auch nicht viel Auswahl haben, 2/3 aller Punkte gehen dafür drauf, das man überhaupt seine Basistalente wieder hat.
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Was genau meinst du damit? Ich kann dir glaub ich nicht folgen - weil die Instanzenrennerei gibt es seit es das Spiel gibt - in der aktuellen Form schon seit 2007.
Die Instanzrennerei war aber optional bis Legion. M+ kann mal wohl kaum als optional bezeichnen, selbst für Mythic Raider nicht.
 
Ich verstehe es einfach nicht. Gehst du raiden kriegst du auch bis zu drei Teile aus denen du auswählen kannst. Was redest du da? Du musst nicht m+ grinden, wenn du raidest. Und wenn du aus HC raids nicht das Gear kriegst, dass du brauchst musst du wohl Mythic raiden oder m+ laufen. Du willst vermutlich einfach durch HC raids - die keine wirkliche Herausforderung sind - das beste Gear kriegen. Läuft halt nicht so.
 
Ich verstehe es einfach nicht. Gehst du raiden kriegst du auch bis zu drei Teile aus denen du auswählen kannst. Was redest du da? Du musst nicht m+ grinden, wenn du raidest. Und wenn du aus HC raids nicht das Gear kriegst, dass du brauchst musst du wohl Mythic raiden oder m+ laufen. Du willst vermutlich einfach durch HC raids - die keine wirkliche Herausforderung sind - das beste Gear kriegen. Läuft halt nicht so.
Hah! Von weg! Wenn du HC raidest, bekommst du in der Kiste HC 291 Items oder wenn du Glück hast 298. Wenn du M+ gehst, bekommst du in der Kiste 304 Items (obwohl der gedroppte Loot maximal 288 ist).

Kein Sau - wirklich keine Sau - interessiert sich für HC Loot in der Kiste wenn es 304 Loot duch M+ gibt. Keine Sau!

Und ich hab kein Problem, das Mythic Raider Mythic Loot in der Kiste bekommen und HC Raider HC Loot in der Kiste. Ist meine bewusste Entscheidung, mir Mythic Raiden nicht mehr anzutun. Womit ich ein Problem habe, ist das M+ einen gewaltigen Bonus bekommt in der Kiste, aktuell +16 Item Level. Wozu wieso weshalb? +16 ein ein gigantischer Bonus, das ist z.B. mehr als der Unterschied zwischen einer Raidstufe... bis heute konnte mir das niemand erklären außer vielleicht mit der Argumentation, das Blizzard die Leute zu M+ "motivieren" will... eine nette Formulierung für de fakto Zwang.

Meinetwegen soll Blizzard die M+ Drops erhöhen bis sie Mythic Raid Niveau erreichen. Wer +30 M+ schafft, hat es sich verdient. Dafür soll im Umkehrschluss in der Kiste auch nur das ilvl drin sein für M+, was am Ende des Dungeons droppt. Das wäre einfach nur konsequent, da dies ja auch für Raids gilt.
 
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Ja wenn der HC loot nicht reicht musst du halt Mythic raiden oder m+ laufen. Ich verstehe nicht was du willst. So wie ich's sage: Dulli HC raiden und besten loot kriegen?!
 
Eventuell hast du mein edit nicht gelesen, also daher meine Frage nochmal:

Wenn ich raide, bekomme ich in der Kiste den Loot, den ich ich in den Raids erspielt habe

Wenn ich M+ gehe, bekomme ich ich der Kiste den Loot +16 den ich erspielt habe

Wieso weshalb warum?

Nochmal, ich habe kein Problem damit, wenn Mythic Raider auch Mythic Loot bekommen. Sowohl als Drop als auch in der Kiste. Mein Problem ist, dass man durch M+ ein um +16 höheren Loot in der Kiste bekommt, als man ihn erspielt hat.

Dies konnte mir bis heute keiner zufriedenstellend erklären außer damit, dass Blizzard die Leute zu M+ "motivieren" will, was natürlich in der Realität ein de fakto Zwang ist.
 
Aber hast du dich nicht beschwert, dass man genau für diesen loot in DF mehr leisten muss um ihn zu kriegen und somit HC wieder mehr value hat?
 
Nein HC hat nicht mehr Value weil es den +16 Loot im M+ in der Kiste ja weiterhin gibt. Ein +15 Kiste (411) ist ja immer noch deutlich oberhalb einer HC Kiste (402).

Das einzige was sich verändert, ist das der Druck steigt, jetzt auch +20 zu machen, denn da sind wir dann schon bei 421 in der Great Vault!

HC wird sogar noch mehr entwertet, denn bisher war der gedroppte Loot 3 ilvl über dem gedroppten M+ Loot. Mit Dragonflight und der Erhöhung auf +20 ist der gedroppte Loot in HC und M+ jetzt identisch.

Erklär mir, wie ich meine Gildies motivieren soll, zu HC Raid zu erscheinen? Der Great Vault ist weiterhin gigantisch niedriger als bei M+ und selbst der gedroppte Loot ist jetzt identisch. Plus M+ kann man soviel Grinden wie man will und den HC Raid gibt es nur einmal die Woche.

Ich kann mit 99% Sicherheit sagen, dass es meine Gilde in Dragonflight nicht mehr geben wird. Die einen werden mit dem erhöhten M+ Druck konfrontiert und die anderen sehen jetzt erst recht keinen Sinn mehr darin, HC zu raiden. Die einen werden aufhören, die anderen formieren ganz offiziell reine M+ Stammgruppen und ignorieren Raiden gänzlich. Ich hab die letzten Tage im Discord lang und breit darüber geredet und wirklich alle sagten mir, dass es wohl darauf hinaus laufen wird... falls Blizzard nicht irgendwas ändert in letzter Sekunde.

HC Raidgilden hatten es schon immer schwer seit Einführung von M+, aber ich denke in Dragonflight gibt es den Todesstoß. Was es fortan geben wird sind Mythic Raidgilden, M+ Stammgruppen und darunter größtenteils nur noch - die verhassten - Randomgruppen für HC.
 
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Lauf einfach m+ oder lass es.

Mehr kann ich dazu nicht sagen.
 
Ich kann die Argumentation halt nicht nachvollziehen. Weiß bis jetzt nicht genau was du willst.
 
Doch kann ich. Aber ich bleibe dabei, dass HC raids Pille palle sind die jeder in 2-3 anläufen clearen sollte. Und dafür geht der loot in Ordnung.
 
Doch kann ich. Aber ich bleibe dabei, dass HC raids Pille palle sind die jeder in 2-3 anläufen clearen sollte. Und dafür geht der loot in Ordnung.
Nochmal, darum geht es doch nicht. Habe ich je gesagt, dass der Loot in HC erhöht werden soll?

Es geht darum, das etwas ganz anderes als Raiden (M+, durch die Kombination aus Great Vault +16 Bonus), den HC Raidgilden jetzt endgültig die Existenzgrundlagen raubt... in Dragonflight jetzt nochmal mehr als eh schon.
 
Ich weiß immer noch nicht was dein Ziel ist. Verstehe es einfach nicht. HC soll nicht besseren Loot abwerfen, also soll etwas das anspruchsvoller als HC raiden ist, schlechteren Loot abwerfen. Was anderes verstehe ich nicht. Und das ist halt absoluter bullshit.
 
Wieso zitierst du immer wieder HC Loot? Um den geht es doch gar nicht!

Worum es geht, ist das der M+ Loot in der Great Vault einen +16 Bonus bekommt und Raidloot nicht (egal welcher, Mythic, HC, NHC).

Ich frage jetzt wohl schon zum 5ten Mal, wieso M+ diesen +16 Bonus bekommt und Raids nicht.
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Sorry. Aber 15er M+ spielen sich wie HC Dungeons in wotlk. Sprich lachhaft. Warum sollte jede Wurst maximales equip hinterher geworfen kriegen? Den loot aus'm müffig raid speziell vom Endboss sehen doch auch nur 5-10%. Absolut gerechtfertigt, die änderung.
Muss dich hier mal zitieren. Mythisch +15 ist nach deiner Aussage totale Pille Palle Content... rechtfertigt also höheren Great Vault Loot als HC Raids? Und nochmal, auch in DF ist +15 Great Vault Loot oberhalb HC Loot, da der +16 Bonus immer noch aktiv ist.

Irgendwo gehlt ja die Konsistenz in der Argumentation. Mythisch +20 ist wohl grob das Niveau von HC Raids und von daher ist es eigentlich auch voll ok, dass da der gleiche Loot droppen wird in DF. Aber die Frage bleibt weiterhin, warum bekommt M+ einen +16 Bonus oben drauf ind er Great Vault?

Die Antwort dodged du seit Beginn der Diskussion. Wie wäre es einmal mit einer Antwort gezielt zu dem +16 GV Bonus für M+?
 
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HC raids sind auch Pille palle. Ehrlich. Also meine Meinung.

M+ ist halt der core des Games mittlerweile. Du sagst zwar alle wären davon abgefuckt, aber ich kenne das nur anders. Da sind die Leute scharf drauf Keys zu pushen und die wechselnden affixe bringen Abwechslung rein.

Wir kommen da nicht übereinander.
 
Nochmal: Was rechtfertigt den +16 GV Bonus für M+? Die Frage bleibt hier solange du hier bist.

Ich frag jetzt zum 7. Mal, bekomme ich irgendwann eine Antwort?
 
Geiler Content.
 
Du redest von Zwang und Druck - ich frag mich welcher Blizzardmitarbeiter dir die Pistole auf die Brust drückt. :unsure:
 
Unheimlich geil so ein 5 Mann Dungeon Game a la Diablo.
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Du redest von Zwang und Druck - ich frag mich welcher Blizzardmitarbeiter dir die Pistole auf die Brust drückt. :unsure:
Nö. Die Alternative ist immer mit dem Spiel aufzuhören. Etwas was 90% der Spielerschaft die letzten Jahre gemacht haben. Und wenn bestimmte 2-3 Leute in meiner Gilde aufhören, dann bin ich auch weg.

Aber Hauptsache die verbliebenen 10% WannaBee ProGamer spielen WoW jetzt wie fucking Diablo 3.
 
Nein, die Alternative ist - es nicht zu tun. Das kannst du aber nicht - und weil du nicht das bekommst was du willst, schreibst du so lange die Foren voll bis du zufrieden bist... Keine Sau interessiert sich für diese komische Kiste, es ist doch schön dass da nen tolles Item drin ist. Freu dich doch für die Leute die eins bekommen.
 
Ich find's geil. Wenn du das nicht tust, ja... Wie sagt man...
 
Klar, bringt so wahnsinnig viel hier zu posten. Ich spüre wie sich die Welt verändert!
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Im übrigen schuldest du mir immer noch eine Antwort, warum M+ einen GV Bonus von +16 bekommt.
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Nein, die Alternative ist - es nicht zu tun. Das kannst du aber nicht - und weil du nicht das bekommst was du willst, schreibst du so lange die Foren voll bis du zufrieden bist... Keine Sau interessiert sich für diese komische Kiste, es ist doch schön dass da nen tolles Item drin ist. Freu dich doch für die Leute die eins bekommen.
Die Leute spielen quasi 90% nur wegen der Kiste. In welche Welt lebst du? Das ganze Spiel ist auf die Great Vault ausgerichtet... warum meinst du wird auf den Blizzard Forum grade Hunderte von Seiten lang drüber geredet?

Das Spiel hat in Sachen MMORPG so abgewirtschaftet, dass es im Grunde bald auch bezahlte Lootkisten einführen kann.

Das M wie massiv ist schonmal weg. 5 Mann Dungeon Crawler a la Diablo 3

Das RPG ist schon seit Jahren weg. Da ändern auch nichts die Talentbäume nichts mehr dran
 
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warum meinst du wird auf den Blizzard Forum grade Hunderte von Seiten lang drüber geredet?
Wenn ich mir deine Diskussionsmentalität anschaue kann ich mir das schon denken ;) Ich und meine Gilde wir nehmen gern die Kiste mit, aber nicht jede Woche und schon garnicht auf +15 oder so ;)
Ich spür da auch keinen Druck - die 30 aktiven Spieler in der Gilde auch nicht :d

Darum gebaut wurde auch nix, du kannst den Aluhut wieder absetzen.
 
Wenn ich mir deine Diskussionsmentalität anschaue kann ich mir das schon denken ;) Ich und meine Gilde wir nehmen gern die Kiste mit, aber nicht jede Woche und schon garnicht auf +15 oder so ;)
Ich spür da auch keinen Druck - die 30 aktiven Spieler in der Gilde auch nicht :d

Darum gebaut wurde auch nix, du kannst den Aluhut wieder absetzen.

Dann können wir die Kiste doch abschaffen, wo ist das Problem?

Oder alternativ konsistente Regeln für die Kiste einführen.

Hast du ein Problem damit, wenn für Raiden und M+ die gleichen Regeln gelten?
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Finde es immer erstaunlich, dass sobald ich auf die Inkonsistenz der Regeln in der Great Vault hinweise, ganz schnell mit einem anderen Thema abgelenkt wird.

Diese Inkonsistenz der Regeln ist die Grundlage, warum sich die Leute an die Köpfe kriegen. hier herrscht wohl ganz klar Besitzstandsverteidigung derjenigen vor, die von der Inkonsistenz profitieren.
 
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Es gibt keine Regeln, die von dir diktiert werden. Also ist die Diskussion es mühsam. Dir gefällt das Spiel so nicht? Abo kündigen.
 
Ja wie gesagt, haben die meisten ja schon gemacht. Wie viele Spieler hatte WoW vor 10 Jahren - bevor das Spiel in einen Diablo 3 Klon mutierte? 15 Millionen. Wie viele haben jetzt noch ein WoW Abo? Schätzungen sagen maximal 2 Million und mindestens 1/3 davon spielt Classic.

Die Wahrheit ist doch, das ganze rechnet sich halt immer noch, weil Blizzard dick am Pay to Win mit dem WoW Token verdient.
 
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