[Sammelthread] World of Warcraft

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Yada: lol^^
ich hab auch nen zwerg holy pala lvl 70(full t5 paar t6 teile) auf dethecus, der rockt ganz gut jetz hab ich auch nen mage angefangen der ist auf 50 und ich werde warscheinlich 37/21/3 skillen da ich ice nicht so gerne mag, was meint ihr denn dazu??

Meine Meinung: Wandelnde Teppiche ruhen lassen, und mehr Krieger spielen. ;)

also wir aufm server haben genug krieger und unsre gilde erst recht, wir bekommen 2 25er raids gleichzeitig aufgestellt also daran mangelts nich^^

schau ma auf buffed.de die news

.... und ich bin voll in nem Sommerloch, fast kein bock mehr zum spielen, gehe nur noch zum raiden on

ach um mal ne FRIEDLICHE diskussion zu starten (obwohl ich ja auf eis liege)

was ist erfahrungsgemäß der bessere heiler? priester oder dudu?

ich hab nen 61 dudu als twink auf heal, wirklich schön als bäumchen rumzurennen... jedenfalls bin ich bei meiner nächsten accountaktivierung in ner stammgruppe als healer untergebracht, das ganze solange bis zu level 70

meine hauptheilzauber sind nachwachsen (ca. 2000 HP crit; 1200 non-crit) und verjüngung (380 HP in baumgestalt), im notfall schnelligkeit der natur + heilende berührung (maxcrit 5000+ HP heal) feldgetestet in echsenkessel sklaven

meine hauptskillwerte sollen
1. heilbonus
2. willenskraft
3. int
sein

sockelboni: mana alle x sekunden und/oder healboni; falls keine sockel für typ verfügbar zaubercrit (einige wundern sich jetzt vielleicht was zaubercrit als heiler so mit sich bringt, allerdings darf man nicht vergessen, dass alles was mana verbraucht, auch ein zauber ist, das heißt, dass der healcrit ebenfalls erhöht wird)

das ganze funktioniert recht einfach: ein gut geskillter dudu hat mehr willenskraft als int und damit mehr heilwert, der heilwert ist also abhängig von der willenskraft, diese beschreibung funktioniert am besten als baumgestalt

außerdem besitzt der druide "anregen" was den manawert schnell im notfall oder in längeren kämpfen wieder aufwertet, der druide nimmt am aktiven kampf nicht teil und bei einem guten tank muss er auch nur diesen heilen

als tank haben wir einen deff-slam-tank verwendet, der das aggro erstmal auf sich zieht und erst bei 2/3 HP geheilt wird, bei größeren gruppen nehme ich verjüngung dazu, diese heilzauber ziehen weniger aggro als die eines priesters, wenn der tank zu doof für seinen job ist

priester hab ich allerdings noch nicht so richtig getestet, mir gefallen aber shadows an meiner seite, diese erleichtern mir meine heilung, sorgen also zusätzlich für gruppenheal und damage beim anvisierten gegner, solange sie weniger aggro ziehen (und das machen shadows wirklich viel!) als der tank

wundert euch bitte nicht, ich war bis stufe 61 ein mondkin und hab erst kürzlich umgeskillt, hab mich aber auch als fähiger healer beweisen können

char: http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xml?r=Die+ewige+Wacht&n=Bambusgeist

einige kleidungsstücke sind zwar nicht ganz am healskill angepasst aber wenn man frisch in der scherbenwelt angekommen ist, kann man auch nicht das ideale equip erwarten

nachteil am dudu ist leider, dass er kein stetiges rezzen kann, dafür kann er infight einmal rezzen, gleicht sich leider nicht aus, daher ist ein shadowpriest an der seite stets ein willkommener sekundärheiler

meinungen?

Zuletzt bearbeitet:
was ist erfahrungsgemäß der bessere heiler? priester oder dudu?

Ich spreche nun aus der perspektive eines Schutz-kriegers und beziehe mich mit meinem Statement ausschließlich auf 5er Instanzen, mit Leuten, die verstehen, was sie tun.

Meine Bevorzugung wäre dann:
- Priester
nichts
nichts
nichts
nichts
nichts
...
nichts

- Schamane
nichts
nichts
nichts

- Druide
- Paladin

Oder kurz ausgedrückt: Ich liebe Priester in 5er Instanzen. Da fühlt man sich einfach sicher aufgehoben. Beim Druiden kann es einfach vorkommen, dass zu wenig Healoutput da ist.. aber naja, Einbildung ist auch eine Bildung. ;)

Letztendlich solls dir Spaß machen. Und mit dem Druiden bist du zumindest PvP-technisch auf der.. einfachen Seite. ^^

Kommt für den Verwendungszweck an. Hatte mich mit dem Thema erst vor kurzem auseinander gesetzt...

* Shams
Schamanen sind was 25er Inis angeht ein Traum. Durch CH sehr gefragt. Auch die Heilungswellen hauen ordentlichen Heal raus.
In PvP sind sie wegen Casttimes eher nicht so der Überhammer. 2,5 Sekunden sind zulang, wenn dir ein Schurke aufm Popo geht.

* Pala
Ein Paladin braucht sehr viel Addheal um irgendwas zu reißen. Er hat einen Lichtblitz, heiliges Licht und Heiliger Schock.
Lichtblitz: 1 sek Casttime is sehr schnell, hilft dir aber wenn dein Target viel dmg einsteckt gar nix mehr ;>
Heilliges Licht: Hat ne längere Casttime (2,5 Sekunden oder so). Healt ordentlich, wenns crittet fährts auch ordentlich. Damit kann man den MT schon am Leben erhalten.
Heiliger Schock: Macht ach DMG an Untoten. Der einzige Instant Heal vom Pala. Hat leider nen CD, wodurch er eher seltener zum Einsatz kommt.

Nicht heal - aber heal freundlich: Der Pala hat noch 2 Buffs. Göttliche Gunst und noch was, das mir gerade nich einfällt. Eins sorgt dafür, dass der Pala zu 100% crittet mitm Healen, das andere verringer die Manakosten um 50%.

Nachteile: Der Paladin kann in Inis als DD-Heiler durchgehen - selten aber als MT-Heiler. Die große Heilung ist sehr manaintensiv was das ganze noch etwas erschwert. Aber er wird in Instanzen fast schon benötigt wegen dem SDK ;)...

Für PvP ist er eher net so tauglich. Zu "instabil", zu lange CTs, und die Schilde gehen auch mal. Mein Paladin ist seit vorgestern im PvP Ruhestand und wagt sich am We nach Kara ;>...

* Priester
Haben sehr netten Heal, viel Healsupport (Grp-Heal, verbindende Heilung, Instant Heal, usw.). Sind aber nicht so gefragt wie Shams, weil deren Healoutput doch noch höher ist.
Sonst weiß ich nich viel zu Priests. Ich spiel nich gern Stoffklassen :d
Im PvP können sie jedenfalls richtig equipped verdammt nervig sein!

* Dudu
Ein mit hero-Marken equippter Dudu ist in der Lage Kara allein zu healen. Er hat Hots die gewaltig sind, er hat normalen Heal, Battle-Rezz, usw und Gestaltenwandlung.
Für PvE am Anfang in den 10ern sehr gut geeignet. Nur später in den 25er verliert er seine "Priorität" - wird aber dennoch gern mitgenommen. Anreggen is sowieso imba² ;)
Für PvP muss ich net soviel sagen. Ich hab seit neustem einen Healdudu als Arena Partner. Pure Gewaltskanone. Down kriegen tut man ihn nicht, und healoutput hat er weit mehr als genug für PvP. Krieger + Dudu > Rest :d

Soviel zum Thema Heiler. Sogar mein Krieger heilt einiges im PvP. Kräfte sammeln, Gabe der Naaru, usw.. :d

regards, me

@Yada
warst du schonmal richtig raiden? also nicht gruul oder sowas. das was du über den pala schreibst stimmt nicht so ganz

Der Paladin hat 3 Heilung
1. Lichtblitz, hat eine castzeit von 1,5 sec und kostet 180 mana. Es dient als zwischenheilung bei tankheilung oder als flashheilung bei grp schaden

2. Heiliges Licht, wenn es geskillt ist bekommt man nach dem ersten cast, der 2,5 sec dauert, einen buff der die nächsten Heiliges Licht zauber auf 2 sec verkürtzt. Der buff erneuert sich bei jedem Heilges Licht Zauber wieder auf 15 sec.

3. Heiliger schock. Dient im Prinzip als schnelle notheilung, meist nutzt man sowas für sich selber, bei tank oder grp heilung hat es wenig sinn da der cd zu hoch ist und das pl verhältnis zwischen mana und heilung nicht gut ist. Er kann auch für schaden auf jeglichen Gegner genutzt werden, nicht nur untote.

Aufgaben des Paladins im Raid
der Pala ist nicht wie du sagst der dd heiler er ist der MT heiler. Durch einen sehr hohen crit wert auf heiliges licht und lichtblitz spart man viel mana wenn man ein einzelnes ziel heilen muss. Für grp heilung ist er nicht so gut geeignet bekommt es aber mit not auch hin.
Desweiteren ist der Paladin durch seine auren ein Supporter für seine grp. Seine buffs wie sdk, sdw, sdm sind wichtig um dmg der dd und die hp des tanks zu erhöhen. SDR ist in einem Raid ein muss buff, jeder dd kann durch verringerte aggro mehr dmg fahren und das nicht wenig.

und die beiden buffs die der pala auf sich selbst halten kann sind:
Göttliche Gunst: Der nächste zauber critet mit 100%
Göttliche eingebung: Alle zauber kosten nurnoch 50% mana, hält 15 sec.

achja wenn der pala mit einem heilzauber critet bekommt er 60% der manakosten wieder

zum schamanen
er ist für einen raid als heiler nicht schlecht, durch kettenheilung ist er gut zum grp heilen geeignet, zum tank heilen aber überhaupt nicht, da seine heilungen zulange castzeiten haben.
Durch seine totems und heldentum ist er ein guter grp supporter. dies kann allerdings auch ein melee oder verstärker schami. kommt halt immer drauf an was für bosse anstehen.

Zuletzt bearbeitet:
Wie viel Healboni braucht man als Ud Priest für Hyal und Bt ?

Mfg Sebastian

Veraltete Addons geladen ;) ?

@Alan-Wake: Ich hab zwar keinen Priest, aber ich bin mir fas tsicher, dass du die 2k Grenze shcon lang überschritten haben musst :d

Zuletzt bearbeitet:
Wie viel Healboni braucht man als Ud Priest für Hyal und Bt ?

Mfg Sebastian

Kommt denke ich auf die Skillung an. In der Regel 1800+, aber als CoH-Priester solltest du noch einen guten Batzen Manareg zusätzlich haben.
Wobei die Gilden, die ich kenne, eher auf spielerisches Können, zeitliche Verfügbarkeit sowie Engagement (Gut gesockelt/verzaubert) achten, als auf die blanken Stats. ;)

hey ich suche ein kondinaten addon aber bei mir will keins laufen wer ne idee?

Einmal den Addon und WTF-Ordner löschen und das Interface komplett aktualisiert neu aufsetzen. Löst meistens alle Addon-seitigen Probleme. (Cartographer wär meine Empfehlung hier (www.wowace.com)

hey ich suche ein kondinaten addon aber bei mir will keins laufen wer ne idee?

http://files.wowace.com/

Lad dir mal hier SimpleMinimap runter, beinhaltet u.a. eine schlichte Koordinatenfunktion wie auf dem folgenden Screenshot:

Wenn du ein umfangreicheres Mapaddon brauchst, kannst du optional auch Cartographer nehmen. Und Addons NUR bei http://files.wowace.com/ runterladen, die haben afaik am schnellsten die aktuellste Version

Edith meint, dass jemand schneller mit Cartographer war ;)

Für PvP ist er eher net so tauglich. Zu "instabil", zu lange CTs, und die Schilde gehen auch mal. Mein Paladin ist seit vorgestern im PvP Ruhestand und wagt sich am We nach Kara ;>...

Dito, aber erst nachdem er erst nach S1 generft wurde,
atm ist der Pala imo der schlechteste PvP heiler, viel zu unflexibel und nur zu gut zu countern.
Nach der obligatorischen Angstblase ists meist um ihn geschehen ^^

Zuletzt bearbeitet:
moin
hab eine frage
ich will wieder mit wow anfangen aber eine klasse mit action spielen sag ich mal..
hatte einen paladin auf 70 bis kara gespielt , als heiler das war zwar ok aber möchte etwas mehr action... folgenden charaktere fallen weg:
Priester,Jäger,Paladin,Schami

Krieger. Ich hab einen PvP Krieger. Da hast mehr als genug Action. Keine Klasse bietet annährend soviel Action wie Krieger!

Also wenn du " Action " willst würde ich zu einem Nahkämpfer raten, Schurke oder Krieger wobei man als Krieger die meiste " Action " hat wenn man Tanked.

Du hast unter gegebenen Umständen auch Spaß als Heiler. Wenn 3 Heiler inner Gruppe sind, und 2 davon tot, ist es auch als Heiler verdammt lustig :d

moin
hab eine frage
ich will wieder mit wow anfangen aber eine klasse mit action spielen sag ich mal..
hatte einen paladin auf 70 bis kara gespielt , als heiler das war zwar ok aber möchte etwas mehr action... folgenden charaktere fallen weg:
Priester,Jäger,Paladin,Schami

Druide :fresse: da haste mit Abstand die meiste Abwechslung und genug melee action.

Naja, bis auf Feral is das ganze nicht sonderlich aufregend. Und Feral < Krieger.

Bärchen: Wenn de zum Tanken kommst, isses lustig.
Katze: Schaden raushauen und keinen bekommen. ;>
Heiler: Als dummer Baum da stehen und alles in Grund und Boden spammen mit unzähligen Hots.

Ich sag immer noch Krieger! Da krachts richtig :d...

Naja, bis auf Feral is das ganze nicht sonderlich aufregend. Und Feral < Krieger.

Bärchen: Wenn de zum Tanken kommst, isses lustig.
Katze: Schaden raushauen und keinen bekommen. ;>
Heiler: Als dummer Baum da stehen und alles in Grund und Boden spammen mit unzähligen Hots.

Ich sag immer noch Krieger! Da krachts richtig :d...

ich hasse PVP Krieger ^^
Habe noch immer mit meinem Full S3 Rogue probleme gegen gleich equipte Krieger im Duell... aber andere klassen sind eig easy

Da klaut wer meine grandiosen, noch nie dagwesenen-Idee: Mit Dudu Arena zocken! :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh