[Sammelthread] World of Warcraft

2 DDs findet bei unserem Realmpool ca. 80%. Bei dementsprechdem Heal+DD Team kommen die nur selten weit ;)
 
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Druide :fresse: da haste mit Abstand die meiste Abwechslung und genug melee action.

Druide im PvP => Stress pur
Wenn man weiß was man tut, macht es viel Spaß, aber man muss flink sein. Also nach einer Stunde Arena oder BG bin ich meist fix und fertig :fresse:

Aber ich werde auch mit kommenden Addon weiter Schurke als Main behalten und den Druiden nur noch nebenbei spielen. 24 Monate hat Blizzard mich mit dem Druiden gequält, das ist auch 1,5 Jahre später nicht vergessen.

€: Schurke vs. Krieger
Also es ist schwer. Auch mit 21/0/40 Skillung, man muss seine CD sehr gut timen. Aber in 9/10 Fällen kann man den Kampf eh nie zu Ende führen, weil er so lange dauert das sich wieder wer einmischt. Und Duelle halt ich sowieso für totale Grütze.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja im PvP haste als Druide nur eine Chance wenn man skilled ist. Wer die Rasse zu langsam spielt hat verloren. Auch im PvE als 2nd tank oder so sehr anspruchsvoll.

Aber genau das hab ich so geliebt an WoW und meinem Druid. Es wurd nie langweilig...
 
Langweilig sind reine DD Klassen wie zB Magier. Sheep, alle Skillungszauber drauf, Frostnova, Blinzeln, alle Skillungszauber drauf, sheep...

e/ Richtig: Ich mag die Klasse nicht! :d
 
als healdudu braucht man wohl an die 1000 healbonus, wenn man kara mitgenommen werden will

dumm ist dabei nur, dass es zu wenig healklamotten als leder gibt, zum glück hat sich da blizzard etwas einfallen lassen, indem man bei 5 fraktionen wohlwollend werden muss, das kann man wie ich bereits mit stufe 60 in angriff nehmen (2 stück hab ich schon, und auch mit heal und crit gesockelt) und das nächste wird jetzt im unteren viertel ergattert, erstmal hab ich wieder auf mondkin umgeskillt, weil ich als healer einfach zuwenig xp bekomme in den instanzen

der richtige healdudu geht aber wirklich erst mit stufe 64 los, da er dann blühendes leben bekommt, der ideale dotheal, der immer angewandt werden kann und je nach gegnermasse wenigstens gestapelt werden kann

einen krieger mit 15k lebenspunkten könnte man mit 4 zaubern hochdotten oder mit 2 heilenden berührungen

ach ich werds einfach mal testen und vielleicht später ja mal ein video erstellen, mal schauen wies laufen wird

vorrangiges ziel ist es erstmal, stufe 70 zu werden und die zügel des rabenfürsten zu ergattern, das ganze 2x, u.a. für nen kollegen, der mit mir dann noch täglich sethekk hero gehen wird, um das zu erreichen

ich weiß die drohchance ist sehr gering aber es ist ein lohnenswertes ziel, wenn man sich in WoW keine festen schaffbaren ziele setzt, wirds öde
 
Ziele? Gestern #59 und #60 in Stratholme verbracht. Bisher kein Anzeichen von dem ..... Mount :) Naja... the show must go on - oder wie sag tman da? ;)

Btw.:
http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xml?r=Gul'dan&n=Dragothic

Mein Char.
Ich hab nun 2k Arena punkte.
Kann mir nun eines der folgendne Sachen aussuchen:

http://wow.buffed.de/?i=33731
ODER
http://wow.buffed.de/?i=33730

Für die Beine hätte ich mitm Bankchar schon die Verzauberung (40 Ausdauer, 12 Bew). Könnte mir natürlich auch die AP-Version holen.
Für den Kopf müsste ich noch zur Insel und Ruf farmen für Helm (http://wow.buffed.de/?i=29193).

Meine Frage nun: Was soll ich mir holen? Helm oder Beine? Der Helm sieht gut aus, hat weit bessere Stats als meiner und mit Verzauberung rockt er auch noch ordentlich.

Die Beine haben aber auch 47! Crit, sonstige nette Stats und unheimliche 110 Ausdauer (mit Verzauberung)!

Ich bin, wie auch beim Pala, verwirrt :d

e/ btw.: Healdudu kann Kara, wenn er marken equip hat, solo heilen ;)... wir ham in unserer Stamm für Kara 3 Heiler, da keiner, außer unser Sham, die 1,5k Marke knackt. Und es geht perfekt ;)...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Baron Mount ist auch das seltenst droppende Item Ingame. Die Chance auf den Alar Phönix ist wesentlich höher oder auch das von Atumen.

Aber auch ich bin immer wieder gerne mit meinem Druiden in Strath und farme den Baron. Vielleicht hat man ja doch eines Tages mal Glück.
 
Richtig! ;)

Nachtrag:
Helm:
946 Rüstung
20 Stärke
34 Ausdauer
Crit: 24
Abhärtung: 19
{ Stil: 1 }

S3-Helm:
1483 Rüstung
39 Stärke
61 Ausdauer
Trefferwertung: 12
Crit: 35
Abhärtung: 25
Ignore: 84
{ Stil: 5 }


|-> Differenz:
|-> 537 Rüstung
|-> 19 Stärke
|-> 27 Ausdauer
|-> 12 Trefferwertung
|-> 35 Crit
|-> 6 Abhärtung
|-> 84 Ignore
|-> { Stil: 4 }

===========================

Beine:
968 Rüstung
39 Stärke
60 Ausdauer

S3-Beine:
1597 Rüstung
51 Stärke
70 Ausdauer
12 Trefferwertung
47 Crit
22 Abhärtung
84 Ignore

|-> Differenz:
|-> 611 Rüstung
|-> 12 Stärke
|-> 10 Ausdauer
|-> 12 Trefferwertung
|-> 47 Crit
|-> 22 Abhärtung
|-> 84 Ignore
===========================

Brust:
1164 Rüstung
12 Stärke
46 Ausdauer
24 Crit
19 Abhärtung

S3-Brust:
1825 Rüstung
39 Stärke
67 Ausdauer
12 Trefferwertung
39 Crit
24 Abhärtung
84 Ignore

|-> Differenz:
|-> 661 Rüstung
|-> 27 Stärke
|-> 20 Ausdauer
|-> 12 Trefferwertung
|-> 39 Crit
|-> 3 Abhärtung
|-> 84 Ignore
===========================

Eine kleine Statstik. Was soll ich nun nehmen ;/ ?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich nehm mal an du spielst nur PvP. Ich würd zu den Hosen tendieren, da deine alten keinerlei Abhärtung hat. Dazu den stamina enchant drauf, dann haste gleich +50sta und kleinen crit boni mehr.
Alternativ würd ich den Helm nehmen, falls du einen guten Meta sockel und die Glyphe hast.

Ich hab zwar keine Ahnung von den ganzen neuen Marken Items, aber mit 4-5 T4 Teilen geht solo healen ganz gut in Kara. Man muss bedenken, dass man dann 2 DD mehr dabei hat und das merkt man schon wie viel schneller Bosse down gehen. Ein Priest/Pala könnte das auch, allerdings geht dem Pala sehr viel schneller die Puste aus.
 
Jo, Brust wird wohl erst später kommen. Bleibe noch Helm und Beine.

Beide haben Vor- und Nachteile. Der Helm hat Stil und die Stats sind auch super. Und verzaubern kann ich ihn ja auch noch.

Die Hose haben auch nette Stats und mit Netherkluftbeinschützer, oder so ähnlich, gleich mal satte 1100 HP mehr durch die Hose. Wobei die Ausdauer diese Hose nicht so bedeutend macht, sondern der Rest - im Vergleich zur Jetzigen. Die jetzige könnte ja auch schon 1k HP hergeben, wenn ich wollte.

Ich glaub... der Helm? Oder?
 
@yada

ich würde auch zu den Beinen tendieren, da du dort Abhärtung mit drauf hast und mit der richtigen Vz sind die richtig gut, finde ich.
Helm kannste ja nachholen und dein jetziger ist schon recht gut.
 
@yada

ich würde auch zu den Beinen tendieren, da du dort Abhärtung mit drauf hast und mit der richtigen Vz sind die richtig gut, finde ich.
Helm kannste ja nachholen und dein jetziger ist schon recht gut.

Das gleiche Problem hatte ich beim Pala - Brust oder Schultern ;-/ ... Jetz steh ich nochmal doof da, und weiß net, was ich jetz tun soll.
Mein jetziger Helm is so hässlich :d da nächste Woche die S2 Schultern in meinen Schulterplatz truddeln, wollt ich mir den Helm zuerst holen. Sieht mit S2 Schultern so über geil aus ;>

@den herren über mir: Heal Damage over time... ja. S4 fürn Pala heißt ja auch "Brutales Schlachtheilungsgewand des Gladiators" Genau! :fresse:

e/ btw.: @dark_alucard:
Ich hab einen Char für PvP und einen für PvE. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@yada
Öhm.. ich würd mir ehrlichgesagt garnichts kaufen.
Die S4 Beine brauchen eine 1550er Wertung.. und jetzt erzähl mir nicht, die hast du nicht. ;) (Also demnach: Die holen)
 
die changelogs für 2.4.3 aufm PTR sind ja nice! man kann jetzt ab level 30 reiten 75 skillen :)
 
@yada
Öhm.. ich würd mir ehrlichgesagt garnichts kaufen.
Die S4 Beine brauchen eine 1550er Wertung.. und jetzt erzähl mir nicht, die hast du nicht. ;) (Also demnach: Die holen)

Für das is es schon zu spät. Hab mir die Beine gekauft ;)... Dazu noch Kopf, Schultern & Co. verzaubert, und auf die Beine ebenfalls 40 Ausdauer und 13 Beweglichkeit. :>

Btw. is S4 derart hässlich, dass ich mir dann doch lieber das nette S3-Set hole, solangs noch "gut" geht. :d
 
paladine sind von geburt aus hässlich, von daher :fresse:
 
Würde ich darauf was sagen, würdest du dich jetzt beleidigt fühlen :d
 
ich wollte dich auch nur foppen ;)

hab ja selbst nen paladin, der stufe 49 ist (tank)
 
Tankadine sind wirklich hässlich :d ^^... Feral dudus und Krieger sind die einzig wahren Tanks! :d
 
tankadine sind die besten tanks, die können jedes aggro halten, der krieger muss dazu immer sein ziel wechseln und donnerknall ist auch nicht das wahre, ab 6 gegnern hat der tank zu tun, der paladin haut nur auf einen drauf und den rest macht der gegebene heiligschaden

das haben wir letztens bei tdm hero gehabt, da hatten wir nen palatank, der hat die ganzen manawyrme (wo ca. 30 stück kommen) allein geplättet und wurde kaum angekratzt, auch sonst hat er super getankt, ich hatte als schurke keine probleme mit aggro und finte musste ich auch nicht nutzen, er hat auch die magier (2 stück) im schaden überboten und trotzdem aggro gehalten, das kann auch kein krieger oder tankdudu, und die magier haben AE gespammt!

war jedenfalls so beeindruckend, dass ich aus meinem pala nen tank gemacht hab, ist auch sehr gut zum leveln, man muss ja keine haltung wechseln und verliert daher auch keinen schadensoutput
 
der pala hat aber mehr vorteile als die anderen, vor allem wenns um massenaggro geht

ich hab vor ner ganzen zeit mal nen tankadin gesehn, der hat in stratholme sich allein durchgeschlagen (stufe 70) und hat erstmal um die 40 mobs rangezogen und hat die alle noch gekillt, das looten hat bei dem 5 min. gedauert, sodass er im video gleich vorgespult hat :p
 
nah, wir hatten ne gut equippte tankadina als 2th/3th tank und es hat immer gut geklappt. Ein Pala kann genauso gut adds/bosse tanken wie ein feral oder Krieger. Nur eben auf andere Art und weise.

Die einzig wahren Tanks sind Krieger was Bossfights anbelangt.
 
Natürlich hällt er wegen dem ganzen Heilig-Zeugs besser Aggro. Aber was einstecken und HP angeht, sind Feral und Krieger normalerweise vorn. Ausnahmen bestätigen die Regel.

Mein Pala ist heal und das ist gut so. Als Retri kannst es sowieso vergessen und tanken will ich net - ich spamm die Tanks lieber mit Licht voll :d
 
Natürlich hällt er wegen dem ganzen Heilig-Zeugs besser Aggro. Aber was einstecken und HP angeht, sind Feral und Krieger normalerweise vorn. Ausnahmen bestätigen die Regel.

nein das stimmt nicht.

wenn man den tankadin richtig spielt, kann er auch im bossfight das aggro stetig halten und der pala kann die gleichen klamotten wie ein krieger tragen, also macht das von wegen rüstung nix weg, auch tankadine haben rüstungsboni im talentbaum, die sie ausbauen können
 
In dem Fall könnte man sich tot diskutieren. Es ist ganz und gar nicht sinnvoll einen Tankadin in Krieger Klamotten einzukleiden, sonst fehlt das Mana und ohne Mana keine Aggro. Für was sind Tankadin items sonst da? Tank Trinkets und Schmuck kann ein druid auch tragen...
Es kommt ganz auf den Bossencounter an welcher Tank als Maintank am geeignetsten ist, deshalb kann man das so pauschal nicht sagen, dass ein Tankadin druchgehend Aggro halten kann, zumal da meist mehr als ein Tank am Boss dranhängt.
Spätestens bei längeren Encountern bekommt man probs mit Mana. Umgekehrt beim Druid, der steckt so viel ein, sodass die Healer ihr Mana von Anfang an richtig einteilen müssen.
 
Ein Tankadin ist der beste Tank für hirnabwesende, "ich bombe sinnlos in der Gegend run"-DDler. Man muss nicht denken, nur seinen Kram durchziehen.
Deswegen wird er auch als so angenehm empfunden.
Dabei ist der Tankadin zumindest im Vergleich zum Feral noch recht anspruchsvoll zu spielen.

Der Feraldruide dagegen.. ohjemine. Ein tankender Feral im Raid ist idR eine 3 Tasten Klasse. Und dabei macht er im Tankequip weniger TPS als Tankadin und Krieger und bekommt zumindest bei magielastigen Bossen meist noch mehr Schaden als die zwei Plattenkollegen. (Er profitiert dafür bei schnell schlagenden Meelebossen - Brutallus lässt grüßen! ;))

Und zum Krieger.. was soll man da groß sagen. 8 Tasten die in regelmäßigen Abständen gedrückt werden müssen, heldenhafter Stoß dazu sogar unterhalb des global cooldowns (Waffengeschwindigkeit von <1,5 vorausgesetzt bzw parryhaste)

Vom höheren Agrooutput und der größeren Flexibilität mal abgesehen...

(Und Donnerknall ist DER beste Debuff :d)
 
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