[Sammelthread] World of Warcraft

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würden die hier lesenden Raider ein Raidplaner-Programm begrüßen? Ich schreib nämlich zZ eins für unsere Gilde :d

für welchen server denn :confused:

ne gute idee, ist die homepage soweit fertig und bugfrei, sodass man sie perfekt nutzen kann?

Perfekt gibts net.

Aber du musst die dann nur hochladen, ne Installation durchführen und ab geht die Post! ;)

perfekt ist, was man für perfekt hält, also gibts das, sonst gäbe es das wort auch nicht ;)

Nun ja ich hab 2 jahre Horde gespielt und bin nun auf ally gewechselt und muss feststellen das ally VIEL MEHR fun macht :fresse:

Jemand hier der auf Gorgonash zockt?

Trans auf Gul'Dan :d Wir suchen immer Leute ;)...

@Nemesys: Es wird so gut als möglich funktionieren. :)

WOW ist voll der dreck:kotz:. man muss viel geld monatlich zahlen führ ein spiel was vollisch schlecht und langweilig ist. Ich hab auch wider aufgehört.

perfekt ist, was man für perfekt hält, also gibts das, sonst gäbe es das wort auch nicht ;)

in deinen Augen mag es vielleicht perfekt sein, für einen Programmierer wahrscheinlich nicht.

@Yada
Schönes plugin. Zu meiner Wow hatte ich auch mal vor ein dkp/raidplaner Extension für Typo3 zu schreiben, allerdings war die Idee schnell wieder in der Tonne, da ich mit Wow aufgehört hab. Es sind auch ganz brauchbare Planer im Umlauf, zb EQDKPlus. Schaun zwar scheise aus aber die enthalten noch jedemenge anderer Features. Ein DKP System wär noch ein passendes Feature für dein Planer. Könnt mir gut vorstellen, dass viele Gilden ihr Sys wechseln :) (schon allein wegen dem Design :fresse:)

Ich würd mir gern mal deinen Raidplaner angucken ;)

WOW ist voll der dreck:kotz:. man muss viel geld monatlich zahlen führ ein spiel was vollisch schlecht und langweilig ist. Ich hab auch wider aufgehört.

Deine Rechtschreibung ist auch Dreck :kotz:
Noch 2 Tage, dann gibts endlich S2 für Ehre

Zuletzt bearbeitet:
in deinen Augen mag es vielleicht perfekt sein, für einen Programmierer wahrscheinlich nicht.

@Yada
Schönes plugin. Zu meiner Wow hatte ich auch mal vor ein dkp/raidplaner Extension für Typo3 zu schreiben, allerdings war die Idee schnell wieder in der Tonne, da ich mit Wow aufgehört hab. Es sind auch ganz brauchbare Planer im Umlauf, zb EQDKPlus. Schaun zwar scheise aus aber die enthalten noch jedemenge anderer Features. Ein DKP System wär noch ein passendes Feature für dein Planer. Könnt mir gut vorstellen, dass viele Gilden ihr Sys wechseln :) (schon allein wegen dem Design :fresse:)

Ich würd mir gern mal deinen Raidplaner angucken ;)

Blizzard schrieb in einem Interview, dass sie alle geplanten Patches & Co. bereits vor dem Release zu BC wussten. Diese Idee der Planung gefiel mir außerordentlich gut, weshalb ich ebenso arbeite.
Im Laufe der Zeit werden dem Raidplaner einige Features hinzugefügt. Als kleines Beispiel (was rein den Planer betrifft): Eine Raid-Fortschritt-Anzeige. Schon im bisher stehenden System kann man einen Raid als "abgeschlossen" markieren. Mit dem Patch kann man noch alle gelegten Bosse auswählen, und dadurch wird der Raidfortschritt "errechnet" bzw. angezeigt.

Das mit dem DKP-System muss ich mir noch genau durch den Kopf gehen lassen, weil ich ein DKP-System noch nicht ganz durchblicke. :d

Und danke für die nette Kritik! ;)

@ExXon: Ja, sags net. Ich brauch zuvor noch 9k Ehre, wegen dem S1 Ring :d

der nächste, der hier rumflamt, dass ihm WoW net gefällt, wird gemeldet

meine fresse, kann es auch mal sein dass man in die threads nicht reinschaut, wenn man das spiel weder richtig kennt noch spielt? :mad:

wem das game nicht liegt, sollte hier auch keine posts hinterlassen!

Im Groben:
Für jeden Raid, kriegt jeder der mit war Punkte. Diese Punkte kriegt er dann im DKP gutgeschrieben und kann sie ausgeben / etc.. ?

Sehe ich das richtig?

Im Groben:
Für jeden Raid, kriegt jeder der mit war Punkte. Diese Punkte kriegt er dann im DKP gutgeschrieben und kann sie ausgeben / etc.. ?

Sehe ich das richtig?

Richtig, wie man die Punkte verteilt, also für was man Punkte gibt und wenn ja wie viele ist von Raid zu Raid unterschiedlich.
Auch wird z.B. die Ausgabe hier und da mal anders gehabt.

Man kann viel variieren, aber das Grundprinzip bleibt gleich. Für Beteiligung und Engagement gibt es Punkte die man bieten kann um Items zu bekommen. War damals zu Classic Zeiten in den Raids gang und gebe, mittlerweile nimmt es wieder etwas ab. Zu meinen Bedauern.

S1 -> Weg
S2 -> für Preis von S1
S3 -> Rating verringert + Kosten verringert
S4 -> Da.

Wegen dem DKP-System: Warum ist es dann "soviel arbeit"? Punkte eintragen und ausgeben... das hatte ich auf meiner V2 auch?^^

Zuletzt bearbeitet:
ich glaube das hat was mit der verteilung von tränken, bufffood usw. auf den schlachtzug zu tun, für bestimmte tränke an bestimmte spielerklassen gibts halt ne gewisse anzahl an dkp-punkten

anwesenheit wird glaube auch mit dkp belohnt, außerdem lootverzicht usw.

ganz genau weiß ich das aber auch nicht

die arbeit steckt darin, dass das irgendjemand ja nachgucken muss, wer was geleistet hat ;)

Zuletzt bearbeitet:
S1 -> Weg
S2 -> für Preis von S1
S3 -> Rating verringert + Kosten verringert
S4 -> Da.

Wegen dem DKP-System: Warum ist es dann "soviel arbeit"? Punkte eintragen und ausgeben... das hatte ich auf meiner V2 auch?^^

jo das prinzip ist einfach aber unterschätz das mal nicht. Da kommen noch haufen anderer Faktoren hinzu. Guck mal in die Source von EQDKPlus ;)

btw DKP = Dragon Kill Points, für 10er innis verwendet man dkp idR nicht hingegen in 25er Pflicht.

@Nemesys
bei mir gabs damals keine dkp für food und pots, die musste man sich selber beschaffen oder man zahlt den alchis in der guild ein paar mats aus der guildbank und stellt für alle welche her. Lootverzicht is doch schwachsinn - entweder man hat die dkp für ein item oder nicht. Aber da noch dkp zu bekommen weil man nicht mitrollt obwohl man need hat... ~.~ Kann man ja bei jedem item sagen "need"

DKP gibts für Bereitschaft, die erhalten genauso viele wie Spieler ausm Raid. Ausserdem gibs ne lange Liste mit bonus DKP zb für 1st kill's, last man stand... Dann noch ne lange liste von minusDKP wegen afk, dummheiten, frühzeitiges verlassen des raids, und und und...

Zuletzt bearbeitet:
Wir haben es damals so geregelt, dass Anmeldung, rechtzeitiges Erscheinen und bis zum Ende bleiben schon mal ein kleinen DKP Bonus gab. Boss Trys und First Kills wurden auch extra belohnt. Abschließend natürlich einfache Boss Kills.

Dazu haben wir eine FFA Grenze eingeführt bis zu der hin alle mit bieten durften, wurde diese überschritten ging es nach Bedarf. Aus dem einfachen Grund das sich z.B. der Tank nicht mit Waffen ausstatten die die Schurken besser brauchen könnten. Die DKP und Items sollen ja zu Gunsten des Raids gehen. Lässt sich auf viele andere Situationen umlegen.
Mag sein das es in anderen Raids mittlerweile normal ist, das alle auf alles bieten dürfen, aber damals führte es dazu das viele Heiler oder Krieger DKP bunkerten und auf "DMG Items" boten, aber ihr eigentlichen Raid Equipment mehr Stiefmütterlich behandelten.
Ja, in der Tat traurig das man den Leuten alles vorschreiben muss, aber so ist/war es nun mal.

Wir hatten da ne strenge Hiarchie. 1st Tanks, 2nd Heiler, 3th der Rest. Ist ne Tankwaffe gedropt bekommt sie der Tank - Bei Healitem meistens derjenige Heiler mit mehr DKP oder am meisten need. Auf 2nd EQ items durfte erst FFA gerollt werden wenn wirklich keiner im Raid dieses Item brauchen kann fürs 1st EQ. Und das unabhängig von DKP.

Wie ist das mit der Anzeige von den Arenateam ?
Ich hab 10 Runden mit solchen richtig unfähigen Dödeln gespielt, 10 games, 10 verloren und mir ist das nun zu peinlich mit der Teamstatistik rumzulaufen, wenn das einer sieht...

Ab Mittwoch wird sie nicht mehr angezeigt oder ? Das Team gehöhrt nicht mir.

Dein Post ist nicht nur Dreck sondern Stinkt noch dabei ;)
Geh Shooter Spielen und knall alles ab^^

Also nochmal wie komme ich denn nun am schnellsten zu ehren punkten? bin lvl 28 Rouge und will auch mal so ein par tolle Rüstungs gegenstände haben ab wie viel punkte könnte man sich denn das erste schöne stück kaufen?

Zuletzt bearbeitet:
Btw.: Da ich ja am Baron Mount farmen bin, sagte ich neulich zu nem Kumpel: "Wirste sehen! Mit Wotlk kommt n UD Flugmount"
Gestern n Video dazu gefunden (würde ich den Link nennen, wärs nich legal. Alpha leak und so ^^)...

Aber einen Link kann ich ja mal:
http://wotlk.biz/talents/

Man beachte die neuen Talente im Fury Baum bei Kriegern. Heilige Maria Mutter Gottes, 2x2H O_O

Der Post ist zwar schon länger her, aber mir fällt ein, dass die gefaketen Kriegertalente schon damals vor TBC gepostet wurden, sogar fast identisch.

Btw, Freude über Freude, sobald die Prüfungen vorbei sind transferier ich meinen Paladin, der noch auf irgend einem Account rumschwirrt und fange an, Gold für WotLK zu farmen :d

hmpf, gibts den todesritter-talentbaum auch irgendwo in deutsch?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh