[Sammelthread] World of Warcraft

John_Q schrieb:
Des Spiel is leider a Krampf, heilloses durcheinander, unzählige Kilometer Laufwege. Stunden am Suchen von Trainern, Berufen und Sonstiges. Naja vielen gefällts ja. Kann man das wieder verkaufen, so das der Account bei jemand anderen wieder funktioniert, oder geht das nicht mehr.

Sorry aber wenn man keine Ahnung hat... :shot:

Du hast anscheinend noch nie ein anderes MMORPG gespielt. WoW ist da wohl das Einsteigerfreundlichste überhaupt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und irgendwie immer dasselbe, Monster tothauen, Zähne, Zehen oder sonst was zurückbringen um quests zu lösen. "Undercity" ist grauenvoll. Da bin ich hingekommen. Nach 1 stündiger Suche nach dem gewüschten Beruf, hab ichs dann doch aufgegeben. Alleine kann mans ja kaum durchschaffen. Und in der Gruppe machen sie eh immer was sie wollen. Bis man da die Leute wieder zamhat, na ich weiss nicht. Ich bin ja eher ein non stop action man. Aber selbst die hardcore MMORPGler kann ich nicht verstehen, mit ewigen Stunden des Laufens und Suchens zu verbringen.

Du kaufst dir nen MMORPG und magst das Spielprinzip nicht? :lol: :lol:

Geh am besten wieder Q3 oder Doom³ spielen, da biste glaube ich besser ausgehoben ;)

Bin übrigens Level 14, meine Freundin Level 5 :d

hypo schrieb:
Du kaufst dir nen MMORPG und magst das Spielprinzip nicht? :lol: :lol:

Geh am besten wieder Q3 oder Doom³ spielen, da biste glaube ich besser ausgehoben ;)

Ja, ich auch nicht, ich installiers gerad wieder

Also kann da nur zustimmen, wenn dir das nicht gefällt dann bist du definitiv falsch am Platz. Und WoW ist der Einstieg noch gut. Ich bin froh das es wenigstens abwechslungsreich ist, und man ständig etwas zu tun hat. Auch wenn der Sinn fast immer der selbe ist, so läuft man ständig durch die Gegend und sieht neue Gegner und hat immer was zu tun.

Ich kann ja mal nen Alltag beschreiben in DAoC. Man loggt ein, sucht sich ne Gruppe. Und nen Spot. Dann ist man mit seinen 8 Leuten ca. 6 Stunden auf dem selben Platz. einer pullt immer die Mobs. Man haut zu 8 Mann die Mobs um. Das war es dann. Und das IMMER. Alleine kann man in DAoC sowieso nicht spielen. Und ein Gegner ist meistens so stark wie man selber. Das heißt man macht fast 1vs1 kampf. Kommt ein gegner mal mehr, ist man tot. Auser man kann rechtzeitig fliehen.

Nachdem man dann 30 sekunden gekämpft hat. Muss man erstmal wieder ne Minute ausruhen, damit das leben wieder voll ist, und man ein weiteren Mob angreifen kann.

Leute die noch nie ein anderes MMORPG gespielt haben, wissen gar nicht wie gut WoW umgesetzt wurde.

Und viel Laufen? Ey, wo ist das viel, du musst meist nur paar Meter überwinden, um zu Fuß von einen Punkt zu einem anderen zu Laufen und deine Quest zu machen.

Bei DAoC sahen Queste so aus, das du von Punkt A nach B musstets um sagen wir mal ein einziges Mob zu töten. Und den weg den du dann laufen/reiten musstest ist ungefähr so, als wenn du von Kalimdor ganz oben auf der Nord Karte zu Kalimdor nach ganz unten zu der West Karte musstest. Alleine um zu den ort zu kommen, hatte man dort meist 15 Minuten gebraucht.

Den Einstieg ins Spiel brauche ich gar nicht erst beschreiben. In WoW levelt man erstmal ziemlich schnell, und hat schon zeimlich schnell seine erste Fertigkeiten. Um lvl20 zu erreichen in DaoC kannst du erstmal dort ne Woche spielen. Und deine Möglichkeiten bis dahin sind meist so begrenzt, das sie erst recht kein Spaß machen. Du hast dann meist 1 oder 2 Angriffe und das war es.

WoW wurde echt aufs Spielerische drauf geachtet, so dass es auch Spaß macht.

Ansonsten zum lvl, konnte erst Heute Spielen. Hab bisher nen lvl9 Schurken. Würde zwar weiter Spielen, muss aber weg.

Zuletzt bearbeitet:
jop, also wow ist mal extrem eisnteigerfreundlich muss ich auch sagen.

in welcherm realm spiest du?

John_Q schrieb:
Und irgendwie immer dasselbe, Monster tothauen, Zähne, Zehen oder sonst was zurückbringen um quests zu lösen. "Undercity" ist grauenvoll. Da bin ich hingekommen. Nach 1 stündiger Suche nach dem gewüschten Beruf, hab ichs dann doch aufgegeben. Alleine kann mans ja kaum durchschaffen. Und in der Gruppe machen sie eh immer was sie wollen. Bis man da die Leute wieder zamhat, na ich weiss nicht. Ich bin ja eher ein non stop action man. Aber selbst die hardcore MMORPGler kann ich nicht verstehen, mit ewigen Stunden des Laufens und Suchens zu verbringen.

Ist zu einfach mit einer der Stadtwachen zu reden, nach dem Berufstrainer zu fragen und sich den Weg per Pfeil auf der Minimap anzeigen zu lassen, oder ? :wall:

hypo schrieb:

20 :p

highwind schrieb:
Ist zu einfach mit einer der Stadtwachen zu reden, nach dem Berufstrainer zu fragen und sich den Weg per Pfeil auf der Minimap anzeigen zu lassen, oder ? :wall:

20 :p

20? Verdammt :d

Ich bin im Moment bei 16(.5) - aber dafür hab ich schon Alchemie und Kräuterkunde auf 100 - die sekundären Skills alle bei 50-80. Brauchen ja Nahrung für die Truppe :d

bin jetzt lvl12 und hab ne lvl11 spinne im schlepptau :d

hab verzaubern und kräuterkunde, aber beides noch nicht so hoch :(

Lord Arkhan schrieb:
jop, also wow ist mal extrem eisnteigerfreundlich muss ich auch sagen.

in welcherm realm spiest du?
Meinste mich?

Spiele auf Alleria. Ist ein Normaler Server. Spiele Horde. Bzw. bisher nur ein Horde Character erstellt. Will aber auch mal nen Alliance Paladin ausprobieren.

Und selber?

Zuletzt bearbeitet:
ich spiele nachtelfen Jäger auf Gilneas, habe auch erst einen chara.

ich suche noch eine gruppe, ih bin jetzt lvl 12 und so langsam kommt man alleine nicht mehr viel weiter.

Kann man seinen Char auch auf andere Server mit nehmen,also auch beim Realm wechsel?
Kann man auch gleich auf einen PvP Server zocken?
Ändert sich der Spielverlauf,wenn man einen anderen Realm wählt?

Dark Lord schrieb:
Kann man seinen Char auch auf andere Server mit nehmen,also auch beim Realm wechsel?
Kann man auch gleich auf einen PvP Server zocken?
Ändert sich der Spielverlauf,wenn man einen anderen Realm wählt?

Soll später ein Feature werden, aber genaueres weiss ich nicht.

zur zeit ist es definitiv nicht möglich mit seinem chara den realm zu wechseln, allerdings ist die verteiling der einzelnen server mehtr als ungleich, es gibt server die mal knapp halb voll sind und bei anderen hast du 5-6 stunden wartezeit wenn du dich einloggen willst...

daher wäre es sinvoll wenn dieses feature eingeführt werden würde, aber ob das gemahct wird steht in den sternen.

Zwischenstand, wo wir schon gerade so halb dabei sind:

Wie siehts zur Zeit bei euren Charakteren aus, hinbezüglich lvl?

Also meine NE Jägerin ist jetzt so nach 2 Tagen ab und an spielen auf lvl 10 angelangt, spiel auf nem PVE Server.

Nicht viel, aber immerhin etwas. :fresse:

Das mit den Character und Realm wechseln, denke ich wird nie gehen.

Du kannst jetzt auf unterschiedlichen Servern, mehrere Charactere erstellen. Die auch alle unterschiedlich sind. Wenn du Transferien könntest, und auf PVP Server X bist dann sagst dir, hey ich Transferie alle Horde Charactere von X auf nen anderen PVP Server. Danach erstellest dir auf den Server X wieder nen Alliance Char. Und gehst dann dort Spionieren. Danach löscht den Char wieder, und Transferierst alle Horde Charactere wieder nach X zurück.

Auch kannst du nicht einfach Transferieren, wegen Gildenangehörigkeit.

Ne, also ich bezweifle es das es kommt. Das mit der Warteschlange kommt auch nur jetzt. Ist doch auch klar. Jeder hat das Spiel Freitag gekauft, und möchte es jetzt Spielen. Alle sind se am WE vor dem PC und Zocken sie. Das wird nachher nicht mehr sein. So das dies ausgewogen sein wird.

Hm,auf den PvE Servern löst man ja nur ein Quest nach dem anderen...ich denk mal ich geh auf die PvP,obwohl man es am Anfang bestimmt scher hat(?)
Wieso sollte man auf nen PvE Server nur Quests lösen?
Dort gibt es auch PvP. Jedoch nur dann wenn du es möchtest.

Nachher sollen noch einzelne Grenzgebiete hinzu kommen, ähnlich wie bei DAoC. Jeder der sich dann dort befindet, hat automatisch PvP Aktiviert.

Du kannst auch in eine fremde Stadt gehen, wenn du dort Wachen angreift. Wirst du automatisch für PvP freigeschaltet. Kannst also jederzeit, mit ner Gruppe losziehen, und die Feindliche Stadt angreifen, wenn du es willst.

Was dir nur nicht auf nem PvE Server passieren kann ist, dass du mit lvl 25 mit deiner Gruppe lvlst. Und dann auf einmal ne 60er grp vorbeo kommt, und dich nieder mezelt. ;)

Jetzt wird das wohl alles noch kein Problem sein. Aber später mal.

Hab heute angefangen zu zocken,bin jetzt in ner drei Mann starken Gruppe.
Mein Char ist Nachtelf und Druide
Leider erst bei Level.4.

Die Gruppe läuf tne bissel Amok,in Moment sind es nur noch zwei,da der dritte noch was erledigen muss.

Was mich interessieren würde:
Wenn jetzt einer aus der Gruppe online ist und der rest nicht und er in der Zeit ne Quest annimmt und es vielleicht sogar löst.Bekommt die ganze Gruppe das gut geschrieben oder müssen das dann alle nochmal machen und der eine muss warten?

mein nachtel jäger ist jetzt lvl13 und mein tier (katze) ist lvl 12.
bin in ner 4er gruppe, 2 jäger, 1 magier und 1 paladin. habe auf der nachtelfen insel noch 3 quests, dann bin ich durch und kann ein schiff nehmen.

Bin fast 18 - ich spiel mich erstmal auf dem PvE Server ein und mach mir später noch einen auf nem PvP Server.

//edit:
Stormwind ist nicht auf der Insel - drück mal M, dann mehrmal die rechts Maustaste ;)

Also in Moment beschleicht mich so ein Gefühl,welches mir nicht gefällt...ich spühre die Zwang spielen zu müssen.

Denn z.B. einer aus meiner Gruppe weiter macht oder weil ich ständig bezahle...das nervt mich!

argh... ich bin lvl16 mitm nachtelf krieger... auf der nachelfinsel alle quest gemacht und im zwei gebiet noch 5 vor mir... aber jetzt kommt die scheiß bundeswehr unter der woche... nein... das spiel mach süchtig...

Bevor ich weiter Spiele, wollte ich nochmal nen anderen Char antesten. Schurke ist 10, und in Ogrimmar. Recht nette Stadt.

Habe aber nen Untoten Hexenmeister angefangen. Ist auch ganz nett der Character. Zur Zeit lvl7.

Irgendwie muss ich persönlich erstmal alle möglichen Charactere anspielen, bevor ich mich richtig entscheiden kann, was ich zuerst Spiele, und sozusagen mein Haupt Char wird :d Blöde Angewohnheit.

ich push meinen jetzt erst mal bis ich alle quests erfüllt habe, dann wird der nächste angefangen :d

und wenn es realtime events gibt dann wird natürlch der erste gespielt :banana:

lol is ja witzig hier, habt ihr wow offen und switch immer ins forum und postet eure fragen (dark lord ^^) ha - die gruppen sind scheiss egal,
das ist ja das gute, du gehst on und findest schnell ne gruppe für ein quest - nicht für die ewigkeit. ausserdem find ich das gut geregelt dass nur dieEPs kriegen die nah dran sind.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh