In dem von mir verlinkten Beitrag ging es nicht um irgendwelche Werbeaktionen.
Da ging es um einen illegalen Eingriff in das Bezahlsystem von Blizzard und die einzige Informationsquelle für die Polizei war Ebay und die Käuferinformationen.
Bei der Polizei mussten einige (scheinbar nicht alle?) den normalen Kaufpreis nachzahlen, da die 20-30€ nicht an Blizzard gingen.
Wie es so schön heißt: Unwissenheit schützt vor Strafe nicht, zudem kommt halt noch hinzu, dass ein solches Angebot nicht normal ist.
Auch das jetzige Angebot für 38€ klingt zu schön um wahr zu sein.
Wenn nichts kommt, dann haben alle Käufer Glück gehabt, habe ich kein Problem mit
Ich selbst bin da nur sehr vorsichtig, da ich mir einen polizeilichen Eintrag in meinem Job nicht leisten kann, immerhin wird bei mir regelmäßig das polizeiliche Führungszeugnis überprüft (auch wenn ein solcher Fall bei mir nicht über 90 Tagessätze liegt und somit nicht eingetragen wird).
Huch, sry in dem Fall ist es natürlich was anderes.
Man kann, zu 80% davon ausgehen, das es mit Accounts und Gamecards läuft. Die Accounts werden dann weiter verkauft weil hoch gebottet, effektiv macht der Verkäufer ziemlich gewinn durch die 12 geworbenen Accs die man ihm eltztenendes finanziert. Gamecards kann man dann außerhalb von D recht günstig bekommen, bzw mit China Farmer Connection afaik.