[Sammelthread] World of Warcraft

1-85 geht extrem schnell, nur für 85-90 braucht man 2 komplette Tage.

Im Bereich 55-70 gibts ca. 1lvl pro Ini.

Bei 5 chars gibts nen Erfolg ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vielleicht ziehe ich irgendwann ein paar alte Chars mal hoch, questen gibt einiges an Gold und Beruf auf max zu haben schadet auch nicht.

mein aktueller Main Char wurde mir einer Rolle mit LVL 80 ins Leben gerufen und hatte noch keine Berufe :/ ganz blöd... das wird teuer :fresse2:
 
Du machst dich rar im LTdW :p
Meine WoW-Zeit ging von 2005 bis 2007. Habe die goldene Zeit mitgemacht, mehr nicht ;)

Hab im März 2005 angefangen und habe gestern mal ne Stunde vor alten Screenshots gesessen und überlegt was die geilste Zeit und das beste Add on war. Ich glaube mit BC hatte ich am meisten Spaß und mit cata den wenigsten.

Gesendet von meinem M532 mit der Hardwareluxx App
 
Classic war ganz besonders...die 40er raids waren so ziemlich das epischte, was ich bisher je in einem mmorpg erlebt hab!
ab BWL und AQ40 war das auch alles andere als zerg und brain-afk durchrushen und der anspruch war spielerisch und
sozial...nen stamm von ~50 spielern zu handeln, dkp verwalten usw. da musste man nicht nur anständig spielen können!

BC war spielerisch allerdings am anspruchsvollsten! schon die T5 instanzen hatten jede menge anspruch und Hyial ist für
mich bis heute die schönste raid instanz ever! leider fing schon mit 10er Karazahn und 25 statt 40 spielern das gilden
sterben los...viele stamm gruppen zerbrachen dabei und viele neue, eher unsoziale, spieler kamen nach!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir mal wieder Gametime gekauft, hab früher zu TBC und Wotlk gespielt und muss sagen es hat sich doch etwas verändert.
Vor allem den LFR find ich etwas... verstörend.
25 leute prügeln auf nen Boss ein bei dem man wirklich 0 Taktik braucht, man steht einfach nur davor und haut drauf. Theoretisch gibts ja Voids etc. aber die machen einfach keinen Schaden :fresse:

Ich hoffe mal das das in normalen Raids und Hardmodes anders ist.
Natürlich hab ich meine ganzen alten Sets (T5, T6, T7 und T8) verkauft bevor ich rausgefunden hab das man Transmogrifizieren kann :/
 
jo LFR ist auch nur für casuals, Einsteiger oder Nachzügler gedacht.

Deine Sets sind schnell nachgefarmt, falls du sie doch noch moggen willst.

Normale Raids sind easy, aber HC's sind durchaus fordernd. Gestern Abend
2 1/2 Stunden an Konkubinen HC gewiped...
 
Habe von 2005 bis 2008 gemeinsam mit meiner Partnerin viel WOW gespielt. Dabei ist natürlich eine Menge Zeit draufgegangen, die man vielleicht besser hätte nutzen können. Trotzdem habe ich das Ganze in positiver Erinnerung.
Ich würde nochmal einsteigen, aber mit dem Nachfolger von WOW dauert es ja anscheinend ein paar Jährchen länger.
Blizzard will wohl eher die Kuh totmelken, als einen guten Teil des Geldes in eine Neuentwicklung zu investieren.
Anscheinend haben sich die Verantwortlichen bei Blizzard gemütlich in ihrem Erfolg eingerichtet.
Wozu auch teure Innovationen für zukünftige Erfolge, wenn die Kohle für das eigene Berufsleben satt reicht.
Die nebulösen Andeutungen über einen (anscheinend aus der Portokasse finanzierten) Nachfolger sind doch nur ein Feigenblatt für die eigene Untätigkeit.
 
Du weißt doch gar nicht was hinter den Kulissen abläuft. :wall: Wer Blizzard kennt, weis das nur in seltensten Fällen selbst grobe Informationen über Neuentwicklungen an die Öffentlichkeit dringen. Es wird längst am nächsten addon für wow entwickelt und auch am übernächsten sind bereits eine handvoll (eher weniger) Entwickler am erstellen des Grundgerüsts, z.B. wie viele lvl man steigen wird...Auch D3 wird wie D2 ein addon erhalten an dem mit sicherheit schon gearbeitet wird. Das Wacraft Universum (Strategie Genre) wird sicherlich nicht außer Acht gelassen. Bei starcraft ist es sogar offiziell und Hearthstone darf man auch nicht vergessen. Die haben so viel am laufen und den Druck der auf Blizzard lastet, kann man sich kaum vorstellen. Ich glaube also nicht dass die mit ihrer kohle chillig im Pool schwimmen....
 
Mal unabhängig davon dass Clonemaster natürlich recht hat - keiner weiß genau was da hinter den Kulissen läuft - verstehe ich das ständige Gemecker über Blizzard nicht. Nach meiner Erfahrung würden sich die meisten Menschen genauso verhalten - wenn einem Kohle angeboten wird für verhältnismäßig geringe Gegenleistung (z.B. in Form von Arbeit) greift man erstmal zu. Und wenn sich die WoW-Kuh noch melken lässt dann macht man das - BWL 1x1.

Außerdem machen die sicher auch ihre Hausaufgaben und in der MMORPG-Geschichte war kaum mal ein zweiter Teil so erfolgreich wie der Vorgänger insofern wird Blizzard nicht einfach mit WoW 2.0 um die Ecke kommen, auch wenn viele Spieler das scheinbar erwarten...
 
Nicht zu vergessen das WoW Pionierarbeit geleistet hat.
Für mich war es das erste mmo welches ich intensiv gespielt habe (Diablo 2 mal außen vor). 10 Mio weiteren Spielern geht es ähnlich, man kennt das EINE mmo in und auswendig und zieht es immer als Maßstab herbei.

Ist ein Spiel anders, ist es oft "schlechter" nur weil man die Spielmechanik nicht direkt verinnerlicht.

Genau das wird WoW 2.0 zum Verhängnis. Wird es anders als das uns Bekannte, jammern alle rum, wird einfach nur die Grafik aufpoliert, jammern auch alle rum. Der Erfolgsdruck wird riesig und eigentlich kann Blizzard dem nicht gerecht werden.
 
WOW war sicher kein Pionier, es gab viele MMOs vorher, solche welche die das Genre erst geebnet haben. WOW hat nur vieles richtig gemacht... anfangs ;)

es lebt auch nur vom Namen Blizzard und der Lizenz, wirklich toll war das Spiel nie, aber das ist nur meine persönliche Meinung
 
Vor wow gab es das alles schon ohne 3D z.B. bei Ultima Online, das auch eine Zeit lang recht hohe Dauerspielerzahlen hatte. Die 3D-Technik war schon da. Blizzard hat investiert und rekordmäßig viel Inhalt zusammengeschustert. Bei Konzept und Technik gab es mit wow eigentlich garnix neues.
 
naja, so langsam wird es was mit meinem Druiden. gestern noch 87 gemacht in knapp 2,5 Stunden. Ordentlich gequestet und dann noch zwei Instanzen, wobei eine ohne Quests war...

damit ich für's Wochenende auch ausgeruht bin, habe ich dann noch mit meinem 85 Pala ein paar low Erze gesammelt für Juwe beim Druiden zu skillen. Die Preise im AH für Low Erze sind ja total überzogen, wenn man mal eine halbe Stunde farmt, hätte man ja gut 1k Gold zusammen^^ wenn die Sachen auch gekauft werden im AH..
 
Die Hardcoregamer ham eh alle Gold wie der Sultan Sand. Aber keiner hat Lust auf farmen...
 
Wenn man mal wirklich Gold machen will und sich ins zeug legt, sind mehrere tausend Gold an einem Tag locker möglich.. ohne ein Hexenwerk zu vollbringen.
Einfach als Schmied ein paar PVP Teile craften, als Juwe paar gems schleifen, hier und da mal was kaufen und teurer verkaufen und schon hat man 5k gemacht...
2 Wochen lang durchziehen und schon hat man 100k Gold. Und das ist eine gute Grundlage um noch viel mehr Gold zu machen.
Hab letztens erst den Wappenrock des Lichtbringers für 100k gekauft, und für 112 im AH verscherbelt. Sind 6,4k Gewinn für 2 min. Aufwand.

Am meisten verdient man aber, wenn man Leute für Gold HC Raids zieht oder noch besser Challengemode.
Ich kenn jemanden, der hat ungelogen auf 4 Chars Goldcap, nur durchs CM ziehen.

Ist ja auch eine beachtliche Menge Euros, angenommen man würde das Gold verkaufen... ~2.000€
 
ich dümpel seit je her mit circa 10 k Gold rum.. bald 4,5 k für's 90er Fliegen auf den Tisch legen und nebenbei noch meine Berufe skillen.. danach wohl noch ein paar Questgebiete erledigen und schon bin ich wieder bei meinen 10 k ;)
 
Gold Probleme hatte ich zu meiner aktiven Zeit nie, das Gold war quasi immer da. Habe regelmäßig Daylis gemacht, gequestet, Inis, Raids und ein paar Sachen vertickt.
 
Ich hab mal ein Orb of Deception gefunden und für 600.000 Gold im Auctionhouse verkloppt. :shot:
 
Also ich hab sie letztens für meinen twink für 1,25k gekauft :d

---------- Post added at 21:34 ---------- Previous post was at 21:19 ----------

Ernsthaft ?
 
Es gibt Leute, die kaufen einfach alles im AH, egal für welchen Preis.
Als ich früher noch MOP gespielt habe, war die erste Mille auch nach nem Monat gemacht :d
 
tausend Gold nach einem Monat? Wahnsinn!
 
Ich hab mal ein Orb of Deception gefunden und für 600.000 Gold im Auctionhouse verkloppt. :shot:

Das glaubst du doch selbst nicht....
Zieh mal zwei Nullen ab und es glaubt dir evtl. jemand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das glaubst du doch selbst nicht....
Zieh mal zwei Nullen ab und es glaubt dir evtl. jemand.

Jo man muss nicht alles glauben was die Leute schreiben, aber es passieren schon
kranke sachen im AH...
 
Das glaubst du doch selbst nicht....
Zieh mal zwei Nullen ab und es glaubt dir evtl. jemand.
Die droppt sehr selten von lvl60-70 wenn ich mich recht entsinne und sie is deshalb extrem selten. Gleichzeitig ist aber der Reiz besonders für den pvp'er der sonst schon alles hat enorm. Wie auch immer, wenn du meinst ich hätte mir das nur ausgedacht - inzwischen hab ich 8 chars die ständig so nahe am oberen Limit Gold haben das ich dauernd dicke Beträge auf unser Gildenkonto schmeiss - und nu bereuhe ich das Teil vertickt zu haben. Das Gold hatte ich jedenfalls nie nötig. War mehr so eine Wette nach dem Motto ist es 600.000 Gold wert...
P.S.: Versuch du doch mal selbst eine im AH zu finden! Ich wette da kannst du ein halbes Jahr 5 mal täglich im AH nach scannen und du findest keine..
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt halt drauf an welcher server xD

Bei uns auf Aegwynn ist fast immer mindestens 1ne drin, hab sie mit 2 Chars, die erste hat 3k gekostet, die andere letzte woche für 1,25k....
 
hab nun auch wieder angefangen, irgendwie kann man momentan nichts anderes zocken. hab in drei abenden mal kurz auf 90 gelevelt und queste erstmal die übrigen gebiete durch. gold mache ich durch quests, ungeschliffene gems und die ganzen questitems verkaufen = ca 3k am tag. farmen tu ich nur das was auf dem weg liegt. und leider nur abends wo alle online sind :-(

ich hab aber eine frage: ich bin jetzt bei gs 472 und wo sollte ich nebenbei dailys machen/questen um bisl hochwertige ausrüstung zu erhalten? ich habe seit anfang des jahres nicht mehr gespielt, die ganzen patches sind mir also fremd.

habt ihr ein tipp für mich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh