[Sammelthread] World of Warcraft

@ DrecksAzubi Genau meine Meinung! Man hat immer 2 Kill und einen Sammelquest mit wenig abwechslung, ab und an mal nen bisschen Phasing um als Terrok Genozide anzurichten und das wars danna uch wieder.

@ mfjad Das Erbstück-Mount geht sogar ab LvL 1 :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man kanns nicht jedem Recht machen. Alle die jetzt meckern dass sie nicht fliegen können haben wohl nie zu Classic/BC im Arathihochland gequestest. Damals konnte man erst mit 40 reiten, sofern man jegliches Gold gespart hatte oder Paladin/Hexenmeister war und im Hinterland ist der Weg seeeehr weit zu Fuß von der Feste Trollbane und zurück nach Hammerfall :d - das Ganze so ca. 6 Mal hin und her :d

Ich weiß noch wie ich jeden Taler gespart habe. Die Viecher waren damals so teuer ey. Das erste Mount hatte ich mit 50 oder so. Mit 40 reichte das Gold nicht :d
 
Das sehe ich anders. Ich bin zu Anfangs die Länderreien mit dem Pferd (dem ersten wohlgemerkt) abgeritten, hab die Landschaft erkundet und Flugrouten freigeschaltet. Da hab ich für meinen Geschmack genug Atmosphäre gehabt. Gibt schöne Gebiete, gibt aber auch langweilige Gebiete. Diese Ödland- und Wüstenkarten passen mMn zB vielleicht in ein Wild West Spiel oder nach Fallout, aber für ein Fantasysetting fand ich die Gebiete eher unpassend. Da fand ich die Zwergengebiete in den Bergen besser, genau wie Elwyn oder die Wälder um Gilneas, die etwas an den VanHelsing Film erinnern.
Wenn du aber für zig Sammelquests hin und her geschickt wirst, hast du dich irgendwann sattgesehen, zumindest gehts mir so. Da finde ich einen Greif eine gute Lösung.

zu classic Zeiten hast du EWIG (und ich mein ehrlich EWIG) gespart, bis man 40 Gold zusammenhatte für ein Pferd. Ich hatte 1 Gold (EIN Gold) glaub ich nach 1 Monat zusammen.

Die Airline ist cool um mal ne Pause zu machen ;)
 
Ich habe gerade noch einmal nachgeschaut.
Als ich 2005 mit meinem ersten Char 60 wurde, habe ich genau 226 Gold 68 Silber und 72 Kupfer

Das schnelle 100% Mount hat damals 900g kostet (Skill + Mount)
Ich bin mir aber nicht mehr ganz sicher, was das 60% Mount + Skill gekostet hat.
 
Das 100% Mount kostete 100g.
Das 60% Mount kostete 10g.

Der 100% Reitenskill 1000g und 60% 100g.

Der Hexenmeister hat beides durch die Quest bekommen.

Ganz am Anfang gab es allerdings noch keine 100% Mounts.


PS: Kann auch sein, dass ich die Kosten für Skill und Mount vertauscht habe (bzw. das es von Blizzard in einem Patch gedreht wurde), ist schon so lange her.

Edit: ich habe mal etwas rumgesucht, so passt es:
I don't think so. IIRC, originally the prices were 100G for level 40 (60%) and 1000G for level 60 (100%), before faction discounts, which were rather hard to obtain. Somewhere along the line they added riding skills and split the cost to 90(mount):10(skill). Then they reversed it to 90(skill):10(mount), and it was that way TBC shipped.

Urversion: 100g 60% Mount, 1000g 100% Mount
Dann: 90/900g Mount + 10/100g Skill
Danach 10/100g Mount + 90/900g Skill

Ursprünglich gab es keinen Skill zum Reiten und man hatte das Mount entweder als Item im Inventar oder als Zauber im Buch (Hexenmeister, später auch Paladin).

Mein erster Char in Classic war ein Hexer, womit ich selber auch in den Genuss vom Bonus kam.
Sofern man jemanden für die Questlinie in Düsterbruch gefunden hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weis nicht, das momentane Addon macht kein Spaß mehr. Im moment ziehe ich da eher BF3 mit meiner Freundin vor :fresse: Heißt ja nicht, das ich nie wieder da sein werde. Vor allem brauch ich meine X Chars auf 100 für meinen Digitalen Penis :d
 
Patch 6.1 Launches Next Week!
Blizzard have announced that Patch 6.1 will launch next week and have released a patch trailer to go along with it.
Gerade auf MMO-Champion - World of Warcraft News and Raiding Strategies gelesen.
 
Stimmt es eigentlich das WOW süchtig machen soll? Mein 14-jähriger will das Spiel auch gerne spielen aber da tue ich mich noch schwer mit. Wie kann man diesen evtl. Suchtfaktor eingrenzen, damit er da nicht hinein rutscht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Fussball, Auto, Sex, Alkohol, Fernsehen, Zucker, Schuhe, Medikamente, Nikotin usw

alles kann abhängig machen
was du meinst ist das allgemeine Gerede in den Medien

das Spiel bindet nunmal...
wenn es zu viel wird > Kiste aus
 
Wie schon gesagt wurde, alles kann süchtig machen (selbst Arbeiten / Lernen).

Es gibt bei Wow gute Möglichkeiten für Eltern die Spielzeit (Uhrzeit) und -dauer einzuschränken sowie Echtgeldkäufe zu unterbinden (da gibt es nur kleine Pets und Mounts).
Hier mal ein Screenshot von der Seite zur Elternkontrolle:
06ba3f425c.png

Was das angeht ist Blizzard sehr vorbildlich, teilweise aber auch eine Reaktion auf die ganzen negativen Berichte.
 
Verbieten würde ich das Spiel nicht aber wie du schon erwähnt hast eingrenzen.
 
Und es ist wie immer: Man hört in den Medien NUR von den Schlimmen fällen, nicht von den anderen Paar Millionen Spielern die ihr Leben auf die Kette bekommen ..
Lass mich nicht Lügen, ich habe vor 8 Jahren Angefangen, da war ich 12 oder 13. Es gab in der Zeit (10. Klasse Damals, da war Grad Naxx 80er da) eine Phase, wo ich so Richtig übertrieben habe. Schule hab ich genau 1x Verpasst hab und zwar nach dem Wotlk-Mitternachts-Vorverkauft. Mein damaliger Klassenlehrer hatte dafür sogar Verständniss und das obwohl der Kerl kurz vor der Rente stand, der hat einem halt was Gegönnt :) . Ich behaupte sogar mal das meine Mutter abhängiger nach Candy Crush auf Facebook ist als ich abhängig von WoW bin.
 
Ja Woozy aber du bist dann einer von denen die bisl klar im Kopp sind. Ich kenne Leute die haben nicht nur Ihre Freundin, sondern auch den Job und dann auch die Wohnung verloren. Ich selbst habe mal 3 Wochen Krankgemacht wegen dem Game. Gut, auf Arbeit war eh nichts los und somit war das nicht schlimm :-) Man muss halt wissen was im Leben wichtiger ist. Ein Spiel oder Arbeit / RL. Oder besser: Solange die Hobbys nicht überhand gewinnen ist alles gut :d :d :d

Es kommt drauf an wie viel dein 14-jähriger mit sowas klarkommt. Am Anfang wird er sicherlich nur davor sitzen (falls er interesse an den Geschichten findet). Ich denke ich würde ihm die Chance geben selbst über seine Freizeit zu entscheiden. Ich denke nicht das er dann nur noch davor sitzt. Sollte es dennoch nur noch WoW hier - WoW da zu hören geben, kannst du ihm ja dann eine "Spielzeitbegrenzung" einstellen. Meiner Meinung nach ist es nicht mehr so extrem wie damals, wo man 100e Stunden verbringen musste um etwas zu erreichen. Mittlerweile ist das alles viel einfacher geworden. Die Zahlen sind seit Jahren rückläufig und der Hype um WoD ist verflogen. Die 10 Millionen die wieder zu WoD Release Online waren sind sichelrich alles fast nur alte Hasen, die nur die neue Story und alte bekannte sehen wollten.
 
@ Chippo Eben das, das Problem ist, das es diese Grenzfälle immer und überall gibt.. Leider hat das WoW wegen der viele Spieler dann Statistisch auch echt gut erwischt.

In der ersten Zeit wird es natürlich nur WoW da und hier zu hören geben, sollte ja Klar sein :P Und der Punkt das das Spiel einfach Tausendmal einfacher und Schneller ist was einem das "Suchten" garnicht mehr so erlaubt stimmt Schon.
 
Auch noch erwähnenswert wäre, dass man WoW mittlerweile kostenlos bis Level 20 testen kann und danach ohne Kauf, allerdings mit monatlichem Abo, bis Level 90 Spielen kann. Erst das letzte Addon muss man kaufen.

Bis man als richtiger WoW-Neuling bis Level 90 gekommen ist, dauert das schon etwas.
 
Da erinner ich mich ja gerne an meinen Anfang zurück, wo ich erst nach Monaten 60 erreicht habe und wir dann im Freundeskreis erstmal unseren Einzug in BC gefeiert haben.. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Rums... 100k Gold verbraten
Ich würde gerne mal eine Statistik sehen, wie die Goldvorräte der Spieler seit der per Gold kauf und Upgradebaren Erbstücke geschrumpft sind.
 
Dieser neue Garnisonshändler, wo finde ich den?
Ich hab ihn/sie/es in meiner Garni noch nicht entdeckt. Und wieso ist der so begehrt das Leute im Handelschannel nach bestimmten Händlern suchen?
 
Dieser neue Garnisonshändler, wo finde ich den?
Ich hab ihn/sie/es in meiner Garni noch nicht entdeckt. Und wieso ist der so begehrt das Leute im Handelschannel nach bestimmten Händlern suchen?

Der steht auf Seiten der Horde hinter dem Missionstisch und hat ein blaues Ausrufezeichen aufm Kopf.
Ich kann dir jetzt aber nicht genau sagen ob dieser erst ab Garnisionsstufe 3 oder Level 100 da ist, bei meinen Twinks steht er jedenfalls nicht dort rum.



Neuer Patch und nix los hier? Ich verpasse ja echt nix.

Abgesehen von den Erbstücken ist es bis jetzt recht ruhig.
Da ich den Raid Content noch nicht kenne, kann ich dazu leider nix sagen.
Die Garnision hat ein paar nette Komfortfeatures bekommen. So siehst du jetzt bei einer Mission direkt ob irgend ein Anhänger die Anforderungen erfüllt und musst nicht wild hin und her klicken.
Für meine ganzen Twinks sind die Klamotten natürlich der Knüller.

Hab mal einen Schurken neu begonnen der nun mit 50 Haste und 50% Crit rum rennt... Jeder Mob liegt mit einem Schlag (Level 1-11 getestet...)
Schon etwas komisch
 
Ich sehe diesen Händler nicht. Am Missionstisch steht die Feuerprobentussie und der Typ mit den Verträgen.
 
Auf Hordenseite gibt's eine Quest die einen zu dem Händler bringt. Steht draußen vor dem Hauptgebäude. (der Händler)
 
Zuletzt bearbeitet:
Er meint aber sicher den Handwerkshändler für die neuen Aufwertungen auf 680. Der steht random bei den Spielern rum und zwar an der Stelle links vom Missionstisch. Dort stehen entweder Harrison For, Saurfang oder eben ein Händler. Dieser Händler ist bei allen Spielern der gleiche, taucht pro Tag halt random auf und heute ist wieder der Schneiderfuzzi dran. Diejenigen, die heut im Chat nach dem Alchi oder Schmiedehändler suchen, haben es noch immer nicht gerafft :-)

Der Händler steht auch nicht bei jedem, sondern bei irgendwelchen Spieler random. Bei meinen 6 Chars ist der heute z.B. nur bei einem, gestern hatte ich den Händler gleich bei 3 Chars.

@DrecksAzubi, besorg Dir mal Garrison Mission Manager + Master Plan, sind die geilsten Addons überhaupt für die Garnimissionen, da brauchste quasi nur noch Missionen starten, die Gruppen werden automatisch passend zusammen gestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, hatte Mittwoch keinen und gestern auch keinen. Mal sehen ob heute einer da ist.
 
Und wie ist das mit dem vendor für wildblut? Will Erze und Kräuter langsam los werden... Ist der auch random beim Tisch in der garni

Gesendet mit der HTC One X
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh