[Sammelthread] World of Warcraft

Korrekt! ;)
Wenn ich das richtig gesehen habe, dann sind das alle Items, die man jetzt in Ashran kaufen und mit Apexiskristallen aufwerten kann.

Da ich nicht wirklich aktiv Spiele und mich damit leider kaum auskenne, frage ich einfach mal ganz dumm :)
Was für Items sind es denn? Die i level 620 Saison 1 Items?
Sind schon Preise vom PTR bekannt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sehr fein.
Vielen Dank !

Dann werde ich die 2 Tage mal die Füße still halten und mal gucken was ich mir leisten kann.

Welchen Sinn hat es gemacht den Button zum Aktivieren der Add ons zu entfernen ... frage ich mich nach dem ich wieder angefangen hab zu spielen nach gut 4 jahren pause

Wo war denn der Button?
Gibts jetzt im Spiel unter ESC direkt nen Add-O´s Button mit dem man alle Add-On´s direkt im Spiel aktivieren und deaktivieren kann.
Der Button im Charaktermenü ist auch noch vorhanden.

früher war der button so weit ich mich noch erinnern kann bei der char auswahl, dort ist er jetzt nur noch wenn ich ein add on von curse lade.... wenn ich im spiel esc drücke dann sehe ich dort kein button für add ons
habe das spiel frisch installiert gehabt.

Wenn du keine Addons hast dann zeigt er dir vllt nichts an. Hatte den Zustand des Spiels nicht :d

naja ist ja auch egal das kam mir nur komisch vor

was mich bisher am meisten verwundert was es mit dieser neuen talent vergabe auf sich hat, naja muss ich auch net verstehen warum man das ändern musste

Weils jetzt viel besser ist. Jetzt kann man für jeden Boss seine Skills anpassen, was im mythic-Bereich auch nötig ist. Früher waren es langweilige Skillbäume bei denen es nur eine bestimmte Variante gab und fertig.

Kann einer von euch abschätzen wie stark ein Def Krieger mit seiner 1Hand Waffe vom Schaden her skaliert?
Da ich meist als Def bzw. Gladi unterwegs bin, wäre es schon von Interesse zu wissen was eine Gute Waffe für Auswirkungen hat

Weils jetzt viel besser ist. Jetzt kann man für jeden Boss seine Skills anpassen, was im mythic-Bereich auch nötig ist. Früher waren es langweilige Skillbäume bei denen es nur eine bestimmte Variante gab und fertig.

mythic soll wohl schwerer sein als heroic oder ?

ich bin jetzt gerade am lvln und die mop ini´s sind ja ein witz geht das mit wod so weiter ? meine erinnerungen bei wotlk und cata sind schon so ähnlich....
ich glaub ich muss echt ein sehen die gute alte zeit ist wirklich vorbei
fehlt eigentlich nur noch das sie die rare items gegen epics austauschen und in den raid inis bei den encountern nur noch legendarys gibt... das wäre dann die krönung

Ja so ist es, und ja auch die inis sind ein witz mit wod bischen knackig gewesen bzw. mit soo mythic gear waren die ein Witz. So ganz krass geht es nicht weiter :d

Nein, es geht nicht mehr so weiter.
Normale Inis sind zwar einfach machbar, was aber auch Sinn und Zweck sein soll.
Wenn man beim Leveln schon das maximum an Movement und Spielverständnis abverlangen würde, wäre es doch absurd.

Anders sieht es bei Heroics (5er Inis) aus.
Wenn alle mit durchschnittlichen Gear dabei sind, reicht es schon aus wenn man einen Boss nicht kennt und failed um die Wette.

Solltest du das Glück haben und einen Tank / DD / Heiler der überdurchschnittlich gut equipt ist dabei zu haben, dann wird es entsprechend einfacher.

LFR Raids sollte man nicht überbewerten. Die sind im aktuellen Zustand aus genau dem besagten Grund zu einfach. Dort hast du schnell einmal eine Spanne von 15k bis 50k DPS zwischen den DD.

Ergo:
Suchst du eine Herausforderung, dann schnapp dir eine Gilde und versuch die Raids Heroic (oder eben Mythic) zu packen.

Logsich wird es mit besserem Gear einfacher. Aber die Inis sind Ansich wesentlich einfacher seit WotlK von gelegentlichen Ausreißern wie ZG oder die CataHeros vor dem Nerfpatch. Wenn ich da an Zerschmetterte Hallen in BC denke die selbst mit mittlerem Raidgear in Randomgruppen noch an so manchen Stellen schief gehen konnten.

Seit ein paar Addons reicht es durchgehendes blaues Equip zu haben vom leveln + 1-2 Instanzteile und sämtliche Heros sind sofort ein Witz, selbst mit Randoms wenn sie nicht grad wie ein vergammeltes Toastbrot spielen.

Das mögen andere durchaus anders sehen aber wer mal ehrlich zu sich selbst ist und seit Classic/BC dabei ist der kann nicht abstreiten das seit einiger Zeit alles außer dem aktuellen Raid auf Hero(je nach Willen der Raidgruppe was zu erreichen) und Mythic keine Herausforderung mehr bietet. Und das finde ich schade. Ich will auch herausforderndes neben dem Raid haben.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde die Challenge Modes der Instanzen herausfordernd, alleine schon, weil das Equipment auf ein bestimmtes Level (630?) herabgestuft und alle Sockel deaktiviert werden. Wie das mit dem T-Set Bonus ist, weiß ich da gerade nicht mehr.

@ DragonClaVV

Evtl. liegt es auch einfach daran, dass ein 11 Jahres altes Game auch einfach mal nicht mehr motivieren muss.
Es kann halt nicht alles immer neu und noch besser sein.

ich meinte damit jetzt nicht die hero´s ich meine die normalen ini´s beim lvln, die heros sind naja ganz nett aber soweit mir bekannt ist ändern sie am encounter meist nix ausser das sie mehr schaden aushalten und austeilen

für hero raids hats damals schon net gereicht was bei mir die zeit anbelangt ... die normalen raids wie uludar waren ja noch ganz nett aber da isst schnell die luft raus wenn man das net auf hero spielt

im grossen und ganzen kann ich DragonClaVV nur zu stimmen mir kommt es so vor das man alles bis auf hero/mythic raids eignetlich auch mit nem faceroll spielen könnte :d

dadruch wird auch alles immer unpersönlicher

gestern bin ich in ne ini rein.... und dachte mir zu erst wer ist hier der tank und der mönch los raste um die mobs zu tanken .... fehlten mir irgendwie die worte

aber soweit mir bekannt ist ändern sie am encounter meist nix ausser das sie mehr schaden aushalten und austeilen

Wann hast du denn das letzte Mal ein paar Heros gemacht?
Die Bosse bekommen teilweise neue Fähigkeiten im Heroic Modus. Beispiel:
Der Endboss in Auchindon ruft auf Heroic die Höllenbestie und macht den Feuerregen (auf normal keine Höllenbestie). Im Challengemode gehen die Feuerregen nicht mehr weg, sondern bleiben Dauerhaft.

na immerhin haben sie das auch mal geändert... das letzte mal war unter wotlk das hätte ich oben deutlicher dazu schreiben sollen.... das was ich geschrieben habe oben ist mein letzter wissens stand gewesen

Ist doch entschlackt worden. In den hc-Inis gibts nicht mal mehr Epics wie in BC.

Hm - ich glaub ich hätte sogar Bock nur wieder einzusteigen um die Championdinger abzuschließen - dann bin ich aber auch wiederrum zu faul mir ne Gruppe dafür zu suchen :d

Eigentlich hätte ich schon Lust mal wieder zu spielen aber ich weiß, dass ich nach 20 Stunden wieder keine Lust mehr habe. Weiß auch nicht so recht wo dran es liegt...

Eigentlich hätte ich schon Lust mal wieder zu spielen aber ich weiß, dass ich nach 20 Stunden wieder keine Lust mehr habe. Weiß auch nicht so recht wo dran es liegt...

HAHA mir gehts genau so... man möchte halt damalige Spielvergnügen nochmal erleben, die aber alleine schon wegen der Zeit nicht mehr rekonstruierbar sind. Außerdem ist der Content so gering, dass man schnell durch ist. Da das Spiel immer wieder vereinfacht wurden, sind damit auch leider einige Motivationsfaktoren auch weggebrochen..

Dazu schreckt auch die Legendäre-Questreihe ab, da man ohne Ring einiges an Leistung einbüßt und man den alten Kram immer wieder abgrasen muss.

Da das Spiel immer wieder vereinfacht wurden, sind damit auch leider einige Motivationsfaktoren auch weggebrochen..

Was für'n Blödsinn du da schreibst. Die Encounter sind schwerer denn je. Wie willst du sowas beurteilen wenn du nicht spielst und dazu noch keine Zeit aufbringen willst wie du so schön schreibst...

Er meint wohl, nur weil er mit dem LFR durch einen Raid ist, den Content geschafft zu haben.

Es geht hier doch nicht nur um die Encounter. Es geht auch um den restlichen Inhalt des Spiels. Er hat in keiner Weise mit den Worten "Da das Spiel immer wieder vereinfacht wurden, sind damit auch leider einige Motivationsfaktoren auch weggebrochen.." nur die Encounter gemeint.

Natürlich bieten die eine Herausforderung auf Hero/Mythic. Hab ja selbst WotlK und bis Mitte Cata Heroic geraidet. Ist dennoch nix anderes. Sind die gleichen Bosse mit der gleichen Story wie im LFR mit mehr Leben/HP und paar Fähgikeiten mehr oder auch nicht.

Ich weiß gar nicht warum ich schon wieder anfange gegen diese Aussagen von mfjade und Arikus83 zu schreiben. Sobald man keinen Armory Link posten will und nicht in der ersten Woche sofort Heroic clear hat braucht man nach Menschen wie euch sowieso nix sagen. Jahrelang im offiziellen Forum die gleichen Aussagen von den gleichen Leuten die Kritik an ihrem scheinbar Lieblingsspiel nicht wahrhaben wollen gesehen.

Ich hatte zu WoD mal wieder reingeschaut weil Schneesturm mal behauptet hat sie hätten so viel Content wie noch nie zu bieten sobald man Level 100 erreicht hatte. Davon hab ich nix gesehen. Ich war noch nie so schnell von einem Addon gelangweilt weil es nix zu tun gab außer Mobs für 3-5 Rufpunkte zu grinden und in der Garnison ein Browserspiel zu spielen. Die eine Woche wo man Heros für Gear gemacht hat war ganz spaßig. Aber danach Essig.

Zuletzt bearbeitet:
Sind die gleichen Bosse mit der gleichen Story wie im LFR mit mehr Leben/HP und paar Fähgikeiten mehr oder auch nicht.

Falsch. In LFR und Normal sind es die gleichen Bosse mit weniger Fähigkeiten und dass ist der Knackpunkt. Wem das Spiel zu leicht ist soll sich mal an den höheren Schwierigkeitsgraden orientieren, wenn die einzige Motivation der Schwierigkeitsgrad ist dann soll man sich auch den passenden raussuchen. Man kann schließlich auch bei Doom nicht IDKFA eingeben und sich dann beschweren dass man mit den ganzen Waffen alles platt macht. Es geht nicht darum wie schnell man etwas schafft, ich selbst habe noch keinen Mythic-Raid von innen gesehen, beschwere mich allerdings auch nicht darüber dass es mir zu leicht sei. Das hat auch genauso wenig mit Lieblingsspiel zu tun, das Spiel langweilt mich extrem und ich logg mich maximal 1-2x die Woche für 10 Minuten ein weil ich mein Abo zu spät gekündigt habe, also weit weg von Lieblingsspiel. Wenn aber ein Gernegroß daher kommt und was von Casual und leicht labert obwohl er nicht mal spielt ist das Nonsens und das sag ich dann auch.

Was könnte man denn sonst mit dem Satz meinen? PvP? Da kommts auf die Gegenspieler an, Questen? Das ist mit 90er Questgear nicht ohne und man verreckt gern mal und es gibt sogar wieder die Gruppenquests, noch dazu gibts ne ganze Menge zu entdecken und eine sehr gut inszenierte Story. Ich weiß nicht was er sonst hätte meinen können wenn es weder Raiden, PvP noch Questen sein kann, sag du es mir bitte.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh