[Sammelthread] World of Warcraft

 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
OK Ich bin nun mit Level21 nach Ashenvale gekomme nund das ist absolut unspielbar. Du wirst alle 3 Meter von irgendwelchen 2 - 5er Hordegruppen umgeganked und hast danach 10min Corpse-Run da es nur einen verkackten Friendhof in der ganzen Zone gibt. Ich hab bisher noch nie auf nem PvE Server gespielt aber sowas hab ich noch nie erlebt. Dafür ist mir meine Zeit echt zu schade.

Was wären Offizielle Server doch schön, wo man nicht diese ganzen Kiddies hat. Am besten sollten die auch Extra Kosten, damit nicht jeder Hans Wurst da drauf kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vanilla ist 10x besser als Retail-WoW. Das Problem ist auf Private-Servern nur die Community. Da es kostenlos ist hast du eben viele Toxic-Kiddies,Trolle,Hacker,Chinafarmer usw. Wieviele Leute ich schon ignorieren musste weil sie sich im Chat einfach unter aller Sau benommen haben... sowas passiert dir auf nem Offiziellen Server halt nicht, denn da gibts nen Bann wenn du jemand krass beleidigst.

Ich hatte aber heute auch 2 Deadmines Runs, mit super netten Leuten. Sowas hab ich in Retail-WoW lange nicht mehr erlebt. Dadurch das die Instanzen so einfach sind wird da halt nicht mehr kommuniziert. In Vanilla joined man für jede 2. Quest ne Gruppe.

Aktuell ist es jedenfalls unmöglich als Alli in Ashenvale zu leveln. Jedenfalls wenn man nicht Level30+ ist und mal eben so 2-3 21-25er Solo killen kann.
 
Ist nunmal ein anderes Spiel von dem du da redest ;) Ich spiel lieber auf B2B, da hab ich BC, das macht mir mehr Spaß als Vanilla.
 
Vanilla ist 10x besser als Retail-WoW. Das Problem ist auf Private-Servern nur die Community. Da es kostenlos ist hast du eben viele Toxic-Kiddies,Trolle,Hacker,Chinafarmer usw. Wieviele Leute ich schon ignorieren musste weil sie sich im Chat einfach unter aller Sau benommen haben... sowas passiert dir auf nem Offiziellen Server halt nicht, denn da gibts nen Bann wenn du jemand krass beleidigst.

Ich hatte aber heute auch 2 Deadmines Runs, mit super netten Leuten. Sowas hab ich in Retail-WoW lange nicht mehr erlebt. Dadurch das die Instanzen so einfach sind wird da halt nicht mehr kommuniziert. In Vanilla joined man für jede 2. Quest ne Gruppe.

Aktuell ist es jedenfalls unmöglich als Alli in Ashenvale zu leveln. Jedenfalls wenn man nicht Level30+ ist und mal eben so 2-3 21-25er Solo killen kann.

Die Diskussion über Vanilla vs. Retail kann man ja bekanntlich ewig führen. Ich hab damals Closed Beta von wow noch gespielt und bis auf ein paar Auszeiten bis heute immer wieder. Ein Spiel wie Vanilla gewesen ist, kann man heute nicht mehr verkaufen. Grundlegend ist auch nichts "besser" gewesen, eigentlich waren viele Sachen schlechter, unfairer, unausgeglichener usw. Bestimmte Klassen waren ewig grütze, manche auf einmal mit Equipment total gut (wie dein Warrior) und manche auf einem bestimmten Equipmentstand vollkommen OP (2h windfury shami vor MC Gear z.b.). Ich persönlich finde daran gar nichts wiederspielendswert. Mit dem alten Krempel sieht man den gleichen Mist, der damals schon genervt hat ohne Evolution. Mit MC/BWL und ggf. aq ist halt schluss.

Muss halt jeder für sich entscheiden. Nur weil jetzt grad ein paar Tausend Leute sich den damaligen Hype nochmal reinziehen, heisst nicht, dass die in ein paar Monaten immer noch da rumhängen. Blizzard hat sich nicht ohne Grund gegen Legacyserver entschieden. Und machen die Server da schluss wie org. Nostr. geht der Account gleich mitflöten. Da jetzt massiv Ambitionen reinstecken, stundenlang nach benstimmten mobs ausschau halten, warten auf Gruppen usw nur, um von heute auf morgen den Account nach der Klage gegen die BEtreiber stillgelegt zu bekommen, ne Danke.

Dann geb ich mir lieber eins der Games wie z.b. Camelot Unchained, die altes Spielkonzept neu verpacken mit eigenen Ideen mischen und verkaufen. Da ist man auf der sicheren Seite.
 
Ich hätte keine Zeit und Lust mehr auf Classic. Alles dauert viel zu lange, raids sind langweilig da die Bosse keine großen Mechaniken haben. Du brauchst Monate bis auf Stufe 60 und musst für Gold usw wie blöd grinden. Wäre einfach nichts mehr für mich.
Mir gefällt Legion eigentlich sehr gut und ich freue mich auf den morgigen Patch auf und NH, bald geht der Mythisch Progress weiter :)
 
Die Diskussion über Vanilla vs. Retail kann man ja bekanntlich ewig führen. Ich hab damals Closed Beta von wow noch gespielt und bis auf ein paar Auszeiten bis heute immer wieder. Ein Spiel wie Vanilla gewesen ist, kann man heute nicht mehr verkaufen. Grundlegend ist auch nichts "besser" gewesen, eigentlich waren viele Sachen schlechter, unfairer, unausgeglichener usw. Bestimmte Klassen waren ewig grütze, manche auf einmal mit Equipment total gut (wie dein Warrior) und manche auf einem bestimmten Equipmentstand vollkommen OP (2h windfury shami vor MC Gear z.b.). Ich persönlich finde daran gar nichts wiederspielendswert. Mit dem alten Krempel sieht man den gleichen Mist, der damals schon genervt hat ohne Evolution. Mit MC/BWL und ggf. aq ist halt schluss.

Muss halt jeder für sich entscheiden. Nur weil jetzt grad ein paar Tausend Leute sich den damaligen Hype nochmal reinziehen, heisst nicht, dass die in ein paar Monaten immer noch da rumhängen. Blizzard hat sich nicht ohne Grund gegen Legacyserver entschieden. Und machen die Server da schluss wie org. Nostr. geht der Account gleich mitflöten. Da jetzt massiv Ambitionen reinstecken, stundenlang nach benstimmten mobs ausschau halten, warten auf Gruppen usw nur, um von heute auf morgen den Account nach der Klage gegen die BEtreiber stillgelegt zu bekommen, ne Danke.

Dann geb ich mir lieber eins der Games wie z.b. Camelot Unchained, die altes Spielkonzept neu verpacken mit eigenen Ideen mischen und verkaufen. Da ist man auf der sicheren Seite.

Sehr schön geschrieben und trifft den Nagel voll auf den Kopf. Das einzige was an Vanilla Spaß macht ist das leveln :d
 
Falsch! Die Class-Balance und der Content sind völlig irrelevant! Das Problem am aktuellen Casual-WoW ist das es ein verkacktes Singleplayer RPG ist! In Vanilla musst du für jede 2. Quest eine Gruppe bilden. In Retail-WoW hab ich sicher seit WotLK keine Gruppe mehr für ne Quest gebaut...
 
Hmm, dann hast du aber eine sehr beschränkte Auswahl an WorldQuests ;) Ich hab 2007 meinen Krieger auch komplett gelevelt ohne in eine Gruppe zu gehen - seltsam nicht?

Ich geh immer mit bis zu 29 anderen Raiden, weiß nicht was du machst? ;) Also von Singleplayer ist da nichts zu spüren.
 
Falsch! Die Class-Balance und der Content sind völlig irrelevant! Das Problem am aktuellen Casual-WoW ist das es ein verkacktes Singleplayer RPG ist! In Vanilla musst du für jede 2. Quest eine Gruppe bilden. In Retail-WoW hab ich sicher seit WotLK keine Gruppe mehr für ne Quest gebaut...

Was ein Quatsch, zu Classic gab es in jedem Gebiet 2 oder 3 Gruppenquests und den Rest hat man alleine gemacht.
 
Naja reden ist meist überflüssig in der offenen Welt. Worldquest brauchst nur "anhauen" und man muss dafür nicht in eine Gruppe. Auch die ganzen Weltbosse sind so gestrickt und verdienen den Namen nicht wirklich da einfach runtergezergt wird. Ein alter Kazzak der sich mit jeden Toten heilt und AoE Shadowbolts castet wäre ein Ding der Unmöglichkeit. Was man nicht unterschlagen sollte ist das damals die Quests eigentlich nie ausgereicht haben und bissl nebenbei Farmen oder Kontinent wechseln um im anderen gleichleveligen Gebiet zu leveln waren Gang und gebe. Momentan kannst kaum 50% einer Zone auf Azeroth questen, auch ohne Erbstücke, ohne das du raus levelst. Die Quest XP sind einfach immens hoch was Gruppenspiel erst recht sinnlos macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Private Classic Server .. wie wärs denn mit einem classic WoW Thread im Offtopic, da könnt ihr euch brav gegenseitig die Seele streicheln wie toll alles war und dann heulen wenn ihr geganked werden und nervt hier niemanden mit dem Gelalle :bigok:
 
Die Diskussion über Vanilla vs. Retail kann man ja bekanntlich ewig führen. Ich hab damals Closed Beta von wow noch gespielt und bis auf ein paar Auszeiten bis heute immer wieder. Ein Spiel wie Vanilla gewesen ist, kann man heute nicht mehr verkaufen. Grundlegend ist auch nichts "besser" gewesen, eigentlich waren viele Sachen schlechter, unfairer, unausgeglichener usw. Bestimmte Klassen waren ewig grütze, manche auf einmal mit Equipment total gut (wie dein Warrior) und manche auf einem bestimmten Equipmentstand vollkommen OP (2h windfury shami vor MC Gear z.b.). Ich persönlich finde daran gar nichts wiederspielendswert. Mit dem alten Krempel sieht man den gleichen Mist, der damals schon genervt hat ohne Evolution. Mit MC/BWL und ggf. aq ist halt schluss.

Muss halt jeder für sich entscheiden. Nur weil jetzt grad ein paar Tausend Leute sich den damaligen Hype nochmal reinziehen, heisst nicht, dass die in ein paar Monaten immer noch da rumhängen. Blizzard hat sich nicht ohne Grund gegen Legacyserver entschieden. Und machen die Server da schluss wie org. Nostr. geht der Account gleich mitflöten. Da jetzt massiv Ambitionen reinstecken, stundenlang nach benstimmten mobs ausschau halten, warten auf Gruppen usw nur, um von heute auf morgen den Account nach der Klage gegen die BEtreiber stillgelegt zu bekommen, ne Danke.

Dann geb ich mir lieber eins der Games wie z.b. Camelot Unchained, die altes Spielkonzept neu verpacken mit eigenen Ideen mischen und verkaufen. Da ist man auf der sicheren Seite.

Das markierte ist das einzige was mich davon abhält auf Privaten Servern zu spielen. Ich hab kein Problem wie der Content ist und würde ihn liebend gerne so spielen. Aber immer das Wissen im Hinterkopf das alles erreichte von heute auf morgen weg ist lässt gar keine Motivation und Freude aufkommen.

Wenn ich mir das Video oben anschaue könnte ich kotzen wie arrogant und hochnäsig dieser Affe (sorry aber das macht mich einfach nur wütend) eine so ernstgemeinte Frage abschmettert. Dafür hätte man ihn von der Bühne zerren müssen...
 
Wenn ich mir das Video oben anschaue könnte ich kotzen wie arrogant und hochnäsig dieser Affe (sorry aber das macht mich einfach nur wütend) eine so ernstgemeinte Frage abschmettert. Dafür hätte man ihn von der Bühne zerren müssen...

Wieso? Er hat doch recht. Hätten sie den Vanilla-Kurs weitergefahren wäre das Spiel schon längst so tot wie DAoC, SW: Galaxies oder Everquest.
 
Blizzard kann jederzeit Classic auferstehen lassen. Nur haben sie jetzt einfach nicht die Notwendigkeit dazu, weil sie atm. 7-8 Millionen Abos haben. Warum sollte man sich das Geschäft selbst vermiesen lassen? Wenn die Zahlen weiter sinken und kein zurück mehr gibt, wird sicherlich eine Art Remaster WoW kommen um noch die letzten Goldmünzen aus dem Arsch der Kunden rauszupressen. Classic wird so oder so kommen, es ist nur eine Frage der Zeit. Sicherlich arbeiten sie auch schon an einer Fortsetzung zu WoW.

- - - Updated - - -

Das markierte ist das einzige was mich davon abhält auf Privaten Servern zu spielen. Ich hab kein Problem wie der Content ist und würde ihn liebend gerne so spielen. Aber immer das Wissen im Hinterkopf das alles erreichte von heute auf morgen weg ist lässt gar keine Motivation und Freude aufkommen.

Wenn ich mir das Video oben anschaue könnte ich kotzen wie arrogant und hochnäsig dieser Affe (sorry aber das macht mich einfach nur wütend) eine so ernstgemeinte Frage abschmettert. Dafür hätte man ihn von der Bühne zerren müssen...

Nostalarius hat die Server freiwillig abgeschaltet. Elysium Server sind irgendwo in Europa und Russland verteilt und die Entwickler haben auch bereits gesagt das sie Blizzard komplett ignorieren werden. Bzw. sie werden einfach immer wieder rerollen, solange das Interesse da ist. An sich hat Blizzard eh keine Macht über die Sache. Man siehts ja was mit Honorbuddy etc. passiert ist. Nichts!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein können sie nicht. Sie hatten mal erwähnt dass die alten Datenbanken nicht mehr existieren.

die-gluecksbaerchis16.jpg

Ich bin mir sicher der Hund hats bei denen gegessen....

Erzähl mir bitte nicht das eine millionenschwere Spieleentwicklungsfirma kein Repository Pattern nutzt.
 

Anhänge

  • die-gluecksbaerchis16.jpg
    die-gluecksbaerchis16.jpg
    37,5 KB · Aufrufe: 38
Es ist schon erstaunlich, dass hier wohl keiner gecrackte Spiele oder Betriebssysteme befürworten würde, aber hier lustig über Privatserver erzählt wird. Und das ist nichts anderes! Früher wurden hier solche Diskussionen sofort seitens der Forenleitung unterboten und gelöscht, jetzt interessiert das anscheinend niemanden mehr, schade.
 
Wieso? Er hat doch recht. Hätten sie den Vanilla-Kurs weitergefahren wäre das Spiel schon längst so tot wie DAoC, SW: Galaxies oder Everquest.

Es geht darum das er behauptet das man denkt man wolle das alte Spiel spielen, es aber eigentlich nicht will. Ich weiß ziemlich sicher was ich will und da lass ich mir nicht von so einem Heini auf so eine Art was anderes behaupten.

Nein können sie nicht. Sie hatten mal erwähnt dass die alten Datenbanken nicht mehr existieren.

Das glaubst du wirklich? :shake:

Sie haben bereits zugegeben das sie durchaus noch die alten Daten haben als sie sich mit dem Nost Team zusammengesetzt hatten. Und mal ehrlich wer was anderes geglaubt hat dem kann ich auch nicht mehr helfen. Natürlich hat Blizzard mit Sicherheit von jeder einzelnen Version ihres Goldesels noch irgendwo eine Sicherung und Datenbanken. Alles andere wäre maximal unlogisch.

Wenn sie wollen könnten sie es ohne Probleme. Sie wollen nur nicht.

Und da sie sich jetzt ja mal wieder totschweigen flammen die Server ja wieder auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein können sie nicht. Sie hatten mal erwähnt dass die alten Datenbanken nicht mehr existieren.

Natürlich können sie. Der Source-Code ist noch da, das Problem ist nur sie wollen keine zweite Version supporten und wollen sich nicht eingestehen das alles nach WotLK totaler Softwaremüll war, den sie da entwickelt haben!
 
Woher wisst ihr denn soviel über die internen Vorgänge? Ich stütze mich lediglich auf das was bekannt gemacht wurde, ihr scheint ja richtig dick im Insiderwissen zu sein ;)
 
Ich finde wenn man auf den offiziellen Servern zockt, darf man auch auf privates Zocken. Man besitzt ja schließlich eine Lizenz die monatlich kostet :d
 
Natürlich können sie. Der Source-Code ist noch da, das Problem ist nur sie wollen keine zweite Version supporten und wollen sich nicht eingestehen das alles nach WotLK totaler Softwaremüll war, den sie da entwickelt haben!

Es spricht ja nichts gegen eine friedliche Koexistenz. Ich hatte durchaus ein paar Wochen Spaß an Legion. Jedenfalls länger als an WoD. Mittlerweile ist auch das wieder vorbei aber ich finds selbstverständlich OK für jeden der Spaß dran hat. Was ich nicht OK finde ich diese grundsätzliche Anti Classic Server Haltung die manche an den Tag legen. Man könnte meinen ihr hättet Angst davor das diese ein Erfolg werden könnten?

Ihr habt Spaß am aktuellen Spiel? Nice freut mich für euch und sei euch gegönnt.

Ich hätte Spaß an Classic. Warum seid ihr da so abweisend? Warum sollte man uns Classicliebhabern nicht den Spaß gönnen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil dadurch Ressourcen von "unserem" Projekt abgezogen werden :d Würdest du denn weiterhin deine 13 Euro für einen Vanilla-Server bezahlen? Wenn nicht was wäre denn ein gerechtfertigter Betrag?
 
Also wenn ich sehe was Blizzard mit WoD abgeliefert hat dann hätten sie die freien Ressourcen auch anderweitig einsetzen können. An Content war WoD erbärmlich und es fällt mir schwer zu glauben dass das WoW Team zu dem Zeitpunkt vollständig war. Dafür kam einfach zu wenig :( . Legion haben sie schon deutlich zugelegt auch wenn es eher eine WoW/Diablo 3 Mischung geworden ist.

Ja ich würde definitiv die 13€ zahlen. Wenn die Server erstmal eingerichtet sind ist wäre es nicht aufwendiger diese so zu pflegen wie die aktuellen. Der Anfang mag aufwendiger sein da erst alles wieder hergestellt werden muss aber Budget hat Blizzard dafür mehr als genug zur Verfügung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann zum Endcontent nichts sagen da ich nur Highmaul "richtig" mitgemacht habe aber das Leveln und die Welt waren extrem gut designt und hat unglaublichen Spaß gemacht.
 
Da ich in Retail-WoW sowieso mehr Gold hab als ich je ausgeben könnte, läuft da mein Abo sowieso permanent - auch wenn ich nicht spiele.

Ich würde dazu definitiv nochmal extra 13€ zahlen, für vernünftige offizielle Legacy Server. Da wäre viel möglich - es muss ja auch nciht 1:1 Vanilla sein. Paar Comfort-Funktionen wie Dynamic Spawn (welchen es auf Elysium schon gibt) und die ganzen Automatischen Support-Dinge wie Items wiederherstellen und Dungeons-Drops sind 2Std lang in der Gruppe tradebar usw. Blizzard hat ja fast alles was Support angeht automatisiert, von daher brauchst da auch keinen krassen Support anbieten.
Aber Blizzard wird sich dagegen solange wehren bis sie keine andere Wahl mehr haben. Das Interesse ist mehr als da! Wenn man sieht was Nost und Elysium an Spielern haben und das trotz Privateserver wo man sich manuell den Client halb-illegal besorgen muss und die Realmlist editieren. Wenn das in Offizieller Form einfacher ginge gäbs da noch viel mehr Interesse - aber die Spieler die aktuell noch an WoW Spaß haben sind eben nicht mehr die Spieler von damals in Vanilla und TBC. Denn wer Vanilla und TBC mochte kann sich beim aktuellen WoW nurnoch angewidert abdrehen.

Legion fühlte sich an wie WoD mit mehr Frontloaded Content. Das Hauptproblem seit WotLK ist einfach das man viel zu schnell ins Endgame kommt und alles nur darauf ausgerichtet ist. In Vanilla und TBC musste man erstmal ewig leveln und dann erstmal in 5er Instanzen equippen. Heute kannst in 1-2 Tagen einen Char auf 110 bringen, kaufst paar Items ausm AH um dein ilvl zu pushen und machst dann Worldquests und Retardfinder und Tada 850er Char und es ist langweilig. Mal ganz abgesehen davon das der Weg dahin ein Witz ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh