[Sammelthread] World of Warcraft

Morgen geht Nost 2.0 live, aber erstmal nur die alten Server. Wer Chars auf dem alten Nost hatte kann sie wiederherstellen. Am 25. Dec gibts dann das Annoucement für den neuen Server.

€dit: Nost PVE Server Startgebiet...

GmfgPTW.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
BM war doch schon immer der langweiligste verfügbare Spec in WoW :fresse: Zuvor hatte ich auf meinem Twink-Hunter immer Survival. Wie verhält sich der Spec heutzutage?
 
Der Nost Server reizt mich schon sehr stark.... Ach diese Zeitfresser....
 
Der Nost Server reizt mich schon sehr stark.... Ach diese Zeitfresser....

Hab auf dem PvE Server als "Trockenübung" mal nen Warrior auf Level15 gespielt, aber die Warteschlangen und die völlig überfüllten Gebiete sind halt echt ein Problem. Lootquests kannst du vergessen, teilweise stehen da 20 Leute vor einem Item was 5min Respawnzeit hat. Und der PvE Server hat nur knapp 6000 aktive Spieler gleichzeitig, der PvP Server ist bei ~12000. Und der Fresh PvP auf dem ich dann spielen will wird sicher mindestens 10k haben.

Ich weiß noch nicht wirklich wie man da zu anfang leveln soll. Man muss irgendwie der Masse enteilen, ansonsten wirds schwierig.
 
Ufff, ein sehr hoher Andrang. Bei diesen Gegebenheiten ist ein angenehmes Spielen schwer möglich.
Wobei es ja hinsichtlich bekannt ist, dass viele Spieler sich ein vanilla Spiel wünschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, Blizzard wird irgendwann offizielle Server bringen müssen. Aber die werden solange wie möglich versuchen das Totzuschweigen.
 
ich bin ja erst mit ende BC, anfang wotlk eingestiegen aber mir verschließt sich der Vanilla wow drang komplett.
Alleine die erinnerung daran das ich einen Waffenklasse leveln muss, pfui.
Wegen jedem Pipifax skill nach einem Levelanstieg wieder zum lehrer hatschen.

@Legion, Hunter wird auch langsam brauchbar ausgerüstet, gestern die 850 geknackt, das wäre nur 10 Tage nach erreichen von 110. Geht eigentlich sehr schnell, nur die Waffe levelt sich schwer zach, ich hoffe das es aber noch bis AK15 dabei bleibt das ich alle 3 Tage ein Forschung abschließen kann.
Die bevorstehenden Nerfs mit 7.1.5 machen mir aber schon sorgen.
 
Das ist doch super! Ich bin extra um 2H Schwerter zu lernen von Darnassus nach SW gelatscht. Genau das sind die kleinen Dinge die Spaß machen. Oder um Berufe zu leveln muss man zu speziellen Trainern und kann nicht einfach in IF/OG alles lernen. Der 225+ Enchanting Lehrer ist z.B. in Uldaman :d
 
Uhh ja, das war schon schön. :)

Ich erinnere mich noch daran mit /who leute in meinem Levelbereich anzuschreiben für Stunden
um in irgendeine Ini zu kommen. Oder mir das Gold von einem Kollegen zu borgen für das
erste Mount mit Level 40. Das Gold hat er dann übrigens irgendwann in WotLK bekommen mein ich :d

Momentan juckts mich ja echt wieder in den Fingern mal wieder bei WoW vorbei zu schauen ..
Wie siehts denn mit dem Affli Warlock in der aktuellen Expansion aus?
 
Ja die Waffenskills :d vor allem bitte nicht vergessen waffenlos auf 400 xD

Das war für Faustduelle wichtig, sonst hat man keine Chance :)

- - - Updated - - -

Single Target so ganz okay Schaden, AoE fürn Arsch. Leveln ist halt easy ohne Ende, aber quasi alle Klassen haben stärkeren und unmittelbareren AoE was in Mythics das einzige ist was zählt.

Affli ist der AoE Spec schlechthin, ideal für M+.
Demo ist Singletarget Spec und Destro ist für 2 Gegner bestens.

Wobei Demo allerdings einen kurzen AoE Burst Schaden hat, aber das hilft einem in M+ nicht viel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Affli ist der AoE Spec schlechthin, ideal für M+.

Mit was im Vergleich? Ich hab den Lock auf 101 eingemottet, kann das also nicht im Detail beurteilen, außer der Saat und alles dotten bleibt doch nichts? Dafür sind die ramp-up-times aber einfach zu hoch und ich stell mir das mit den Shards schwierig vor um UA auf ausreichend Mobs oben zu halten.

Und meine praktischen Erfahrungen mit Locks bestätigen das, die Tage aufeinander folgend einen Affli auf meinem GS gehabt, ~875, danach einen Destro >880, beide haben sowohl ST als auch MT keinen Stich gehabt. Der Affli hat am Ende der Ini weniger als die Hälfte meines Gesamtschadens verursacht. Vielleicht waren das auch beides Tastaturlegastheniker.
 
Unser WL skillt je nach Bedarf immer um und mit Affli macht er dem BM Hunter Konkurrenz.
Je nach Instanz 400-500k "overall" DPS.

Manchmal ist es sogar so, dass da eine Gruppe Mobs mit ~20% HP am Tank steht und plötzlich ist alles tot, weil die Dots vom WL hochgehen.

Icy-Veins schreibt auch:
Strong AoE damage
Strong sustained multi-target cleave
Deals with spread targets well

Mit einem Talent wird die Saat auf insgesamt 5 Ziele verteilt, wenn eine Saat hochgeht, gehen die anderen auch mit hoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant, hab die Specc von den Jungs Detail nicht mehr im Kopf, aber die Talente sind ja entweder ST oder MT lastig, ggf. lags daran. Dass die Saat überall simultan explodieren kann war mir nicht präsent. Vielleicht waren es wirklich besagte Tastaturlegastheniker. Für Ihren GS haben Sie jedenfalls sehr unterdurchschnittlich performed, für starken MT Schaden käme ich trotzdem nicht unbedingt auf die Idee auf nen WL zu bauen.
 
Naja, GS sagt ja nix mehr aus. Bisl Dropluck u du bist schneller auf 870/880 als du schaust.
2 Legys und im HC bisl durchziehen lassen (da findet sich bestimmt was, da HC nich schwer is) und schon haste den GS, ohne was zu können.
Ich schäm mich immer noch für mein 880er? Umhang ausm Trottellotto, als wir zum Spaß mit der Gilde ToV Trottellotto am Ende des Raids angemeldet haben.
Myhtic Equip und dann Trottellotto Titanforged dazwischen ... :fresse2: Aber was will man machen wenns BiS Stats sind.
 
Bist du nicht auch ein Trottel wenn du im Trottellotto mitspielst?
 
So hab jetzt mal auf dem Vanilla P-Server einen Character erstellt wegen der Nostalgie.
Schon krass das in der Version 1.12 nicht mal Auto Loot vorhanden war :d
 
Auto-Loot kam erst relativ spät. Da war doch AQ auch schon lange offen.
 
AutoLoot kam doch erst mit WoD oder so. Hab aber Pandaland und Casualysm nicht gespielt. In WotLk wars aber sicher noch nicht drin.

Ich war gerade mit meinem Level18 Warri in Deadmines und wir sind sicher 10x gewiped. Beim Schiff adden teilweise 10 Mobs, wenn ein Mob mal 3m weit wegläuft. ._.

Und boah, jeder sollte wirklich mal auf dem Level tanken. Sowas stressiges hat man noch nie erlebt. Man hat permanent keine Wut. Man pullt und hat erstmal keine Wut um was zu machen, dann kommt der erste Frostbolt vom Mage oder sowas und man muss direkt spotten. Und man hat keinerlei AoE. ThunderClap+Charge geht nur in BattleStance und man hat kein Tactical Mastery - also geht auch kein Stance-Dance.

Aber die 20 Stunden die ich für Level19 gebraucht hab, haben schon wieder mehr Spaß gemacht als die letzten 2 Monate in Legion. Man bildet alle paar Minuten Gruppen für Quests, man wird dauernd gebuffed und die meisten Leute sind einfach freundlich. In Legion spielen alle auf Autopilot und registrieren andere Spieler überhaupt nicht mehr.
Hab eben eine EliteQuest in LochModan gemacht und dafür Weiße Mail-Schultern bekommen - und hab mich darüber gefreut! :d

Auch wenn Vanilla in vielen Bereichen unglaublich einsteiger-unfreundlich ist macht es immernoch unglaublichen Spaß, weil es eben ein MMORPG ist und kein Singleplayer-RPG mit CooP-Option.
 
Grad Cataclysm war anfangs echt gut und gar nicht Casual was die Schwierigkeit angeht. Hatte je nach Ini wieder BC Niveau. Dann kamen die Nerfs und der Spielspaß hat rapide abgenommen.
 
Ja in Casualysm hab ich nur geleveled, paar Heroics gemacht und dann nach einem Monat wieder aufgehört. Die Heroics waren da anfangs super, da kam man nur mit Leuten von For The Horde usw zusammen und alles ging ruckzuck. Aber nach paar Tagen als dann der ganze "Pöbel" 85 wurde, wurden die Heroics deutlich schwerer, weil da nun die ganzen Keyboard-Dreher reinkamen.

Ja, an den Autoloot musste ich mich auch gewöhnen, aber man lernt schnell immer Shift gedrückt zu halten.

Was Questen angeht ist es durch Addons, aber fast wie in Legion. Man bekommt auf der Map und im Tooltip alles angezeigt und bekommt sogar einen Pfeil wo man hinlaufen soll. Die Quest-Struktur ist halt deutlich komplexer, daher muss man fast mit Guide spielen, wenn man schnell leveln will.

Da gehts dann z.B. 12-17 Darkshore, 17-18 Loch Modan, 18-20 Redridge, 20-21 Darkshore... und teils muss man Quests für Swamp of Sorrow in Stormwind annehmen. Wenn man da keine Erfahrung oder einen Guide hat, kann man da teils unglaublich Zeit verschwenden.
 
Mit meiner Roccat-Maus habe ich mir für Classic einfach Rechtsklick mit Shift auf eine Taste gelegt. Hilft ungemein ;)
 
Ich zock seit einer Stunde wieder.. Wurde im Bnet geaddet... Ich kläre grad ab ob ich den Chat zensiert posten darf.
 
 
Questen wird die ersten Tage unmöglich sein, der Andrang wird viel zu heftig sein.
Die sollten gleich 2 neue Server aufziehen.

2016-12-26-183450_368x107_scrot.png
 
Das wird sich legen. Am Anfang wirds 10.000er Warteschlangen geben, Lag des Todes und 1000 Spieler pro Startingzone die alles überfarmen. Da muss man nur durch dann läuft das. Anfangs wars auf dem PvE Server auch unspielbar, mittlerweile ist es sehr angenehm.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh