[Sammelthread] World of Warcraft

Private Classic Server .. wie wärs denn mit einem classic WoW Thread im Offtopic, da könnt ihr euch brav gegenseitig die Seele streicheln wie toll alles war und dann heulen wenn ihr geganked werden und nervt hier niemanden mit dem Gelalle :bigok:

Dann ist hier ist wieder tote Hose. So kann man wenigstens etwas über WoW allgemein maulen und nicht die typischen Schwanzgear Vergleiche die man hier sonst liest.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Hauptproblem seit WotLK ist einfach das man viel zu schnell ins Endgame kommt und alles nur darauf ausgerichtet ist. In Vanilla und TBC musste man erstmal ewig leveln und dann erstmal in 5er Instanzen equippen.

Zum Glück! Hab keine Lust nen halbes Jahr leveln zu müssen um mit meinen Freunden zu spielen. Wenn dir das Spaß macht tut mir das leid um deinen Spaß aber dann ist WoW halt nichts (mehr) für dich. Die Änderungen sind sinnvoll und für den Spielfluss auch super. Heutzutage kann man nicht mehr mit Grindgames punkten, außer mit Asia/Anime-Setting.
 
Es ist schon erstaunlich, dass hier wohl keiner gecrackte Spiele oder Betriebssysteme befürworten würde, aber hier lustig über Privatserver erzählt wird. Und das ist nichts anderes! Früher wurden hier solche Diskussionen sofort seitens der Forenleitung unterboten und gelöscht, jetzt interessiert das anscheinend niemanden mehr, schade.

Genau das gleiche habe ich mich auch schon mehrfach hier gefragt.
Zumal der rechtliche Status von Privatservern mit der Schließung von Nostalrius doch recht eindeutig ist.
 
ganz einfach:
http://www.hardwareluxx.de/community/f155/hardwareluxx-forenregeln-178629.html

(§ 5) Raubkopien und illegale Software:

Es ist im Forum nicht gestattet, nach Raubkopien, Cracks, Serials oder sonstiger illegal bezogener oder kopierter Software zu fragen, darüber zu diskutieren, Links anzubieten oder auf Downloads zu verlinken. Verstöße in dieser Form werden hart geahndet, die Threads werden kommentarlos gelöscht. Sollten wiederholt derartige Beiträge von einem User auftauchen, behalten wir uns eine sofortige Sperrung des Accounts vor.

Ein privater Server fällt unter illegale Software, da der Client für die Verbindung zu dem privaten Server verändert werden muss und dies von der Lizenz her nicht erlaubt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das einzige was ich bemängle mit Legion ist das es so klein ist.
Das mfjade angesprochen hat ist eben Fluch und Segen zu gleich. WoW wird durch jede Expansion nicht größer sondern eher kleiner wie es scheint. Die verheerten Inseln sind gefühlt winzig und der einizge relevante Content.
Dadurch ist die Ursprüngliche Welt eben ziemlich "wertlos" ausser zum Skin und Mount farmen schlicht nutzlos. Du kannst dir Legion kaufen, ein Dämonenhunter auf Level 98 oder jeden anderen auf 100 beginnen und die verheerten Inseln nie verlassen ausser um eine Hauptstadt zu besuchen zwecks Auktionshaus und bist eben an der Spitze ohne jemals den Boden gesehen zu haben. Expansionen bereichern WoW nicht wirklich, alter Content wird nur gegen neuen ausgetauscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs geschafft die WoD Models auf dem Classic 1.12 zum laufen zu bringen. So kann man die aktuellsten Char-, NPC- und Itemmodels auch in Classic genießen. Ab jetzt wird Retail vollkommen absolet :)

CY7X0Lg.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hab ich auch mal versucht, aber leider ersetzt das nicht nur die Char-Modelle sondern auch Mount-Modelle und das mag ich gar nicht.
 
WoW Classic - Nostalrius-Team bereut neuen Fan-Server und stellt Account-Transfer ein - GameStar
fail

Today, only 10% of the former Nostalrius players have generated a token to join Elysium, and we believe that we failed to satisfy this community entirely, as at the same time legacy fans acquired a reputation of “pirates” on the official WoW community.

Allein an diesem Satz sieht man mal was für Idioten das sind. Reputation of pirates - ähh, was sollen private Server denn sonst sein?! Mir ist das ja eigentlich schnuppe, wenn die Leute auf solchen Servern zocken wollen sollen sie es halt. Aber der Satz ist echt dämlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Classic auch geliebt und kann mit dem aktuellen WoW nichts mehr anfangen.. seit Kata habe ich immer nur die Expansion gekauft und 1-2 Monate gelevelt und dann war der Content auch quasi durch... Und dann ewig grinden und auf mehr warten ist halt echt unspannend.

Aber persönlich kann ich mir nicht vorstellen, jemals das Classic feeling zu wiederholen.. das war vor über 10 Jahren und persönlich hatte ich da auch deutlich mehr Zeit... zum jetzigen Zeitpunkt könnte ich niemals mehr Classic zocken geschweige denn raiden, einfach weil ich keine 5+ Stunden täglich dafür aufbringen könnte. Soviel sind es jetzt nichtmal mehr in 2 Wochen [emoji23]

Ich denke so geht es vielen, darum sehe ich prinzipiell auch nichts gegen eine koexistenz von Retail und Classic wow. Wenn Blizzard das geschickt verkaufen würde, könnten die auch so Kombipakete ala 18€ für 2 Versionen anbieten und würden damit sogar noch mehr melken. Solang der bezahlzwang da ist sehe ich keinen Verlust. Den Verlust haben sie jetzt durch die privaten Server...
 
Das ist nicht Nost, die da sprechen - sondern Blizzard die Nost einfach mit Klage drohen. Die haben da sicher irgendwas unterschrieben und da sie den Core nun weitergegeben haben wurde gegen irgendwas davon verstoßen.
 
Die gute alte Classic Zeit war auch wegen den Leuten, dem Hype und dem Flash des neuen Games so gut, das lässt sich nicht zurück holen. Mit Legion bin ich durch... Mit Wow auch 😉

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Ich glaub er meint dass er es nicht mehr spielen will, nicht dass er es durchgespielt hat.
 
Du hast es erfasst, das Spiel war nach Cataclysm einfach nicht mehr mein Fall, mir geht da die Motivation ab.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Classic und BC waren halt was anderes. Aber sowas wie damals würde heute nicht mehr durchgehen. Reggen nach jedem Mob, Questlogs lesen weil es auf der Map noch nix stand.

Cata hat mir auch nicht gefallen. Aber Legion gefällt mir ganz gut.
 
Das ist nicht Nost, die da sprechen - sondern Blizzard die Nost einfach mit Klage drohen. Die haben da sicher irgendwas unterschrieben und da sie den Core nun weitergegeben haben wurde gegen irgendwas davon verstoßen.

Mag sein, allerdings sind sie dann ziemlich dämlich bzw hätte Ihnen das klar sein müssen das dann eventuell nochmal was kommt seitens Blizzard.
Wie auch immer - mit diesem Post haben sie im Prinzip alles kaputt gemacht was sie sich die letzten Monate erarbeitet haben. Die Reaktionen im Thread bevor er geschlossen wurde sind nicht sehr.....positiv ( um es mal nett auszudrücken ^^ )
 
Klar würde das gehen. Man hat dann halt keine x Millionen Spieler was ohnehin kein MMO mehr schaffen wird weil sie alle das gleiche sind und dementsprechend schneller langweilig werden als das erste was man gespielt hat. Es muss einfach mal jemand den Mut haben ein MMO zu machen was anders ist und mit entsprechend weniger Spielerzahlen kalkulieren. Aber das wichtigste ist dann auch sich treu zu bleiben und nicht nach wenigen Wochen/Monaten einen Rückzieher zu machen weil die Foren von den MMO Heuschrecken geflutet wird die alles schlecht reden bis sie weiter ziehen um das nächste MMO schlecht zu machen.

Klone hatten wir jetzt Jahrelang und wirkliche Renner ist kein einziges davon geworden. Wenn es so weiter geht geht der MMO Markt immer weiter den Bach runter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Markt ist übersättigt und in jeder Nische sitzt schon ein Eso, Final Fantasy, SWTOR und Neverwinter. Selbst Guild Wars hat versagt in Sachen Gameplay. Storymäßig braucht man da nun wahrlich nicht anfangen. Noch dazu kommt dieses altbackene Spielprinzip der Quests. Das nervt einfach nur nach dem xten mal. Das tu ich mir nur noch in WoW an weil da das Gesamtkonzept einfach diesen Makel ausbügelt.
 
Zurück zum aktuellen Spielgeschehen:

Checked mit 7.1.5 mal die gecrafteten, mit Obliterum aufwertbaren Items und den 880er Ingi Kopf. Ggf. ist das ein oder andere nette iLvL Upgrade oder die besseren sekundären Stats und ggf. ein Sockel drin, gehen ja nun auf 865 hoch. Gerade die Ringe und Halsketten mit Sockel sind lecker.

Gerade für Twinks sehr interessant um einzelne Spots top auszustatten. Tip dazu: Wächterinnen Enchant auf ne BoE Schulter packen und beim Leveln schon mal Blut von Sargeras farmen ;)
 
Blöde Frage, wofür. Was gibt es da interessantes für? Einzig die Kisten mit 200 Ordensressourcen ist interessant oder kommt da noch was neues?

ich hab auch keine ahnung was ich mit denen machen soll.
Ordensresourcen, brauchst eigentlich nur bis zum ende der Ordenshallenforschung, danach kann man die ja maximal noch für Bonusrolls verballern.
 
Wie du schon sagst, Ordensressourcen für Twinks. Ansonsten halt generell für Berufe. Habe meinen Twinks auch die Schultern verzaubert und es kommt beim Leveln schon einiges an Blut zusammen.
 
Ordensressourcen hab ich aktuell 20K, reicht erstmal :d
Aber Items herstellen wäre natürlich eine Option, hab mehrere hundert Blut von Sargeras auf Halde.
 
Zum craften, gegen Mats oder Ordensressourcen eintauschen, da braucht man ja auch ein paar tausend zu Beginn, Gegenstände aufwerten. Ist halt super praktisch dem Twink das zu geben wenn der mit 110 ein paar Sachen aufwerten soll. Das Obliterum aus dem AH kaufen und wenn man dann so 50 bis 70 Blut hat kann man schon mal 3 Items auf 865 haben, was so frisch 110 ohne dritten Reliktslot schon ne nette Sache ist :)
 
Blöde Frage, wofür. Was gibt es da interessantes für? Einzig die Kisten mit 200 Ordensressourcen ist interessant oder kommt da noch was neues?

Beim Twink ganz klar mit dem Ziel, ein paar der gecrafteten Teile mit Obliterum aufzuwerten. Das braucht 2 Blut pro 5 Itemlevel.

Alternativ kann man auch BoE Epics kaufen, ab Itemlevel 835 sind die meisten BoE's mit Level 101 schon nutzbar.
Da gibt es immer wieder ein paar Teile sehr günstig im AH.
Ein paar Teile sind aber auch erst mit 110 Anlegbar, das betrifft alle BoEs aus Raids. Die Plattenhandschuhe habe ich für meinen Palatwink mit Itemlevel 865 für 10.000g bekommen, einen Umhang mit 845 Itemlevel für 900g.

Die Teile wurden aber mit falschem Preis eingestellt, damit verdien ich mein Gold. Mitte Dezember angefangen mit 100k Startkapital und momentan 1,6 Mio Gold bar + ~600k Wert an Auktionen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Twink ganz klar mit dem Ziel, ein paar der gecrafteten Teile mit Obliterum aufzuwerten. Das braucht 2 Blut pro 5 Itemlevel.

Alternativ kann man auch BoE Epics kaufen, ab Itemlevel 835 sind die meisten BoE's mit Level 101 schon nutzbar.
Da gibt es immer wieder ein paar Teile sehr günstig im AH.
Ein paar Teile sind aber auch erst mit 110 Anlegbar, das betrifft alle BoEs aus Raids. Die Plattenhandschuhe habe ich für meinen Palatwink mit Itemlevel 865 für 10.000g bekommen, einen Umhang mit 845 Itemlevel für 900g.

Die Teile wurden aber mit falschem Preis eingestellt, damit verdien ich mein Gold. Mitte Dezember angefangen mit 100k Startkapital und momentan 1,6 Mio Gold bar + ~600k Wert an Auktionen.

Auf welchem Server?
 
Ich bin auf Blackhand.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh