[Sammelthread] World of Warcraft

Sagt mal Jungs.

WoW ist ja mittlerweile ein echter Brocken.

Sagen wir mal ich will die gesamte Story von Classic bis aktuell in Ruhe durchzocken, geht das noch oder ist das schon auf Grund der Addons die die Welt versaut haben in meinen Augen nicht mehr drin?

Du müsstest Classic halt aufm Privatserver spielen (insofern das geht) und dich dann von Addon zu Addon und von Server zu Server orientieren.

Zum Thema Nostalgie: Kann ich absolut verstehen. Habe damals auch BWL geraidet, 2 oder 3 Bosse gelegt - extrem viele Leute kennengelernt und mit diesen auf Jahre regelmäßig getroffen. Die beste Zeit war Karazhan und das was danach kam (ca. 1-2 Jahre).

Heute habe ich aber mit keinem der Leute mehr regelmäßigen Kontakt. Und natürlich würde mich ein Classic Server nur abfucken, wenn man es nicht mit den gleichen Leuten von damals spielt. Das einzige was ich mir vorstellen kann, ist ein mal die Woche am Sonntag vll 2 - 3 Wochen zu spielen. Dafür gebe ich aber kein Geld aus, da die hälfte der Termine eh ausfallen würden :)

Manche Erinnerungen sollte man in Ehren halten :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der ganz harte Kern meiner alten und einzigen Gilde ist immer noch in einer WhatsApp-Gruppe vereint. Einige spielen sogar noch WoW (und raiden durchgehend). Mal gucken ob wir zusammen ne Runde Classic spielen werden :)
 
Sagt mal Jungs.
WoW ist ja mittlerweile ein echter Brocken.
Sagen wir mal ich will die gesamte Story von Classic bis aktuell in Ruhe durchzocken, geht das noch oder ist das schon auf Grund der Addons die die Welt versaut haben in meinen Augen nicht mehr drin?

Spricht eigentlich nichts dagegen.
Es fehlen dir im vergleich zu vanilla im bereich bis LEvel 60 aber die Questlöcher, wo man nur mit grinden weiterkam.
Jetzt hast du pro gebiet (=Levelbereich) leider eine zusammenhängende story, falls du +XP Erbstücke hast bist du dann aber vor storyende mit dem Char eigentlich schon zu hoch für das gebiet, und dir wird automatisch schon das nächste Levelgebiet vorgeschlagen...
Inis über den Finder abfarmen sollst du auch vermeiden, da bekommst du auch schnell zu viel xp

/Sarkassmus.
Mit 7.3.5 sollte das Level Scaling kommen, da könntest dann jedes Klassik gebiet bis 60 in deiner Wunschreihenfolge spielen, und auch die Gebiete bis zum ende durchmachen.
Das selbe gilt dann für BC+Wotlk, beide skalieren bis 80 Hoch, das sollte ausreichend sein das du zumindest eine der beiden Erweiterungen komplett mit allen nebenquests spielen kannst, und jede ini einmal gesehen hast.

Hätte ich zeit würde ich mir das irgendwann mal gerne antun, leider gehen momentan 3-4 Abende (2x Mythic TOS, 1x TOS HC Clear, 1x 10er M+ ) schon für WoW drauf
 
Ich persönlich bin kein Schüler mehr - keine Ahnung wie ich da 6+ Stunden am Stück spielen soll :haha:

Zum Serverstart Urlaub beantragen und eine 7 Tage flatrate beim Pizzamann aushandeln.

Spricht eigentlich nichts dagegen.
Es fehlen dir im vergleich zu vanilla im bereich bis LEvel 60 aber die Questlöcher, wo man nur mit grinden weiterkam.

Wie oben schon jemand gesagt hat, die original Story kannst du nicht mehr spielen, da diese nicht mehr existiert.


Im Drunde ist es schade, dass die ganzen neueren Spieler nicht mehr durch z. B. die Hexer Quests durch mussten (ich habe damals Hexer gespielt).
Und auch die T0/T0.5 Quests hatten es in sich, verglichen mit heutigen Quests.

Ich habe bei meinem Hexer noch das originale T0.5 Set auf der Bank und das kommt mir auch nicht weg!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Serverstart Urlaub beantragen und eine 7 Tage flatrate beim Pizzamann aushandeln.

:haha: Ja das ist natürlich immer

Im Drunde ist es schade, dass die ganzen neueren Spieler nicht mehr durch z. B. die Hexer Quests durch mussten (ich habe damals Hexer gespielt).
Und auch die T0/T0.5 Quests hatten es in sich, verglichen mit heutigen Quests.

Ich habe bei meinem Hexer noch das originale T0.5 Set auf der Bank und das kommt mir auch nicht weg!

Ja, die Klassenquests waren schon cool! Bei meinem Warrior habe ich auch noch das D0 Set rumliegen, das sah aufm Tauren immer schon sehr geil aus :haha: Das war eh ein gefarme... Wobei ich UBRS wegen der chromatischen Brustplatte noch öfter gewesen bin :d
 
Das einzige was echt grausam war: kein Gold fürs Mount/Reiten weil alles für Skills drauf gegangen ist [emoji16]
 
Weiß zufällig wer, ob das Interface bei den WoW Classic Servern auch auf den Stand von Classic gesetzt wird ? Mir wäre es nämlich lieber, das schön sortierte von Legion zu haben :d
 
Dafür hast du dich hier angemeldet?

Für eine Frage, die nicht sinnvoll zu beantworten ist, weil es absolut 0 Information gibt außer ein Releasehinweis der lautet: "soon"?

giphy.gif



PS: Willkommen im Forum! :love:
 
Das ist glaub ich das erste Mal, dass ich dir vollkommen zustimmen muss...
 
Weiß zufällig wer, ob das Interface bei den WoW Classic Servern auch auf den Stand von Classic gesetzt wird ? Mir wäre es nämlich lieber, das schön sortierte von Legion zu haben :d

Warum sollten sie das tun? :) Im off. Forum liest man das auch öfter - " ich würde es ja toll finden wenn sie XYZ implementieren ".
Die Leute wollten Classic, dann gibts auch Classic - und das wurde auch schon im Interview quasi so bestätigt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe doch!
Ich durfte Classic früher leider nie erfahren, daher wäre ich (wenn auch vvlt nur kurz) auf jedenfall dabei.
 
Sagt mal Jungs.

WoW ist ja mittlerweile ein echter Brocken.

Sagen wir mal ich will die gesamte Story von Classic bis aktuell in Ruhe durchzocken, geht das noch oder ist das schon auf Grund der Addons die die Welt versaut haben in meinen Augen nicht mehr drin?

Warte auf den Release von Patch 7.3.5. Aktuell ist es so, dass du das Leveln der Charaktere durch Dungeongänge machst und dies extrem schnell geht. Du überspringst Gebiete sehr schnell und bekommst dadurch keine EP mehr und musst ins nächst passende Gebiet. Mit 7.3.5 werden auch die alten Gebiete auf dein Level angepasst und du kannst die Questreihen bzw. die kompletten Gebiete von der Story her spielen ohne auf EP verzichten zu müssen. Allerdings gab es viel zu viele Änderungen und es ist mit dem Questen nicht mehr so wie in Classic. Ja, ich spiele schon seit Classic und kenne die kompletten Questreihen. Sofern du Story - so wie ich - spielen willst, warte auf 7.3.5. :)
 
Versteh ich nicht, da muss man doch nicht warten bis irgendwas skaliert wird? Man kann doch auch jetzt wunderbar sämtliche Gebiete durchquesten, einfach EP-Stop für 10G rein wenn man das Maximallevel fürs Gebiet
erreicht hat (oder ~einen Level drunter ist). Dann das Gebiet komplett durchquesten und dann erst ins Nächste und EP wieder aktivieren.
 
Spannend wirds natürlich, wenn die alten Server so in der Form wieder online gehen, wie 2005. Würde mich interessieren wieviele alte Bekannte man durch die Namen wieder erkennt. Mir ist nämlich gestern erst aufgefallen, an wie viele Namen ich mich erinnern kann...
 
Ich hoffe dass ich rechtzeitig drauf komme um mir einen Namen zu sichern. Meinen aktuellen kann ich ja nicht nehmen, der geht nicht mehr.
 
Versteh ich nicht, da muss man doch nicht warten bis irgendwas skaliert wird? Man kann doch auch jetzt wunderbar sämtliche Gebiete durchquesten, einfach EP-Stop für 10G rein wenn man das Maximallevel fürs Gebiet
erreicht hat (oder ~einen Level drunter ist). Dann das Gebiet komplett durchquesten und dann erst ins Nächste und EP wieder aktivieren.

Man kann auch einfach auf den EP Stopp verzichten :fresse: Ob die Quests jetzt Grau werden und keine XP mehr geben oder nen anderer Mechanismus verhindert, dass man keine XP mehr bekommt ist doch wurscht :fresse:

Ich hab gestern wieder angefangen fürn paar Stunden mal wieder zu twinken - bin mit meinem Mage nu in Highmountain. Hatte in Legion eigentlich nichts gemacht außer nen Priest auf 110 zu leveln undn bissl Suramar zu machen - lange bevor irgend ein LFR offen war.
Schon faszinierend wie unterschiedlich die Eindrücke sind - mim Shadow war das relativ zäh, als Pyromage töt ich die mobs beim vorbeilaufen wegen den ganzen Crits.


Allerdings hatte ich mir erhofft, dass die Aufholmechanik für das Legendary schon vor 110? greift. Einfach um beim leveln nen bissl OP zu sein :fresse:

Muss auch mal in Erfahrung bringen ob es mittlerweile 100-110 Heirlooms gibt und ob man die ohne Gilde auch bekommen.
 
Versteh ich nicht, da muss man doch nicht warten bis irgendwas skaliert wird?

Das ist nicht das gleiche. Es ist einfach ein erhabenes Gefühl wenn man die ganze Zeit mit miesem Gear kämpft und plötzlich einen Bogen oder was auch immer findet der direkt doppelten Schaden austeilt - das hat man aktuell nicht mehr, auch ohne Levelgear. Einfach das Gefühl sich mit jedem Drop spürbar zu verbessern. Ich merk das mit meinem kleinen Jäger auf einem BC-Privatserver immer wieder
 
Ich sage voraus, undead rogue 'Grim' wird schnell weg sein [emoji16]
 
@ Quov: ging auch nicht nur um die EP, momentan wirds schnell unübersichtlich wenn Quests grau werden in alten Gebieten, weil die "Ausrufezeichen" dann auch nicht mehr "richtig" gelb sind und man schon mal den Überblick
verliert. Ging zumindest mir so als ich das letzte Mal nen Twink gelevelt habe ohne Erbstücke wegen Story - selbst da ist man meist nach ~75% der Quests in einem Gebiet schon auf dem Level fürs Nächste. Deshalb hab ich mir halt den EP-Stop
reingetan, dann sieht man wenigtens die Quests alle noch vernünftig.

EDIT: Erbstücke gehen auf jeden Fall mittlerweile bis 110, kostet aber gut die alle aufzuwerten (5000-7500g iirc), allerdings sind die in Legion auch nicht unbedingt nötig man ist eh relativ schnell durch...
Ale erstes Gebiet Val'sharah komplett durch, dann ist man je nachdem schon 102-103 und hat schonmal ne 800er Brust die besser ist als jedes Erbstück auf dem Lvl. Waffe hats eh die Artefaktwaffe, also braucht man
da die Erbstücke quasi auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht ja auch mehr darum schnell durch zu kommen. Die Story hatte ich komplett mim Priest genossen - nen zweites mal kann ich mir sowas nicht antun.
Auchn Grund warum ich den Weg von Blizzard hasse, dass man jedes Gebiet zu Ende machen muss im Addon um wirklich alles zu haben (Seis Maxlevel, oder einfach nur den Ruf oder nen paar bestimmte Gegenstände...) - der Wiederspielwert ist für mich damit gleich null und ich will nur so schnell wie möglich 110 sein (mit den Twinks - da ich schon jede einzelne Quest kenne - außer natürlich die klassenspezifischen).

Deswegen freu ich mich auch auf den Patch, obwohl es mittlerweile 7 Jahre her ist hab ich noch nicht jedes Horde Gebiet von Cata komplett durch. XP Gear ausziehen werd ich dann allerdings auch nicht. Lieber mit jedem Char ein neues Gebiet komplett neu genießen als den kompletten Content mit einem Char zu zu verbrauchen.

Alles ab BC kenn ich dann eh schon auswendig.

Werden lustige zwei Monate wo 7 Chars von 100-110 gezogen werden wollen :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum ersten Mal in ~9 Jahren macht mich WoW mit der neuen Erweiterung auch wieder richtig neugierig :d Vor meinem Wiedereinstieg werde ich aber mindestens noch das Level-Scaling abwarten. Hoffentlich zeigt man bis dahin auch die neuen Ork-Modelle für BfA.

Es ist allerdings schade, dass auf meinem ehemaligen Server Anetheron (und scheinbar vielen anderen auch) so ein enormes Ungleichgewicht zwischen Horde und Allianz entstanden ist. Ich vergleiche gerade ein wenig via Realmpop und mir scheint es fast so, als käme unter den DE-Realms nur der Server Blackmoore mit einer mittleren Auslastung und einem guten Allianz-Horde Verhältnis infrage. Bei den EN-Realms ist die Auswahl auf den ersten Blick auch nicht so viel besser. Gibt es da sonst noch Kriterien, die ich bei der Serverwahl berücksichtigen sollte?
 
Da Anetheron schon immer mein Stammserver war: Hier war die Horde schon immer im Übergewicht :fresse:

Ich persönliche würde mir den Server auswählen, wo du am meisten Erinnerungen dran hast. Server bedeuten eh schon fast nichts mehr und das wird in Zukunft immer mehr der Fall sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Ungleichgewicht zwischen Horde & Allianz auf den Servern wurde durch die Möglichkeit des Servertransfers komplett ruiniert. Nicht, dass es zuvor besonders gut ausgeglichen war. Man kann es den Leuten letztlich aber auch nicht verübeln.

Was man Abseits des Verhältnisses noch in betracht ziehen sollte ist die Größe der Population des Server(verbands), da es das Angebot (und damit auch Preis) im Auktionshaus beeinflusst oder überhaupt die Optionen bezüglich höheren Schwierigkeitsgraden bei Instanzen/Raids vergrößert oder eben verkleinert.

Welche neuen Modelle? Die wurden doch erst erneuert.
Er meint sicher die Option von aufrecht stehenden Orks, ohne Buckel.
 
Da Anetheron schon immer mein Stammserver war: Hier war die Horde schon immer im Übergewicht :fresse:

Ich persönliche würde mir den Server auswählen, wo du am meisten Erinnerungen dran hast. Server bedeuten eh schon fast nichts mehr und das wird in Zukunft immer mehr der Fall sein.

Na ja, Erinnerungen hab ich eher an Personen als an Server und die scheinen das Spiel auch schon länger verlassen zu haben. Macht sich das Ungleichgewicht denn gar nicht bemerkbar z.B. wenn man PvP spielen möchte (abgesehen von Arenen)? Wenn ich es recht verstehe, dann versucht sich Blizzard mit BfA ja auch wieder am world PvP.

Das Ungleichgewicht zwischen Horde & Allianz auf den Servern wurde durch die Möglichkeit des Servertransfers komplett ruiniert. Nicht, dass es zuvor besonders gut ausgeglichen war. Man kann es den Leuten letztlich aber auch nicht verübeln.

Was man Abseits des Verhältnisses noch in betracht ziehen sollte ist die Größe der Population des Server(verbands), da es das Angebot (und damit auch Preis) im Auktionshaus beeinflusst oder überhaupt die Optionen bezüglich höheren Schwierigkeitsgraden bei Instanzen/Raids vergrößert oder eben verkleinert.

Hm, das schränkt die Auswahl dann natürlich noch weiter ein. Für die meisten Server wird die Population ja als niedrig angegeben.

Er meint sicher die Option von aufrecht stehenden Orks, ohne Buckel.

Genau die meine ich. Ich vermute ja mal, dass man den Orks dafür neue Modelle spendiert und nicht nur die Animationen anpasst.
 
Anetheron ist z.B. in nem Realmpool mit mehreren Servern. Wenn du also PVP machst, kannst du allen Spielern innerhalb diesem Realmpools begegnen. Wenn du also beurteilen willst, ob für dich ein Server in Frage kommt, solltest du dir die Population und Verteilung aller Server innerhalb des Pools anschauen bzw. aufaddieren.
 
Genau die meine ich. Ich vermute ja mal, dass man den Orks dafür neue Modelle spendiert und nicht nur die Animationen anpasst.
Es wird sicher an einigen Stellen notwendige Anpassungen bei den männlichen Orks geben, aber die werden sich - wie du vermutest - primär auf das motion capturing beschränken? Also wie der Ork nun läuft, sich setzte, etc.! Die restlichen Änderungen werden sich wohl in Grenzen halten. Es wurde übrigens bestätigt, dass bestehende Orks sich ihren Rücken nachträglich beim Barbier werden einrenken lassen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Um Himmels Willen...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh