[Sammelthread] World of Warcraft

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jemand, der mit Worten wie "Vollidioten", "alpha Kevins" (würde man übrigens zusammenschreiben und groß) und "Generation Fortnite" um sich schmeißt, passt doch genau auf "so" einen Server.

Jo, passend gesagt!

Ich spiele abe zur Zeit entweder in festen Gruppen, oder aber zu Zeiten, wo Generation Fortnite eigentlich schläft. Von daher alles prima.
 
spiele auch auf luzi und treffen dort ganz viele leute, die irgendwie nicht euren klischee entsprechen. die "pro hartz gamer" sind es meistens auch, die in instanzen nicht negativ auffallen sondern rasch die bude leerräumen. erstaunlich finde ich, wieviele neue spieler es aber auch gibt. gerade auf allianzseite fiel mir das gewaltig auf. in 4 durchläufen durch die todesminen hatten ich jedesmal mindestens 1x, der keine 2 wochen wow erfahrung hat. beim tank ging es noch ganz gut, da er von 4 mobs wenigstens 1 hielt (und der heiler 2 und ich den letzten als schurke). wenn der heiler aber nur sich selbst heilt, ist das scheiße und es folgte gleich der kick vom gruppenleader. bei dd fällts eigentlich gar nicht auf, solange sie nicht völlig idiotisch irgendwas pullen. schaden ist wayne, der kram kippt so oder so im low level bereich. wichtig ist eigentlich nur, das wenigstens 1 dd die stufe der gegner erreicht hat oder drüber ist.
 
Also auf Lucifron sind unfassbar viele sehr nette Spieler. Als Krieger finde ich es einfach Klasse, dass bisher kein Mage gesagt hat er will Gold für den Sourdough haben :d "Küsschen aufs Nüsschen" reicht meistens. Man wird eingeladen, man questet zusammen, man ist freundlich und zuvorkommend. Weiß nicht was da auf Lucifron reflektiert wird, ich habe andere Erfahrungen dort gemacht!
 
Das wage ich immer noch zu bezweifeln.
Ich spiele seit ca. 2000 online, quer durch die Genres, competetive und just for fun und ich musste über die Jahre leider feststellen, das sich die Szene mit der Zunahme an immer jünger werdenden Klientel sehr zum Nachteil verändert hat.
Das kann einerseits an der Masse liegen aber anderseits auch am immer geringeren Alter.

Kann ich leider auch so bestätigen mit der Scene, hatte eigentlich gehofft das die Fortnite Kids vom "mühseligen" Classic schnell abgeschreckt wieder Retail zocken gehen..
 
Zuletzt bearbeitet:
ach dieses früher war alles besser. der einzige unterschied ist, das man früher selber dieser "fortnite" spieler war. damals hieß es nur nicht fortnite sondern counter strike beta. im prinzip ändert sich nichts, nur das jeder selber älter wird und meint, das früher alles besser war, da er seine eigene art damals anders in erinnerung hat als die heutige jugend. aber am ende ist alles gleich geblieben.
 
Unglaublich das man euch immer noch sagen muss das es überall Vollidioten gibt.
Wird jetzt von jedem Server Abstand gehalten weil mal ein schwarzes Schaf drauf spielt? :d

Hab auf Luci jetzt noch keinen negativen Erfahrungen gemacht. Und wenn mal eine kommt kann man das zur Not mit der Ignoreliste lösen und fertig.
Würde auch echt nicht mehr von dort weg gehen wollen. Bin zwar erst Level 45 aber hab schon ne gut gefüllte Friendslist mit Leuten die ich beim Questen/Dungeons kennen gelernt hab. Das ist schon nice :)
Vor allem wenn man sich einloggt und direkt ein Whisper kommt von einem Healer den man 10 Level vorher getroffen hat, ob man nicht XYZ Tanken will :d
 
Bin zwar erst Level 45 aber hab schon ne gut gefüllte Friendslist mit Leuten die ich beim Questen/Dungeons kennen gelernt hab. Das ist schon nice :)
Vor allem wenn man sich einloggt und direkt ein Whisper kommt von einem Healer den man 10 Level vorher getroffen hat, ob man nicht XYZ Tanken will :d

Du bist Tank - aka Freund von Jedem :-D
 
ach dieses früher war alles besser. der einzige unterschied ist, das man früher selber dieser "fortnite" spieler war. damals hieß es nur nicht fortnite sondern counter strike beta. im prinzip ändert sich nichts, nur das jeder selber älter wird und meint, das früher alles besser war, da er seine eigene art damals anders in erinnerung hat als die heutige jugend. aber am ende ist alles gleich geblieben.

Früher reichte uns aber der 1. aufm Server zu sein, da brauchte keiner Freischalte Käse, Skins, Erfolge und ähnliches zum glücklich sein..
Die Heutigen Kids die alles hinten reingeblasen bekommen von den Helicoptereltern sind schon problematisch.
Wir gingen früher Mittags raus spielen und kamen wenns Dunkel ist heim(und trieben uns da überall rum), da würde heute schon ne 100 Schaft + Hubschrauber alarmiert die nach den Kids sucht..
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir gingen früher Mittags raus spielen und kamen wenns Dunkel ist heim(und trieben uns da überall rum),

Und ihr wart da natürlich stets nett, höflich, zuvorkommend und habt nie irgendjemanden genervt. Bestimmt.

- - - Updated - - -

Wer spielt denn auf Lucifron Allianz? Nur mal rein interessehalber. Ich bin noch nicht so weit gekommen, weil ziemlich viel los war die letzte Zeit, aber vielleicht gibts ja noch Chars um Lvl 20 rum - queste gerade durch Redridge Mountains.
 
Zuletzt bearbeitet:
ach dieses früher war alles besser. der einzige unterschied ist, das man früher selber dieser "fortnite" spieler war. damals hieß es nur nicht fortnite sondern counter strike beta. im prinzip ändert sich nichts, nur das jeder selber älter wird und meint, das früher alles besser war, da er seine eigene art damals anders in erinnerung hat als die heutige jugend. aber am ende ist alles gleich geblieben.

Ne, ich hab schon früher auf diese Kiddygames wie CS geschissen. Und das war tatsächlich das damalige Fortnite.
 
Ne, ich hab schon früher auf diese Kiddygames wie CS geschissen. Und das war tatsächlich das damalige Fortnite.

Kiddygames wie CS? Die, die damals die ersten CS Versionen legal gespielt haben werden bald 40...

Wenn man sich es halt einfach machen will, dann steckt man Menschen in Schubladen, dann muss man seinen eigenen IQ auch nicht in den Drehzahlbegrenzer fahren...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Wir gingen früher Mittags raus spielen und kamen wenns Dunkel ist heim(und trieben uns da überall rum), da würde heute schon ne 100 Schaft + Hubschrauber alarmiert die nach den Kids sucht..

Genau das macht mein Sohn auch, und abends spielt er Fortnite mit seinen Freunden mit denen er draußen war, anstatt CS wie ich früher. Es ist genau das gleiche ;) Versteht nur keiner der keine Kinder hat und hier den weisen Gandalf raushängen lässt.
 
Nach lvl 60 Grind und jetzt MC und Ony in 2ter ID muss ich ehrlich sagen, schlechter als so wie es jetzt ist hätte man Classic nicht releasen können.
Patchstand (Pre BC) ist Balance-technisch nicht im geringsten an den Contentstand angepasst MC mit mindestlevel und dabei ist es völlig egal was für items man trägt, nicht einmal auch nur ansatzweise Probleme mit Enragetimern gehabt, Feuerresi wurde durch Demoshout ersetzt (Patchbalance) und mp5 der heiler so hoch in kombination der höheren DPS der klassen in dem Patchstand - das Manamanagement der Heiler nahezu nie ein Problem wird.
Dazu kommen Fehler die damals zu vanilla gehotfixed wurden sich jetzt aber wieder drin befinden, wie z.B. die exploitbaren Repeatable quests... die Gruppe mit der ich gelevelt habe hatte dadurch auf lvl 60 im schnitt 2800+ G pro Kopf...
Auch verstehe ich nicht warum die BGs nicht direkt freigeschaltet wurden... was machen denn momentan Spieler auf 60 die kein interesse am raiden haben?

Naja 2 wochen noch bis Archage Unchained als weitere Option kommt ;)
 
Kiddygames wie CS? Die, die damals die ersten CS Versionen legal gespielt haben werden bald 40...
dieses jahr kommt die 40 ^^

Quake 3 Arena war eh geiler

auf lanpartys wars immer geil, wie die leute mit ihren "drahgestellkarten" gespielt haben. weiß nicht mehr genau, 4 oder 16 farben und alles soweit runtergestellt, das von der grafik nix mehr über bliebt.
ich war nie der quaker. aber bei den guten leuten zugucken hat spaß gemacht, insbesondere, wenn die wirklich guten da waren. (die heutigen e-sportler, die davon leben können)
irgendwann starben lan partys aus, da jeder zuhause bald schnelleres internet hatte als vor ort lan ^^ aber lan partys mit 300mann und mehr waren einfach spaßig. sporthallen, schulen, im theater usw.. komischerweise war sowas früher bald gesellschaftsfähiger als heute, auch wenn die tv berichterstattung zu solchen lans eher aussah wie die hetze gegen böse leute. aber da hat sich bis heute wenig getan, wenn völlig unwissende redakteure über etwas berichten, wo ne katze mehr ahnung von hat.
Die Heutigen Kids die alles hinten reingeblasen bekommen von den Helicoptereltern sind schon problematisch.
Wir gingen früher Mittags raus spielen und kamen wenns Dunkel ist heim(und trieben uns da überall rum), da würde heute schon ne 100 Schaft + Hubschrauber alarmiert die nach den Kids sucht..

aus rechtlicher sicht werden eltern auch immer mehr zu helikoptereltern. die medien suggerieren uns eine ständige angst vor bösen leuten überall, die rechtslage hat sich in vielen aspekten drastisch geändert und die beweisführung ist heute auch drastisch einfacher geworden. während die kinder von damals irgendwas kaputtmachten und keiner wußte wers war, steht heute die polizei nach ner stunde bei den eltern vor der tür. durch die onlinemedien werden eltern auch schneller an den schafott gezerrt als man gucken kann. das einzige was sich im prinzip nicht geändert hat sind die kinder. natrlich ist ihre art heute anders, aber weder schlimmer noch besser als man früher selbst war.

Wer spielt denn auf Lucifron Allianz? Nur mal rein interessehalber. Ich bin noch nicht so weit gekommen, weil ziemlich viel los war die letzte Zeit, aber vielleicht gibts ja noch Chars um Lvl 20 rum - queste gerade durch Redridge Mountains.

ich bin auf luzi allianz und derzeit glaube 24 oder 25 und bin im dunkelwald oder wie das teil neben westfall heißt.
 
Lans gibts immernoch, auch mit 300+ Leuten, ich besuche im Jahr 2-3, ist schon schön das alte Zeiten Gefühl.

Zum Thema WoW Classic
Würde ja gerne Horde Hexer machen, aber Orcs und Untote sind hässlich und Taure geht nicht :heul:
Evtl dann doch alle, hab nie n Alli Char weit gezockt..
 
Nach lvl 60 Grind und jetzt MC und Ony in 2ter ID muss ich ehrlich sagen, schlechter als so wie es jetzt ist hätte man Classic nicht releasen können.
Patchstand (Pre BC) ist Balance-technisch nicht im geringsten an den Contentstand angepasst MC mit mindestlevel und dabei ist es völlig egal was für items man trägt, nicht einmal auch nur ansatzweise Probleme mit Enragetimern gehabt, Feuerresi wurde durch Demoshout ersetzt (Patchbalance) und mp5 der heiler so hoch in kombination der höheren DPS der klassen in dem Patchstand - das Manamanagement der Heiler nahezu nie ein Problem wird.
Dazu kommen Fehler die damals zu vanilla gehotfixed wurden sich jetzt aber wieder drin befinden, wie z.B. die exploitbaren Repeatable quests... die Gruppe mit der ich gelevelt habe hatte dadurch auf lvl 60 im schnitt 2800+ G pro Kopf...
Auch verstehe ich nicht warum die BGs nicht direkt freigeschaltet wurden... was machen denn momentan Spieler auf 60 die kein interesse am raiden haben?

Naja 2 wochen noch bis Archage Unchained als weitere Option kommt ;)

Soweit ich weiß hatten sie nur noch diesen Build irgendwo rumliegen. Kann ich zwar auch nicht nachvollziehen aber naja. Von dem eigenen Goldesel hätte ich jede noch so kleine Version irgendwo als Backup rumfliegen :fresse:

Und was das Exploiten angeht selbst schuld. Genau wie die AOE Grinder die jetzt schon 60 sind und alles Clear haben und nicht mal gequestet haben. Wer Classic wie Retail spielt und sich dann beschwert nichts mehr zu tun zu haben + sich Gold erschummelt hats nicht anders verdient als sich jetzt zu langweilen.
 
Ich warte ja nur auf den Ban für die Leute die den Exploit nutzen :d dann können die sich ihr ercheatetes Gold sonst wohin stecken. Und ja einen Exploit nutzen ist cheaten ;)
 
die jungs die die bosse gefarmt haben durch nen exploit bekommen ja atm 1-monatige bans und die items+gold werden gelöscht. richtig so!
 
wenn ich ne monatssperre bekäme, würde ich meine abogebühren rückbuchen lassen von der bank, bzw paypal ^^

allerdings ist exploiten immer so eine sache. der fehler ist seit jahrzehnten bekannt und doch ist er wieder da.
 
Und es ist ebenso bekannt, dass das bewusste ausnutzen von Exploits zu Strafen führen kann. Nur weil etwas geht ist das kein Freifahrtsschein. Wenn das so wäre würde die Welt bereits brennen. Oh moment tut sie ja :fresse:
 
Was eine Begründung ... nehmen wir mal an du gehst in ein Fitnesstudio für 19,99€/Monat und belästigst dort andere Gäste woraufhin du rausgeworfen wirst ... willst du dann auch dein Geld zurück?

Das Nutzen von Exploits ist ein klarer Regelverstoß und gibt dir kein Recht das Geld zurück zu fordern :fresse2:
 
wenn ich ne monatssperre bekäme, würde ich meine abogebühren rückbuchen lassen von der bank, bzw paypal ^^

allerdings ist exploiten immer so eine sache. der fehler ist seit jahrzehnten bekannt und doch ist er wieder da.

Und dann kriegst Du einen perma-Bann und bestimmt noch anderen Stress. ;)
 
Kiddygames wie CS? Die, die damals die ersten CS Versionen legal gespielt haben werden bald 40...

Wenn man sich es halt einfach machen will, dann steckt man Menschen in Schubladen, dann muss man seinen eigenen IQ auch nicht in den Drehzahlbegrenzer fahren...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Was hast du an dem Wort „damals“ nicht verstanden? Wer damals mit 12 CS gespielt hat war ein Kiddy wie heute ein 12 jähriger der Fortnite spielt. Und das war in diesem Spiel mehr als genug vertreten, anders als in Battlefield 1942 oder AoE II.
Vielleicht solltest du mal deinen IQ messen lassen wenn du nicht einmal diesen Zusammenhang verstehst.
 
Was eine Begründung ... nehmen wir mal an du gehst in ein Fitnesstudio für 19,99€/Monat und belästigst dort andere Gäste woraufhin du rausgeworfen wirst ... willst du dann auch dein Geld zurück?

tatsächlich müßtest du die monatlichen beträge dann nicht mehr bezahlen richtig. nicht geleistete zeit bekämst du theoretisch wieder. davon ab kann es natürlich noch juristischen ärger geben mit der belästigten person.

Das Nutzen von Exploits ist ein klarer Regelverstoß und gibt dir kein Recht das Geld zurück zu fordern
so einfach ist das nicht. du willst dein geld ja wieder, weil die dir versprochene sache für das geld nicht eingehalten wird. im grunde vertragsbruch. ob das ausnutzen eines exploits auch ein vertragsbruch ist sei mal dahingestellt. nur weil deren agb das sagt, ist es noch lange nicht so.
gab früher mal cheater deren spiel komplett gebannt wurde. die klagten und bekamen recht und bekamen den kaufbetrag zurückerstattet. die meisten heutigen spiele sind so ausgelegt, das man trotz bann noch singleplayer oder so spielen kann (zb battlefield, cod usw...).
ansonsten muss auch zweifelsfrei bewiesen werden, das überhaupt gecheatet wurde. die tools können auch fehler verursachen. ist ja nicht das erste mal jemand grundlos gebannt worden.

ansonsten bin ich natürlich strikt gegen das exploiten. nur ist das vertragsrecht etwas anders als blizz das gerne hätte.
 
Was hast du an dem Wort „damals“ nicht verstanden? Wer damals mit 12 CS gespielt hat war ein Kiddy wie heute ein 12 jähriger der Fortnite spielt. Und das war in diesem Spiel mehr als genug vertreten, anders als in Battlefield 1942 oder AoE II.
Vielleicht solltest du mal deinen IQ messen lassen wenn du nicht einmal diesen Zusammenhang verstehst.

Wer mit 12 CS spielen darf hat ganz andere Probleme...

In anderen Spielen, die nicht im Ansatz die Spielerzahl hatten wie WoW wird auch immer nur ein bestimmter Teil der Gesellschaft zu finden sein. Meine Erfahrung ist, dass nicht jeder der sich unsozial verhält gleich ein Kind ist. Habe Classic seit US Open Beta gespielt und bis WoD, in meinen Gilden waren nie 12 jährige. Der einzige 12 jährige den ich in WoW mal erlebt habe, war der kleine Bruder eines Freundes und der hat sich weit sozialer verhalten wie so mancher erwachsener.

Mein IQ liegt laut Test im oberen Durchschnitt, habe Abi und Studium und leite einen eigenen Betrieb mit mittleren 6 stelligen Jahresumsatz.

Und jetzt du...





Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh