[Sammelthread] World of Warcraft

Lucifron (Classic) wird bald abgeschaltet.
Du kannst deinen Char zu TBC Classic umwandeln und einen kostenlosen Charaktertransfer auf Venoxis machen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich hab sehr viel Spaß an WoW. Bin auf Blackmoore auf Ally Seite, hab nen 60er Pala Tank in den den letzten Wochen hochgezockt und mit dem jetzigen EP Bonus, spiele ich noch nen Warri und Jäger. Main wird aber wohl der Pala bleiben. Bin auch erst frisch 60 geworden, also im Grunde noch ein wenig vom Endgame entfernt.
Hab mich mal an TBCC probiert, aber das spielt sich ja so zäh, da hab ich ehrlich kein Bock drauf. Ich glaube, ich habe glaube zwischen Cata und MoP mal gespielt, da war das Leveln angenehmer :d
 
Lucifron (Classic) wird bald abgeschaltet.
Du kannst deinen Char zu TBC Classic umwandeln und einen kostenlosen Charaktertransfer auf Venoxis machen.
Ich hatte meinen Charakter direkt nach dem Reaktivieren auf den Lucifron TBC Realm verschoben - wo finde ich denn den
kostenlosen Transfer? Nach dem was ich im offi. Forum gelesen habe ist die kostenlose Transferphase gerade vor einer
Woche etwa zuende gegangen :(.

---edit---

Vielen Dank @sonny2 :) - gab tatsächlich noch den freien Transfer, sofort Richtung Venoxis genutzt (y)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt doch mal mit Shadowlands angefangen. Allein weil ich das Spiel im Presale vor Ewigkeiten gekauft habe. 1 Monat Abo (sofort wieder gekündigt, da ich nicht vorhabe zu bleiben), mal alles anschauen und eine Meinung bilden. Habe gerade eh ein Content Loch, da kann man sich das mal antn

Was soll man als erstes machen als Level 60? M+ will ich auf gar keinen Fall machen. Bin nach 8 Stunden gemütlichen Daddeln jetzt Level 59 und habe schonmal so ein paar günstige 233 Items im AH gekauft, hat alles zusammen soviel gekostet wie ich beim Leveln an Gold gemacht habe, also absolut in Ordnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
M+ will ich auf gar keinen Fall machen. B
Genau so equipt man sich aber. Für 1 M+ pro Woche gibt es extra Loot aus der Vault in Oribos, neben der Bank dort. Für 4 Inis gibt es 2 Auswahlmöglichkeiten und bei 8 Inis 3 Fächer.
Die Höhe der M+ entscheidet über das Itemlvl in der Vault. Bei M+15 sind es 278er Items.
Desweiteren kommt nächste Woche Mittwoch Season 4 und alles geht auf Anfang.
 
Interessiert mich aber trotzdem nicht die Bohne. Wie oben erwähnt bleibt es bei dem einen Monat, möchte nur ein wenig Daddeln und für den Fall der Fälle ein halbwegs taugliches Levelgear für Dragonflight haben. Unterm Strich werde ich die 4 Wochen wohl fast nur solo unterwegs sein und darauf bezogen war meine Frage, was man tun soll wenn man frisch 60 ist.
 
Zereth Mortis
 
Dann bleibt nur Zereth Morthis grinden / LFR.

Wenn er kein M+ machen will, will er bestimmt auch kein LFR machen.
Bleibt nur Zereth Mortis (ohne h), aber auch da kommt man in 4 Wochen nicht sonderlich weit, denn besseres Gear gibt es nur, wenn man die Cypher Konsole upgraded und das dauert.

Ich habe es übrigens in 4 Wochen von frisch Level 60 auf 272er Itemlvl geschafft mit M+

Habe nach 3 Jahren Pause wieder mit Wow angefangen (früher u.a. World 30 geraidet etc.).
Am 10.05. - also vor nicht einmal einem Monat - Level 60 geworden.
Nun (Stand 08.06.) Itemlevel 271 (natürlich beide Legendaries 291).
Komplett solo nur durch M+, ohne gekaufte Keys oder Carry durch Freunde (habe keine ;-P - kann man ja bei RIO sehen).
Jetzt wieder Langeweile.
Keine Lust auf Raids/Gilde.
Könnte natürlich Valor farmen und das gesamte Gear auf 272-278 (Great Vault) upgraden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nehme dann mal an Zereth Mortis ist die Endgame Lootinsel?

LFR ist ja ok, da laufe ich grade rum. Mache zwar kaum Dmg (3 bis 5k so) aber ist ok. Will mir einfach alles mal anschauen und so. M+ muss ich mir nicht anschauen, ich weiß seit langem dass M+ für mich der Hauptgrund ist, nur noch sehr unregelmäßig das Spiel zu zocken.
 
Zereth Mortis (ohne h), ja.
 
Zereth Mortis (ohne h), ja.
Da kam ich heute endlich an. Musste viel von der Kampagne davor machen bevor ich endlich die Startquest für das Gebiet kam. Auf der anderen Seite hatte ich schon alles mit Torghast gemacht und habe tatsächlich nach nur 2 Tagen auf Level 60 ein 291 Legendary. Hatte da eigentlich Time Gating erwartet.

Einige Sachen sind aber eher schlecht gewesen. Einige Quest Beschreibungen sind unterirdisch. Die für das Legendary war ohne googlen beim besten willen nicht zu verstehen. Wegmarkierungen bei Quests sind schlicht und einfach oft falsch oder fehlen. In der Anzahl so noch nicht erlebt.

Der aktuelle Raid ist leider auch wieder eine totale Reizüberflutung. Als Melee mitten in all den Effekten bekommt man fast einen epileptischen Anfall. Wird scheinbar immer schlimmer mit jedem Addon.

Vieles ist jetzt scheinbar extrem vereinfacht für Einsteiger, aber ich kann trotzdem erahnen was für ein Krampf das für Spieler am Anfang von Shadowlands gewesen sein muss. Auch massiv reduziert macht das mir nur schwerlich Spaß. Übersicht über die verschiedenen Kampagnen ist gleich null, ich versuch mühsam zu sortieren, was wirklich wichtig ist.
 
Am Anfang von Shadowlands gab es noch nicht so viel Content... Der kam erst nach und nach... Wenn man jetzt anfängt, ist halt alles auf einmal da...
 
Wenn er kein M+ machen will, will er bestimmt auch kein LFR machen.
Bleibt nur Zereth Mortis (ohne h), aber auch da kommt man in 4 Wochen nicht sonderlich weit, denn besseres Gear gibt es nur, wenn man die Cypher Konsole upgraded und das dauert.

Ich habe es übrigens in 4 Wochen von frisch Level 60 auf 272er Itemlvl geschafft mit M+

Habe nach 3 Jahren Pause wieder mit Wow angefangen (früher u.a. World 30 geraidet etc.).
Am 10.05. - also vor nicht einmal einem Monat - Level 60 geworden.
Nun (Stand 08.06.) Itemlevel 271 (natürlich beide Legendaries 291).
Komplett solo nur durch M+, ohne gekaufte Keys oder Carry durch Freunde (habe keine ;-P - kann man ja bei RIO sehen).
Jetzt wieder Langeweile.
Keine Lust auf Raids/Gilde.
Könnte natürlich Valor farmen und das gesamte Gear auf 272-278 (Great Vault) upgraden.
Das ist ja "normal" wenn man alleine im PVE Bereich unterwegs ist und einen gewissen Anspruch an sich und seine Mitspieler hat.
Da gibt es halt leider irgendwann eine Grenze wo man alleine nicht wirklich weiterkommt, vor allem wenn der aktuelle Patch schon durch ist.
Ich habe prinzipiell das gleiche Problem (gehabt), hab vor über nem Jahr mit raiden aufgehört und dann hat man auf einmal 4 Tage die Woche frei und Zeit für andere Dinge. Alleine kann man diese Zeit leider nur schwer füllen in WoW, vor allem weil man halt weiß wie es davor war.
Aktuell schau ich nur jeden Patch mal rein, grinde n bisschen M+ Gear und irgendwann wenn ich an der vor dir angesprochenen Grenze bin wo man Mythic clear raiden müsste umd sich zu verbessern höre ich wieder auf, da ich keine Lust mehr hab die Zeit und Energie in eine Hall of Fame Platzierung zu investieren. Allerdings noch weniger Lust habe ich monatelang den gleichen Content in einer Casualgilde abzuwipen, also bleibt einem nichts anderes übrig als Pause zu machen bis es wieder was Neues gibt.
Ne Gilde die mit Zwei Raidtagen HoF macht wäre natürlich nice to have, aber der farm und grind Aufwand außen rum ist trotzdem genauso hoch wenn nicht sogar noch höher.
 
Im Grunde bin ich nach 3 Tagen "durch" mit dem Game, zumindest mit dem was ich mir vorgenommen hatte. Fliegen kann ich auch schon, auch in Zereth Mortis. Zweites Legendary auch vorhanden, habe meine zwei BIS... Kampagnen sind durch. Bin überrascht, das es quasi überhaupt kein Time Gating gibt... wobei naja, das Addon ist ja auch fast zuende.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das war auch was ich immer gehört habe. Hat mich davon abgehalten, früher „reinzuschnuppern“.

Du bist nach 3 Tagen noch lange nicht durch, und auch nicht "durch".
Ist dein 2. Legendary 291 oder das 265er aus Zereth Mortis?
Was sind deine "zwei BIS..."?
Hast du sie als 278 oder gar 285? Nein? Dann ist es kein BiS... etc. etc.
 
hi,
habe überlegt wieder anzufangen :unsure:kann mir jemand sagen ob es sich gerade lohnt vom Content her oder lieber warten zu DF?
Danke
 
Lohnen? Wenn du Langeweile hast. Sport treiben stattdessen "lohnt" sich mehr.
 
Du bist nach 3 Tagen noch lange nicht durch, und auch nicht "durch".
Ist dein 2. Legendary 291 oder das 265er aus Zereth Mortis?
Was sind deine "zwei BIS..."?
Hast du sie als 278 oder gar 285? Nein? Dann ist es kein BiS... etc. etc.
Jeder kann sich eigene Ziele setzen. Meine sind mehr oder minder durch und die waren 1) Levelgear für nächsten Expansion Pack 2) Kampagne durchspielen 3) Shadowland Fliegen lernen 4) etwas in den Raid Content reinschnuppern 5) generell eine Meinung zu Shadowlands bilden. Hatte nie vor mich tiefer in das Hamsterrad zu begeben. Das überlasse ich gerne anderen ;)

Was andere als "durch" betrachten hat doch überhaupt keine Relevanz für einen selber. Zugegeben, meine Ziele waren nicht sonderlich ambitioniert, aber ich dachte ich bräuchte länger dafür. Aber ich hab schon für kürzere Vergnügen 13€ ausgegeben ;)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

hi,
habe überlegt wieder anzufangen :unsure:kann mir jemand sagen ob es sich gerade lohnt vom Content her oder lieber warten zu DF?
Danke
Also ich stand vor der selben Wahl und habe es nur für 1 Monat gemacht, weil ich Shadowlands schon vor 2 Jahren im Pre-Sale gekauft hatte (aber bis vor einer Woche nie gespielt). Hätte ich neben den 13€ noch Shadowlands kaufen müssen, dann hätte ich es definitiv nicht gemacht. Würde eventuell abwarten/spekulieren, dass Shadowlands noch für ein paar Wochen gratis wird vor dem Release von DF.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fliegen in ZM, da muss ich mich auch mal ransetzen. Mein Questlog ist mehr als voll und ich blicke gar nicht richtig durch :d Also noch hab ich spaß ^^
 
Fliegen in ZM, da muss ich mich auch mal ransetzen. Mein Questlog ist mehr als voll und ich blicke gar nicht richtig durch :d Also noch hab ich spaß ^^
Fliegen in ZM hat mich 2-3 Stunden echt Nerven gekostet… alles war schnell und fix erledigt, aber 10 Rare Mobs zu töten wenn man nur Reiten kann und über einem eine Armee von fliegenden Rare-Hunter schwebt war echt fast unmöglich… habe dann aber irgendwann eine passende Gruppe gefunden über die Suche, dann war es in 45 Minuten erledigt.
 
Ich habe mir grade mal durchgelesen, was da mit Season 4 von Shadowlands kommt… wenn das ein Vorgeschmack auf Dragonflight sein sollte, dann passe ich… Hamsterrad + Recyling pur… das ist bald wie Diablo 3, neuer Content quasi null, als neuer Content zählt, das die Stats auf schon vorhandenen Items aus schon vorhandenen Raids erhöht werden… sowas motiviert mich persönlich überhaupt nicht (mehr).
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann spiel es nicht.
 
Definitiv nicht. Ich sehe die letzten 6 Tage trotzdem positiv. Hat Spaß gemacht mal wieder reinzuschnuppern und ich hatte 30 Stunden durchaus Spaß. Aber ab dem Punkt, wo man das Hamsterrad laufen soll auf der Hatz nach Itemlevel (und wenn man Content recyclet, dann ist Itemlevel das einzige was einem bleibt) sinkt der Spaßlevel doch deutlich. Ich habe gesehen, wie Blizzard Diablo damit komplett ausgehöhlt hat und leider übertragen sie das Prinzip jetzt gnadenlos auf WoW.
 
Ich wette du hast noch nie richtig mit einer Stammgruppe M+ gemacht oder Mythic geraidet.
Wow ist halt kein Singleplayerspiel.
 
Ich wette du hast noch nie richtig mit einer Stammgruppe M+ gemacht oder Mythic geraidet.
Wow ist halt kein Singleplayerspiel.
Doch habe ich (Mythic) bis inkl. WoD. War von Anfang an dabei ab April 2005. Ab Legion war ich nur noch sehr Casual unterwegs, nur noch sehr sporadisch geraided. BFA fand ich komischerweise besser als Legion, da war ich noch bei zwei Content Patches in einer Mythic Gilde… gut wir haben nur 4-5 Bosse mythisch gelegt pro Raid, aber war noch ein nette Zeit bis sich die Gilde dann auflöste bzw. ich sowieso das Interesse verlor. Der faktische M+ Zwang hat da auch eine Rolle gespielt. Und das ich am Ende auf eine Friendsliste blicken musste, wo absolut niemand mehr WoW gezockt hat. Ich habe immer noch 20 Leute in der Liste und in den letzten 6 Tagen ist keiner - absolut keiner - online gewesen.

Aber völlig unabhängig davon, ich finde es ehrlich gesagt heutzutage nur peinlich wenn sich Leute hier im Thread vorstellen mit „Hallo ich bin XYZ und mein Itemlevel ist 271“… interessiert in 2022 keine Sau mehr außerhalb einer inzwischen sehr kleinen Bubble… 2010 will seinen E-Penis zurück haben :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber völlig unabhängig davon, ich finde es ehrlich gesagt heutzutage nur peinlich wenn sich Leute hier im Thread vorstellen mit „Hallo ich bin XYZ und mein Itemlevel ist 271“… interessiert in 2022 keine Sau mehr außerhalb einer inzwischen sehr kleinen Bubble… 2010 will seinen E-Penis zurück haben :d

Ich glaube ich bin hier im Thread und auch allgemein schon länger im Forum aktiv als du ;-)
Aber wenn man sonst nichts mehr bringen kann, fährt man halt die persönliche Schiene.
Mache ich nun auch mal:

Surfer74

Ort Bochum

Da wundert mich nichts.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh