[Sammelthread] World of Warcraft

Irgendwie ist die Luft leicht raus.

Schon 20er Key gespielt, damit du morgen ein 421er Item aus der Vault ziehen kannst?
Nein? Dann hast du ja noch was zu tun, also ist die Luft nicht raus :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat er den Raid clear?
Hat er PvP gemacht für die Vault?
Hat er (von mir aus) alle Quest(reihen) gemacht?

Nein? Dann hat er ja noch was zu tun.
Wenn man nur in Valdrakken rumsteht, ist sehr schnell die Luft raus, ja.

Aha. Wo steht denn geschrieben dass man deine Anforderungen erfüllen muss damit man anscheinend „richtig“ WoW spielt?

Raid habe ich clear, M+ habe ich nur zweimal 10er für eine Kiste weil die höheren M+ Gruppen schon beim ersten Boss abkacken und sich sofort auflösen. Also habe ich es sein lassen. Ich habe alle Quests und Questreihen fertig. Alles erledigt.

@********* Das stimmt, allerdings hab ich bisher jedes Addon deutlich ausgiebiger gespielt. Wen es erfüllt immer wieder nur M+ oder raiden zu gehen und für das Item in der Vault zu "arbeiten" ist ja ok. ich spiel WoW wegen der Geschichte. Die Levelphase ist ein Witz, viel zu kurz, nicht wirklich gut präsentiert und die Gebiete sind zwar hübsch aber vom Design her bieten sie nicht wirklich viel besonderes. Es wirkt so als hätte man möglichst viele Orte die bisher gut ankamen zusammengewürfelt. Das einzig coole Feature - das Drachenreiten - macht echt Spaß - aber wird halt, wenn man alle Glyphen hat, auch nur Mittel zum Zweck.

Jeder sieht einen unterschiedlichen Sinn in einem Spiel.

Ich spiele Wow auch nur wegen der Sozialkomponente (paar RL Mates) und weil ich die M+ Herausforderungen ganz Interessant finde.
Die Story, sowie die Karte, Raids oder PVP interessieren mich hierbei 0
War in der Vergangenheit durchaus anders, liegt aber an der eigenen Spieleinstellung.

Kommt immer drauf an ob man gerade Interessante Dinge macht (Spiele), oder im RL irgendwas anderes als Hobby verfolgt.

Ich finde dass neue ADDON weder gelungen, noch dass Gegenteil. Man weiß was man bekommt und wofür man bezahlt.
Ob es hier eine Motivation, oder Langzeitmotiviation für jeden gibt kann ich nicht beurteilen.

Hab erst seit Addonbeginn um die 30-50 h Spielzeit investiert weil die Interessen gerade anderweitig vorhanden sind.

Habt ihr mal n paar Tips mehr Performance in epic Bgs, Raids oder allgemein wenn mehr los ist raus zu kitzeln?
Meine CPU langweilt sich bei 20% 12700k
Meine GPU läuft bei eta 40% allerdings das sogar runter getaktet auf rund 1ghz RTX 4090

Und trotzdem habe ich meist wenn etwas mehr los ist um die 20 FPS.

Welcome to wow engine.

zockt hier jemand von euch mit einem der "Single-Player-Repacks"?

Gibts für die Questitems auch einen Hotkey?
1676027582265.png

habs gefunden "Extra Action Button 1" danke

Meine CPU langweilt sich bei 20% 12700k
Das sagt bei einer Mehrkern CPU leider wenig aus.
WoW nutzt nur wenige Kerne intensiv (2 bis 4). Wenn da einer aber voll ausgelastet ist und so die Game-Engine limitiert, ist der Gesamtprozessor noch lange nicht voll ausgelastet und Du siehst die "20%", obwohl Du schon im CPU-Limit hängst.
Deine GPU langweilt sich derweil, weil sie nicht schnell genug Daten von der CPU bekommt.
Da hilft dann nur mehr Takt auf die CPU oder vieeel mehr Cache (5800X3D ;) ).

Hallo Krümel,

wie kann ich sehen wie viele Kerne wie intensiv genutzt werden? Gibt es da eine Software oder bestimmte Einstellungen für den Task-Manager?
Das sagt bei einer Mehrkern CPU leider wenig aus.
WoW nutzt nur wenige Kerne intensiv (2 bis 4). Wenn da einer aber voll ausgelastet ist und so die Game-Engine limitiert, ist der Gesamtprozessor noch lange nicht voll ausgelastet und Du siehst die "20%", obwohl Du schon im CPU-Limit hängst.
Deine GPU langweilt sich derweil, weil sie nicht schnell genug Daten von der CPU bekommt.
Da hilft dann nur mehr Takt auf die CPU oder vieeel mehr Cache (5800X3D ;) ).

wie kann ich sehen wie viele Kerne wie intensiv genutzt werden?
Wenn man sich im Taskmanager alle logischen Kerne anzeigen lässt, kann man es da gut nachvollziehen, wenn man ingame einfach mal auf den Taskmanager rüber "tabt".

Bin gerade Hunter leveln.
Welche Pets empfehlt ihr?
Und wie kann ich beinfluss welches Pet neben meinem Hauptpet beschworen wird?

OK hatte 2 Ferocty Pets.

Zuletzt bearbeitet:
Überlege gerade mit dem Rabatt WoW wieder anzufangen, spielen noch soviel Leute dass man genug M+ Gruppen findet ?

Gestern hat die 2. M+ Season und der neue Raid eröffnet...

Überlege gerade mit dem Rabatt WoW wieder anzufangen, spielen noch soviel Leute dass man genug M+ Gruppen findet ?

Es ist immernoch voller Spieler, gerade beim Seasonwechsel sind mehr den je da. Daher die Aussage von @sonny2
Allerdings wirst du keine Gruppen finden wenn du keinerlei Rating vorweisen kannst und/oder das Gear nicht hast ;)

klar hat er die frage beantwortet. gestern neue season, also wird es massenhaft spieler geben die da gerade reinstürmen...

ob es sinnig ist, nochmal bei wow wieder einzusteigen, muss jeder selbst wissen. ich habe früher wahnsinnig gesuchtet, habe auch classic bis AQ gespielt und bin dann lieber wieder raus, zumal mir dieses verbindliche "termin spielen" schon seit jahren kein spaß mehr macht.

Neue Season bedeutet ja nicht dass alle wieder spielen wollen. Es war in jedem AddOn so dass nach wenigen Monaten die Kurve aktiver Spieler immer weiter abgeflacht ist, egal ob es neue Dungeons gab.

Aber danke euch.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh