[Sammelthread] World of Warcraft

moin,
also ich finde 5std am tag wow recht wenig^^
bekenne mich auch süchtig^^.spiel meist von 20 - 24 uhr^^.
Und am WE etwas mehr,da man ja arbeiten muss.......
Wenigstens gehe ich ja arbeiten.Und hab noch die realität im Auge.Sost würd meine Frau mir auch bescheid geben^^.
Naja das mit dem Gold Limit finde ich auch schon Komisch,Warum ausgerechnet diese Zahl....Naja das weiss nur Blizzard.
Ansonsten PVP macht mir keinen Spass mehr.Warum ist ganz einfach bin bei der Allianz^^.Die schaffen es net zusammen los zu reissen^^.
Tja und warum wohldie meisten Kiddies so gut ausgestattet sind is ja auch klar.
Wenn man ab 13 oder 14 uhr keine Schule hat macht man PVP.
Ich finde man merkt richtig in der Woche wenn man als Arbeiter Urlaub hat und dann mal in der Woche abends um 23:30 PvP macht.Da wird ganz anderes gekämpft und vorallem ist der Ton im chat sehr angenehmer,denke mal Ihr kennt das^^.

gruss drexter
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es ist ein Long-Integer ;) und WoW basiert ja (logischerweise) auf einer Datenbank. Mit einem datentyp Long Integer kann man Zahlen von -(2^31 -1) bis +(2^31 -1) speichern. Wieso Blizzard diesen Datentyp gewählt hat, ist mir allerdings unklar, da man ja eigentlich nicht Gold im Minusbereich haben kann. Ein QWord oder ein unsigned Integer wäre hier wohl passender gewesen, aber naja... Die Gründe dafür kennt wohl nur Blizzard ^^

Ps: Ja, bin Informatiker :fresse:
 
Hi, gab es nichmal son wow diss-rap von ner gilde gegen ne andere gilde? wär n1ce wen wer den link posten könnte^^

mfg
 
Jemand auf dem Server "Teldrasill" ???
Bin 45 Fire Mage . Brauche nen Wenig hilfe :P

Adden könnt ihr mich unter " Lilar " .

Mfg AW
 
süchtig oder nicht muss jeder für sich einschätzen, wenn man wirklich den ganzen tag früh bis abends spiel, schule schwänzt oder nur zum arzt rennt und k-scheine für wow holt, dann vielleicht, es gehört aber noch mehr dazu

ich bekenne mich als nicht süchtig, ich zocke zwar mehrere stunden aber ich fange erst abends an (weil etwas weniger kiddies) und spiele allerhöchstens mal bis 1 uhr, und das auch nur wenn ich weiß, dass ich frühs etwas später kommen darf

gestern bis heute war wiedermal son fall, allerdings hatte ich kopfschmerzen und da son wow-ticket nicht billig ist, hab ich entsprechend tabletten genommen und jetzt gehts aber wieder ganz normal weiter

das wichtigste dabei sind aber immernoch die kollegen im teamspeak, ohne die ist es langweilig, ohne fehlt dann kommunikation, ist zumindest meine meinung
 
WoW = Hobby
Hobby = Zeit
Zeit fürs Hobby brauchen = sucht?

dsicuss pls :>
 
WoW = Hobby
Hobby = Zeit
Zeit fürs Hobby brauchen = sucht?

dsicuss pls :>

Wenns dabei um Computerspiele geht isses doch immer Sucht! ;)

Spiele selber jeden Abend mehrere Stunden WoW. Würde mich schon als süchtig bezeichnen, aber nicht im Bezug auf WoW, sondern zu Computern allgemein. Ohne käme ich mal voll nimmer klar.
 
naja sucht ist ein sehr dehnbarer begriff..

es gibt halt verschiedene..
der eine computer, der andere Wow, der nächste Zigaretten, Alkohol, der nächste Sport, Glücksspiele, fernsehn, essen etc..
was besser ist muss jeder für sich entscheiden..

am schlimmsten finde ich Glücksspielsucht... die bringen oft einen selbst oder noch schlimmer die ganze Familie in finanzielle Schwierigkeiten..
wobei alkohol auch nicht viel besser ist..
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist schwer zu sagen, wann die Grenze erreicht ist. Jeder sieht die Grenze an einer anderen Stelle. Solange WoW nicht vor das RL geht, muss man sich keine Sorgen machen. Einbezogen wird dort auch, dass man nicht bis um 2 Uhr spielt, wenn man am nächsten Tag noch Schule etc. hat ;)
 
Es ist schwer zu sagen, wann die Grenze erreicht ist. Jeder sieht die Grenze an einer anderen Stelle. Solange WoW nicht vor das RL geht, muss man sich keine Sorgen machen. Einbezogen wird dort auch, dass man nicht bis um 2 Uhr spielt, wenn man am nächsten Tag noch Schule etc. hat ;)

Naja, es kommt auch immer darauf an mit welchen Zielen du an so ein Spiel rangehst. Ich für meinen Teil habe mich dazu entschieden in einer "Hardcore"-Endgame Gilde zu spielen. Was bedeutet das? Nun es bedeutet an ca. 5-6 Abenden unter der Woche von 18 Uhr bis ca. 1-3 Uhr durchzuraiden, um möglichst viel und schnellen Fortschritt zu erreichen. In dieser Zeit leidet das RL durchaus. Aber das ist ja nicht von Dauer. Ich hatte mit meiner Gilde bereits Anfang August 2007 alle neuen Dungeons clear (Burning Crusade). Seitdem raiden wir nurmehr 2 Abende in der Woche, jeweils 5h am Abend. Die restliche Woche ist sozusagen "frei". In dieser längsten Zeit bis zu einem neuen Dungeon oder AddOn, bin ich auch wieder oft im RL unterwegs.

Es kommt nunmal immer darauf an, ob man entweder mit anderen Zielen an so ein Spiel rangeht oder ob man von sich aus selber gezwungen ist jeden Tag in WoW einzuloggen, weil man spielen muss, da man ohne nicht mehr zurecht kommt.

Ob meine Art, wie ich WoW spiele auch als Sucht zu kennzeichnen ist, wage ich nicht auszuschließen, dies liegt immer im Auge des Betrachters.
 
Heut gab Blizz bekannt , dass es inzwischen 10 Milionen "Süchtige" sind,
die Anzahl klingt sehr imposant imho

Leg dir mal endlich Internet zu und logge dich aus wenn du schon vom Rechner deines Bruders postest. Sonst kommen Posts zustande die koxbox als Timewarp tippt :fresse:


Edit : Spielt jemand evtl. 2er Arena in der SP/Hexenmeister-combo ?
S1 gings bei mir auf etwa 2100Pkt , S2 waren nur noch etwa 2K drin als Team.
Jedoch scheitere ich aktuell regelrecht an Combos in denen Restodruiden + X sind, Normalerweise fällt jede andere Damagedealer+Heiler Combo nach spätestens 2 Minuten,
Restodruiden sind aber schier nicht schaffbar , jmd Tipps ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey hab mal ne frage..

ich würde gerne nochmal wow anfangen allerdings ist das zur zeit zeittechnisch nicht ganz so gut, ausserdem kann ich mir denken das im low level bereich recht wenig los ist..

könnt ihr mir mal auskunft geben wie es da aussieht und ob es sich lohnt nochmal neu anzufangen? vllt. auch eine Rolle der auferstehung schenken? :d

wie auch immer da funktioniert
 
naja ne rolle der wiederauferstehung zu kreigen wird wohl kein prob sein .. weil wenn du deinen account danch weiter benutzt kriegt der user der dir die rolle gegeben hat, glaub ich nen gratis monat...

wie viel zeit willste denn investieren? für wenig spieler bleibt eigentlich fast nur pvp umlänger fristig spass zu haben ...

im low level bereich finden sich immer leute ....ausser du bist auf toten servern
 
naja also zeit ist relativ ich muss ja nebenbei meine ausbildung machen und freundin + freunde dürfen natürlich auch nicht zu kurz kommen aber ich denke so bis zu 5 stunden in der woche vllt. sogar mal etwas mehr bekomme ich schon zusammen vorallem abends..

und was kann ich alles mit der rolle der auferstehung machen? eine woche wieder antesten oder? gibt es da noch einschränkunden? kann mir jmd. eine geben? :d
 
Hast gleich ne PM ;)
 
Hi, war eben zum 2. mal mit meinem pala in scholo um die epicmount-q zu machen, aber sobald man die geister beschwört und dan mal stirbt, kann man nicht mehr in den raum wo die geister sind... muss man da die ganze inni zurücksetzen?

mfg
 
wieso stirbst du da? :d
ich war da nie tot von daher keine ahnung ob man die reseten muss. achte aber darauf welche segen du benutzt
 
Wenn ich mir die Bilder und die Screenshots von der Closed Beta bis zum BC Release ansehe, kommt echt Wehmut auf. Ach was vermisse ich die Zeiten. Was waren das noch für Erlebnisse, null Ahnung von MMOS, ständig blamiert, gestorben und ich kam aus dem Staunen nicht mehr raus, als ich erfuhr das Teldrassil nur ein Tropen auf dem WoW Kontinent ist.
:love:

Wer schwärmt mit? :d
 
Wo ich das erste mal gespielt hab, früher noch auf seiten der Allianz, Dudu 11 und dann das erste mal nach Darnassus kam, woah war ich überwältigt, das ist immernoch die schönste stadt wie ich finde im ganzen spiel, und als ich diese stadt gesehen habe hat wow mich geflashed und ich wollte immer mehr sehen^^, und gerade in der scherbenwelt sind sogut wie alle gebiete so schick. :)
 
am geilsten wars mitm pala das erstemal nach sw rein :) die hammer musik, das war der burner. danach war das beste was ich bis jetzt gesehen habe karazhan vom style und Kael von der faszination
 
Wenn ich mir die Bilder und die Screenshots von der Closed Beta bis zum BC Release ansehe, kommt echt Wehmut auf. Ach was vermisse ich die Zeiten. Was waren das noch für Erlebnisse, null Ahnung von MMOS, ständig blamiert, gestorben und ich kam aus dem Staunen nicht mehr raus, als ich erfuhr das Teldrassil nur ein Tropen auf dem WoW Kontinent ist.
:love:

Wer schwärmt mit? :d



Bin auch gerad wieder voll drin.
Nachdem ich 1 Jahr Pause gemacht hatte und zwischenzeitlich sogar meinen Account bei eGay verscherbelt hatte, hat mich jetzt wieder die lust gepackt.
Heute Level 30 geworden und in Stranglethorne die erste Quests gemeistert.
Einfach ein unheimlich geiles Spiel.
 
zum thema rolle der wiederauferstehung

"Ladet einen Freund ein, der World of Warcraft verlassen hat, für eine 10-tägige KOSTENLOSE Testversion von The Burning Crusade zurückzukehren. Wenn Euer Freund seinen Account reaktiviert und für seine ersten 30 Abonnementtage bezahlt hat, wird Eurem Account automatisch ein GRATISMONAT Spielzeit gutgeschrieben! Ihr könnt nur jemanden einladen, der bereits zuvor ein zahlender Abonnent war und das Spiel länger als 90 Tage nicht mehr gespielt hat"

@Ly. für 5 Stunden in der Woche würde ich kein wOw mehr anfangen, ist irgendwie alles viel zeit aufwendiger geworden... allein ne 5er instanz schluckt schon mal ne stunde am abend
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mir die Bilder und die Screenshots von der Closed Beta bis zum BC Release ansehe, kommt echt Wehmut auf. Ach was vermisse ich die Zeiten. Was waren das noch für Erlebnisse, null Ahnung von MMOS, ständig blamiert, gestorben und ich kam aus dem Staunen nicht mehr raus, als ich erfuhr das Teldrassil nur ein Tropen auf dem WoW Kontinent ist.
:love:

Wer schwärmt mit? :d

Hach das waren noch Zeiten ... hab damals ca ein halbes Jahr vor BC angefangen und noch alle Screenshots (!) Irgendwie vermisst man seine Liebgewonnen Charaktere. Mein chilligen Trollhunter, meine schöne Druidin, mein Gnome Mage mit rosa Zöpfen, meinen schwulen Human pala.. viele Stunden im TS und Raid...

^_^ bei WotLK juckts michs chon in den Fingern..
 
Ich bin zwar Neueinsteiger, finde es aber klasse. Im Grunde bin ich ja kein Rollenspiel Fan, aber das gefällt mir bis jetzt sehr gut, spätestens nach der Werbung von Mr T. musste ich das Spiel auch mal testen :bigok:
Hab durch Zufall ne echt nette Truppe gefunden, mit denen machts dann doppelt Spaß.
Jemand auf Frostwolf von euch unterwegs?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh