[Sammelthread] World of Warships

Na da hat doch genau der richtige eine bekommen... *Kopf---->Tisch*
 
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Also nicht das ich jetzt auch noch jammere aber bei mir steht der Schritt New Mexico >> Colorado an und der tut richtig weh. Hilft aber nichts und da muß ich einfach durch. Wie sonst komme ich zur North Carolina wo die Sonne wieder scheint.

Ich bin froh, wenn ich mit einem meiner BB's 20% Treffer habe. Heißt es gehen 80% der Murmeln vorbei. Die Zeiten wo gegnerische Schiffe schön gerade aus fahren und fleißig Ihre Seite zeigen sind eh in den höheren Tiers vorbei. Zielen und treffen wird immer schwerer und das ist auch gut so weil hier trennt sich die Spreu vom Weizen. Dementsprechend fährt man selbst auch mehr diagonal und schießt über die Schulter.
 
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Grundlegend hat razor aber recht. Die trefferrate ist total Banane. Wenn aus drei Rohren eines Turms sich die Kugel kreuzen auf Distanzen unter 10 km ist das doch nur noch bescheuert.
Aber es gibt halt kaum andere Möglichkeiten bb s zu balancen. In Realität hätte sich nie ein Kreuzer alleine mit nem BB angelegt. Der Schaden ist ja weiterhin da, nur die Streuung ist extrem. Die wird zwar besser je nach Schiff, stellenweise macht es aber gar keinen Spass.

Viel nerviger find ich, dass man in diversen kreuzern wenig bis kein schadenspotential hat. Ich hab gestern 55 Schuss auf eine Colorado gefeuert mit der myoko. Einfach he und gib ihm. Das waren grad mal 30% seiner HPS. Manchmal kein schaden. Dann mal wieder viel. Dann wieder 2 Salve nichts.
Er trifft einmal mit 2 shells und zieht mir 60% leben ab.

Rng nimmt und gibt.

Und die sims kann man eigentlich verkaufen. Scheiss torps, schlechte Kanonen , ein übelster Schusswinkel machen das ding kaum mehr spielbar. Eigentlich geht des nur noch auf maps mit Möglichkeiten auf einen Hinterhalt. Aus der Deckung schießen , macht keinen Sinn, weil man durch den Winkel von gefühlten 89 grad nichts trifft und ab unter 11 km wird man beim ballern gespottet. Das spotting syszem funktioniert auch nicht richtig. Ka wie oft ich gestern offen war, obwohl weder unsichtbare andere dds im Spiel waren , noch Flugzeuge über mir.

Wenigstens ist die myoko erstmal.nen dickes upgrade zur aoba.
 
lächerlich was du da von dir gibst... was hat RNG mit skill zu tun?

troll woanders

Er trollt nicht, er ist nur genervt von deinem ewigen Rumgeheule, wie einige andere hier auch.

Schlachtschiffe haben extrem viel Schaden pro Schuss verglichen mit Kreuzern, wenn die jetzt auch noch so genau wären, dann wäre nach jeder Salve ein Kreuzer weg.
Der Schaden wird halt durch Nachladezeit und Ungenauigkeit kompensiert, das war schon in WoT so.
Größerer Alphaschaden = niedrigere DPM und ungenauer.
 
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Ich hab mir gerade mal Predators Stats angeguckt, er hat ja schon 6 Spiele mit der Tirpitz...

Seine globalen Stats sind bei 51% Winrate und 800 XP pro Runde. Seine Stats mit der Tirpitz bei 100% Winrate und 2000 XP. :eek:

WTF ist das für ein Schiff? Ist ja ultrakrass.
 
Mach mir keine Angst zu der komme ich auch noch und die Kawashi war ja echt unter aller... 10km Range, 20Kn und der Wendekreis einmal um die Map dazu eine unterirdische Genauigkeit da war die Myogi eine Erlösung und ein echtes Prachtstück dagegen vor allem voll ausgebaut.

Die Fuso A hat 13,2 km Reichweite. Also quälend lange 18.000 XP bis zur B. Danach ists wieder i.O. Genauigkeit ist nicht so das Problem angesichts der 12 Rohre. Irgendeine Murmel trifft immer. ;)

Wenn die Kaserne voll ist steht der glaub ich automatisch auf entlassen
Oha, das wusste ich noch nicht. Ich nehme es mal als Warnung. Eben so eine sollten die bei WG auch mal einbauen.

Er trollt nicht, er ist nur genervt von deinem ewigen Rumgeheule, wie einige andere hier auch.

+1
Nimms bitte nicht als Beleidigung auf MT, sondern einfach nur als Tatsachenbericht. :)
 
Hm... hab die Fuso mit FXP direkt mal komplett durchgeforscht... mitm letzten Rumpf sinds ja über 20 km Range, das kann sich sehen lassen. :fresse:
 
was mich manchmal viel mehr an den bb´s stört ist folgendes:

ich hatte es die letzten tage öfters, dass ich auch an leicht gepanzerten zielen kaum schaden verursacht habe. gegner war eine ohama, die nun wirklich kein panzer ist. aufgrund der agilität aber nicht immer leicht zu treffen. von der sale hat immerhin ein geschoss getroffen... und macht 1000 schaden. mein schiff war eine myogi.
 
Manchmal könnte man wirklich in die Tischkante beißen in solchen Situationen, aber wenn beim nächsten mal ein Gegner einfach platzt ist das alles wieder schnell vergessen.

Aber die Myogi ist auch wirklich kein gutes Beispiel bei sowas. Das Teil ist fast noch schlechter als die Kawachi. Klar, sie hat viel mehr Reichweite und ist deutlich schneller. Aber treffen ist mit dem Teil wirklich Glückssache, und die Anordnung der Türme macht es auch nicht besser.
 
ich fand die kawachi dermaßen schlecht, da ist die myogi eine erlösung. inzwischen ist die myogi ausgemustert und eine stock kongo liegt am pier. daneben eine stock new york und eine cleveland.
 
was für Kapitänsfertigkeiten sollte man erlenen wenn man mit einem Kreuzer in See sticht. Wurde hier bestimmt schon besprochen aber würde mich einfach interessieren.
 
was mich manchmal viel mehr an den bb´s stört ist folgendes:

ich hatte es die letzten tage öfters, dass ich auch an leicht gepanzerten zielen kaum schaden verursacht habe. gegner war eine ohama, die nun wirklich kein panzer ist. aufgrund der agilität aber nicht immer leicht zu treffen. von der sale hat immerhin ein geschoss getroffen... und macht 1000 schaden. mein schiff war eine myogi.

--Edited--

Hier wird die Berechnung vom Schaden sehr gut erklärt:[Basics] Damage mechanics - Newcomers' Section - World of Warships official forum
 
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Btw, zu den Abprallern: Da steckt noch mehr RNG drin als in WoT:
If the shell hit's under 0° - 30° it will bounce right away. If the angle is between 30° and 45° the shell will try to normalise and try penetration, so RNG will say if it's bounce or not (30° is 100% bounce and 45° is 0% chance to bounce, the rest is scaled between like 33° with ~75% chance to bounce and 41° with ~25% chance to bounce ). If the shell doesn't bounce there will be check for penetration (if the shell can penetrate the armor). When the hit is under 45° - 90° there will be penetration check right away.

@bAs
Myogi vs. Omaha mit AP:
Each shell has different detonator threshold (~1/6th of the calibre) and delay that increases with the caliber. That's the reason it's not useful to shoot with high calibre AP shells against low armored targets.
Da wird die Granate schon hinter der Omaha wieder ausgetreten sein, bevor sie explodiert.

Und hier noch etwas zum Feuer und zur Wahrscheinlichkeit:
There is also "Fire prevention" perk that will lower the chance of fire by 7%. If the shell has 10% chance to start fire it won't be 3% with the perk, but 7% from those 10. So 0.07*10=0.7 or 9.3% chance for fire instead of 10. If the fire is not put out it will last 60 seconds, but with the captain's perk and ship's upgrades it can be reduced to 43 sec.
 
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Und hier noch etwas zum Feuer und zur Wahrscheinlichkeit:

Ein Skillpunkt verbrauchen und 9.3% statt 10% zu haben? Okay, der Skill wird nicht mehr benutzt... :stupid:

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Hier ist übrigens ein Video von der Tirpitz:


Das Ding sieht Porno aus. 30+ Knoten, Turmdrehrate von 35s, 28s Nachladezeit, recht genau scheint's auch noch zu sein. Wendig wie ein Fisch und wenns mal in den Nahkampf geht gibt's auch noch die Torpedos. Sagt mal, irgendeinen Schwachpunkt muss die Schüssel doch haben. :hmm:
 
Ein Skillpunkt verbrauchen und 9.3% statt 10% zu haben? Okay, der Skill wird nicht mehr benutzt... :stupid:

Ich gehe schon eine Weile davon aus das der Skill genau so wirkt.
Seit dem verschwende ich darein keine Punkte mehr außer ich weiß nicht wohin damit.

Wäre es anders würde das bedeuten das einen Zerstörer mit ihren 5% Wahrscheinlichkeit gar nicht mehr zum brennen bringen könnten. Das ist aber definitiv nicht der Fall.

Genau die gleiche Frage stellt sich dann aber auch bei dem Skill auf T4 der die Chance auf Feuer erhöht. Wirkt der genau so und nicht einfach additiv ist er ebenso überflüssig.
 
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Die HE Munition ist superschwach, die AA zwar besser als bei der Bismarck (wobei die vielleicht nen hull upgrade hat), aber auch die Tirpitz hat weniger AA als NC und sogar als die Amagi. Die DPS sind auch leicht schlechter weil nur 380er Rohre. Ich denke, das wird ein ausgeglichenes Schiff sein. Kann alles ganz ok, ist aber nirgends wirklich am besten.


Hier sieht man einen guten Vergleich. Die Turmdrehrate und die HPs sind am besten von den 8er Schiffen. Die DPS sind deutlich unter denen der anderen beiden Nationen mit 3.5k zu 3.9 und 4.2k. Geschwindigkeit ist top mit 30kn und die Mobility ist auch in Ordnung. Ich werd sie mir wohl auch holen. Sieht einfach porno aus :d
 
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Gibt ja auch in den englischen Foren heftige Diskussionen warum WG solche Schiffe wie die Colorado oder den ellenlangen Grind der Stock Pensacola macht (gibt da noch mehr Beispiele). Die Stock Fuso ist auch so ein Fall.
Kann natürlich wirklich so sein, dass WG das beabsichtigt um Geld damit zu verdienen. Im Endeffekt sitzen halt russische geldgierige Aasgeier in WG, die man aber kaltstellen kann, weil es ist ja möglich das Spiel vollkommen umsonst zu spielen. Habe ich in WOT ja selbst über ein Jahr lang gemacht.

Das die BB Geschosse sich auf kurzer Distanz kreuzen finde ich logisch, weil der erste Turm und der letzte Turm vom Schiff schon weit auseinander steht. Schießt man nun auf einen bestimmten Punkt dann kreuzen sich die Murmeln dahinter. Auch ich sehe dass, wenn ich sagen wir mal auf 5KM - 7KM mit meinem BB schieße. Diese Schiffe sind überhaupt nicht für so kurze Entfernungen konstruiert.
 
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Er trollt nicht, er ist nur genervt von deinem ewigen Rumgeheule, wie einige andere hier auch.

Schlachtschiffe haben extrem viel Schaden pro Schuss verglichen mit Kreuzern, wenn die jetzt auch noch so genau wären, dann wäre nach jeder Salve ein Kreuzer weg.
Der Schaden wird halt durch Nachladezeit und Ungenauigkeit kompensiert, das war schon in WoT so.
Größerer Alphaschaden = niedrigere DPM und ungenauer.

falsch falsch falsch
ich hab die Vor und Nachteile der BBs schon zig mal aufgezählt
ist auch oft so, dass man trifft aber kaum bis garkein Schaden macht... einfach viel zu RNG abhängig

ps. meine Fresse dann haut mich auf die Blacklist wenn ich euch so störe.

euere Gejammer über das Gejammer ist kein Deut besser :hmm:
 
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Der Unterschied ist halt: Unser Gejammer nervt einen (dich). Dein Gejammer nervt alle (uns). :P
 
PP?

das ist nunmal ein Forum und es kommt unweigerlich zu Meinungsverschiedenheiten und irgendwo muss man eben mal Dampf ablassen :fresse:

zudem hats andere Gründe die ich nicht überall verbreiten möchte, warum ich oft so gereizt und negativ bin
 
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Viel nerviger find ich, dass man in diversen kreuzern wenig bis kein schadenspotential hat. Ich hab gestern 55 Schuss auf eine Colorado gefeuert mit der myoko. Einfach he und gib ihm. Das waren grad mal 30% seiner HPS. Manchmal kein schaden. Dann mal wieder viel. Dann wieder 2 Salve nichts.
Er trifft einmal mit 2 shells und zieht mir 60% leben ab.

HE? Kein Wunder. :P

Mit 203ern kannst du alles was nicht Yamato, Iowa, Montana oder North Carolina heißt in der Zitadelle durchschlagen. Eher selten, aber möglich. Selbst wenn nicht gibts gute Schadensrolls, wenn man in die Seite ballert. HE nutz ich mit CAs gegen BBs nur, wenn der Winkel beschissen ist. Klar prallt auch mal was ab, aber 3,5 - 4k pro Salve sind pro Salve drin. Von 7 - 10k hab ich auch schon alles gesehen.
 
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Hach ja, so muss eine Carrier-Runde aussehen:

Ryujo_09082015_1.jpg
Ryujo_09082015_2.jpg
Ryujo_09082015_3.jpg

Mit der ersten Angriffswelle den Gegner-CV rausgenommen... und dann drei Schlachtschiffe verprügelt (2x New Mex, 1x Colorado) die kackdreist versucht haben, mich zu jagen. :d

Schade eigentlich - fehlte nur noch ein Angriff zum Confederate. xD
 
Prem oder ? Bin ich leider zu geizig im Moment WG unnötig kohle rein zu schieben. Wenn die HE kacke mal gepatcht ist gerne. Schlachtschiffe können se so lassen :-) das passt schon mit dem mal treffen mal nicht xD sonst wäre s ja langweilig! Wenn man nicht mehr ständig abgefackelt wird ist das auch nicht mehr so schlimm. Das HE gespamme ist viel dämlicher.

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit der Hardwareluxx App
 
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So, gerade meinen Tagessieg in der Pensacola gehabt. Unser Carrier hat rumgeheult und um Flak gebettelt und ich hab mich erweichen lassen.

Aber dann greift der Sack nicht mal die Gegnerträger an. Und ich beende die Runde mit 4 abgeschossenen Fliegern und 10 Treffern. Für meinen 3x Tagessieg. Seriously, das mach ich nicht noch mal. Sollen die Träger für sich alleine sorgen. Wenn das keine Punkte gibt und ich die Leute nicht kenne geht mir das am Arsch vorbei ob sie rumheulen und sterben oder nicht.

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Prem oder ?

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Jo, + die 50% XP Flagge.
 
Trotzdem sauber :-)

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit der Hardwareluxx App
 
Mit so einem Matchmaker sollte man das spiel gar nicht erst in die Beta schicken...



Nicht dass sie nur ein paar mehr DDs haben, nein, sie haben auch noch den Carrier.
 
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