[Sammelthread] World of Warships

gibts eigentlich was schlechteres als japanische CV´s? Im nu sind die ganzen Flieger runter geballert und schipperst dann mit nem leeren Träger durch die Landschaft.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja - US CVs...
 
gibts eigentlich was schlechteres als japanische CV´s? Im nu sind die ganzen Flieger runter geballert und schipperst dann mit nem leeren Träger durch die Landschaft.

Dann machst du was richtig falsch. Hatte neulich auch so ein Exemplar im Gegnerteam.. LVL 6 IJN. Lässt 2x hintereinander all seine Staffeln über mich und eine andere Cleveland fliegen um unseren CV zu jagen. Nicht ein Flugzeug hat den Anflug überstanden. Und was kam von ihm "Scheiß Cleveland, Noobschiff, ich hoffe das Teil wird endlich derbe gernerft". Wir waren die einzigen beiden Clevelands in dem Spiel und er klärt uns weit vor unserer Flakreichweite auf und rafft es nicht mal drumherum zu fliegen. Moral von der Geschicht: Nicht rummeckern, einfach die eigene Spielweise verbessern..
 
Spielt eigentlich einer von euch mit der Atlanta ?

Was mich mal interessieren würde: Alle Hauptgeschütze zählen auch zur AA. Was passiert den nun, wenn Flugzeuge in Reichweite sind ? Die Geschütze hängen doch an der Maus, d.h. sie schiessen, aber in die falsche Richtung ? Oder falls ich grade ein Schiff beschiesse zählen sie gar nicht ?
Wie ist das mit den Hauptgeschützen als AA ?

Ich habe letzte Seite einen Link zu einem super Guide gepostet, da wird auch das erklärt.
[Basics] AA mechanics - Newcomers' Section - World of Warships official forum

Note: The 127mm dual purpose guns can fire at enemy ships, but they are still counted to the long range aura all the time.
Das gilt für alle DP guns.
 
Was ich auch noch gesagt haben wollte: ich hatte die letzten Tage einige erstaunlich gute Runden mit der Furutaka. Das Teil ist zwar trotzdem ein furchtbar langer Kahn der sich spielt wie ein BB, aber wenn mal was passend an dir vorbei fährt und dir erlaube einmal Probe zu schiessen, haha, die dicken Rohre sind echt witzig bei Zitadellen-Treffern.

Und ja, die Cleveland hat mir jemand verhext. Ich habe gerade einmal 25% win-ratio mit dem Teil. Sehr ätzend. Kein Wunder, dass das so lange dauert.
 
Zuletzt bearbeitet:
hm die Myogi ist schon seltsam, die hat teilweise eine wirklich abstruse Streuung. Und wenn ich dann mal auf 10km+ treffe, dann produziert sie mit AP abpraller bei BB. Ist echt selten, das auf größere Entfernung mal was durchschlägt, obwohl es eigentlich im idealen Winkel aufs Deck aufschlägt.
Naja, ich quäl mich durch, das Schiff sieht ja immerhin gut aus :d
Sehe ich auch so. Entweder ich bin ein beschissener BB Spieler, oder die anderen Klassen sind zumindest auf Tier 4 überlegen.
Tatsache ist, dass ich mit DD und Carrier immer mehrere Kills einsacke und mit Cruisern zumindest auf sehr vielen Schiffen massiv Schaden anrichten kann.
Mit der Myogi bin ich schon froh wenn ich ein Schiff versenke oder zweistellige Treffer lande. Da fliegt doch alles nur kreuz und quer rum. Der Zufallsfaktor bei den BB's liegt mir absolut nicht.
 
Myogi mhm habe noch die Aoba kauf dir das Upgrade für Genauigkeit dann passt das wieder...
 
Ich habs jetz auchmal installiert. Macht total Spaß!
Habe mein erstes amerikanisches BB gekauft - habe nur das Gefühl damit garnichts zu erreichen, vor allem, wenn ich andauernd mit 3-4 Tier V Schiffen gematcht werde.

Sind die Upgrades für die Schiffe (also Module wie Hülle und so) die einzigen Upgrades die möglich sind? Oder hab ich komplett was übersehen?
 
@Skizzi Die Einstiegs-BBs sind alle nicht besonders, wobei die Amis da noch die besseren Schiffe erwischt haben. Du kannst neben den erforschbaren Upgrades noch Module verbauen. Auf Tier 3 gibts nur einen Slto dafür, mit steigendem Tier gibt es dann mehr. In so niedrigstufige Schiffe würde ich wenn überhaupt nur die billigsten Module verbauen. Die Credits sind wo anders besser aufgehoben. Ab den mittleren Tiers sitzt man dann aber lange genug in den Schiffe, dass es sich lohnt.
 
Du verwechselt da gerade was. Myogi ist nicht das Gleiche wie Myoko ;)

Da muss man wirklich aufpassen, auch im Spiel.
Wenn man denkt, dass man dem vermeintlichen Schlachtschiff mit seiner Furutaka ein paar Torpedos drücken kann, aber der Gegner selber plötzlich Torpedos losschickt, dann weiß man, dass es doch keine Myogi war ;) (mir selber so passiert)
 
Ich glaube ich würde in jedem Fall mit Cruisern einsteigen, einfach weil die viel mehr Fehler verzeihen. Wenn man sich dann an alles gewöhnt hat, kann man auch mal Schlachtschiffe testen :)
 
hab es gestern auf T3 geschafft. Torpedos abfeuern muss ich aber noch ein bissel üben, :p
vorallem wenn auf einmal nen Ally auftaucht und da rein fährt.. :fresse:
 
Schlachtschiffe sind doch was für alte Leute wie mich! Ab und zu ein paar Torpedos ausweichen, hinten sitzen und auf 15KM -20KM Aua machen.
 
Oder für Leute für mich, die viel aufeinmal machen.
Schießen - am Kaffee nippen - Schießen - bisschen manövrieren - Schießen - Auf Toilette gehen - Schießen etc.
 
hab es gestern auf T3 geschafft. Torpedos abfeuern muss ich aber noch ein bissel üben, :p
vorallem wenn auf einmal nen Ally auftaucht und da rein fährt.. :fresse:

Regel 1 für Torpedos: Niemals aus zweiter Reihe abfeuern.
Regel 2 für Torpedos: Ist irgendein Ally in der Nähe, der in die Richtung deiner Torpedos fahren könnte, dann schieß deine Torpedos NICHT ab.
Regel 3 für Torpedos: Denke niemals, dass ein Mitspieler die Torpedos sehen muss, jeder Spieler starrt auf den Feind, auch du selber. Man sieht nicht, was von hinten kommt.
Regel 4 für Torpedos: Bei der Torpedowarnung von Torpedos aus dem Team ist es wie mit gegnerischen Torpedos, ausweichen ist gerade für Schlachtschiffe kaum mehr möglich.
Regel 5 für Torpedos: Niemals aus zweiter Reihe abfeuern!

Habe ich schon vor Ewigkeiten mal gepostet, aber hier nochmal:
Captaining a different kind of ship - Extra-Vehicular

Oder der hier (auch als allgemeiner DD Guide):
https://www.reddit.com/r/WorldOfWarships/comments/3dgqoh/torpedus_emporium_how_to_get_your_dd_wet/
Is there a friendly between you and your target? Is that friendly headed towards you, or turning in that direction? Don’t fire. But the enemy is right there and I- Don’t fire. But- No. It sucks, but it happens. You and your team are much better off with you not taking that shot that had a slight chance to hit your friendly. If you shot anyway and took out your friendly, apologise and learn from it. I did tell you no. With a great peni- torpedus comes great responsibility. You can’t just go sticking it anywhere.

Sometimes there will be Capt. Derpy that will do everything in his power to accidentally find his way into your torps. He deserved it though.
 
Zuletzt bearbeitet:
Torpedos wurden quasi aus 1. Reihe abgefeuert aber der Kollege ist mit voller fahrt an mir vorbe ich hatte 1/4 Fahrt.

War doof gelaufen runde hatten wa trotzdem im Sack :)
 
Da du Torpedos mehr oder weniger 90 Grad zur Fahrtrichtung raushaust kann ein von hinten zwischen Schütze und Ziel überholendes schnelleres Schiff aber in die Torpedos reinfahren.

Insbesondere wenn er grade ebenfalls Richtung Ziel guckt und deshalb den Abschuss und die Torpedos hinter ihm nicht gleich bemerkt.
 
Hat jemand was von einem neuen japanischen DD gehört? Zwei haben sich vorhin im chat unterhalten. Habs leider zu spät mitbekommen.
 
Stand vor ein paar Seiten mal was drin, evtl ein Premium DD, Kamikaze soll der heißen.
 
Kamikaze, bei dem Namen ist das genau das richtige Schiff für mich :fresse2:
 
Wollt ihr nicht vielleicht mal einen extra: "schaut wie gut ich bin" Thread aufmachen? ;)

Also, ich für meinen Teil bräuchte in den JP DDs echt mal einen "macht keinen Sinn Knopf". Mit zwei Amerikanischen Trägern und der Luft voller Jäger kannst du auch einfach abwarten. Du wirst NIX schaffen. Klar, wenn der Träger völlig Banane ist vielleicht, aber da er es bis zum T6/T7 geschafft hat ist das eher unwahrscheinlich und du wirst die Fliegen nicht mehr los.
Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster: entweder WG ändert was am spotting von Zerstörern durch Flugzeuge oder schickt einen nicht mehr in matches mit so vielen Fliegern. So macht das jedenfalls keinen Sinn. Und das hat auch nix mit Balancing zu tun. Im Gegensatz zu allen anderen Klassen kannst du einfach nix dagegen tun.
 
Wollt ihr nicht vielleicht mal einen extra: "schaut wie gut ich bin" Thread aufmachen? ;)

Ok, lasst uns die guten Runden und andere positive Sachen weglassen und nur noch über Sachen rumjammern wie RNG, OP/UP DDs, Dämliche Mates, Scheiss Schlachtschiffe, OP CVs, Permafeuer auf Schlachtschiffdecks, Matchmaking, friendly Torpedos....soll ich weitermachen?
 
Was gibts bei den Deutschen eig? Graf Zeppelin, Bismarck, Prinz Eugen... Irgend wer was handfestes dazu?
 
Ok, lasst uns die guten Runden und andere positive Sachen weglassen und nur noch über Sachen rumjammern wie RNG, OP/UP DDs, Dämliche Mates, Scheiss Schlachtschiffe, OP CVs, Permafeuer auf Schlachtschiffdecks, Matchmaking, friendly Torpedos....soll ich weitermachen?

korrekt. Genau so habe ich das gemeint :rolleyes:


Deswegen: 1. Runde in der Kongo. 5 hits, 5300 Schaden. :d irgendwie ist das Geschehen die ganze Zeit vor mir weggefahren (am Anfang für die falsche Seite entschieden) und dann war es auch schon vorbei.


Ach, und zum Thema "fahren auf der Mapgrenze"

http://forum.worldofwarships.com/in...lease-please-please-kill-the-boarder-huggers/
From what I've heard, 4.1 will turn the border into a hard-stop like hitting an island. That will fix the whole issue.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollt ihr nicht vielleicht mal einen extra: "schaut wie gut ich bin" Thread aufmachen? ;)

Also, ich für meinen Teil bräuchte in den JP DDs echt mal einen "macht keinen Sinn Knopf". Mit zwei Amerikanischen Trägern und der Luft voller Jäger kannst du auch einfach abwarten. Du wirst NIX schaffen. Klar, wenn der Träger völlig Banane ist vielleicht, aber da er es bis zum T6/T7 geschafft hat ist das eher unwahrscheinlich und du wirst die Fliegen nicht mehr los.
Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster: entweder WG ändert was am spotting von Zerstörern durch Flugzeuge oder schickt einen nicht mehr in matches mit so vielen Fliegern. So macht das jedenfalls keinen Sinn. Und das hat auch nix mit Balancing zu tun. Im Gegensatz zu allen anderen Klassen kannst du einfach nix dagegen tun.

Wird das echt so schlimm? Wollte heute die minekaze zur Seite legen und tier 6 weiterspielen..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh