[Sammelthread] World of Warships

Woran lag das? Zu langsam? Zu ungenau? Also im direkten 1:1 soll man da schon schnell Nachteile haben, wenn eine Salve daneben geht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mir waren sie vor allem zu langsam glaub ich, ich würde es einfach ausprobieren.

Es ist natürlich lustig nen Kreuzer mit Zitadellen vollzumpumpen, aber das ist jetzt auch nicht die Regel dass es so weit kommt ;)

Für mich sind die Deutschen DDs Torp-Bote mit dem schnellen Reload. Dazu noch Hydro (auf der Z23 noch eher defensiv) und los gehts. Dafür ist der Anfang des Trees echt zum Brechen schlecht.

Joa, Gaede und Maass fand ich recht okay zu spielen, obwohl ich eher Kamikaze R/Minekaze als DDs gewohnt war. Daher habe ich die dt. DDs auch als Zwitter gespielt, torpedieren von lahmen BBs und aufspüren/angreifen anderer DDs mit den Kanonen/Hydro.

Sagt mal, zu dem Go Navy Event: Meine Shark Loyalty ist jetzt auf 76/75 und ich habe 195 tokens. Mache ich einfach weiter Sharks und sammel weiter Tokens? Oder wie, oder was? Oder sammel ich mehr wenn ich zu den Eagles wechsel? (ich weiss, dass es nicht für eine zweite Camo reichen wird...)

Du solltest bei den Sharks eigentlich keine Tokens mehr bekommen. Daher kannst du entweder Container bei den Sharks farmen (sollten bis zum Ende ja immer +1 bekommen) oder noch ein paar Token bei den Eagles abgreifen.

@seb.. Überlege doch noch mal vllt dein Kapitän zu übernehmen.. Andern falls bekommst du sonst kein captian der ein wirklich hohes Level erreicht.. Besonders ab t8 willst du allermindestens ein 10er haben für den vierer skill.. Aber eigentlich solltest du dort schon 13 oder 14 haben.. Ich kann dir aus Erfahrung sagen diese tree Schiffe auch wenn sie schön sein mögen wirst du nicht viel spielen.. Die Kapitänen werden kaum noch besser.. Und man spielt dann auf dem Tier dann doch lieber ein neuen Zweig an oder schiebt mal eben seinen Elite captain auf ein prem auf diesem Tier

Z52 und 46 habe ich wie folgt geskillt.

Bei der 23 kann man auf Torpreload verzichten und dafür Turmdrehrate nehmen. AR nehme ich allgemein in DDs garnicht mehr. Ich habe lieber direkt 10% mehr DPM und oder Torpreload.

Okay Danke. Ich sehs mir zuhause nochmal an.

Einen dritten Captain für die dt. DD Reihe würde ich noch anfangen wollen. Habe für den Z-23 aus der Sammlung noch die permanente Camo, die +% auf Captain Exp gibt. Da sollte das ausbilden auf 10pts relativ schnell gehen. Flaggen habe ich auch noch genug. Den Gaede Captain würde ich dann für den T9 bereit halten. Bis dahin muss ich ja erstmal kommen.

@Don, auch interessanter build. Ich würde ja auch gerne mehr rumexperimentieren, aber ich find es einfach zu teuer...

Hatte auch schon mal überlegt den Deutschen Spezialkapitän auf meine Z zu packen, mit entsprechend passendem build. So gammelt er nur in der Reserve rum...

Zuletzt bearbeitet:
Fahre viele dds mit dem build nur nehm ich lieber Wachsamkeit statt bft.. Ja das build basteln wird stark durch den Preis gehemmt :(

Boah, ich hätte mich viel viel früher durch die Izumo quälen sollen, Yamato ist ja herrlich!

Screenshot 2018-08-16 12.29.09.jpg
Screenshot 2018-08-16 12.29.13.jpg
Screenshot 2018-08-16 12.29.17.jpg

Aber nur wenn du n Deppenteam hast 🤣da sind alle BB s herrlich.

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk

@Don, auch interessanter build. Ich würde ja auch gerne mehr rumexperimentieren, aber ich find es einfach zu teuer...

Hatte auch schon mal überlegt den Deutschen Spezialkapitän auf meine Z zu packen, mit entsprechend passendem build. So gammelt er nur in der Reserve rum...

Ist mein Standard build für Deutsche, US und PanAsia... Fahre quasi alle so.

Selbst Grozevoi ist so geskillt. Aki hat kein Torpreload dafür irgendwas anderes und einige zb. Z23 und Leningrad halt Turmdrehrate anstatt Torpreload.

Der Deutsche Special Captain ist doch für DDs murks. Der macht doch maximal auf BBs und CAs sinn wo man Vigilance drauf hat.

@Silent

Vigilance auf einem Hydro DD?

@Z52 und Z46
Ich überlege zz sogar auf das Torpreloadmodul zu verzichten und dafür die Guns noch weiter zu buffen, 3,2sek reload ist so erreichbar. Das ist schon ziemlich heftig wenn man in BBs 4k Salven alle 3,2 sekunden drücken kann.

Die 8 Torps alle 60 oder 80 Sekunden müssen erstmal Treffen und machen dann dank 14k Alpha halt nicht viel Schaden...

Zuletzt bearbeitet:
ja, hab ich auch schon mal überlegt. Aber der Smoke ist so kurz und für Khaba Gunboat style frisst der Kahn zu viel Schaden... also die Z-52.

Können mal bitte 1-2 Moskva Leute ihren Cpt. Build posten?
Gerne n Hybrid der für Random und CW/Ranked brauchbar ist.

Haha wo wird die wohl eingesetzt [emoji869]gaaaaaaaanz weit hinten und hinter inseln !

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk

Merci dir ;)

Hab se jetzt grad erst freigeschalten, aber die erste Runde is einfach schon mal so viel angenehmer als die Donskoi :fresse:

Ach Donskoi ist auch ein geiles Schiff. Fahre sie leider kaum noch, da ja zurzeit alles T10 only ist.

Gesendet von meinem TA-1004 mit Tapatalk

Ich spiele Moskva eigentlich nie. Gefällt mir nicht.

Chapa hole ich für ranked wieder raus, die mag ich umso mehr [emoji106]

Naja Fire prevention is mehr das Thema: kein Aft also 4 Punkte frei, man kann auch AFT mitnehmen für den leichten random/cw kick.

So Jungs, es ist soweit

Stalingrad Final config - [Dev Blog]

ST. Soviet Cruiser Stalingrad Tier X

Basic visibility changed from 18.72 to 18.12 km. Visibility during firing in a smoke from Main Battery has been reduced from 15.58 to 14.87 km.

“Defensive AA Fire” consumable has been added to the extra slot:
Number of charges: 2 (Defensive AA Fire l) and 3 (Defensive AA Fire ll).
Reload time: 240 (Defensive AA Fire l) and 180 (Defensive AA Fire ll).
Duration: 60 seconds.
AA damage increase: +100%.

These are final changes and soon this ship will be added to the Arsenal for steel exchange. We would like to sum up and announce the cruisers final statistics.
Stalingrad is a heavy cruiser with an impressive 305 mm caliber and significant combat capacity – 72 450. The ship has two types of ammunition: High-explosive (HE) and Armor-piercing (AP).

HE characteristics:
Initial velocity – 950 m/sec; maximum damage – 4500; chance of fire – 33%.

AP characteristics:
Initial velocity – 950 m/sec; maximum damage – 9200; Reduced shell arming threshold – 34 mm; improved ricochet angle settings: automatic ricochet happens at 65 degrees and possible ricochet may happen at 55 degrees.

Reload time – 20 seconds, Sigma value of 2.65. The ship has the same dispersion ellipse as Graf Spee. It’s more than an average cruiser has, but less in comparison to a typical battleship. Maximum firing range - 20 350 meters.

Armour – 25 mm. It’s worth mentioning that armour of casemate and the forward armour belt is 50 mm and with good citadel armour. This gives good potential to avoid damage from cruisers high-explosive shells and even ricochet the biggest shell in the game (460 mm) at acute angles.

Number of charges of “Damage Control Party” is infinite. “Repair Party” restores 33% of citadel’s damage. Fire duration – 45 seconds.

Detectability radius of Stalingrad is comparable to that of battleships at tier X. The large citadel is the same as that found on the cruiser 'Moskva'. All of which makes Stalingrad players carefully pick his battles and choose his maneuvers wisely.

The Cruisers ballistics allow effective fire at any distance with a high chance of penetration. The unique dispersion ellipse gives this ship pretty high accuracy but at the same time is less efficient than that of any other tier X cruiser.

The main goal for Stalingrad is to fire against heavily armored targets with armor-piercing shells which deal a lot of damage. Due to reduced shell arming threshold and high-explosive shells this cruiser may battle with other ships as well. It’s worth noting that reduced shell arming threshold has been reduced from 51 to 34 mm and that allows shells to arm at light and medium armored targets and deal more consistent damage. It looks like Stalingrads guns have everything needed to make this cruiser a versatile ship, however, its reload time is 20 seconds. To reach maximum efficiency, having a relatively low damage per minute and requirements to its commander, this cruisers owner should chose targets wisely and keep their distance.

“Defense AA Fire” gives Stalingrad protection from aircraft attacks for a long period of time. It also increases bomb dropping zone and torpedoes of the enemys aircraft for a minute, though does not give a boost of AA efficiency like other ships with similar consumables. After using this consumable cruiser will be vulnerable to aircraft because of the cooldown of 3-4 minutes.

In summary, this cruiser could be effective against any ship class: the amount of HP allows it to fight against battleships, its armor-piercing shells will frighten any cruiser, and destroyers and aircraft carriers can be countered with consumables like “Surveillance Radar” and “Defense AA Fire”. However, players should be attentive to the battle situation. In unfavorable circumstances Stalingrad won’t be able to change position quickly because of weak maneuverability characteristics and the large dimensions of her hull. It will also important to pay attention to close combat situations where Stalingrad is especially vulnerable because of her large citadel and poor agility.

Also mit der Grozevoi weiß ich echt nichts anzufangen. Ich habe das Gefühl der XP Multi auf der Kiste ist noch beschissen als auf der Z52. Shima rausgeballert und 3 single Caps 1797base :(

Zuletzt bearbeitet:
Also mit der Grozevoi weiß ich echt nichts anzufangen. Ich habe das Gefühl der XP Multi auf der Kiste ist noch beschissen als auf der Z52. Shima rausgeballert und 3 Eingeladen Caps 1797base :(

Grozovoi macht nix besser als der Rest, absolut verschwendeter Grind wenn man mich fragt. Da helfen auch die tollen Kanonen nix.

AAAAAAAAAAAAAAAND ITS GREEN BITCHES :banana::banana::banana::banana::banana:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh