[Sammelthread] World of Warships

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin da wohl einfach viel schmerzresistenter :fresse:

Jetzt hab ich mir vorhin nen Gamescom Code für die Diana und für die Mikasa geschossen und was ist? Die Dinger funzen nur für EU Accounts :heul: :wall: :heul:

Diana würde ich nehmen! :bigok:

Ich in einer halb toten Cleveland, 3 Atagos kommen auf mich zu. Nun ja, da sehe ich natürlih zu, dass ich mich nicht mitten rein stelle.

Der BB Fahrer neben mir hatte wohl Tunnelblick und danach eine harte Hass/Schimpftriade auf mich niederregnen lassen. Denn der fuhr da voll rein und machte mich dann für den Verlust des Spieles verantwortlich. Man müsste aus dem Chat austreten können. Es wird jeden Tag ungemütlicher...

PS: habe jetzt 20% Reichweite für die 2. Geschütze genommen. Das ist wenigstens was handfestes, und die Kongo kann ja ganz gut schiessen.

@Pirate85 Ingame-Nick ist BdW_Marecc

Ja, du hattest das mit der "speziellen Fahrweise" geschrieben. Bezogen auf den Post auf den ich geantwortet habe (auf den du dann geantwortet hast) - es ging darum dass es in WoWS im Gegensatz zu WoT keine Krücken gibt durch die man sich mühsam durchgrinden muss und ich nannte die Fubartaka als Beispiel für das Gegenteil. Und "Spezielle Fahrweise" ist Code für "ist eine Krücke durch die man sich durchgrinden muss" :)

Naja da Wargaming sicher keine Ausnahme macht und mir die Dinger trotzdem freischaltet spar ich mir das Ticket :fresse:
Hab dann also je eine Diana und Mikasa über, wer eine haben möchte möge sich per PM melden :fp

/edit
@MT_RAZORLIGHT

Jup gekauft. Bekannter war auf der GC spielt aber kein WoWs und war nur auf die WoT Codes aus :)

Zuletzt bearbeitet:
Ne Tirpitz hät ich genommen. :p

Gesendet von meinem C6833 mit der Hardwareluxx App

Ihr kauft echt Schiffe für 40€? Ich finde das einfach völlig überzogen teuer. Ist wohl so ähnlich wie mit anderen Sammel-Hobbies :)

@Pirate85 Ingame-Nick ist BdW_Marecc

Ja, du hattest das mit der "speziellen Fahrweise" geschrieben. Bezogen auf den Post auf den ich geantwortet habe (auf den du dann geantwortet hast) - es ging darum dass es in WoWS im Gegensatz zu WoT keine Krücken gibt durch die man sich mühsam durchgrinden muss und ich nannte die Fubartaka als Beispiel für das Gegenteil. Und "Spezielle Fahrweise" ist Code für "ist eine Krücke durch die man sich durchgrinden muss" :)

Naja, wie geschrieben: Als Krücke würde ich die Furutaka nicht bezeichnen - ne Krücke kann man nämlich spielen wie man will, die bleibt scheiße, die Furutaka kann richtig eklig sein wenn man weiß wie man sie fahren muss. Bei der Kawatchi und der Myogi wäre ich sofort mitgegangen: DAS sind Krücken... (Wobei ich auch schon Gegner in ner Myogi hatte die mich damit dermaßen zerlegt haben das die entweder richtig viel RNG Luck hatten oder ich einfach zu dämlich für den Kahn bin. :shot: )

Aber die Oberkrücke schlechthin ist imo die Sims geworden... keine Ahnung was der Nerf von der sollte, die ist dermaßen unbrauchbar geworden. :wall:

Ihr kauft echt Schiffe für 40€? Ich finde das einfach völlig überzogen teuer. Ist wohl so ähnlich wie mit anderen Sammel-Hobbies :)

Joa, nenne es nen "Sammel-Tick" :)

Normal eigentlich nicht ..bis auf die Tirpitz vielleicht. Er hätte für die GC Codes halt locker 20 Mäuse in der Bucht pro Code bekommen da wollt ich ihm die Dinger net für lau aus der Tasche ziehen :fresse:

Also versteht mich nicht falsch, ich unterstütze die Entwickler gerne und gebe auch Geld aus, aber die Preise sind einfach total abgehoben. 10,- würde ich vielleicht für so einen besseren Kahn anlegen, aber 40? No way.

Zum Glück ist das ja auch nicht notwendig :)

die Sims? war das irgendein Premium-Zerstörer?

Jup, es gab in der CBT nen Pack mit der Sims und Gremjaschtschi zusammen.

Ah, ok. In die CBT konnte man sich einkaufen, korrekt?

Ist natürlich totaler Käse, wenn so ein Schiff dann nix mehr taugt :(

Die Sims war sogar der beste US Zerstörer den's im Spiel gab, schade das die den Pott so in Grund und Boden generft haben.

Jup, es gab in der CBT nen Pack mit der Sims und Gremjaschtschi zusammen.

Und der Yubari. Die waren nichtmal schlecht, besonders die Sims, aber die Gameplay-Änderungen zwischen CB und OB haben ihre Spuren hinterlassen.

Bei der Tirpitz bin ich mir nicht so sicher ob ich die holen soll - deutsche Technik kommt bei WG meistens nicht so gut weg (erfordert spezielle Fahrweise, sozusagen ;D )
Dafür ist die Grenyashchy gar nicht übel obwohl ich mir die eigentlich nur als Sammlerstück geholt habe. "Soyuz nerushimy respublik svobodnyh Splotila naveki velikaya Rus'!" usw. und so fort ...
Ist ziemlich vielseitig, hat brauchbare Torpedos (8 km Reichweite), brauchbare Kanonen (bisschen langsam in der Drehung) und brauchbare Tarnwerte (nicht ganz wie die japaner aber ok. Und schnell, 41,3 knoten oder so im Sprint. Nur der Antrieb geht dauernd kaputt wenn irgendwo in der Ferne eine Kanone donnert, ich hab einen Screenshot von meiner Greny mit kaputtem Antrieb und vollen (14300/14300) Hitpoints. Nervig, aber wenn ich mal den 4. Skill habe lässt sich das zumindest zum Teil kompensieren.

Zuletzt bearbeitet:
Also versteht mich nicht falsch, ich unterstütze die Entwickler gerne und gebe auch Geld aus, aber die Preise sind einfach total abgehoben. 10,- würde ich vielleicht für so einen besseren Kahn anlegen, aber 40? No way.

Würde ein Schiff wie die Atago nur 10€ kosten, hätten wir aber ein ganz anderes Problem.
Es würde einen derart großen Absatz finden, dass viel zu viele Spieler mit diesem Schiff rumfahren würden.
Man sieht ja jetzt schon oft 6 Atagos pro Seite.

@Soron
Der Antrieb eines DDs geht "immer" kaputt, wenn eine HE den Rumpf durchschlägt, das ist vom Design so vorgesehen.

Btw, wie gut die Russen werden, kann man an dem Vergleich Omaha (C Wanne) zu Murmansk sehen.
Omaha: 12km Reichweite mit Kanonen
Murmansk: 15km (18km mit Flugzeug)

Omaha: 5,5km Reichweite mit Torpedos
Murmansk: 8km Reichweite

Zuletzt bearbeitet:
Von dem was ich bisher von der Tirpitz gesehen habe find ich die ganz ok. Im einzigen Game wo die meiner Amagi gegenüberstand hat die zwar keine 60 Sekunden überlebt, aber in den GC Streams kam die schon ganz nett rüber. Nichts weltbewegendes aber n solides Schlachtschiff. Etwas kleines Kaliber aber dafür schnelle Feuerrate, schnell und wendig und mehr HP als die andren Schiffe.
Und dann gibts da noch die Überraschungstorpedos für freche Cruiser und DDs :fresse:

Großes Kaliber ist nicht immer gut, je größer das Kaliber, desto höher die Wahrscheinlichkeit auf Überpenetration.
Der Zeitzünder in der AP-Granate ist abhängig vom Kaliber eingestellt.
Daher finde ich das kleinere Kaliber richtig gut zum Kreuzer Zerstören.

Zumal 38cm nicht gerade klein sind - das sind immerhin fast 15"

Ich meinte im vergleich zu den anderen Tier 8 Schiffen die NoCa hat 9 406mm, die Amagi 10 410mm und die Tirpitz 8 380mm Geschütze

@Arikus deshalb mein Hinweis darauf dass das Schiff 0 Schaden erhalten hat, aber trotzdem der Antrieb kaputt war. Ist mir innerhalb von 2 Tagen 2 mal passiert aber nur beim 2. Mal hatte ich noch die Möglichkeit, davon einen Screenshot zu machen. Vielleicht sollte ich ja lieber ein paar Premiumverbrauchsmaterialien kaufen ... ;)

- - - Updated - - -

Ich meinte im vergleich zu den anderen Tier 8 Schiffen die NoCa hat 9 406mm, die Amagi 10 410mm und die Tirpitz 8 380mm Geschütze

Da gibts ein Video mit Quickybaby in der Bismarck wie er eine NoCa zerlegt obwohl die Bismarck zu dem Zeitpunkt schon ziemlich zerzaust ist.

https://www.youtube.com/watch?v=KURQ2vZTBXU

Kannst ruhig bis zur 9. Minute vorspulen der Vorlauf ist recht lang bis er das Spiel mal startet.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss, das Thema wurde schon x-mal durchgekaut, aber ich frage mal auch die, die Erfahrungen mit WoT haben.

Das Matchmaking macht manchmal einfach Sachen, die ich nicht begreifen kann. Einen Träger weniger, 2 statt 4 Zerstörer, das Spiel war direkt verloren. Es ist einfach völlig unausgeglichen. Es kann doch nicht so schwer sein, die Schiffe irgendwie gleichmässig zu verteilen.
Wie ist denn das bei WoT? Genauso?

Anderes Beispiel: Wir haben 3 Divisions mit Tier 3 Schiffen (oder so) in einem Tier 8 Spiel. Ich verstehe das mit den Divisions ja, aber muss man die alle in das gleiche Team packen? Immerhin war diese Runde schnell erledigt.

Nun musste ich grad wirklich lachen und weinen zugleich. In der Wickes in ein T5-Match gekommen, Ruder getroffen, reparieren nicht möglich; also 1 Minute im Kreis gefahren während 4 Gegner hinter ner Insel vorkamen und echt dauernd daneben geballert haben. Ruder repariert und was passiert? ZACK Ruder wieder im Eimer und gleich nochmal ein paar Runden gedreht an der gleichen Stelle und erneut ohne Schaden zu nehmen überlebt. Benny Hill lässt grüßen...

Ich weiss, das Thema wurde schon x-mal durchgekaut, aber ich frage mal auch die, die Erfahrungen mit WoT haben.

Das Matchmaking macht manchmal einfach Sachen, die ich nicht begreifen kann. Einen Träger weniger, 2 statt 4 Zerstörer, das Spiel war direkt verloren. Es ist einfach völlig unausgeglichen. Es kann doch nicht so schwer sein, die Schiffe irgendwie gleichmässig zu verteilen.
Wie ist denn das bei WoT? Genauso?

Anderes Beispiel: Wir haben 3 Divisions mit Tier 3 Schiffen (oder so) in einem Tier 8 Spiel. Ich verstehe das mit den Divisions ja, aber muss man die alle in das gleiche Team packen? Immerhin war diese Runde schnell erledigt.

Im Moment nicht mehr so schlimm, das liegt aber daran dass in WoT der Tierspread schon eingeschränkt wurde weil einfach mehr als genug Spieler unterwegs sind, um nicht mehr auf den weiten Spread angewiesen zu sein um in akzeptabler Zeit ein Match zusammen zu bringen. Zu WoT-Anfängen wars aber nicht anders dort

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Naja, das ist aber nicht mehr der normale PayPal Warrior (ich habe die Atago auch so nebenbei erwähnt). Das ist jemand, der ohne jegliche Erfahrung und ohne Sinn und Verstand Geld in ein F2P Spiel investiert, mit der Meinung, er könne gleich ganz oben mitmischen.

Der hat sogar Tier 1 komplett mit Free Exp übersprungen, dabei muss man für Tier 1 nur 1-2 Gefechte machen..

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nahezu alle Premschiffe... Mit PayPal-Warrior meine ich exakt das was du geschrieben hast: Neuer Account, keine CB gespielt aber direkt in T8 mitmischen wollen.

Kommt das nur mir so vor oder ist der blutiger Anfänger?

Ich hatte auch den Eindruck dass er eher wenig trifft, aber am Ende hatte er doch einen ganz ordentlichen Score.

- - - Updated - - -

Ich habe nahezu alle Premschiffe... Mit PayPal-Warrior meine ich exakt das was du geschrieben hast: Neuer Account, keine CB gespielt aber direkt in T8 mitmischen wollen.

Freu Dich schon mal wenn die Kitakami wieder in Verkauf geht ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh