[Sammelthread] World of Warships

Heute morgen stadn es bei 260€ mit 26 Geboten.

@Lolwut
Dem Zeitzünder ist es egal, wie groß die Distanz ist. Der Zeitzünder wird nach xmm Durchschlag aktiviert und nach y Millisekunden geht er hoch. Bei Kreuzern kann man auf der Distanz sogar einen Trick anwenden: Man zielt kurz vor/neben dem Rumpf auf das Wasser, so dass die Granate erst ins Wasser einschlägt und dann den Rumpf trifft.
Bei der Panzerung von Kreuzern macht das nichts aus, aber der Zeitzünder ist ab Wasseroberfläche aktiv und geht dann mitten im Kreuzer hoch. Das funktioniert sogar bei Zerstörern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
14-15 August: 0.4.1 Public Test | World of Warships

ausführlichere Patchnotes... WG EU bekleckert sich echt nicht mit Ruhm.

Cruiser Omaha will get an increase in firing range when equipped with the most advanced hull to match her to the other ship of the series—Murmansk. Cruiser Furutaka, which taught many Japanese Navy enthusiasts coolness and peace of mind, now shifts the helm faster, and turns to the enemy more rapid-firing and agile primary armament turrets together with updated torpedoes. the rotation speed of primary armament turrets of Wakatake, Minekaze, and Mutsuki was increased. The latter also received a bonus to the reload time of torpedo tubes.

und dicker Minekaze Nerf incoming...

Still, we had to do some fine-tuning. Minekaze, a too effective, elusive, and dangerous Japanese destroyer, will lose her top torpedoes and three kilometers of range with them.The traversing angles of her torpedo tubes were reduced a little, while the detection distance was increased by almost one kilometer. It's cool to be a ninja, but it's time to draw a line.

aber auch wieder was gutes dabei
The best thing is that the interface will now display changes to characteristics depending on installed upgrades and consumables on the base level.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso? Die Furutaka kann ein bisschen Liebe echt vertragen und die Türme der Jap Zerstörer sind im Moment praktisch nutzlos. Finde ich gut.

Minekaze hat es verdient, einfach völlig OP das Teil. ;) Wobei sich das jetzt eher nach "zu viel des Guten" anhört.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso? Klingt doch gut. Japanische Zerstörer verlieren mit den Tiers immer mehr an Schrecken während, bei nem kleinen Durchhänger auf Tier 6, die Amis immer stärker werden. Mit den schneller drehenden Kanonen sind DD vs. D Kämpfe ausgeglichener. Mutsuki ist dann endlich ein Upgrade oder zumindest Sidegrade statt ein Downgrade bei höherem Tier. Furutaka kriegt die Buffs, die dringend nötig waren und Omaha kann nun mit der Murmansk mithalten, was imho dringend nötig war. Minekaze hat seinen Nerf imo auch verdient. Das Teil war lächerlich gut.

Myoko Nerf ist schade, aber imho gerechtfertigt und inwiefern die Türme der Mogami fragiler sind, werden wir sehen. Ich tippe mal auf Cleveland-Niveau.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie wollen die Ami DDs ein bisschen mehr Richtung AA Support schubsen, was aber mit der aktuellen Eco keiner machen wird. Ich hoffe sie schrauben auch daran ein bisschen..
 
Ergibt ja auch historisch Sinn. Der ursprüngliche Plan Guns vs. Torps geht ja immer noch auf, denn die AA-Varianten sind nur optional. Find ich gar nicht schlecht, auch in Hinblick auf die Ranked Battles.
 
WG EU ist immer am langsamsten und zudem fehlt einiges das meine ich damit

du weisst schon wie das so mit der Softwareentwicklung ist? Die Prozesse und Aufwände bis Änderungen bei uns ankommen? Ich hatte die ganze Zeit das Gefühl, Wargaming ist bekannt dafür sich auf seinen Lorbeeren auszuruhen und es wird ewig nix passieren, aber nun geht es doch ganz schön fix? Ich meine, wie lange ist die Open Beta verfügbar? Ein Monat oder sowas?


Sie wollen die Ami DDs ein bisschen mehr Richtung AA Support schubsen, was aber mit der aktuellen Eco keiner machen wird. Ich hoffe sie schrauben auch daran ein bisschen..

AA in einem Zerstörer ist völlig albern. Ich fahre mit meiner Nicholas (die ja auch sowas wie eine AA Ausbaustufe hat) stundenlang unter Flugzeugen rum ohne was zu treffen. Aber selbst wenn, ich habe ja nix von. Die paar Punkte für abgeschossene Flugzeuge sind völlig egal. Da schalte ich lieber ab und mache den Ninja und hüpfe hinter den Inseln herum :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich seh da jetzt keinen großen Nerf für die Minikatze, die 10km Torpedos waren eh zu langsam um effektiv zu sein.
 
Also als ich die Minekaze gespielt habe, traf ich auch auf viele BB-Frischlinge. Und die fahren gerne mal eine Stunde geradeaus. Kann sein, dass das jetzt anders ist ;)
 
Neiiiin... meine Ninjakazeeeee ;_____; *heul*

Guck dir meine Stats mit der Minnie an und du wirst sehen wie effektiv die "langsamen" 10 km Torps sind.

Aber behält die Mutsuki dann die 10 km Torps? Dann muss ich ja tatsächlich die Jap DDs weiterspielen.

Nachtrag: WAS? Die detection range auch hoch? Ist wohl besser so, aber... Goodbye my first love. :(

Wie isn dann die Detection Range von der Mutsuki?
Gesendet von meinem C6833 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
jetzt wirds deutlich schwieriger

6.9 km detection range und nurnoch die 7km Torpedos

Nun kann man eigentlich nur noch erfolgreich in die Fahrtrichtung des Gegners schiessen. Die 100m abzupassen ist eigentlich kaum möglich. Und eigentlich sollte jeder vor dem ein Jap. Zerstörer auftaucht erstmal den Kurs wechseln :)

Neiiiin... meine Ninjakazeeeee ;_____; *heul*

Guck dir meine Stats mit der Minnie an und du wirst sehen wie effektiv die "langsamen" 10 km Torps sind.

Aber behält die Mutsuki dann die 10 km Torps? Dann muss ich ja tatsächlich die Jap DDs weiterspielen.

Gesendet von meinem C6833 mit der Hardwareluxx App


Die Mutsuki ist total ok, es ist nur einfach viel schwerer jemanden zu treffen. Die Menschen lernen halt dazu ;)
 
Achso die detection range wird auch erhöht, na dann ists natürlich anders :fresse:
 
also ich versteh nicht, warum sie bei den BBs nicht allgemein mehr machen, wenn ich benke wie oft ich mit BBs ein Schiff onehitte (bisher nie)
und wie oft ich das mit den DDs mache (ständig) ist das schon ein extrem krasser Unterschied.

wenn ein Gegner mir seine Seite zeigt und ständig in einer Linie fährt, sollte ein BB ihn genauso effektiv "bestrafen" können wie ein DD mMn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, Jap Träger werden auch generft. Mind. 1 Jäger pro loadout. :/

Gesendet von meinem C6833 mit der Hardwareluxx App
 
JA aber teilweise war die Minekaze schon ab 2km einfach so nicht mehr zu scouten.

Nerf hat sie verdient aber so extrem auch nicht , hab sie selber, was soll sie denn sonst machen die Türme sind Scheiße mit dem Ami dingern hat man nebenbei ja mal auch geschossen und sehr schönen kleinen Schaden verursacht mit mehreren Treffern.
 
werd sie vor dem Patch fertig machen und dann schauen ob sie bleibt oder eben nicht... gibt ja noch die sehr gute Isokaze
 
also ich versteh nicht, warum sie bei den BBs nicht allgemein mehr machen, wenn ich benke wie oft ich mit BBs ein Schiff onehitte (bisher nie)
und wie oft ich das mit den DDs mache (ständig) ist das schon ein extrem krasser Unterschied.

wenn ein Gegner mir seine Seite zeigt und ständig in einer Linie fährt, sollte ein BB ihn genauso effektiv "bestrafen" können wie ein DD mMn.

Bist du schon mal auf die Idee gekommen, dass das gar nicht häufig passieren soll? Ich hab schon mörderische Schellen verteilt. Einen Oneshot aufm BB hatte ich bisher ein einziges Mal, noch in der CBT. Überleg mal wie oft du es geschafft hast in WoT mit nem Heavy nen anderen Heavy mit einem Treffer wegzupusten. Siehste.

Parallelfahren wird sehr wohl bestraft. Was ich an Parellelfahrer verteile ist teilweise nicht mehr feierlich. Genauso fresse ich auch, wenn ich aufdrehe. Und noch mal zu mitmeißeln: Ja, ich finde es teilweise auch frustrierend, dass die Mumpeln sonstwohin fliegen, aber ich sehe im Gegensatz aber auch warum sie das tun. Beispiele für extreme Treffer auf beiden Seiten der Kanonen kann ich dir allein aus den letzten Tagen genug geben.
 
Sieht so aus als würde die Minekaze dann doch demnächst den Weg zum Schrottplatz antreten. Das sie einen Nerv bekommt ist schon in Ordnung, denn aktuell ist sie auf dem Tier schon ein wenig zu stark.
Aber die 10km Torps UND die Sichtbarkeit? Ich denke eines von beiden hätte durchaus gereicht. Aber ist halt die Typische WG Holzhammer Methode. Das man auch langsam in Stufen anpassen kann bis es passt wird da nie ankommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Türmchen sollen ja auch schneller werden bei der Minekaze...

Und die Ankündigung zum Randglitschen find ich ominös... die Treffer sollen jetzt richtig berechnet werden? Klingt für mich nicht nach einer harten Grenze...

Gesendet von meinem C6833 mit der Hardwareluxx App
 
Scheinbar nicht, ne. Muss man mal testen aufm Testserver. Wenn ich einfach meinen Lead beibehalten kann und den trotzdem zuverlässig treffen kann, klingt das schon mal ganz gut. Dann können sie allerdings immer noch quasi ohne Konsequenzen am Ruder kurbeln und dodgen. Mal schaun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht so aus als würde die Minekaze dann doch demnächst den Weg zum Schrottplatz antreten. Das sie einen Nerv bekommt ist schon in Ordnung, denn aktuell ist sie auf dem Tier schon ein wenig zu stark.
Aber die 10km Torps UND die Sichtbarkeit? Ich denke eines von beiden hätte durchaus gereicht. Aber ist halt die Typische WG Holzhammer Methode. Das man auch langsam in Stufen anpassen kann bis es passt wird da nie ankommen.

Dachte sie nehmen nur die torps weg und sie ist dafür schwerer sichtbar :hmm: Aber wenn sie auch noch sichtbarer wird ist das wirklich etwas fies. Ich will weiterhin meine torpedos abschiessen können ohne gesichtet zu werden :p
 
Ihr habt vergessen, dass Sims und Yubari einen Buff bekommen.

Bin gespannt wie der zweite Satz Torpedos bei der Sims aussieht: Größere Reichweite (5,5km+), langsamer (<65kts.) und weniger Schaden (<11.6k DMG).
 
Still, we had to do some fine-tuning. Minekaze, a too effective, elusive, and dangerous Japanese destroyer, will lose her top torpedoes and three kilometers of range with them.The traversing angles of her torpedo tubes were reduced a little, while the detection distance was increased by almost one kilometer.

Also ich verstehe das so als wäre sie dann 1 km früher offen.
 
Was ist denn eigentlich mit der "Farragut" ? Wofür ist die Gut ?
 
Frage ich mich auch, ist halt eine Nicholas mit etwas anderen Torpedos.
Erstaunlicherweise habe ich mit ihr bislang relativ gute Gefechte gehabt.
 
Wie Kyraa schon mal sagte: Die 6er DDs sind mehr ein Downgrade als ein Upgrade.
 
Ja, aber ist das nach dem Minnie Nerf immer noch so? Wenn die Mutsuki ihre 10 km Torps behält, dann nicht...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh