Also mal meine 5 Cent zur aktuellen Saison:
Bin nach mehrmonatiger Pause erst spät in die laufende Saison eingestiegen.
Ich habe von 14, wo ich eingestiegen bin, bis Rank 3 ungefähr 90 Matches gebraucht, bis dahin dachte ich läuft gut. Winrate bei 64-65%. Und danach bin ich gegen eine Wand gelaufen. Es ist mir in weiteren 90 Matches nicht gelungen weiter als bis Rank 2 zu kommen. Winrate ist dabei auf 56% abgerutscht, so sah auch der Alltag aus. Ich habe sicherlich auch die ein oder andere Bob-Runde gehabt (greif weiß was ich meine, er hat mich in so einer Runde mal als HP-Pinata benutzt
), aber was sonst dort abging war einfach ein Trauerspiel.
Es gab Runden, die waren so schnell vorbei, da war ich im BB mit 80k Damage und 1,5 Mille getankten Schaden mit weitem Abstand der beste Spieler des Teams. Und das gab es häufiger, leider. Radarspieler, die hinter den BBs gecampt haben um HE auf BBs zu spamen, anstatt die DDs abzuwehren usw.
Dazu noch die unsägliche Meta, dass Randcamper in der Conq/Zao ihren Schaden nach oben pushen können und damit ihren Stern bewahren, während du als Radar-Spieler vorne zu Grund gehst. Da verliert man manchmal echt den Spaß.
Einziger Trost: Bis auf die 2,5k Gold und 1 k Stahl entsteht mir durch Rank 2 dieses Mal kein Verlust, weil ich auch so irgendwann an die Schiffe rankomme.
Alles in allem finde ich die Xer Saisons einfach sinnlos. Die VIIer, VIIIer haben mir mehr Spaß gemacht. Deshalb freue ich mich auch auf die Gruppen-Ver Saison. Obwohl ich jetzt schon einen Tipp abgeben würde, welches die meistgespielten Schiffe sind: Kongo für die Randcamper, Minekaze/Kamikaze für passiven Torpeinsatz.