[Sammelthread] World of Warships

Mir macht er ausch spass, sobald du ein paar Kaptainsskills drauf hast

- - - Updated - - -

Nach paar wenigen Runden ist die Normandie uU meine 1te Wahl als T6 BB. Bisher wäre es die Bayern gewesen als fahrende Festung aber irgendwie erstaunt mich die Vielseitigkeit der Normandie, auch gegen Hiertier, allderings kann man die AA total vergessen XD. (Warspite hab ich nicht^^ bzgl meiner Wertung)


Wie spielst du die?? Erst einmal auf sicherheit oder doch erher im Train?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja der 7er is schon Ok, aber nur weil die Kanonen, flach, schnell und präzise schießen, wenn man nicht grad auf ne Gremy oder so trifft geht da was. Aber ohne Cpt wie bei mir mit 7KM Concealment is das nicht der Brüller.
Ich hoff ich zieh die Lightning noch raus, um ehrlich zu sein fahr ich die Jervis nur für die British Destroyer Missions...

Ganz im Gegensatz daszu hab ich endlich die Benson freigespielt die ich für ein sehr gutes Schiff halte nur, lande ich mit fast ausschließlich T8-10 in einem Topf mit Haru Kita und Co da schauts dann wieder net so prall aus. Aber wenigstens gutes Concealment.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab soe grad erst erspielt aber noch nicht gespielt, mir ist aber aufgefallen das es die basis von der Gadjah Mada ist und die ist ja gut .. klar, torp charakteristik ist eine andere
 
Ich habe nur den ollen 5er und 6er, kannst du beide vergessen... Freut mich zu hören das es danach besser wird.

Gesendet von meinem TA-1004 mit Tapatalk
 
Danke für den Code :) oder DFDC unter den cachern^^

Wie spielst du die?? Erst einmal auf sicherheit oder doch erher im Train?

Eigentlich garnicht auf Sicherheit, vor und die erste Torpwelle baiten dann intuitiv entscheiden ob ich weiter Druck machen sollte oder ggfs nur verzögere oder oder (kommt auch darauf an was für welche und wieviele DDs pro Seite, bei 5-6 natürlich etwas weniger früh pushen als bei nur 2)
in diesem Match oben, da ich lowtier war und ein CV ingame war, etwas sicherer^^ hab eine friendy Division angekündigt sie off zu supporten, dadurch boten die mir AA :d weil Normandie hat ja keine XD
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Code :) oder DFDC unter den cachern^^



Eigentlich garnicht auf Sicherheit, vor und die erste Torpwelle baiten dann intuitiv entscheiden ob ich weiter Druck machen sollte oder ggfs nur verzögere oder oder (kommt auch darauf an was für welche und wieviele DDs pro Seite, bei 5-6 natürlich etwas weniger früh pushen als bei nur 2)
in diesem Match oben, da ich lowtier war und ein CV ingame war, etwas sicherer^^ hab eine friendy Division angekündigt sie off zu supporten, dadurch boten die mir AA :d weil Normandie hat ja keine XD

Vergessen viele, dass die Franz BBs so eine starke AA haben. Die Lyon legt da sogar einen höheren Wert hin als die Atlanta. Klar kein Def-AA, aber anfliegen sollte man die Lyon nur, wenn sonst nichts mehr schwimmt :d
 
Bin gestern mit ihr gefahren und hatte ne gegnerische lexi, die war ziemlich unbeeindruckt, das ist halt nur die mid range die ein paar dps mehr hat... Wenn man mit den torpis sauber angeflogen kommt ist man da nur sehr kurz drin.. Ein paar Planes hab ich geklickt, weil er auch lange mit seinen Jägern in der long rumflog.. Den aa Button ersetzt halt kaum eine normale aa
 
Zuletzt bearbeitet:
Vergessen viele, dass die Franz BBs so eine starke AA haben. Die Lyon legt da sogar einen höheren Wert hin als die Atlanta. Klar kein Def-AA, aber anfliegen sollte man die Lyon nur, wenn sonst nichts mehr schwimmt :d

Normandie hat aber wirklich nix xD bei mir hat sie 21AA Rating mit ausgebautem Rumpf und mein Captain hatte da auch nix, Lyon ist schon merklich anders =)
 
Apropos Manual AA

1. Das manuelle fokusieren auf ein Squad bringt auch was wenn man nicht Manuall AA geskillt hat oder?

2. Wie bekomme ich denn denn (das gilt für Manual AA sowie Secondaries) den fokus ganz weg?

Zb. auf der Bismarck brawl ich mit Fokus ne Iowa, Iowa versenkt kommt ein DD ums Eck wird aber nicht angegriffen weil die Secondaries immernoch auf der toten Iowa hängen? Kompletter Käse... Auf der Bismarck nicht so wild weil ich eh sehr bemüht bin die Secondaries immer richtig zu setzen. Auf andern Schiffen ist das sehr nervig.

Muss doch nen Button geben um den Fokus abzuschalten?
 
Das liegt daran, dass bei manual secondaries die nur bei angeklicktem Ziel feuern. Ansonsten bleiben die aus. Finde ich ziemlich bescheuert, bei manual AA ist das imho anders.
 
Ah ok, Danke


Ja das is ja echt ein Krampf.... Das ist mir tatsächlich noch nie aufgefallen. Könnten sie ja echt mal ändern...
 
Die sollten den Skill Bonus einfach nur bei selektierten Zielen anwenden und ansonsten Basis Daten der secondaries nutzen. Komische Design Entscheidung
 
Ja das ist leider inkonsistent: Flugzeuge anklicken gibt immer einen Vorteil, ich glaube Faktor 1,3. Das lohnt schon ordentlich, unabhängig vom Manual AA Skill.
Die AA schießt aber automatisch auf ein anderes Squad, wenn das erste komplett weg ist oder die Reichweite verlassen hat. Die AA priorisiert aber automatisch danach, welches Squad als erstes in Reichweite kam. Um nicht auf Jäger oder leere Bomber zu schießen sollte man also Flugzeuge immer anklicken.
 
Manche skills beinhalten auch mal was, was man aufgibt.. Muss man sich halt angewöhnen, die Schiffe und Planes anzuklicken.. Auch ohne manuell sek/aa.. Hat es ja einen Zweck
 
Ja schon klar wollte es ja nur erfragen dennoch:

Auf der Bismarck kein Thema, da is man drauf gepolt die Secondaries zu setzen bei AA ist das nicht ganz so leicht. Wenn du als T8/9 gegen T10 Carrier unterwegs bist muss man schon überlegen ob nun alle gleichzeitig fokusieren mehr bringt, oder nicht weil kein einziger Flieger vor dem Drop vom Himmel fällt und man lieber ein Squat gezielt dezimiert und dem Rest versucht auszuweichen...
...und dann kommt die Midway und dropbombt dir 40k auf die Hindenburg:fresse2:
 
Die AA wird immer auf alle Planes in Range aufgesplittet. Durch den Fokus wird nicht die ganze AA nur auf eine Staffel Konzentriert. Oder liege ich da falsch?

Gesendet von meinem TA-1004 mit Tapatalk
 
Doch soweit mir bekannt fokussieren die dann genau nur die eine Staffel. Sieht zumindest immer so aus.
 
Doch soweit mir bekannt fokussieren die dann genau nur die eine Staffel. Sieht zumindest immer so aus.
Auf die Optik gebe ich nichts...

Ich bin halt genau der anderen Meinung weil sonst würde es ja keinen Sinn machen das der CV mehr Staffeln in die Aura bringt und dadurch auch weniger Planes verliert.

Gesendet von meinem TA-1004 mit Tapatalk
 
Hmmm.... mit dem Optikargument hast du mich. Die weicht ja schon mal ab.
Naja ich müsste mal replays anwerfen und anschauen, aber die Zeit hab ich nicht.
 
Immer wieder lachhaft was sie da verbockt haben dass der Kahn so ein Goldesel is, schade dass ich nicht genu FreeXP hatte:fresse2:
 
Hast aber auch n traumhaftes mm erwischt
 
Auf die Optik gebe ich nichts...

Ich bin halt genau der anderen Meinung weil sonst würde es ja keinen Sinn machen das der CV mehr Staffeln in die Aura bringt und dadurch auch weniger Planes verliert.

Gesendet von meinem TA-1004 mit Tapatalk

So heisst es im Wiki:

Target selection

By default, AA will prefer targets in this order:

Torpedo bombers (with payload)
Dive bombers (with payload)
Torpedo bombers (without payload)
Dive bombers (without payload)
Fighters

A particular enemy squadron can be targeted by Ctrl-clicking. This will cause the AA guns to prefer that squadron over all other targets, as well as giving a 30% DPS bonus. The Manual Control for Anti-Aircraft captain skill gives a +100% DPS bonus to AA guns of 85 mm or larger against a manually designated target.
 


Ich liebe den Kahn. Getorpt habe ich übrigens die Akatsuki :lol:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh