[Sammelthread] World of Warships

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich machs gut keine Sorge... aber um was soll man hier sonst diskutieren als z.B. über die Fehler einer relativ frühen Beta?

nur Gefechtsergebnisse? wäre langweilig
 
Keine ahnung aber immer nur auf einer Sache rumreiten ist sicherlich genauso langweilig.
 
dann lasst mal hören was euch an dem Spiel derzeit nicht passt.

ps. die Genauigkeit der BBs müssen sie nicht verbessern, wenn sie den Reload dafür kürzen :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar, läuft in der Cleveland. Gute Position, alles auf Feuer. Nicholas aus meinem Team sieht das anders und drückt mir die volle Breitseite Torpedos rein. Hatte ich lange nicht :fresse:
 
dann lasst mal hören was euch an dem Spiel derzeit nicht passt

Dämliche Teammates die jetzt zunehmend auch in höheren Tiers anzutreffen sind und das man mit nem IJN CV gegen US Fighter einfach so unglaublich chancenlos ist

ps. die Genauigkeit der BBs müssen sie nicht verbessern, wenn sie den Reload dafür kürzen :fresse:
Na dann sind Bismarck und Tirpitz was für dich , die sind genauer als andere BBs und feuern mit Skill alle 26 oder 25 sekunden :fresse2:
 
die könnten die max Dispersion einfach mal halbieren und auf dem Test server TESTEN.

edit: lol auf 5km komm ich mit der Kongo nicht durch eine New Mexico @90°
 
Zuletzt bearbeitet:
Über 20km Reichweite und nur 100m max spread bei Tonnenschweren Geschossen die im Steilflug durch die Deckpanzerung rasseln?
Um zu wissen was dann passiert brauch ich keinen Test :fresse:
 
Skill sollte wie bei allen anderen Klassen belohnt werden, warum dann nicht auch bei BBs...
Geschosse machen oft genug nur 0-1k dmg.
zudem sind DDs und Kreuzer wendig und BBs haben Panzerung und sollten sich sowieso anwinkeln.

frag mich echt warum ihr euch so dagegen streubt über 100m Spread ist immernoch recht viel.

ps. WoWs ist weit weit weit weit weit weit weit davon entfernt ne Simulation zu sein von daher seh ich dein Argument nicht wirklich ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
100 m ist verdammt wenig. High-Tier Kreuzer sind 220, die Zao gut 250 m lang. Wenn ne komplette BB-Salve genau mitschiffs einschlägt, was mit gutem Aim dann kein Problem ist, dann ist der Kreuzer mit der ersten Salve weg. Jedes mal. Dann spielt keiner mehr Kreuzer, weil keiner mehr von BBs gesehen werden will, weil sie wissen, dass sie instant sterben. Das heißt keiner hat mehr AA-Cover und CVs werden noch dominanter. Selbst ne Omaha ist gut 170 m lang. Mit 100m Dispersion kriegst du sogar ne komplette BB-Salve in nem Zerstörer unter. Es gibt keinen DD im Game der kürzer als 100m ist. Die Fletcher und Gearing sind fast 150 m lang. Das heißt BBs one-shotten dann auf max Range selbst DDs. Ja ne, is klar...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagen wirs mal so, nach sagen wir 100games hat mans ungefähr raus für welches Schiff man wie weit vorhalten muss. Da trifft man mit dem normalen 200+ meter spread gerne mal so hart das die Schiffe mindestens die hälfte HP verlieren oder sogar ganz absaufen.
Mag bei dir ja nicht oft vorkommen aber bei anderen Spielern schon. Wenn ich mir vorstelle das, sagen wir der einfachheit wegen mal 50%, mehr Murmeln einschlagen dann klingeln mir die OP Glocken :fresse:
Vielleicht hab ich auch einfach das RNG Glück gepachtet aber massive Damagespikes hab ich oft in BBs auch wenn 80% der Kugeln vorbeigingen steh ich am Ende noch mit über 100k damage done da und das find ich ganz in Ordnung so.
Man darf In nem BB einfach nicht das selbe Gameplay/Perfomance wie in nem Kreuzer erwarten.
..wobei in dem Nahkampfspread geb ich dir natürlich recht, da wirds manchmal echt merkwürdig von den Flugbahnen her :fresse:
 
100 m ist verdammt wenig. High-Tier Kreuzer sind 220, die Zao gut 250 m lang. Wenn ne komplette BB-Salve genau mitschiffs einschlägt, was mit gutem Aim dann kein Problem ist, dann ist der Kreuzer mit der ersten Salve weg. Jedes mal. Dann spielt keiner mehr Kreuzer, weil keiner mehr von BBs gesehen werden will, weil sie wissen, dass sie instant sterben. Das heißt keiner hat mehr AA-Cover und CVs werden noch dominanter. Selbst ne Omaha ist gut 170 m lang. Mit 100m Dispersion kriegst du sogar ne komplette BB-Salve in nem Zerstörer unter. Es gibt keinen DD im Game der kürzer als 100m ist. Die Fletcher und Gearing sind fast 150 m lang. Das heißt BBs one-shotten dann auf max Range selbst DDs. Ja ne, is klar...

schön wenn es in High Tier games so ist aber in low-mid Tiers sieht das ganze GAAAAANZ anders aus. außerdem ist der Spread nicht nur horizontal sondern auch vertikal was das ganze etwas komplexer macht als du es hier darstellen willst.
klar?

würde nur mal gerne den Grund GEGEN so einen Versuch auf einem Public Testserver wissen.

ihr kommt mir in etwas so vor: was der Bauer nicht kennt frisst er nicht :fresse:

edit: ehrlich wie soll man bei so nem Spread etwas treffen, vor allem wenn man trifft meist eh 0 dmg


ps. die Fuso hat sogar den Kursgeändert weshalb ich erst recht nicht getroffen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch mal zum mitmeißeln: Du kriegst mit 100m Streuung eine KOMPLETTE BB-SALVE in einen ZERSTÖRER. Das sind die kleinsten Schiffe im Spiel. Alles was da rein passt, passt auch in die St. Louis, die oben genannte Omaha oder ne Kuma. Es ist letztendlich doch das gleiche: BBs, die alle 30 Sekunden einen Gegner aus dem Leben klicken. Dass die Schiffe in niedrigeren Tiers deutlich kleiner sind, spielt bei deinem vorgeschlagenen Wert halt keine Rolle. Es hat schon seinen Grund, warum die Dispersion für alle Schiffsklassen mit Kanonen durch die Tiers ansteigt. Das hat schlicht damit zu tun, dass die Schiffe größer werden. Gleichermaßen steigt auch der Schaden pro Granate, weil Schiffe mehr HP haben. Du kannst nicht einfach in ner Excel-Tabelle ne Zahl ändern, die dir grad gefällt.

Low-Tier BBs sind genauso wenig kaputt, wie High-Tier BBs. Klar ist ne Kawachi nicht schnell, hat ne Myogi nur 3 Türme und wenig Panzerung. Klar haben Low-Tier BBs mit Ausnahme der Myogi wenig Range. Das hängt aber a) mit den kleinen Maps zusammen und b) mit deren Gegnern. Low-Tier BBs mach(t)en mir auch keinen Spaß. Das liegt aber mehr an den gegebenen Voraussetzungen, die ich grad genannt hab und der Tatsache, dass sie wenn sie deutlich besser wären absolut dominant sind, weil CVs dort unten relativ rar sind und selten irgendwas taugen.
 
Weil ich nicht testen brauche was ich mit meiner Erfahrung mit BBs auch so ausrechnen kann. Ich hab schon genug Salven gesehn die voll eingeschlagen sind und die ohne Zitadelle trotzdem 25k Schaden verursacht haben.
Wenn das jetzt bei fast jeder Salve so aussieht, kannste dir ja denken wohin das führt. Und jetzt rechne nochmal 1 oder 2 Zitadellen mit rein, die bei der Trefferquote auch nicht selten zu sehen sein werden. Das ist doch einfach nur absurd hoher Schaden der dann durchgehend kommen würde.

/edit
Der erste screenshot ist ganz klar daneben geschossen. Das hat nichts mit RNG zu tun. Beim zweiten kann ich nur sagen das man auf solche Ziele nicht schießen sollte da die zu wenig angriffsfläche und zu viele Gelegenheiten für Abpraller bieten.
Also wenn alle Salven bei dir so aussehen kann ich verstehen warum du keinen Hering vom Teller reißt :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
ahja deshalb bekomm ich auch keine komplette Salve mit 200m Streuung in ein BB

dein Logik ist echt der Wahnsinn

aber gerade im Match hatte ich es wieder, ein halbwegs intelligenter Kreuzer weicht meinen Schüssen auf 8km+ easy aus und zermürbt mich derweil

und weils so schön war hier noch ein Bild... perfekt vorgehalten, kommen aber nur 2 Treffer für sage und schreibe 2000DMG!!!

 
Wenn ich den Einschlag sehe ist das kein "pefekt vorgehalten". Du hast ihm den Arsch rasiert und ein paar Matrosen große Löcher in die Hängematten gemacht. Die Zitadelle auf der Cleveland liegt einen bzw. 4 Striche weiter rechts deines äußerst rechten Einschlags, auf bzw. unter der Wasserlinie. Die Dinger sind allerdings eh hart zu treffen, weil sie so winzig sind. In jedem Fall ist dein Aim zu weit links und zu hoch. Du hast unwichtige Aufbauten getroffen.

 
Zuletzt bearbeitet:
Perfekt vorgehalten wärs wenn die Wasserfontänen rund um die Mitte des Schiffes wären...das sieht mit eher nach zu wenig aus.


Und den Kreuzer will ich sehen der auf 8km noch schellen ausweicht, die hauen ja schon nach nichtmal 5 Sekunden schon in seine Kajüte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh Gott ist Ocean eine Drecks-Karte. Ich hasse diese Map. Da macht einfach kein Match Freude, selbst wenn man gewinnt nicht. Öde wie was und nur durch RNG-Glück bestimmt.

Kann die Karte jemand leiden?
 
Was mich mittlerweile viel mehr stört ist der Schaden, wenn mal wieder alles abprallt und der Kreuzer trotz 3,4 Geschossen voll im Ziel mit 1000 Schaden davon kommt. Vor allem bei weiter Entfernung passiert das einfach fast immer. Ich bin schon geneigt für den Fernkampf auf HE in meiner Kongo zu wechseln. Da kommt wenigstens immer was rum, und wenn man Glück hat legt man sogar ein Feuerchen.

Das hab ich mir auch überlegt weil auf entfernung muss man eigentlich das deck treffen mit ap um schaden zu machen da der winkel von den drop kugeln zu spitz für den bug sind :fresse2:
 
Oh Gott ist Ocean eine Drecks-Karte. Ich hasse diese Map. Da macht einfach kein Match Freude, selbst wenn man gewinnt nicht. Öde wie was und nur durch RNG-Glück bestimmt.

Kann die Karte jemand leiden?

In BBs find ich die super. Der Schlüssel ist im Team zu fahren, sich mit der gesamten Flotte in eine Richtung zu bewegen.
 
Das hab ich mir auch überlegt weil auf entfernung muss man eigentlich das deck treffen mit ap um schaden zu machen da der winkel von den drop kugeln zu spitz für den bug sind :fresse2:

Eben. Klar ist es super wenn man dann mal trifft und dem ahnungslosen Kreuzer direkt zu Beginn 70% abzieht, aber das passiert soooo selten...


In BBs find ich die super. Der Schlüssel ist im Team zu fahren, sich mit der gesamten Flotte in eine Richtung zu bewegen.

Na ja, in BBs geht es vielleicht, aber der Rest? Ganz schlimm ist sie in US DDs.
Aber es läuft immer gleich. Ein Team fährt eine Seite hoch, das andere meist auf der anderen Seite. Dann gibt es die ersten Scharmützel, alle drehen ab. Die ersten Glücksstreffer entscheiden meist das Spiel, dass dann aber trotzdem fast immer bis zum Ende auszuhalten ist.
Man kann die Karte sicher auch anders spielen, ich erlebe sie aber nur so und finde sie einfach irrsinnig langweilig.

Und noch eine ganz andere Frage: was denken sich die Leute nur dabei eine Division aufzumachen, in der ein T2/3 Cruiser und ein T5 BB mitfahren? War klasse das match gegen lauter T7/T8 :fresse:
 
ahja deshalb bekomm ich auch keine komplette Salve mit 200m Streuung in ein BB

dein Logik ist echt der Wahnsinn

aber gerade im Match hatte ich es wieder, ein halbwegs intelligenter Kreuzer weicht meinen Schüssen auf 8km+ easy aus und zermürbt mich derweil

und weils so schön war hier noch ein Bild... perfekt vorgehalten, kommen aber nur 2 Treffer für sage und schreibe 2000DMG!!!


Du hast 50m vor das Schiff und 430m hinter das Schiff angehalten du hattest Glück das da überhaubt ein Treffer dabei war ;)
 
hauptsache mit dem BB durch die Verengung fahren wo der DD seine torps schickt :bigok:
nach diesen Abschüssen wäre sowieso nichts mehr gelaufen^^ man kann leider nicht immer perfekt treffen :(

Gruß
 
Also die Streuung auf Maximaldistanz ist bei den BB´s schon ok.
Was viel mehr nervt ist das man auf unter 5km keinen Berg erschiessen kann weil die Murmeln sonstwohin gehen.

Bin schwer gespannt wie sich das im Patch ändern wird.
 
Rofl, gleich wieder melden😂
 
Wieso denn melden? Gönnt dem Kerl doch mal die Kohle, dieses mal ist ja sogar recht kreativ :stupid:
 
Ich finde nichts verwerfliches daran, digitale Medien wie solche Codes zu verkaufen. Ebay sollte da mal lieber die angestaubten AGB dahingehend überarbeiten. Dürfte doch auch bei denen langsam angekommen sein, dass man PC Spiele kaum noch als Retailversionen auf Disc in Hülle kauft. Aber stattdessen werden nur Änderungen eingebracht, um sich noch mehr in die eigene Tasche zu wirtschaften und die Privatverkäufer abzuzocken. Nunja, soviel dann dazu.

Lohnt sich eigentlich der Nicolas DD bei den Amis? Ich brauche eigentlich einen DD um die Dailymissions mit den Torps zu schaffen. Bin mit dem Clemson bisher recht zufrieden, auch wenn die 5km Reichweite nicht berauchend ist. Vorteil bei T4 ist, dass noch genügend Bobs rumdümpeln, die sich leicht torpedieren lassen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh