[Sammelthread] World of Warships

Hey vielleicht geht ja hier was zusammen am Wochenende dass mit mir wer die Runde machen möchte für den 5. Stern...


Also am besten läufts mir in der Magnu, ich cruise immer nach ganz links dann quer einmal vor dem Portal rüber zum ersten tower sodass ich die Schiffe die da spawnen direkt ohne turret traverse drin hab und nur dass schiff drehen muss. (Zuletzt hab ich alle 6/7 die da spawnen allein versenkt) Die secondaries sind out of this world:fresse2: Und für was gibts denn den Ramskill :d Im besten Fall spawnt Rasputin in der Gruppe dann is er sicher tot, im schlechtesten im Filth dann muss man extra jagen oder abbrennen danach fahr ich sofort Volldampf rein und töte Gorgon.

Aber es reichen zwei Trottel im Team...
Entweder early Game wird voll reingerusht und die HP an den Schwachen Anfangsmobs verblödelt
oder
Rapsutin spawnt, alle schalten ihr Hirn aus und stürmen auf ihn obwohl ich 10 mal sag: Das BB das am nächsten drann is skill an und crashen. Das klappt nur wenn er bei mir is sonst laufen alle weg fokusieren aber gleichzeitig nur ihn. Ganz toll wenn derweil 8 Schiffe unbekämpft Transy versenken. (ich schieße nie auf ihn außer alle sind km weiter weg, ansonsten immer auf die andern schießen ihn rammen - Das hab ich außer mir bis jetz genau von einem BB gesehen der hat Rasp gerammt dann konnt ich gleich zu Gorgon... das war das Spiel als sich der Rest hinter Transy versteckt und wir wieder nur 4 Sterne hatten...)
oder
wie erwähnt es wird sich hinter Transy oder dem 2. Tower versteckt
oder
Kreuzer checken nach 1000 maliger Aufforderung immer noch nicht das Gorgon machmal so dumm rumcruised dass wir ihn nur mit dem Radar finden...

Ja der Kreuzer hat großes Schadenspotential aber kann nichts spielentscheidendes tun leider. Du kanns weder Gorgon jagen noch in ne Gruppe von 5 rushen. Der Kreuzer is wie Belfast, unglaublich stark aber allein kann er nix beeinflussen. Mit der Magnu kann ich noch am meisten bewirken aber gleichzeit bei Transy dem Tower Rasputin und Gorgon sein halt nicht. Ich bin kein Superspieler, bei weitem nicht aber den Mode habe ich verstanden denke ich nur offensichtlich die meisten nullkommanull :/


Ein positives hats.... Wie geil wäre dieses Spiel wenn alle BBs nur so eine Range hätten:hail: hahahah dieses rumgebrawle macht einen mega bock :d
Sry für den Roman =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo die letzten 5 Gefechte auf R2 waren extrem zäh bei mir. Bis auf eines immer oben gestanden und alle verloren bis auf´s letzte :)
 
Bin jetzt auch auf Ranked 1. Irgend wie war das trotz diverse mieser Gefechte etwas zu easy. Ich bin auf die zweite Season gespannt.
 
sobald es wieder kostenloses Captain-Skillen gibt, bekommen meine DDs auch alle RPF - ist klasse. Den 10% Torp-Reload hab ich bei nicht sehr vielen drin (glaub nur Shima), da ich seltenst genau auf diese 10 Sekunden warte, dass die Torps ready sind. RPF, Concealment, +HP, LastStand, Adrenalin sind so die Standarts bei mir. Bei Briten z.B. braucht man kein zusätzliches Consumable, ob 6 oder 7 Smoke - ist nicht so wichtig finde ich. Asia auch nicht unbedingt.

Die dds mit heal profitieren von mehr davon und hagurumo braucht ifhe dann geht sich rpf nicht aus. Auch khaba profitiert net wirklich viel von rpf. Aber gearing, daring und z52 sind recht nett mit rpf.
shot-18.10.26_13.19.14-0553.jpgshot-18.10.26_13.19.17-0386.jpgshot-18.10.26_13.19.36-0115.jpgshot-18.10.26_13.19.50-0572.jpg
selten so oft torps genutzt mit khaba wie in dieser runde und der kraken war so knapp 3 gegner hätte ich noch haben können 2 wurden vorher von wem anderen getroffen beim letzten endete die partie wie er 500hp noch hatte :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Also zu der t5 Ranked Season muss ich sagen das es ziemlich einfach ging. Wenn man weiß was man tut kann man in den meisten Games der Carry sein. Vor alldingen im DD. Ich hab 21 Matches gebraucht. Das ist okay.
 
Ja der Kreuzer hat großes Schadenspotential aber kann nichts spielentscheidendes tun leider. Du kanns weder Gorgon jagen noch in ne Gruppe von 5 rushen. Der Kreuzer is wie Belfast, unglaublich stark aber allein kann er nix beeinflussen. Mit der Magnu kann ich noch am meisten bewirken aber gleichzeit bei Transy dem Tower Rasputin und Gorgon sein halt nicht. Ich bin kein Superspieler, bei weitem nicht aber den Mode habe ich verstanden denke ich nur offensichtlich die meisten nullkommanull :/

Das man als Kreuzer nix Spielentscheidendes tun kann wage ich zu bezweifeln. Gerade im auf normalem Schwierigkeitsgrad kannst du den Gorgon bequem von außerhalb des Nebels abfackeln (4 Brände+Reloadbooster) wenn grade kein BB da ist, das die Eier hat ranzufahren und den zu rammen. Im Hardmode reicht es immerhin dafür zu verhindern, dass sich Gorgon im Nebel hochheilen kann während dein BB und evlt. n DD ihm nachhechten um ihn zu rammen und zu torpen. Zudem gibt es noch die anderen Schiffe aka. DDs, CAs und BBs auf die du als Kreuzer wesentlich effektiver wirken kannst als als die anderen Klassen.

Siehe die XP von meinem Screenshot oben. Über (Brand)Schaden auf Gorgon und Rasputin bekommt man zwar viel Schaden, aber nicht viel EP, da das prozentual gerechnet wird. Das Kleinzeug gibt da viel mehr und das muss eben auch weg um ne Runde mit 5 Sternen zu gewinnen. Ich habe aus dem Hardmode noch nen Screenshot wo ich über ne Mio Dmg gemacht habe (davon 750k auf Gorgon) und habe insgesamt weniger EP bekommen, da ich weniger vom Kleinzeugs wegräumen konnte.
 
Dankeschön

Ich hab soviele Aufträge, was Rück WG für den Raus, kann ich nicht finden.

Gesendet von meinem TA-1004 mit Tapatalk
 
Also zu der t5 Ranked Season muss ich sagen das es ziemlich einfach ging. Wenn man weiß was man tut kann man in den meisten Games der Carry sein. Vor alldingen im DD. Ich hab 21 Matches gebraucht. Das ist okay.

31. Wobei ich sagen muss, dass ich ironischerweise für Rank 9 und 8 fast am Längsten gebraucht habe. Da hatte ich ein paar üble YOLO Teams. Bei mir hat die Texas gute Dienste geleistet.
Allgemein muss ich sagen, dass die Zusammensetzung anders war als erwartet.
Die Grem hab ich überhaupt nur 1x gesehen, auch die Kamikaze eher selten.
Bei den BBs die Giulio Cesare bei weitem nicht so oft aufgetaucht wie erwartet, so viele scheinen die nicht gekauft zu haben, bevor sie verschwunden ist. Dafür mehr die Revolution als erwartet, obwohl die in meinen Augen mit dem Verbrauchsmaterial einen echten Nachteil hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber die revo ist wie die conq nur in klein. Und ne Breitseite mit der AP unter 10 km ist nicht übel. Ich hab se mir mal gegönnt, Brauch die Salem eh nicht.
 
Ja, die Kampfkraft ist nicht schlecht, schon richtig, aber nach spätestens 4x Löschen ist Schluss und du brennst runter/flutest. In einem Modus und auf einer Stufe, wo selbst BBs fröhlich mit HE durch die Kante schießen, in meinen Augen ein deutlicher Nachteil.
 
@Geilo

Aslain Pack heute:
v.7.10.0 #05 (26-10-2018):
- added Return commander to his ship
 
Cruiser #1 bei mir war Königsberg was mich echt überrascht hat als ich das vor 1,5 Wochen gemacht hab. Ich hatte keinen Captain da und musste eh die Omaha grinden also wars egal aber die scheint beliebter und stärker zu sein als man ihr zugesteht. Ich persönlich mochte KöBe und NB aber immer schon.
Bei mir sind 50% der DDs wenn nicht mehr Kami und Kami R gewesen und hab auch ettliche Gremys gesehen aber seit dem Smoke Nerf scheint die selten gespielt worden zu sein und die Gremy Cpts waren fast durch die Bank eher nutzlos. Das hatte ich in 2016 bevor ich Pause gemacht hab anders in Erinnerung.
Hab nur Kongo und Omaha gefahren. Kongo super Omaha war nicht so ganz geschenkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Giulio häufigster BB? Okay, dann waren die scheinbar schon durch.
 
Ja, wir hatten öfters mal 2 Gulios dabei. Finde ich auch nicht so überraschend, ist ja sehr sehr stark. Genau wie die Oktober Rev.
Kreuzer hatten wir nicht in jedem Match und wenn, dann ist ist die eine Königsberg auch gerne mal innerhalb der ersten 3 min geplatzt. Empfinde die Kreuzer auf tier V auch als zu schwach, sie werden erst später stark und es fehlt ihnen an tools.
Bei den DDs fielen mir die vielen schlechten Acasta auf, ohne concealment expert oder camo. Aber eigentlich ist es ja logisch wenn sie gerade von manchen gegrindet wird.
 
So gleich geht's los.

Falls jemand KOTS verfolgt, hier die Liste

KotS7 Schedule

Gesendet von meinem TA-1004 mit Tapatalk
 
Eine kleine Randnotiz an den LUXX Clan: ich brauchte mal eine Pause. Hatte WoWs mal wieder über und spiele im Moment nicht. Keine Ahnung wie lange das dauert, kann aber ne Weile sein, gibt ja noch so viele andere schöne Spiele. Wäre nett, wenn ihr mich nicht gleich vor die Tür setzt :fresse:

VG
 
WoWS Stats & Numbers - EU - Ranked Battles - Sprint 1 - Statistics - World of Warships statistics

Es fuhren am Anfang sehr viele Kamikaze / -R und Fujin rum, die waren aber scheinbar auch recht schnell durch damit. Wir sind mit 2 Kamikaze R in Divi am Freitag Abend in knapp 3 h und 18 Runden durch gewesen. Wenn ich es jetzt bei Streamern sehe sind dort 4 BBs in jedem Team, das hatten wir so nicht gesehen. Wir hattene her Matches mit 4-5 DDs.

Es ist auffällig, dass die Daten bei wows-numbers immer 'falsch' sind. Sieht man hier ganz deutlich an den CVs. Bogue mit 2.7% popularity und 52.8% WR und Zuiho mit 1.4% popularity und 48.6% WR. Da CVs gespiegelt werden, ist das offensichtlich Unfug. Meine einzige Erklärung wäre, dass Spieler mit versteckten Statistiken im Durchschnitt wirklich deutlich schlechter als 50% WR sein müssten.


Was man in den Matches sieht, ist wohl auch davon abhängig, was man selbst spielt. Ich bin in 16 Matches nach Rank 3 gekommen (11 wins, 5 losses, davon 3 erster im Team), habe 8x Bogue (4, 4, 2) und 8x GC (7, 1, 0) gespielt und war nur einmal die einzige GC. Als auffällig schlecht habe ich Minekazes und Mutsukis in Erinnerung, die oft ihr eigenes Ding versuchten. Und das schlecht. Die vielen mäßigen Acastas hatte ich auch.
 
Natürlich, die allermeisten Leute verstecken ihre Stats nun mal weil sie nicht stolz drauf sind, diese fürchterlich aussehen und sie in Diskussionen nicht zeigen wollen, dass sie Probleme im grundlegenden Spielverständnis haben.
Irgendwo wurde es bei einem Event mal ausgerechnet, der durchschnittliche hidden stats account hatte da 39-40 % winrate, damit die Gesamtverteilung aufgeht.

- - - Updated - - -

So gleich geht's los.

Falls jemand KOTS verfolgt, hier die Liste

KotS7 Schedule

Gesendet von meinem TA-1004 mit Tapatalk

Schade, hatten S4 und den Maggianern die Daumen gedrückt gegen Black
 
Schade, hatten S4 und den Maggianern die Daumen gedrückt gegen Black

Tja, war eine knappes Game. Am ende hätte wir es ja fast noch zurück geholt. Im Endeffekt 2 fast gleiche starke Teams.

Erste Map war Müll play von uns bzw. mir... :d
Hätte den Cap viel früher fallen lassen sollen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
shot-18.10.27_18.46.40-0071.jpgshot-18.10.27_18.46.41-0504.jpgshot-18.10.27_18.46.44-0518.jpgshot-18.10.27_18.46.48-0383.jpg
Erschreckend wie wenig die yama gegen eine repu machen kann die nahe ist und anwinkelt. Die repu danach war nur etwas doof ich hatte weniger als die hälfte leben und sie war noch voll ging aber trotzdem unter da sie anfangs dachte he wäre die muni der wahl. Secondary for the win
 
Zuletzt bearbeitet:
Republik? Winkeln? Gegen Yami?

Republic ist komplett 32mm wenn die Yami nicht die Türme trifft overmatched die immer...

Gesendet von meinem TA-1004 mit Tapatalk
 
Perth und Huanghe. Beide mal aus einem Container gezogen, nie wirklich gespielt, aber jetzt mal wieder rausgekramt und hat sich gelohnt :bigok:



Sind aber auch zwei fiese kleine Schiffchen durch den beweglichen Rauch.
 
wieder mal ein luxx carry :) grüße gehen raus ... war eigentlich verloren geglaubt diese Runde^^

 
Republik? Winkeln? Gegen Yami?

Republic ist komplett 32mm wenn die Yami nicht die Türme trifft overmatched die immer...

Gesendet von meinem TA-1004 mit Tapatalk
naja sie schoss und machte eindeutig zuwenig schaden. 2-4 salven machten auch 0 schaden was entweder bedeutet shaders oder abpraller. Dann waren salven dabei die weh taten und welche die mich in einer yamato deprimieren würden mit 500-2000 schaden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh