tja, wenn schon die 63% WR-Spieler Jammern, da seht ihr mal unser tägliches Leben als poppeliger 50% WR-Spieler - so geht es uns die ganze Zeit, Pech mir RNG und Pech mit Team, dazu aufgrund des fehlenden Skills die Möglichkeit, mehr als max. 1 Volltrottel im Team auszugleichen.
Wenn man zu Beginn jedes Mal sieht: Deine Seite hat nen PR-Schnitt von 1100 und die Gegnerseite hat 1500 - dann weißt Du, dass es eigentlich völlig vergeudete 10-12 Minuten Deines Lebens sein werden, weil es ungewinnbar sein wird. Wenn Spieler wie ich, die besten im Team sind, der schlechteste im Gegnerteam aber die gleichen Werte hat wie ich, dann weiß man, das dass wieder völlig sinnlos verschwendete 10 Minuten des Lebens sind, da solche Runden nie länger als 10-12 Minuten dauern, was fast so schnell ist wie Coop, nur dass in Coop 7:0 oder 7:1 gewonnen wird, während hier 1:11, 2:12, 3:12 usw. verloren wird.
- - - Updated - - -
hab jetzt die Stalingrad in CW und in Random getestet. CW funktioniert es sehr gut, man merkt die Stärke des Schiffes. In Random ist das Teil aber nicht wirklich OP in den Händen eines normalen Spielers. Die ganzen Streamer, klar, die können die Stärken perfekt nutzten und richtig geile Runden damit fahren, ich tue mich aber echt schwer damit, mehr als mal 100k zu schaffen, was dazu führt, dass mir ich mit diesem Schiff sehr underperforme im Vergleich zu vielen anderen T10 im Hafen. Wenn man nicht super gut zielen kann, trifft man gar nix, weil einem die Streuung hier überhaupt nicht hilft, im Gegenteil, was es für normale Spieler echt schwer macht, den Damage zu schaffen, den man braucht, um überhaupt "Durchschnitt" zu sein, der grade so bei 135k liegt. Von daher, wird dieses Schiff bei mir nur in CW und gewerteten zum Einsatz kommen, Random bin ich mit Zao wesentlich besser unterwegs.
Nur mal so für alle, die meinen Stalingrad ist das "Non-Plusultra-OP-Schiff" - ist es in Händen von den Topspielern - bei normalen Spielern ist es nicht schlecht, gar keine Frage, aber alles andere als Top-OP - geht meinen 3 anderen Kollegen im Clan, die die Stalingrad auch haben, genauso. Wer also mit BBs in der Regel besser klarkommt, holt sich besser Borgogne, wer normal mit DDs besser performt, lieber die Black. Wer mit HE-CAs wie Zao gut klarkommt, wartet am besten auf Azuma. Wer gut zielen kann und auch mit Henry auf 20km regelmässig Citas schiesst, für den wird Stalingrad ein Genuss.