[Sammelthread] World of Warships

Jo da bin ich auch gerade wobei mich die Kampagne nicht so dolle reizt. Wenigstens ist die nicht Schiff gebunden.

Wobei ich gern jede gratis camo mitnehme.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Highlight: Gearing AA vs CV Rework - YouTube

Phase 2 PTS 0.8.0 AA Testing - World of Warships - YouTube

Commander Skills in 0.8.0 - World of Warships - YouTube

Persönliche empfehlung, bzw so werde ich es machen:
ich werd mir nach dem update erstmal alle Kapitäne resetten (wird kostenlos sein) und alles an AA Modulen ausbauen.
Dann werd ich meine Kapitäne sehr einfach skillen, teils vlt nur die ersten 4 skills und abwarten wie es dann aufm Live server wirklich sein wird.
Besonders weil sie ja noch weiter "rumtesten" werden was sie mit der AA machen, ich empfehle da gerade weder Anti-AA noch Pro-AA zuviel zu investieren und es offen zu lassen.

Was empfehlen den die Top-CW-Spieler hier als gute, bzw. optimale Aufstellung im Bereich der Goldliga? Wir fahren zu 95% mit einem DD, der am Anfang die Gearing war, jetzt eher die Shima. BB haben wir am Anfang Repu gehabt, jetzt eigentlich nur noch Yami. Kreuzer am Anfang immer noch mit Worcester, jetzt Desmo und Stalingrads.

Da nächste Seasson sicherlich viele mit Doppel-oder Dreifach-Stalingrad fahren werden, überlege ich schon, was man da am besten als Konter fahren könnte. Moskwas, Henrys und DesMo?

Danke für ein paar Gedanken dazu. Bei uns geht es nicht über individuell starke Spieler, sondern wir müssen versuchen, durch gutes Teamspiel was zu reißen. Individuell haben wir keinen Unicum-Spieler, der auch mal alleine ein Match noch retten kann.

2x IFHE Henry

1x Shima mit 12km torps

1x BB nach Wahl

1x Moksva

1x Stalin

Rest egal... Gibt da mehrere Ansätze, zweiter DD, Zao, DesMo, Wooster...

Gesendet von meinem TA-1004 mit Tapatalk

Ich kenne jemanden bei uns, der wird bestimmt sagen............. keine Shima!!!
Glaube die Hindenburg ist ein bisschen aus der Mode gekommen was??

Radar und feuer ist im Trend. Läuft doch eh wie immer ab. Alles hinter ne insel, Radar spammen, DD spotted und BB hält sich im Hintergrund. Dann wartet jedes Team den Moment ab wo der Gegner m Fehler macht.

Hindenburg ist halt langsam und frisst Stalin AP wie verrückt. Kann aber auch funktionieren...

2x IFHE Henry

1x Shima mit 12km torps oder Gearing mit legendary modul

1x BB nach Wahl

1x Movska / zao

1x Stalin

Mh, ok Danke Euch für die Gedanken. Wenn man keinen guten Henry-Fahrer im Clan hat, alternativ mit Stalingrads wohl eher nicht, wegen DPM?

Henry mit Tarnmodul nehme ich an und nicht mit dem Rudermodul. Henry gegen Moskwa ggf?

Wir haben fast in jedem Match 3x DesMo gegen uns, was uns in den Stalingrads oftmals echt wehtut, weil man an die Desmos hintern den Bergen bei den 7 Zwergen echt schwer ran kommt.

Brauchen jetzt noch 8 Wins und haben nur noch 3 Tage Zeit und 3 vom Team sind nicht mehr da - ich fürchte, wir werden dieses Mal echt knapp an der Belohnung scheitern leider.

Zuletzt bearbeitet:
man kann eine Harugumo benutzen und Smoketrain spielen, man kann eine wooster benutzen um den dd zu covern, man kann eine zweite Zao nehmen und dem Henry anbei stellen. Je nachdem muss man halt die Herangehensweise ändern.

Oki, werden wir bis zur nächsten Seasson üben gehen. Die IFHE-Henry könnte der Stalingrad jedenfalls gut weh tuen denke ich. Habt ihr mit nur 1x Moskwa/Stalingrad ohne DesMo nicht zu wenig Radar, oder ist das in Eurer Liga nicht mehr wirklich wichtig?

Wir haben diese Seasson in der Goldliga (3. Liga) genau 2 Probleme: Land des Feuers 98% Lose und wenn Gegner mit 2 DDs spielt meistens Niederlage. Dafür haben wir auf der grünen Map mit den 4 Caps 98% WR - nur 1x verloren, da hatten wir gestartet und unser BB-Fahrer musste weg, so dass wir ohne BB fahren mussten, was dann nicht ging.

Tipp zu Land des Feuers? C-Cap blocken? Rushen? Beide Flanken ganz weit raus? Wir haben da echt viel probiert und immer verloren.

IFHE Henry ist halt nen wichtiges Schiff aus drei Gründen,

1. Kann 50mm Stalin und Moskva pennen
2. Reloadbooster um in Breitseiten AP zu stanzen oder nach dem Flood ein feuer zu farmen.
3. Geschwindigkeit, du kannst deutlich schneller Positionen auf Flanken einnehmen.

Die Leute sollen am besten etwas mit der Henry üben für die nächste Season.

Oki, Danke. Ich fange auch an, Henry zu fahren, hatte mir an sich gut gefallen, aber damit hatte in Random einfach 0 Einfluss auf den Ausgang, obwohl oftmals 100k Damage. Aber wie gesagt, ich bin da bei weitem kein so guter Spieler wie viele andere hier und muss da kleinere Brötchen backen. Hoffe nur, wir schaffen in den 3 restlichen Abenden noch die fehlenden 8 Siege. Haben jetzt 3x 3 Wins in der Abstiegsrunde geholt, dannach immer jeden Kampf verloren, aber solange wir die 3 Abstiegskämpfe gewinnen, sollte es sich gut ausgehen bis Sonntag, um die 2.500 Stahl noch zu holen. Wäre für unsere kleine 8-Mann-Truppe ganz guter Erfolg, auch wenn 2 wichtige Spieler ausfallen und wir hier auf uneingespielte eher nicht so gute Spieler zurückgreifen müssen - hoffen wir, dass es klappt. Setup im Moment: Yami, 1x Salem, 1x Zao, 3x Stalin, 1x Shima

3x Stalin, und eine Salem ist doch Maximal Statisch, dazu haben alle Stalins kein Hydro... Ich würde so nicht fahren, bzw. stehen ;)

Wir spielen die Stalingrads nicht statisch sondern pushen mit diesen Zusammen mit Zao und dem DD eine Seite. Salem verzögert mit 1x Stalingrad die andere Flanke meist nur.

DesMo wäre mir lieber, aber der Spieler hat nur Salem. Geht an sich schon ganz ok. Damit kann er halt mal nen Punsh machen, was mit Worcester immer eher schwierig war. Hindenburg sind wir ganz wech, weil die einfach nie "zugehen" konnte immer abgebrannt wurde. Stalingrads profitieren wir von guter HP und guten Guns über 23km. Etliche Moskwas schon auf 23km rausgeschossen, die an bestimmten Punkten standen - leider sind 20 Sek Reload zu wenig, um mal nen DD bestrafen zu können.

OP ist die Stalingrad bei normalen Spieler absolut überhaupt nicht. 1:1 gegen Desmo verliere ich als normaler Spieler immer - keine Chance.

Mit Stalin pushen ist aber immer schwierig... Dafür brauchst du doch immer Mapcontrol sonst gibt's was in die Seite!?

ja, aber statisch ist Stalingrad nicht zu gebrauchen, zumindest nicht mit 3x - aber wir wollen die halt fahren - daher klappt es vermutlich auch immer nur mit Wins in der Abstiegsrelegation. Immerhin macht das Treffen Spass. Wenn man über die ganze Map hinweg ne DesMoi mit 30k treffen kann auf 23km ist das Befriedigend :-)

Ganz mein Reden [emoji16]lieber DMG verteilen als n lumpigen Sieg mit 30K noobigen Brandschaden.

Ja, Spass ist uns da letztlich wohl wichtiger, wobei Gewinnen schon geiler ist als verlieren, aber wir sind nur durchschnittliche Spieler, da geht nicht mehr. 3 Siege haben wir bis jetzt hergeschenkt, ansonsten lief es für unsere Spielstärke ganz gut. Bis auf Land des Feuers klappt es auch überall mal mehr mal weniger, nur da haben wir einfach keinen Plan entwickeln können, wie es klappen könnte.

@ Don: Pushen ist doch mit jedem Kreuzer schwer. Bekommst Du was in die Seite, war es das. Unser Vorteil mit der Stalingrad ist einfach, dass man gut auf Distanz treffen kann, etwas mehr HP hat, dazu ne gute Panzerung von vorne und Radar. Kommt man nie in die Flanke des Gegners, hat man keine Chance, Desmo und Co gewinnen den DPM-Race im 1:1 und gegen Torps ist man Machtlos. Dazu haut einem die Yami jedes Mal 20k Schellen rein, egal wie man steht.

Aber wir sind keine Truppe, die sich defensiv hinstellen und abwarten kann. Klappt einfach nie, einer wird dann immer rausgeschossen oder wir verlieren das 2. CAP und müssen dann handeln. Dabei werden wir dann auch einzeln rausgenommen und verlieren. Somit versuchen wir meistens, relativ offensiv es zu schaffen, den Gegner zu flanken, was mit 23km-Stalingrads doch immer wieder gut klappt, um eine 50% WR zu erreichen.

Wir haben noch 1-2 Spieler, die für Goldliga eigentlich zu schwach sind, werden aber trainieren bis zur nächsten Seasson, um hier etwas besser sein zu können. Sind halt nur 9, die ziemlich regelmässig da sind, davon 3-4 auf meinem Niveau, 2-3 knapp darunter und 2 etwas schwächer. Mal sehen, Montag weiß ich, ob wir es geschafft haben. 3x noch Abstiegsrunde rocken, dann wäre ich sehr zufrieden mit dieser Seasson. Solche 1800-2000er PR-Spieler haben wir im Clan nicht.

Zuletzt bearbeitet:
...die Veröffentlichung des Updates 0.8.0 um eine Woche verschoben.
Das Spiel wird das Update nicht wie geplant am 23. bzw. 24. Januar erhalten, sondern gegen Ende des Monats am 30. und 31. Januar, je nach Server.

Die aktuellen Aktivitäten der Version 0.7.12 werden verlängert und ihr habt für folgendes eine zusätzliche Woche Zeit:
Teilnahme an Clangefechten
Frühjahrsputz (Schiffe von Schneeflocken befreien)
Abschluss des Events „Im Namen seiner Hoheit!“ und das Erhalten des Premium-Schlachtschiffs der Stufe VI Prinz Eitel Friedrich.
Teilnahme am Feldzug „Mächtige Prinz“, durch welchen ihr euch fünf erforschbare Schiffe der Stufe VI samt permanenter Tarnung im Neujahrs-Stil verdienen könnt.
Bitte beachtet, dass die „Nerven aus Stahl“-Kampfaufträge wie geplant auslaufen und nach dem 25. Januar nicht mehr abgeschlossen werden können.

Update 0.8.0 verschoben – Erfahrt warum | World of Warships

auch gerade gelesen.
Dann gibt es doch noch den Stahl, Yeah. Aus CW und aus der Kampagne.

Zuletzt bearbeitet:
Hehe es gibt ja immer noch Weihnachtscontainer dachte ich eben.... aus nem Zwanni grad ne Massachusetts und 9.Juli gezogen. ^^
Dann muss ich doch ne Runde spielen.

Ein Streamer, flamuu, macht im Moment replay analysis und das ist extrem cool - gerade für Kartoffeln wie mich.

Bismarck gegen Eitel Friedrich.
Aus 8 km 4 volle Breitseite auf Friedrich auf Zitas gezielt knapp überhalb Wasserlinie:
erste Breitseite auf Friedrich: 1100 Schaden
Zweite Breitseite Kein Treffer
Dritte Breitseite: kein Treffer
Vierte Breitseite: 2200 Schaden
danach hat Friedrich keine Breitseiten mehr gezeigt.
Bismarck versagt sogar gegen die Friedrich
Und das ist normal. ich habe ein paar Runden gedreht die letzten Tage. Das ist immer so.

Ich nenne die Bismarck the most-broken ship in game.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das echt schade für die Bismarck. Wo sie doch aus der Historie ein wichtiges Schiff war.
Ich fahre sie auch nur noch sehr selten.

PDF Cita sitzt Unterwasser....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh