[Sammelthread] World of Warships

Wenn du auf Torps schaltest, hast du genau die gleiche Reload/Aim-Anzeige wie für Kanonen auch. Musst halt schaun, wie die Torps nummeriert sind. Und ja, die Modifikation senkt die Feuerrate aber erhöht die Drehgeschwindigkeit.

Steh nun kurz vor der Baltimore. Die werd ich mir glaub ich heut noch rauslassen. Mal sehen, was das Ding taugt. Ich vermute schon fast, dass sie mich zum Start enttäuschen wird. Hatte heute paar richtig gute Cleveland-Runden. Einen angenehmeren Grind als dieses Schiff wirds wohl kaum geben.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
oh man ich war 2Km neben einer colorado und wollte grad die Torps abwerfen weils vorher nicht ging wegen Meeres Enge in diesen Eis Inseln, dann zerstören seine sekundärwaffen oder so doch glatt meine torp anlage :(

- - - Updated - - -

Um so mehr ich im Tier aufsteige, um so mehr kommen mir Zerstörer wie die heftigsten Gegner vor.
 
Schlachtschiffe sind anfangs sehr sehr Schwach und Lahm und Demotivieren, aber lass dich nicht entmutigen, die werden schneller und richtig stark sobald die ihre reichweite haben. kann dir die Schlachtschiffe ab Tier 5 ans herz legen :)

...habe ich gemerkt...habe mir das Tier 3 Schlachtschiff der Ami´s freigespielt. Was für ein Eimer. Null Geschwindigkeit und beweglich wie ein Güterzug:heul:
Da habe ich jetzt schon keine Lust mehr weiter zu spielen!

Da macht der japanische Premiumkreuzer schon mehr Laune, nur geht´s da ja nicht weiter!
 
Die South Carolina ist sooo viel besser als die Kawachi. Die Myogi geht dann wieder, aber den Start finde ich für die USN bedeutend einfacher. Nebenbei bemerkt werden die US BBs über die ganzen Tiers nicht schneller. Erst die Iowa legt ordentlich zu. In Sachen Reichweite sind die Amikanonen auch eher Kacke. Die Kongo trifft dich auch auf 21 km. Die Amis haben erst ab der North Carolina vergleichbare Reichweiten ihrer Hauptgeschütze.
 
...habe ich gemerkt...habe mir das Tier 3 Schlachtschiff der Ami´s freigespielt. Was für ein Eimer. Null Geschwindigkeit und beweglich wie ein Güterzug:heul:
Da habe ich jetzt schon keine Lust mehr weiter zu spielen!

Da macht der japanische Premiumkreuzer schon mehr Laune, nur geht´s da ja nicht weiter!

Dann Spiel doch Kreuzer :) Amy Kreuzer kann ich nur empfehlen.

Nebenbei bemerkt werden die US BBs über die ganzen Tiers nicht schneller. Erst die Iowa legt ordentlich zu

Das stimmt. Eher die Japanischen werden Flott.

In Sachen Reichweite sind die Amikanonen auch eher Kacke. Die Kongo trifft dich auch auf 21 km. Die Amis haben erst ab der North Carolina vergleichbare Reichweiten ihrer Hauptgeschütze.

Wollte dich grad ausbessern :d ja in Tier 5 & 6 sind die japaner besser, danach gehts bergauf.

- - - Updated - - -

Wenn du auf Torps schaltest, hast du genau die gleiche Reload/Aim-Anzeige wie für Kanonen auch. Musst halt schaun, wie die Torps nummeriert sind.

Danke ! Das hat geholfen :)
 
Dafür sind die Japsen aber auch nur Schlachtkreuzer und die Amis Schlachtschiffe... sprich Amis Panzerung + Lahm, Japsen wenig Panzerung + Schnell... wobei mir zweiteres fast lieber ist. :d
 
bringt die Panzerung eig nur was gegen AP Geschosse ?
 
HE Geschosse sind gegen (geschweißte) Panzerung nahezu wirkungslos (gegen genietete Panzerung sind die extrem effektiv gewesen, da die Nieten durch den Druck weggeplatzt sind)... Bringt nur net viel wenn der Stahl anfängt zu brennen... :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also für Open Beta steh mein Entschluss:

DD = Jap
CL = US
BB = Beide
CV = gar nicht, mag ich aktuell nicht.
 
Bin seit gestern auch dabei, mein ingame Nick "DonGeilo42", gibts schon eine HWLuxx Gruppe?

Mit den Zerstörern und den Torpedos kriege ich noch nicht wirklich was auf die Zange. Muss mir da wohl nochmal ein paar Guides angucken.

'Ich habe das spiel aus irgendeinem Grund auf Englisch, habe keine Möglichkeit gefunden das auf Deutsch umzustellen. Ich habe allerdings schon Deutsche Screenshots etc gesehen, wie stelle ich das um?

@Polarcat

Was sollen die Abkürzungen bedeuten?
 
Zuletzt bearbeitet:
DD = Destroyer, CL = Kreuzer, CV = Flugzeugträger, BB = Schlachtschiff.

Warum das so ist, dass frag bitte die Nato ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Na wenn schon richtig: CL heißt Cruiser light (leichter Kreuzer) und CA Cruiser armored (schwerer Kreuzer)
 
DD = Destroyer Destroyer
CL = Cruiser Light
CA = Cruiser Armored/Advanced
BC = BattleCruiser
BB = Battleship Battleship
CV = Carrier Vessel


Geht auf die Amis zurück - hab ich vor paar Seiten schonmal aufgeschlüsselt.
 
Steh nun kurz vor der Baltimore. Die werd ich mir glaub ich heut noch rauslassen. Mal sehen, was das Ding taugt. Ich vermute schon fast, dass sie mich zum Start enttäuschen wird. Hatte heute paar richtig gute Cleveland-Runden. Einen angenehmeren Grind als dieses Schiff wirds wohl kaum geben.

Täusch dich nicht. Ich hab die seit ner Woche und mit Upgrades ist sie abartig gut. Trotz 20000 Tonnen so wendig wie die Low Tier DDs und die Kanonen sind quasi das was im Landkampf das. 50 Sniper Rifle ist. ;)

Nur von Clevelands halte ich mich fern aber mal Hand aufs Herz - Die Schiffsklasse, mit der man sich an eine Cleveland rantraut gibts noch nicht.

Gesendet von meinem C6833 mit der Hardwareluxx App
 
Ich hätte nie gedacht, dass ich mit den DDs mal warm werde, aber gerade die beste Runde überhaupt mit einem gedreht:



(Prem ohne Tagesbonus)

Und das auf der offenen See-Map, die ja für Zerstörer eigentlich eher unschön ist.
 
Täusch dich nicht. Ich hab die seit ner Woche und mit Upgrades ist sie abartig gut. Trotz 20000 Tonnen so wendig wie die Low Tier DDs und die Kanonen sind quasi das was im Landkampf das. 50 Sniper Rifle ist. ;)

Nur von Clevelands halte ich mich fern aber mal Hand aufs Herz - Die Schiffsklasse, mit der man sich an eine Cleveland rantraut gibts noch nicht.

Gesendet von meinem C6833 mit der Hardwareluxx App

Schöne Runde AP ins Gesicht. Die Cleveland ist aus Papier. da kannste sogar auf hohe Distanz noch Schaden machen mit den 203er Geschützen.
 
Ich hätte nie gedacht, dass ich mit den DDs mal warm werde, aber gerade die beste Runde überhaupt mit einem gedreht:



(Prem ohne Tagesbonus)

Und das auf der offenen See-Map, die ja für Zerstörer eigentlich eher unschön ist.

Und das liegt nur am Namen vom Schiff in Kombi mit deinem Nick :fresse:

Aber sehr schöne Runde.
 
btw der torp skill vigilance bei stufe 4 skills, erhöht die torp range um 20% ?
 
Schöne Runde AP ins Gesicht. Die Cleveland ist aus Papier. da kannste sogar auf hohe Distanz noch Schaden machen mit den 203er Geschützen.

Sicherlich, aber sie brennt dich trotzdem nieder bevor sie verreckt. Das isses mir meistens nicht wert... :d
 
Ne. Der erhöht die Sichtweite auf Torpedos um 20%. Man sieht sie also früher.

danke

- - - Updated - - -

HE Geschosse sind gegen (geschweißte) Panzerung nahezu wirkungslos (gegen genietete Panzerung sind die extrem effektiv gewesen, da die Nieten durch den Druck weggeplatzt sind)... Bringt nur net viel wenn der Stahl anfängt zu brennen... :shot:

jo die frage bezog sich eher auf ingame mechaniken. kann man eig iergentwo sehen wie stark die schiffe gepanzert sind ? ich hab das gefühl die tier 7 nagato der japaner ist auch nicht von schlechtern eltern. oder der tier 7 cruiser der japaner. die cleveland ist wie ihr schon sagtet, pappe. also mit den 203mm Cruiser Geschützen der Aoba dann besser immer AP muni gegen die Cleveland etc laden richtig ?

Gegen andere kleine Cruiser kann man dann auch AP laden oder ? Habs sogar mal gegen zerstörer versucht. Nur bei Battleships hatte ich abpraller.
 
Ich meine mal im offiziellen Forum gelesen zu haben, dass man Wargaming anschreiben und um Erlaubnis bitten muss...
 
gibt im forum nen thead wo man sich melden kann wegen lizensen.
 
King, auf Kreuzer etc musst du testen... Wenn du apprallst ist schlecht - 0 Schaden... Wenn du aber doppelt Durchschlägst auch... (links rein und rechts raus :fresse: ) bekommste auch nur ne 1000 Pro Schelle...





Musst du testen. Ich feuer immer eine Salve AP bspw. im DD um zu gucken ob ich überhaupt durchkomm - beim CL/CA genauso... Wenns durch das komplette Schiff geht Wechsel ich auf HE... Gegen DDs und CLs kannste aber eigentlich immer direkt HE laden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Im WoWP Forum sagten mir zwei Spieler, dass man seit der CBT streamen darf, auch Videos sind kein problem. Es dürfen nur keine Super Test Inhalte enthalten seien.
 
King, auf Kreuzer etc musst du testen... Wenn du apprallst ist schlecht - 0 Schaden... Wenn du aber doppelt Durchschlägst auch... (links rein und rechts raus :fresse: ) bekommste auch nur ne 1000 Pro Schelle...





Musst du testen. Ich feuer immer eine Salve AP bspw. im DD um zu gucken ob ich überhaupt durchkomm - beim CL/CA genauso... Wenns durch das komplette Schiff geht Wechsel ich auf HE... Gegen DDs und CLs kannste aber eigentlich immer direkt HE laden...

ich mach meistens so 625~ dmg auf andere Cruiser mit ner AP.
 
Dann verpasst du denen nur Frischluft... :fresse:
 
Mit der Fuso und mit der Nagato treffe ich absolut nichts. Fliegen da die Murmeln langsamer als bei den Amis? Verstehe das einfach nicht. Habe die Probleme mit der North Carolina nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh