[Sammelthread] World of Warships

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hoffe ich schaffe es nachher on...
 
wo kann man Wargaming eig feedback zu dem Game geben ?

kann doch nicht angehen das n Flugzeugträger Schwadron Direkt über nem Berg seine Torpedos fallen lässt, diese 4m vor der Küste im Wasser landen und dann auf mich zufahren wo ich 10m von der Küste weg bin.
 
wo kann man Wargaming eig feedback zu dem Game geben ?
Schau dir mal den Loginscreen an.
-

btw das Spiel scheint sehr viel Effizienter zu sein als World of Tanks.
FX4100 und GTX570 reichen fpr Max Details @ 1920x1080 mit AA/AF 60fps.
Gibt ja auch bedeutend weniger Objekte. Wie schon erwähnt, läuft selbst aufm Ultrabook gut.
gibts beim zocken vs bots weniger Xp oder ist das gleich ?
Gefühlt gibt es nur 1/3 der XP und die Spiele tauchen nicht in der Statistik auf

Bin heute Abend mit der Family unterwegs. Bin aber denke ich bestimmt noch mal online, so ab 10 schätz ich.
Vllt. triftt man sich dann ja noch
 
Alter schwede. grad fast direkt am start mit meinem Tier 3 Cruiser iergentwas Fettes mit 50k hp aus unserem Team mit eigenen Torps instant gekillt :fresse: der ist aber auch blöd in die Bahn gefahren :fresse: 30k silber musste ich an den zahlen. hauptsache sowas gibt in zukunft keine bans :d
 
Das Spiel ist Über Episch. Totaler Wahnsinn.

Ich war allein zuhause die letzten stunden, und hab den Sound Total laut gehabt. Dank Subwoofer hat sich das ganze Spektakel total Episch angehört.
Das Spiel hat mega gefetzt. Hab bislang fast nur mit Japanischen Kreuzern gespielt, und auch mal nem Japanischen Battleship getestet.

Zuerst wollte ich mich ja auf Battleships Spezaialisieren aber seit den ersten echten erfahrungen ingame hab ich 0 Bock auf Battleship weil Kreuzer fahren so viel Spaß gemacht hat :d

Das war sooo Ultra Geil. Einmal war mein Team kurz vorm Lose, nur noch ich und ein anderer gegen 9 Gegner. Ich hab davon 3 gekillt und die Restlichen 6 sind in den Cap geflohen weil sie dachten ich mach die alle Platt :d

Ich muss schon sagen, das ich viel über die klassen gelernt habe.
Vom Carrier habe ich nach wie vor keinen Plan, und der Interessiert mich auch nicht wirklich.
Aber über Destroyer, Cruiser, Battleships hab ich viel gelernt.
Ein Battleship kann einen Destroyer eig nicht treffen und ist auf Hilfe oder seine Sekundärwaffen angewiesen sofern diese genug reichweite haben.
Im gegenzug juckt das Schlachtschiff kaum wenn der Zerstörer auf ihn feuert. Nur vor Torpedos muss das Schlachtschiff sich in acht nehmen.

Ein Kreuzer hält viele Schüsse vom Zerstörer aus, und wenn er mal einen Zerstörer trifft, macht das auch Fetten Dmg.
Ich hab heute sogar mal n Zerstörer der immer im Zick Zack meinen Schüssen ausgewichen ist, mit nem Torpedo getroffen :d
Es ist nicht leicht einen Zerstörer mit einem Kreuzer zu treffen, aber es gibt wohl keine andere Klasse die dem Zerstörer im gesamt Paket so die Stirn bieten kann.
Zerstörer dagegen haben so wie ich das mitbekommen habe, den Strategisch wichtigsten Part und sind extrem Skill abhängig.
Scouten, Nebelwände legen, Ständiges ausweichen und dabei Feuern und versuchen Ziele in Torpedo Range zu bekommen.
Vor guten Zerstörer Fahrern hab ich echt Respekt.

Es heißt zwar das Carrier OP sind und wohl die Stärkste Klasse ingame, und wie ich finde sind Zerstörer die nervigsten Gegner, aber dennoch werde ich wohl erstmal bei Kreuzern bleiben und in Zukunft evtl nochmal Battleships ausprobieren. Zerstörer und Carrier sind absolut nichts für mich. Mochte Privat auch noch nie Carrier. Ich bin schon immer ein Fan von Battlecruisern gewesen.
 
Carrier OP? Wüsste ich nicht. Bislang sind mir Carrier als Nervensägen aufgefallen, mehr aber eher selten. Die Torps sieht man ja in zweifacher Hinsicht: erstens durch die Flieger und zweitens die Torps selbst. Beides sieht man aus relativ großer Distanz und die Torps von Fliegern machen deutlich weniger Schaden als die, die Schiffe abfeuern. Die Bomber sind absolut ungefährlich. Nur wenn sie dich in nem DD gut treffen, wirds brenzlig. BBs lachen die Dinger eigentlich aus. Ich finde die eigentlichen Rollen der Schiffsklassen kristallisieren sich erst so ab Tier V/VI heraus. Dann haben CAs auch genug AA um die BBs effektiv zu schützen und BBs haben die Range, die sie brauchen um effektiv kämpfen zu können. Zerstörer sind anfangs sehr stark, aber ich hab das Gefühl das lässt irgendwann gut nach, weil die größeren Schiffe mit der Zeit immer stärker an Defensive und Zweitbewaffnung zulegen. Das macht es relativ schwierig Torps anzubringen. Die USN hat da wenigstens das Glück noch gute Kanonen auf den DDs zu haben. Die IJN ist da wohl ziemlich am Sack.

Das Hauptproblem an DDs ist, dass ihre historischen Aufgaben teilweise gar nicht existieren oder wenn sie existieren nicht entsprechend belohnt werden. DDs sind Scouts (gibts dafür derzeit überhaupt XP? Habe nicht das Gefühl, dass das der Fall ist. Spotting Damage wie in WoT gibts ja auch nicht), Uboot-Jäger (Möp!) und setzen Smokescreens für die Flotte (auch keine XP). Letztendlich bleiben dann nur vergleichsweise dürftige Kanonen und Angriffe auf die großen Jungs mit Torps. In Domination versuche ich auch am Anfang immer was zu cappen, aber viel XP gibts dafür auch nicht.

Letztendlich musst du um einigermaßen an XP zu kommen das tun, wofür die Kisten primär gar nicht gebaut sind: CVs und BBs mit Torps jagen. Wenn du es schaffst bis ins letzte Drittel oder Viertel eines Spiels zu überleben kannst du die Überbleibsel gut abschöpfen. Davor wirds aber schwer. Meistens läufts darauf hinaus, dass du dich auf nen Cap stürzt, dabei über nen gegnerischen DD stolperst und dir mit dem ein Duell lieferst und danach, wenn du überlebt hast, versuchst dein Team zu unterstützen in dem du Überfälle auf unachtsame größere Schiffe fährst. Funktioniert natürlich besser, wenn du das nicht alleine machst, aber wie in jedem F2P-Spiel, ist das maximal zu erwartende Teamwork, dass zwei Schiffe sich in benachbarten Quadranten aufhalten.
 
Ich finde die eigentlichen Rollen der Schiffsklassen kristallisieren sich erst so ab Tier V/VI heraus. Dann haben CAs auch genug AA um die BBs effektiv zu schützen und BBs haben die Range, die sie brauchen um effektiv kämpfen zu können. Zerstörer sind anfangs sehr stark, aber ich hab das Gefühl das lässt irgendwann gut nach, weil die größeren Schiffe mit der Zeit immer stärker an Defensive und Zweitbewaffnung zulegen. Das macht es relativ schwierig Torps anzubringen.

Und genau da sehe ich einen Potentiellen Nachteil beim balancing. Die Japanischen Cruiser haben ja alle Torps mit fast 2 Minuten Nachladezeit.
Nur was nutzen ihnen diese Torps im High Tier später ? Die haben ja wegen diesen Torps aus Balancing gründen ja dafür schwächere Arty oder AA und sind effektiv gesehen somit schlechter als zb US Kreuzer.

DDs sind Scouts (gibts dafür derzeit überhaupt XP? Habe nicht das Gefühl, dass das der Fall ist. Spotting Damage wie in WoT gibts ja auch nicht), Smokescreens für die Flotte (auch keine XP).

Kommt noch.
 
Naja. Ganz so schlimm ist es auch nicht. Die Kreuzer der Japaner sind von der Firepower nicht wirklich schlechter. Der Reload ist eigentlich bis tier9 genauso gut/sclecht. Nur die Des Moines ist Arty technisch besser. Die Torpedos sind ok, aber durch die geringe Reichweite für nen Kreuzer eher selten sinnvoll nutzbar.

Die AA guns sind dagegen wirklich schlecht. Bei den wenigen CVs maximal ingame und der krassen AA der Schlachtschiffe und anderen Kreuzer fällt das aber kaum ins GEwicht find ich. Teilweise sind keine Carrier dabei, dann ist jeglicher AA Bonus oder ein Modul dafür schon wieder umsonst gewesen.

Und was eine Iowa an Flugzeugen runterholt, ist echt nicht feierlich :d

Ausserdem sind Carrier im letzten Update ziemlich generft worden. Der manuelle Torpedodrop ist nun keine grade Linie ohne Spread mehr, sondern auch ein Kegel wie beim automatischen Abwurf. Damit trifft man nun nur noch sehr schwer mit mehr als 2 Torps.
 
Was ebenfalls eine gute Idee bei den DD wäre ist das legen von Minensperren. Das würde den Sinn der Schiffsklasse erhöhen.

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App
 
Mal ne wichtige frage, wäre cool wenn mir jemand schnell antworten würde.

habe jetzt einen Skillpunkt bei meinem Kreuzer (Yubari)

Kann ich mir den Sparen und dann die Erste Skillreihe überspringen ? weil Repair Time Reduce bringt ja nur was bei Battleships und diesen Anti Air Weapon Buff will ich nicht wirklich skillen, oder muss man als erstes einen dieser beiden Skills nehmen ?
 
Musst schon einen nehmen - außerdem ist repair immer gut, egal welche Klasse. Wenn du mal nen Brand hattest, den gelöscht hast und kurz darauf frisst du nen Torp mit Wassereinbruch bist du froh über jede Sekunde die der Skill eher fertig ist...


Btw wg Torps: Bei der Reichweite die die Japsentorps haben finde ich den Reload schon angebracht - wenn die Torps im Ziel sind nach 8+ km sind die auch fast wieder geladen...DDs sind so schon völlig krank.
 
Zuletzt bearbeitet:
Musst schon einen nehmen - außerdem ist repair immer gut, egal welche Klasse. Wenn du mal nen Brand hattest, den gelöscht hast und kurz darauf frisst du nen Torp mit Wassereinbruch bist du froh über jede Sekunde die der Skill eher fertig ist...

Achso das ist für den "Problem Solved Sir" Skill ?

Ich dachte der Skill ist für den Battleship Regenerations Button.

Wofür ist dann der Skill der danach kommt (-10% Reload on Damage Control)
 
Weiß keiner :d ?
 

Der 1-Punkt-Skill dient dazu die Rep-Zeit zu Verkürzen, also die Zeit die gebraucht wird bis der Schaden behoben ist. Gilt demnach auch dann, wenn die Fähigkeit noch im Cool-Down ist.
Der 2-Punkt-Skill geht dann auf den Cool-Down der Rep-Fähigkeit.
 
Wenn bei dir was kaputt geht, wird's automatisch repariert. Das dauert aber, teilweise 1-2 Minuten. Diese Reparaturzeit verkürzt die 1-Punkt Fähigkeit. Wenn dir das aber zu lange dauert, gibt's noch den Reparatur-Skill (mit R), eine Schnellreparatur die sofort alles repariert. Aber nachdem du die eingesetzt hast, gibt's einen Cool-Down (1-2 Minuten), den du warten musst bevor du die Fähigkeit wieder einsetzen kannst. Diesen Cool-Down verkürzt die 2-Punkte Fähigkeit.
 
Dito.

Vorhin wieder schön in der New York von 2 DDs und nem CL zertorped und verbrannt worden weil ich Depp mit meinem 21kn Speedboat der einzige war der mal zum Decappen umgedreht ist... Habe langsam das Gefühl das die ganzen WoT Nulpen langsam zu WoWs umschwenken...
 
Erster Gedanke von mir war gerade, Ja Sauber direkt 3 Antworten.

Aber um ehrlich zu sein bin ich noch verwirrter als Vorher :fresse:
Ich meine das auch echt nicht böse :) Aber evtl hab ich nur was Falsch verstanden.
Auf jedenfall danke an euch alle für eure Schnelle antwort.
Ich erklär mal wie ich eure antworten verstehe.

Der einfachheit halber ist das hier die Legende.
1. Feuerlöschskill = Repair Skill.
2. BB Skill = Regeneration Skill.

VDC sagt, Damage Control ist der BB Regenerations skill.
Polarcat und Clancy sagen, der Damage Control Skill, bezieht sich auf den Repair Skill den jedes Schiff hat.

Ergo wiederspricht sich für mich die aussage von VDC mit den Aussagen von Polarca und Clancy.

Was ist nun Korrekt :d
 
Das was Polarca und ich sagen natürlich! :coffee::fresse2:

Der BB Regenerationsskill kommt dann mit 3 Punkten.

- - - Updated - - -

Dazu jetzt aber mal von mir ne Frage: Bei diesem BB Regenerationsskill von 3 Punkten steht ja dabei "available on battleships" - was ist denn mit T9 und T10 Kreuzern? Die haben den Regenerationsskill ja auch.
 
Ich bin auch mit von der Partie. Habe den einen oder anderen vom ersten Post schon angeschrieben. Ingame Name: Gelith
 



Muhahahaha knapp 2,9k Basexp in ner Kuma :lol:
 
Absahner deluxe mit ner Omaha... sieben Kills. :fresse:

Omaha OMG v1.jpg

U.a. hinter einem Felsen raus und frontal auf drei Schiffe zugefahren - zwei CLs, ein BB. Fächer rausgehauen, der hat's BB zerlegt. Die beiden CLs waren schon auf 1/4 runtergeschossen, die hab ich im Nahkampf in Brand geschossen... xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Nice :bigok:





Mit Kyraa und Warhammer heute nen richtig schönes Tag-Team gebildet, ist schon nice wenn man mit fähigen Leuten die Gegner vermöbeln kann! :shot:


Was die unbedingt noch ändern müssen: Wenn einer Nebel wirft muss seine Sicht dadurch auch behindert werden... Manchmal ist es schon arg lächerlich.

Auch AP Granaten auf DDs machen nur lächerlich Schaden, weil die durchschlagen... Als ob das nen DD nt kratzt wenn der auf einmal 5 35cm Löcher in beiden Seiten hat... :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab heute die Omaha richtig, richtig lieb gewonnen...

Klein und wendig und noch Torps. Gegen alles bis Tier V haut das Ding richtig rein, inklusive BBs dank der Torps. Und es ist der ultimative Zerstörer-Zerstörer - klein, wendig, und seeehr zielgenau. Noch dazu sind die Granaten klein genug, dass es keine overpenetration gibt. Wenn man einen Zerstörer jagt dann haut man vielleicht nur vier Schüsse auf einmal raus - aber das mit einer Mordskadenz und jede von den Granaten macht richtig böse Damage. :d
 
Wenn dir die Omaha gefällt, solltest du auf die Mogami sparen. Aber ja nicht die großen Kanonen kaufen. Die kleinen und HE brennen einfach alles in kürzester Zeit weg, was kleiner als ne Amagi ist (und für die gibts ja noch Torps :))
 
Oder die Cleveland... :bigok:
 
Na ja, bei den Japanern hab ich noch rein gar nichts erforscht. Bis zur Mogami dauerts also... das wär evtl. ein Projekt für die Open Beta. ;)

Und die Cleveland kenne ich, die ist aber nicht mehr so wirklich ein Zerstörer-Jäger imho. Trotzdem ein nettes Schiffchen mit dem man auch höhere Tiers (Kreuzer und BBs) richtig schön ärgern kann. :bigok: Aber halt imho ein total anderes Spielen als mit der Omaha. Mit der Omaha kann ich machen, was ich mit anderen Kreuzern nicht machen kann (direkt in den Nebel reinfahren) und mit ihr kann ich nicht machen, was ich mit anderen Kreuzern machen kann (mit BBs in Formation fahren).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh