[Sammelthread] World of Warships

Bei mir isses genau andersrum... ich treffe mit Fuso, Nagato und Colorado sehr gut... mit der NoCa überhaupt net :wall:


€dit: Oh man... ich hab mir eben mal so aus Juxx und Tollerei LetsPlays reingezogen...

Die meisten Youtuber haben ja mal echt überhaupt keinen blassen Schimmer von Schiffen bzw. sogar deren Namen... bei einem heißt die Iowa sogar "Lowa" ... :shake:



Von Wargamings Contributoren wird beim Vorstellen des BB Baumes der USA direkt mal verschwiegen das der New Mexiko der Dampfkatapult nebst 3 Scouts fehlt... während der Sockel und der dazugehörige Lastenkran am Achterschiff vorhanden sind...

Ebenso verhält es sich bei der Kuma der Japaner (Man achte auf die "Litfaßsäule" zwischen Turm E und F - also vor-vorletztem und vorletztem Turm)... :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hatte grad in der Aoba ein Duell mit der Cleveland. Ich mit AP er mit HE. Das Duell fing erst auf 10km an und ging dann immer näher. Wir haben uns nie Verfehlt. Wir gingen gleichzeitig Down. Er zuerst und dann ich durch Feuer. Er war aber schon geschwächt muss man dazu sagen. Ich hab an dem nur einmal 4k dmg mit ner salve gemacht, sonnst meistens so 630-1200.
 
Du gehst auf Tuchfühlung mit einer Cleveland? Bist du des Wahnsinns? Die hält man auf Distanz! :d
 
Hm, das hab ich einmal mit nem Zerstörer gemacht. Hat für fünf Sekunden funktioniert, dann bin ich auch explodiert.
 
Hehe. Wäre genauso als wenn man mitm DD vor ner Atlanta rumtänzelt. :shot:
 
Jemand online und Lust n paar Runden zu drehen? Ich wäre primär auf Furutaka, Pensacola und New Mexico unterwegs, sprich Tier 5 - 7.
 
Erst gegen 0100/0130 :(
 
Ich wäre primär auf Furutaka, Pensacola und New Mexico unterwegs, sprich Tier 5 - 7.

Oh Jeh du armer musst die Futuraka noch Grinden. Mir Grauts vor dem Wipe und ich das ding nochmal Fahren muss.


Du gehst auf Tuchfühlung mit einer Cleveland? Bist du des Wahnsinns? Die hält man auf Distanz! :d
ich war eben viele stunden unterwegs. hab jetzt den Tier 7 Japan Kreuzer. Mit dem kann man auch gut ne Cleveland zerlegen im Duell. Ich mag den Kreuzer extrem.

shot-15.06.02_21.52.40-0614.jpg
 
...da ich noch neu bin, welche Erweiterungen/ Erfahrngspunkte sollte man bei den unterschiedlichen Schiffstypen denn so verteilen? Und warum feuert mein BB nicht mit der Sekundärartillerie?

Gesendet von meinem ME173X mit der Hardwareluxx App
 
...da ich noch neu bin

Willkommen hier bei uns im Luxx Port :wink:

warum feuert mein BB nicht mit der Sekundärartillerie?

Geh mal im Port ( Hafen menü)mit der Maus auf die Übersicht mit der Artillerie Rechts und mach das Fenster mal auf. Da siehst du Primäre und Sekundäre Bewaffnung.
Geh dort mal mit dem Mauszeiger über die Sekundär Bewaffnung. Dann wird dir die Reichweite der Sekundärbewaffnung angezeigt.

Wenn der gegner außerhalb dieser Reichweite ist, feuert sie nicht. Wenn er innerhalb dieser ist, Feuert diese. Man kann die Reichweite mit Anbauten und Skillpunkten erhöhen.

Mal eine frag an alle hier. Schießen die Sekundärwaffen nur auf Ziele die man im Visier hat, oder auch auf zb 3 Ziele gleichzeitig obwohl man nur eines davon im Visier hat ?
 
Die schießt auf alles in Reichweite. Das gleiche gilt für AA. Du kannst allerdings Ziele priorisieren, in dem du Strg gedrückt hältst und dann auf das Ziel klickst. Funktioniert für Flugzeuge und für Schiffe.
 
Was bei bestimmten Schiffen mit richtig AA drauf verheerend wirkt. Mal nen bisschen in der Luft rumballern auf alles und jeden ist total sinnlos. Lieber die Torpbomber killen, die noch ladung haben als die, die heimfliegen.
 
aoba1twavd.png


aoba2msjo6.png


aoba3y4avl.png


Erstes Game, komplett Stock. Läuft. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde gerne mal mit jemandem zusammen spielen, public wird oft eine Flanke vernachlässigt und auf der stehe ich dan alleine mit meinem Schlachtschiff gegen Zerstörer die mich dann platt machen, leider treffe ich allgemein recht schlecht und Zerstörer treffe ich quasi gar nicht. Jemand mal Interesse? TS hätte ich auch.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App
 
Schöne Runde Kyraa, die Aoba ist ganz nice, weil viele sie unterschätzen. Wenn dann aber der Torp einschlägt, merken sie das Kanonen nicht alles sind ;)
 
Ich würde gerne mal mit jemandem zusammen spielen, public wird oft eine Flanke vernachlässigt und auf der stehe ich dan alleine mit meinem Schlachtschiff gegen Zerstörer die mich dann platt machen, leider treffe ich allgemein recht schlecht und Zerstörer treffe ich quasi gar nicht. Jemand mal Interesse? TS hätte ich auch.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App

kannst ja mal deinen ingame nick schreiben dann trag ich dich auf seite 1 ein so das dich jeder adden kann :)
 
Kleine private Analyse meinerseits von Japanischen Schiffen.

Tier 5 Kongo:
Die Kongo war anfangs schwach gepanzert, und eigentlich als Schlachtkreuzer geplant. Mit viel Firepower und Geschwindigkeit.
Die Kongo wurde Panzerungstechnisch aber gut nachgerüstet mit bis zu 203mm dicke.

Tier 6 Fuso:
Die Fuso galt als Japans erstes „Super-Dreadnought“ Schlachtschiff.
Das Schiff hatte eine Zeitgerechte Gute Panzerung mit bis zu 305mm Dicke. Im Laufe der Jahre wurde die Panzerung noch weiter ausgebaut und verbessert. Die Fuso war im vergleich zur Kongo also nicht Fragiler, sondern sogar Stärker Gepanzert. Allein das Deck der Fuso war mit 114mm Panzerung Extrem gut gepanzert während die Kongo nur eine Deckpanzerung von 38mm bis 70 mm besaß.
Man kann also Sagen, die Fuso war nach dem Hybrid Schlachtkreuzer Kongo ein Richtig Stark Gepanzertes und echtes Schlachtschiff, und kein Schlachtkreuzer.

Tier 7 Nagato:
Die Nagato setzte neue maßstäbe in sachen Panzerung und Kaliber und sollte die Queen Elizabeth Klasse(Warspite) der Briten übertreffen.
Der strukturelle Schutz gegen Torpedotreffer bestand aus Wülsten an den Schiffsseiten. Bereits vor der Modernisierung beider Schiffe besaß die Klasse einen doppelten Schiffsboden.

Die Panzerung des Gürtels war bis zu 300mm Dick und hatte eine durchgängige Panzerplatte. Er erstreckte sich über rund 63 % der Schiffslänge, während er bei vergleichbaren Schiffen deutlich kürzer war.
Weitaus mehr Panzerung als bei anderen Entwürfen der Zeit wurde auf den horizontalen Schutz verwendet.
Die Klasse erhielt neben der gepanzerten Oberseite der Zitadelle (Panzerdeck) ein gepanzertes Zwischendeck und ein gepanzertes Wetterdeck.Dieser horizontale Panzerschutz für alle Bereiche zwischen den Hauptgeschütztürmen wuchs im Zuge der Modernisierungsarbeiten an der Klasse ab 1936 drastisch an, da die Decks zu ihrer bestehenden Panzerung noch zusätzliche Lagen Panzerstahl erhielten. Der besonders kritische Bereich über den Munitionskammern erhielt noch bis zu 12 cm zusätzliche Stahlpanzerung.

Die Geschütztürme der Hauptartillerie waren ab 1936 an mit rund 350 mm dicken Panzerplatten geschützt.
Der Rümpfe der Nagato-Klasse bestanden aus Stahlplatten, die, wie bei der Masse der japanischen Kriegsschiffe, genietet und nicht durch Schweißnähte verbunden waren.

Die Panzerung der Nagato war zwar laut Wissenschaftlern nicht so Mächtig wie die Panzerung der Bismarck, gehörte jedoch mit zu den Besten ihrer Zeit.
Die Nagato wurde im Krieg von 5 Flugzeugträgern mit Massig Torpedo Bombern und Bombern angegriffen und konnten durch Torpedos das Schiff ernsthaft Beschädigen.
Entgültig konnte die Panzerung aber nicht bewertet werden.

Fliegerbomben trafen im Krieg die Nagato, 52 Tote und etliche verletzte, doch keine Strukturellen Schäden am Schiff. Keine Bombe durchschlug das Panzerdeck über der Zitadelle oder das Zwischendeck.

Im selben Jahr wurde sie von 4 Dive Bombern angegriffen und von allen 4 Bombern mit den Bomben getroffen.
Mit 38 Toten und 105 Verletzten gab es wieder viele Opfer, doch keine wirklichen Schäden am Schiff.
Auch die Druck- und Hitzewellen der beiden Atombombenexplosionen, die nach dem Krieg im Bikini-Atoll die Nagato trafen, waren nicht in der Lage, den Panzerschutz des Rumpfes zu zerstören.


Die Hauptbewaffnung bestand aus acht 410mm Geschützen.
Das Geschütz konnte eine 1.000 kg schwere Granate bis zu 38 km weit schießen. Die Kadenz lag bei 1,5–2 Schuss pro Minute und wurde ingame mit 1.9 Schuss pro Minute umgesetzt.
Die Sekundärbewaffnung von 20x 140mm konnte bei einer Reichweite von bis zu 20 km eine Kadenz von 10 Schuss Pro Minute mit 38 kg schweren Sprenggranaten erreichen.

Tier 8 Amagi:
Die Amagi ist in der Realität eigentlich kein Schlachtschiff, und somit Ingame eigentlich im Falschen Tree.
Evtl kommt sie eines Tages in einen Seperaten Battlecruiser Tree.
Die Schlachtkreuzer der Amagi Klasse sollten der britischen HMS Hood und der amerikanischen Lexington-Klasse überlegen sein.
Sie war schlechter Gepanzert als ein Echtes Schlachtschiff wie zb die Nagato, hatte aber eine Hohe Geschwindigkeit von 30 Knoten.
Die Amagi hatte das selbe Kaliber wie die Nagato, aber Einen Turm mehr, und dadurch Potentiell mehr Feuerkraft.

Tier 9 Izumo:
Ist wohl ein Papierschiff gewesen. Finde dazu keine Informationen.

Tier 10 Yamato:
Eine Beschreibung meinerseits würde ihr nicht gerecht werden.
Da empfehle ich lieber die Deutschen und Englischen Wiki Artikel über das Schiff.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.

Nehmt ihr mich bitte auch mit in die Playerslist auf?

Lt.Face | Lt_Face. ( WG akzeptiert ja anscheinend den Punkt im Namen nicht. Deswegen im Spielernamen der Unterstrich )
 
Die Izumo ist eine Yamato-Variante. Es gab verschiedene Möglichkeiten, die Türme anzuordnen, die Izumo ist eine davon (mit allen Türmen vorne).
 
Nebenbei gesagt, konnte die Nagato nicht von Dive Bombern des Typs Hornet angegriffen worden sein, weil es solch ein Flugzeug nie gab. Es handelte sich um Divebomber (entweder Douglas SBD Dauntless oder Curtiss SB2C Helldiver) stationiert auf dem Carrier USS Hornet (CV-12, Essex-Klasse). Es gab noch einen weiteren CV im Pazifikraum mit dem Namen USS Hornet. Dieser Carrier der Yorktown-Klasse (CV-8) sank 1942 nahe der Santa Cruz Inseln. Von CV-8 starteten die B-25 die im Rahmen von Doolittle's Raid Tokio bombardierten.

Dass sich Schlachtkreuze (oder Battle Cruisader, BC) sich im BB-Tree befinden liegt nebenbei an Wargamings Kaliberlogik. Alles was Hauptbewaffnung im Kaliber >203mm hat, ist ein Schlachtschiff, alles was kein Zerstörer ist und Kanonen < oder = 203 mm hat, ist ein Cruiser. Dabei macht WG noch keine Unterschiede zwischen CL und CA macht. Mal sehn, ob da auch noch was kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nebenbei gesagt, konnte die Nagato nicht von Dive Bombern des Typs Hornet angegriffen worden sein, weil es solch ein Flugzeug nie gab. Es handelte sich um Divebomber (entweder Douglas SBD Dauntless oder Curtiss SB2C Helldiver) stationiert auf dem Carrier USS Hornet (CV-12, Essex-Klasse). Es gab noch einen weiteren CV im Pazifikraum mit dem Namen USS Hornet.

Ah ok hatte das im englischem gelesen und interpretiert das die Bomber so hießen. Danke für die info.
 
Patch Notes nächster Patch (0.3.1.3)

Leichter HE nerf und ein leichter AP buff.

Schaden der HE-Granaten um 11,5 % - 15,8 % verringert.
Anzahl der Abpraller von AP Granaten verringert, indem der Abprallwinkel auf 5 Grad gesenkt wurde.
Effektivität der Fähigkeit „Pyromanie“ verringert: Die Wahrscheinlichkeit, euren Gegner in Brand zu setzen, wurde von +5 % auf +3 % geändert.

Hier die Restlichen Änderungen.

http://worldofwarships.eu/de/cbt/news/patchnotes-0313/
 
Patch da, Server down, so war das sicher nicht geplant ;)
 
Ist on, aber meine Friendlist wurde gewiped :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh