[Sammelthread] World of Warships

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.


Kuma ftw :bigok: Zum Schluss noch eine Independence als HP-Pinata gehabt, das bringt ordentlich Stoff :fresse2:
 
Ich habe im Spiel einen Kanal für's Hardwareluxx erstellt.

Ihr findet den Kanal unter dem Namen " Hardwareluxx Forum ", das Zugangspasswort lautet " luxx ".
Wenn alle dem Kanal beitreten, kann man sich ja auch dort spontan für ein gemeinsames fahren verabreden.
Des weiteren hat man so alle Leute aus dem Forum an einem Ort gesammelt, in meiner Freundesliste gehen die Luxxer sonst zwischen den ganzen anderen Leuten unter ^^
 
Die Furatake (Tier 5 Kreuzer) dagegen ist total der Schrott. Arty nur 12 oder 13km range, kaum mehr feuerpower, aber Dafür ein Riesiges Ziel und viel Träger als die Kuma. Ich kam in 2 Games nicht 1 x in Torpedo Range weil die Gegner mich immer total gefistet haben wenn ich auf 11km war. Ausweichmanöver ab 10km unmöglich mit dem dicken ding. Total das Schlechte Schiff bisher. Dabei wollte ich doch ganz schnell auf mein erstes Lieblings Schiff die Aoba :( Kann ja was werden.
 
Das Furunkel ist Kacke, ja. Torps sind bei den IJN-Kreuzern eh nur ne Waffe der Verzweiflung. Die Bewaffnung ist ne Katastrophe bei dem Eimer. Ewig langer Reload und die Türme brauchen ewig, bis sie sich gedreht haben. Die Range ist auch nicht das gelbe vom Ei, aber halbwegs brauchbar.
 
Sagt mal, kanns sein dass die Ami Zerstörer fürn Arsch sind? Die Torpedo-Reichweiten kommen ja nicht mal ansatzweise an die der Japaner ran...
 
Sie werden anders gespielt als die Japsen, ja (sie arbeiten mehr mit ihrer Hauptbewaffnung). Für'n Arsch sind sie aber deshalb nicht... :)
 
Hm, ich merks... hab gerade mit ner Clemson eine Japaner-Schüssel in zwei Hälften geteilt. Rammgeschwindigkeit! :fresse:
 
Boah ist die Furataka schlecht. jede runde bisher verloren. glaube 5 oder 6. und jetzt grad mal aus frust gegen bots gespielt und auch gestorben :fresse: mit der Kuma und Yubari bin ich total selten gestorben und hatte meistens viele kills und 50k+ dmg. mit der Furataka bisher nicht obwohl voll ausgebaut und 3 items in den Slots.
 
wer meinte nochmal das die Japanischen Kreuzer nicht Schlechter in der Arti sind ?

Cleveland
660m Turn Radius
Doppelt so Starke Sekundärbewaffnung
Viel bessere Anti Air
12 x 2600HE 7,5 schuss pro minute
= 3900 dps

Aoba
710m Turn Radius
Hat 5000HP weniger
Deutlich schwächere Anti Air dafür alle 2 Minuten 2 Torpedos, yay !
6 x 3800HE 5,5 schuss pro minute
= 2090 dps

- - - Updated - - -

Die Geschütze der Cleveland drehen auch noch schneller und sind Präziser. Leider kann man ingame nicht die Projektil Velocity sehen.
 
Mit was schießt ihr eigentlich als BB? Ich hab da so meine Probleme mit AP wenn es gegen DD oder CL geht. 1-2k Damage sind einfach ein Witz für eine Salve mit 4 Treffern..
 
Mit was schießt ihr eigentlich als BB? Ich hab da so meine Probleme mit AP wenn es gegen DD oder CL geht. 1-2k Damage sind einfach ein Witz für eine Salve mit 4 Treffern..
Zum größten Teil AP. Auf CLs und DDs HE. Ich wechsle aber nie vor einem Schuss. Ich verballer immer das, was ich grad geladen habe und lass dann wechseln.
 
und für Cruiser mit 203mm auf Tier 6-7 ist HE immer besser als AP gegen BB,s etc ?
 
HE ist außer mit BBs gegen BBs quasi immer besser als AP. Klar, wenn du die 203mm hast und zuverlässig Citadels treffen kannst, kannst da auch mal n paar AP Salven laden, am Ende hat HE aber mehr DPM und zusätzlich noch die Feuer.
 
Ich schieß als Kreuzer und Zerstörer, egal welche Klasse, im Moment nur noch mit HE. AP macht nicht wirklich sooo viel mehr Schaden und das in Brand stecken ist nützlich - zwingt den Gegner seine Reparatur-Fähigkeit aufzubrauchen, macht Damage über Zeit und manchmal versenkt das ein Schiff wenn's schon außer Reichweite ist. :)
 
Mein Lieblingsschiff im Augenblick ist die North Carolina. Da macht AP 13100 Schaden und HE macht 5600 Schaden mit 36% Chance auf Feuer. Ich schieße mit der fast nur AP außer ich habe einen Zerstörer oder Flugzeugträger im Visier.

Irgendwie muß ich noch an meiner Trefferquote arbeiten. Sobald ich über 15KM schieße habe ich massive Probleme die Geschwindigkeit vom Gegner einzuschätzen. Schlimm wird es wenn der Gegner diagonal zu mir fährt.

Mein Nick in WOWs und WOT ist übrigens oldmanhunting.
 
Die meisten Kreuzer Fahrer nutzen he im Moment. Aber grade auf nähere Distanzen und bei sicheren zitadellenhits ist AP immer besser. Macht nur fast niemand. So zereisst man auch mit ner Baltimore eine he spammende des moines im Nahkampf. 2 Salven AP unter die Türme oder mittschiffs und schon werden aus einer des moines schon 2.
 
wer meinte nochmal das die Japanischen Kreuzer nicht Schlechter in der Arti sind ?

Cleveland
660m Turn Radius
Doppelt so Starke Sekundärbewaffnung
Viel bessere Anti Air
12 x 2600HE 7,5 schuss pro minute
= 3900 dps

Aoba
710m Turn Radius
Hat 5000HP weniger
Deutlich schwächere Anti Air dafür alle 2 Minuten 2 Torpedos, yay !
6 x 3800HE 5,5 schuss pro minute
= 2090 dps

- - - Updated - - -

Die Geschütze der Cleveland drehen auch noch schneller und sind Präziser. Leider kann man ingame nicht die Projektil Velocity sehen.

Da ich die Aoba inzwischen habe, kann ich dir nur zustimmen. AA ist fast wirkungslos, die fehlende Feuerkraft merkt man auch, aber die Torps ( übrigens 4 je Seite ) machen das aber zumindest im Nahkampf wett. Trotzdem der deutlich schlechtere Kreuzer in meinen Augen.
 
Wie gesagt, die 7er bis 9er sind da schon anders. Leider haben alle das Problem der langsamen Türme , was die torpedos nicht wirklich ausgleichen. Zum Glück braucht man diese turn rate bei kämpfen auf grosse Distanz nicht so oft.

Es gibt übrigens im offi forum einen netten thread zum Thema zao vs des.moines. da gehen die Meinungen auch sehr auseinander. Insbesondere der Dpm unterschied ist nicht so krass wie er im ersten Moment aussieht. Dazu sind die 203er der zao wohl deutlich genauer bei mehr Schäden. Und die Torpedos sind mit Abstand die schnellsten im Spiel derzeit mit 76kn

Ich hab nun die myoko. Ist gefühlt träge aber die Kanonen sind sehr geil. 5x 2 203er ist schon OK. Ein Rohr mehr als eine pepsicola , gleiche Reichweite und 5 statt 4 Schuss pro min.
 
Zuletzt bearbeitet:
...habe es mir heute auch geholt und schon 2-3 Runden gefahren. Respekt, schöne Grafik, fetter Sound....und meine ersten Versenkungen habe ich auch schon erzielt. Tue mich noch ein bisschen schwer mit dem zielen und dem Forschungsbaum:-) ist halt alles neu. Welchen Baum würdet ihr empfehlen für einen OttoNormalspieler? Hätte schon Bock auf die dicken Pötte!

Ingame: MistFink

Gesendet von meinem ME173X mit der Hardwareluxx App
 
Heute mittag das erste mal beschimpft worden von einem Spieler in einer myogi. Er schiesst die ganze Zeit auf 3km an meiner Sims vorbei und ich geb ihm dann eine Breitseite torps für nen 100% kill. "Torp faggot" kam dann nur. Lol. Wer so nah noch vorbeiballert, hats nicht anders verdient.
 
...habe es mir heute auch geholt und schon 2-3 Runden gefahren. Respekt, schöne Grafik, fetter Sound....und meine ersten Versenkungen habe ich auch schon erzielt. Tue mich noch ein bisschen schwer mit dem zielen und dem Forschungsbaum:-) ist halt alles neu. Welchen Baum würdet ihr empfehlen für einen OttoNormalspieler? Hätte schon Bock auf die dicken Pötte!

Ingame: MistFink

Gesendet von meinem ME173X mit der Hardwareluxx App

Schlachtschiffe sind anfangs sehr sehr Schwach und Lahm und Demotivieren, aber lass dich nicht entmutigen, die werden schneller und richtig stark sobald die ihre reichweite haben. kann dir die Schlachtschiffe ab Tier 5 ans herz legen :)

- - - Updated - - -

Heute mittag das erste mal beschimpft worden von einem Spieler in einer myogi. Er schiesst die ganze Zeit auf 3km an meiner Sims vorbei und ich geb ihm dann eine Breitseite torps für nen 100% kill. "Torp faggot" kam dann nur. Lol. Wer so nah noch vorbeiballert, hats nicht anders verdient.

er war nur frustriert :d

- - - Updated - - -

Im Flaggenmenü gibts die Option "Resupply". Heißt das, die Flaggen gehen nach einem Fight weg ?

- - - Updated - - -

auf welcher taste kann man seinen schüssen hinterhergucken ?
 
Im Flaggenmenü gibts die Option "Resupply". Heißt das, die Flaggen gehen nach einem Fight weg ?

Jupp. Aber einige gibt's im Zehner-Pack. ;)

Als Ami-Kreuzer krieg ich so gut wie nie Flaggen... diese ganzen Sachen wie Devastating Strike gehen einfach entweder nur mit BBs (volle Breitseite) oder Torps.
 
kann man die später wohl auch im shop kaufen wie bei Wot die Medikits etc ?

- - - Updated - - -

Sooo endlich die Aoba. hat 3 Tage gedauert bis ich sie Freigeschalten hab :d beim Open beta Release hol ich mir auf jedenfall Premium um das zu verkürzen.

- - - Updated - - -

Es gibt ein Upgrade namens Main Battery Modifikation das bewirkt.

+10% Main Battery Loading Time
+15% Main Battery Aiming Speed

Verstehe ich das richtig das es die DPS verschlechtert um dafür die Turm Dreh Geschwindigkeit zu erhöhen ?

- - - Updated - - -

gibts eig eine möglichkeit seinen Torpedo Reload anzeigen zu lassen ? wenn ich nur auf zb Backbord die Torpedos Feure, sehe ich keinen Cooldown für diese seite.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh