[Sammelthread] World of Warships

Junge Junge...so ein Verband von 3 Schlachtschiffen und zwei Kreuzern hinterlässt nur Kleinholz...kam mir sehr gelegen um das japanische BB III zu leveln. Sind Träger gut zu spielen? Bei WoT war ich nicht so schlecht mit der Ari :-)

Gesendet von meinem ME173X mit der Hardwareluxx App
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Grad erste Runde in meiner Full Nagato. 225k Credits ohne Premium. 7 Citadell Treffer. Doppelt so viel XP wie der 2t beste :d
 
Haste da auch nur wieder rumgestanden? :shot:



Die Nagato ist nen gutes Schiff, das große Kaliber macht schöne Löcher, allerdings ist die Balistische Flugbahn der Granaten sehr komisch - die steigen bis fast zum Schluss um dann einfach runterzufallen... War ne ziemliche Umstellung für mich.



Vielleicht fährt man ja mal zusammen im Verband.
 
Haste da auch nur wieder rumgestanden? :shot:

Ja zu 90% :d

Die Nagato ist nen gutes Schiff, das große Kaliber macht schöne Löcher, allerdings ist die Balistische Flugbahn der Granaten sehr komisch - die steigen bis fast zum Schluss um dann einfach runterzufallen... War ne ziemliche Umstellung für mich.

Eig wie bei Der Fuso die Flugbahn oder ? Aber ja, sehr geiles Kaliber. Merkt man das es Größer ist. Hab heute so viele Cruiser mit 20k dmg Salven gekillt.

Vielleicht fährt man ja mal zusammen im Verband.

Gerne. Ich fahr Tier7 Myoko und Nagato ansonnsten noch Tier 4 Yubari/Kuma. Add mich mal :)
 
Mast- und Schottbruch ist das Geil wenn man auf 23km auf ne Montana schießt, sich so denkt "ui die kommt gut rein" und dann gibts nen Hieb - 86k+ Dmg, 7x Zitadelle! :banana:

Das gab nen Flame im Chat :fresse:


€dit: Wenn man steht sind die Wummen auch zielgenauer... aber stehen ist iwi Lame in nem BB... :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Katze, ich bringe dann meine Motte in die Kita - wenn du magst können wir danach noch bissel cruisen?
 
Falls die Chatserver das zulassen. Ist ja mal wieder abartig..
 
hmmm ich bin mir noch nicht so ganz sicher, wozu ich auf den Ami Kreuzern Torpedorohre habe :d
die allermeisten Gefechte finden auf 8-6km statt, da sind die Torpedos ziemlich nutzlos und die Zerstörer, die näher rankommen, weichen eh aus. Ich bin jetzt allerdings noch nicht nah genug an nen langsames BB oder Flugzeugträger rangekommen, um die Wirkung da mal zu testen.
 
Mit bissel Übung torpste DDs ohne große Probleme - dafür hat man ja meist 2 Werfer... der erste ist Köder und der zweite der Killer. ;)
 
Der Tier IV Kreuzer hat nur einen Werfer mit 3 Rohren pro Seite.. muss mal üben, aufgrund der hohen Feuergeschwindigkeit der Kanonen vergess ich die Torps auch gerne mal.

Ist das eigentlich korrekt, dass man auch mit seitlichen Treffern in die Zitadelle treffen kann? Ich dachte immer, der Mantel ums Schiff über der Wasseroberfläche soll das verhindern, ich hab aber gestern mit AP und den 15,6cm Rohren fröhlich seitlich in die Zitadelle getroffen vom gegenüber :d
 
Falls die Chatserver das zulassen. Ist ja mal wieder abartig..

Ich konnte die Tage irgendwie auch nicht so richtig mit Nighteye schreiben. Er schrieb mich an, ob ich wieder mit fahren will, aber meine Antworten kamen anscheinend nicht bei ihm an.
Und er wurde durchgängig als "Im Gefecht" angezeigt.
 
Ich flieg dauernd komplett raus, sprich keine Verbindung zum Chatserver usw. Spielen usw. geht ohne Probleme, aber der Chat ist mistig..
 
Der Tier IV Kreuzer hat nur einen Werfer mit 3 Rohren pro Seite.. muss mal üben, aufgrund der hohen Feuergeschwindigkeit der Kanonen vergess ich die Torps auch gerne mal.

Ist das eigentlich korrekt, dass man auch mit seitlichen Treffern in die Zitadelle treffen kann? Ich dachte immer, der Mantel ums Schiff über der Wasseroberfläche soll das verhindern, ich hab aber gestern mit AP und den 15,6cm Rohren fröhlich seitlich in die Zitadelle getroffen vom gegenüber :d


Natürlich - eher ist es äußerst schwierig die Zitadelle frontal oder übers Heck zu durchschlagen... :wink:


Versuche unterhalb des Gürtels oder Oberhalb zu schießen, sprich Wasserlinie oder eben von schräg oben aufs Panzerdeck/vor die Aufbauten.


Btw: Wenn du nur einen Werfer pro Seite hast ist das eher defensiv - nutze es wenn der Gegner nicht damit rechnet... frag mal Kyraa - gestern hat ne Cleveland zu spüren bekommen was passiert wenn man die Aoba unterschätzt - der wurde auf ~200m weggetorped als er beim Angsthase spiel die Rohre eingezogen hat... :shot:
 
ah, ich dachte, dass es da die stärkste Panzerung hat und war daher verwundert, dass ich Zitadellentreffer produzierte.

Wie gesagt, ich muss mit den Torps noch üben. Was ich hin und wieder gemacht habe, ist nen Gegner zum wegdrehen bewegt, weil ich die Torps als ne Art "Zone of Denial" eingesetzt habe. Er musste seine Breitseite wegdrehen wegen dem Fächer und ich konnte locker weiterschießen. Gelingt mir aber auch nicht immer, getroffen hab ich bislang mit den Dingern nix ;)
 
Es kommt halt stark auf die Torpedos an, je nachdem was für einen Typ man hat spielen die sich anders. Die Ami Torps haben eine Winz-Reichweite, sind aber schnell und haben einen riesen Wumms. Auf niedrigen Tiers sind das Hinterhaltwaffen - hinter einem Berg hervorkommen und dem BB das 3 Kilometer entfernt ist einen Fächer reindrücken.

Ich find die Omaha deswegen toll - auf jeder Seite sechs Torps. :)

Scheinbar kam mit einem Patch ein weiteres Hüllenupdate für die Omaha das zwar eine Menge AA installiert, dafür aber zwei komplette Werfer wegnimmt - statt sechs nur noch drei Torps pro Seite.

Das ist so eine unfassbare Schwächung der Omaha dass ich nicht mal im Traum denken würde es zu installieren. Und muss es zum Glück auch nicht da ich die T6 eh schon hab. ;)

Gesendet von meinem C6833 mit der Hardwareluxx App
 
Das wäre dann die Omaha 1945, richtig?
Man muss die Teile doch nur Researchen und nicht einbauen, um weiter im Tier zu kommen, oder? Muss ich mal austesten, im jetzigen Zustand der Beta ist die AA ja nicht wirklich ausschlaggebend, weil eh nicht allzuviele Geschwader ihre Runden ziehen und die meist auch auf Abstand bleiben.
 
Öh... Stimmt. Das muss ich direkt mal heute abend ausprobieren. :fresse:

Gesendet von meinem C6833 mit der Hardwareluxx App
 
Habe eben auch meine Omaha wieder umgebaut - war mir gar nicht so bewusst! :eek:

Heute Abend läuft mein Prem aus und ich bin nicht gewillt mir neuen zu holen. Ergo bin ich die nächste Zeit nur noch bis max Tier VII unterwegs.
 
Mast- und Schottbruch ist das Geil wenn man auf 23km auf ne Montana schießt, sich so denkt "ui die kommt gut rein" und dann gibts nen Hieb - 86k+ Dmg, 7x Zitadelle! :banana:

Das gab nen Flame im Chat :fresse:

Krass :d Schade das es noch keine Replay Funktion gibt, hätte das zu gern mal auf youtube gesehen. 86k dmg alter schwede :d womit hast du eig auf die gefeuert ?

€dit: Wenn man steht sind die Wummen auch zielgenauer...

Ach cool wusste ich garnicht das die dann zielgenauer sind. Subjektive einschätzung oder iergentwo gelesen ?

aber stehen ist iwi Lame in nem BB... :eek:

Warum :fresse: Ich Provoziere doch so gern den Gegner :fresse:

- - - Updated - - -

Und er wurde durchgängig als "Im Gefecht" angezeigt.

Achso das kann daran liegen das ich manchmal wenn ich sterbe, windows minimiere, und dann am ende halt der Victory oder Lose screen nicht von mir weg gedrückt wird und ich noch 1-3 stunden afk oder im Desktop bin :d
 
North Carolina :bigok:


Wurde erstmal für die Iowa verkauft, wird aber wieder gekauft sobald genügend Silber auf Lager ist :)



Das mit den Wummen ist ne Subjektive Einschätzung - der Montanashot war auch ausm Stehen raus... so dicht sind bei der NoCa die Shells seeeeeehr seeeehr selten... :shake:
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum :fresse: Ich Provoziere doch so gern den Gegner :fresse:
Das erklärt die merkwürdigen Nagatos gestern, man war das schönes HP Farmen :fresse:.

Langsamer werden um nen Schuss noch setzen zu können ist ja OK, aber stehend ist man doch einfach nur ein Opfer.
North Carolina :bigok:


Wurde erstmal für die Iowa verkauft, wird aber wieder gekauft sobald genügend Silber auf Lager ist :)
Hast du Sie? GW :)
 
Danke VDC! :wink:

Ist wie erwartet nicht so viel anders / besser als die NoCa, halt bissle schneller - dafür nicht so wendig...

Aber die AA ist pervers :fresse: War ja schon auf der NoCa, aber die Iowa legt noch ne Schippe drauf. :shot:
 
Krass :d Schade das es noch keine Replay Funktion gibt, hätte das zu gern mal auf youtube gesehen. 86k dmg alter schwede :d womit hast du eig auf die gefeuert ?

Es gibt doch ne Anleitung wie man die Replay Funktion schon aktivieren kann.
 
Danke VDC! :wink:
Aber die AA ist pervers :fresse: War ja schon auf der NoCa, aber die Iowa legt noch ne Schippe drauf. :shot:

Wie läuft das eigentlich mit der AA?
Ähnlich wie mit der Sekundärbewaffnung, die auf alles in Reichweite schießt oder muss ich die AA zwingend fokussieren per klick auf die Flugzeuge, sonst passiert gar nix?
Ist als Kreuzer-Fahrer ja nicht ganz uninteressant, man gibt ja normalerweise Geleitschutz :)
 
Läuft automatisch, du kannst aber via Maus genau wie die Sek. fokussieren, bspw. wenn Bomber vor Torpbombern fliegen, will man ja lieber die Torpbomber weghaben.
 
Läuft automatisch, du kannst aber via Maus genau wie die Sek. fokussieren, bspw. wenn Bomber vor Torpbombern fliegen, will man ja lieber die Torpbomber weghaben.

wie macht man das genau ? nur mit der maus hin selbst wenn man mit C auf ein anderes Schiff Markiert ist ?
 
jap genau. Dann bekommt der Flieger nen kleines Fadenkreuz als Markierung und die AA feuert nur auf den, wenn er in Reichweite kommt.
 
Hm, ihr verkauft Schiffe? Ab T5 hab ich nix mehr verkauft, ist einfach flexibler wenn man in Divisions zockt.

Und ich mag die Pötte zu sehr (und hab sie meistens eh voll upgegradet).

Gesendet von meinem C6833 mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh